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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin, ich habe mir letzte Woche Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix Basis) + Sky Cinema geholt und gestern früh kam meine Sky Box an. Ich habe stundenlang alles versucht die Smartcard freizuschalten aber nichts funktioniert ich bekomme immer Fehlercode 12010+14050 . Ich habe Stundenlang den Sender 100 angelassen oder versucht die Karte über Sky/freischaltung zu aktivieren. Mein Zugang zu Netflix Discovery sowie Paramount habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen. 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Guten Abend,

 

ich habe von IPTV auf Kabel gewechselt.

Auch bei mir wird der Fehlercode 14050 angezeigt. Trotz Anleitung zur Fehlerbehebung lässt sich die SmartCard nicht freischalten.

Ich habe bei mir in der Liste die Sender 13th Street HD und bw.family.tv.

Ich kann alle normalen Sender angucken, allerdings kein Zugriff auf die Sky-Sender bzw. Apps. Ich vermute, dass ich die falsche SmartCard habe.

 

Bitte um Support:-)

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70.1K Nachrichten

Hallo, ich vor kurzem das Entertainment, Cinema und Sport (mit Bundesliga) inklusive Sky Go und UHD Paket abgeschlossen. Am Mittwoch kam der Sky Q Receiver zu mir ins Haus, doch leider scheitert es bei der Einrichtung. Der Sky Q Receiver kann keine Sky-Sender Empfangen (Kanal 100). Die öffentlich zugänglichen Kanäle sind empfangbar. Ich erhalte die Fehlermeldungcodes 14050 und 12010. Die Smartcard ist korrekt eingestegt und wird auch unter Systeminfo korrekt erkannt. Über die Hotline konnte ich ich Zuordnung leider nicht freischalten lassen und über den Link zur Freischaltung konnte ich auch die Freischaltung nicht veranlassen, da anglich keine Smartcardnummer erkannt wurde. Ich benötige Hilffe bei der Freischaltung.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @StefanMark und @Anonym,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo, 

 

ich habe heute meinen Receiver erhalten aber die Zuordnung der Smartcard funktioniert nicht. Reset, Karte rein und raus und so weiter habe ich alles probiert.  Der Support sagt die haben die freischaltung gesendet, dennoch erhalte ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung. 

Wer kann mir weiterhelfen? Danke. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Spangeleviciute,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo folgendes, habe seit dieser Woche ein Abo mit sky, habe den receiver mittwoch bekommen, gleich angesteckt, dann hat er keine Sender gefunden, habe dann alles kontrolliert, den receiver in einem anderen raum angesteckt und herausgefunden das mein Satellitenanschluss nicht richtig angeschlossen war im Wohnzimmer, so dieses Problem gelöst, jetzt findet er zwar die Sender aber zeigt die Fehlermeldung das die Smartcard zum receiver passen muss, habe alles schon probiert mit freischalten, aus-ein, Smartcard rein raus, auf Kanal 100 3 Stunden gewartet, weiß nicht weiter

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

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18.4K Nachrichten

@Matthias3490 

 

Siehe mal....

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/246 

Da werden sie sofort geholfen. Erst gestern noch.😍

 

Übrigens; Auch eine falsche Smartkarte kann so eine Fehlermeldung verursachen.

 

Hast du die richtige?

Du müsstest für SAT  eine V15 (Seriennummer 30000...) haben.

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Matthias3490,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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3 Nachrichten

Habe ebenfalls das genannte Problem. Soweit schon alles an Lösungen angewendet welche hier genannt wurden, der Fehlercode steht immer noch da. Normale Sender funktionieren, bis gestern war auch bei den Sky Sendern alles in Ordnung. Danke schon mal für die Hilfe.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @Seitze1860,

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo bei mir besteht das selbe Problem. Habe gestern meinen Receiver bekommen. Die Tips von hier habe ich probiert. Aber es steht weiterhin das die Smartcard zugeordnet werden muss. 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Robbsen,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,

 

nach dem Reciever-Tausch (erster Reciever war defekt) seit mehreren Wochen habe ich ebenfalls den Fehler 14050. Alle Lösungsvorschläge habe ich bereits gemacht, der Support konnte mir telefonisch auch nicht weiterhelfen. Das Problem liege jetzt bei der Technik-Abteilung, da habe ich aber bereits auch schon rund 2 Wochen nichts mehr gehört. Konnte in den 2 Monaten Sky noch keine Minute schauen. Bitte hier ebenfalls um eine Lösung. Danke!

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Jakob94,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Special Effects

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3 Nachrichten

Problem besteht weiterhin, auch telefonisch hat es leider nicht geklappt. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Seitze1860,

 

das bedauere ich. 😶 Da dein Vertrag sich jedoch im neuen Kundenverwaltungssystem befindet, haben wir darauf keinen Zugriff und mussten dein Anliegen an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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3 Nachrichten

Ruft mich dann jemand an von der entsprechenden Abteilung? Geduld hab ich ja schon, aber gezahlt hab ich auch und nicht die Leistung bekommen die ich erhalten müsste. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@Seitze1860

 

wir haben sowohl deine Telefonnummer als auch deine E-Mail-Adresse an die Kollegen weitergegeben. Auf welchen Weg die Kollegen dich kontaktieren werden, kann ich dir leider nicht beantworten. 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo liebes Sky-Team, 

 

ich bin vor kurzem Umgezogen und dementsprechend bin ich bei meinem Sky-Vertrag von Satelliten- auf Kabelempfang gewechselt. Ich habe nun den Austauschreceiver mit Smartcard erhalten und ebenfalls die Fehlermeldung 14050 und kann daher den bestellten Sky-Service nicht nutzen. Alle anderen Sender funktionieren erwartungsgemäß. Ich habe auch schon sämtliche  Problemlösungsvorschläge ausprobiert, die von Sky genannt werden. (Neustart des Receivers, Freischalten der Smartcard, Update der Systemsoftware, Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung) 

In der angepinnten Nachricht dieses Threads wird davon geschrieben, dass der Fehler damit zusammenhängen kann, wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt. Ich habe eine Smartcard erhalten, deren Seriennummer mit "07" beginnt, was laut dem Beitrag für den Anbieter Kabeldeutschland bzw. Vodafone steht. Ich habe allerdings einen regionalen Kabel-TV-Anbieter, den ich unter andere / sonstige Anbieter zählen würde. Könnte eine andere Smartcard die Lösung für mein Problem sein? 

 

Ich bitte um Rückmeldung, damit ich endlich mein Sky-Abo wieder nutzen kann. 

 

Vielen Dank im Voraus!

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Florian_1860,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen, 

 

ich bin vor wenigen Wochen umgezogen. Nachdem ich meine neue Adresse hinterlegt habe, wurde mir eine neue Smartcard zugesandt. Die alte Smartcard funktionierte jedoch bis gestern, daher habe ich diese nicht getauscht. Seit gestern erhalte ich nun die Fehlermeldung 14050 (Smartcard muss meinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Die neue Smartcard die ich erhalten habe, ist von Vodafone. Mein Kabelanbieter ist jedoch Mnet, daher hat meine bisherige Smarcard (V15-Verschlüsselung) auch bestens funktioniert. Mit der neuen Karte kann ich nichts anfangen. Ich habe nun bereits alles Mögliche versucht, um die alte Karte wieder freizuschalten. Bislang ohne Erfolg. Weder Sendeplatz 100 noch die Versuche über den Chat waren erfolgreich. 

 

Ich bräuchte Bitte Hilfe bei der erneuten Freischaltung meiner bisherigen Karte. Die neue Karte schicke ich dann zurück. 

 

Vielen Dank vorab. 

Felix

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @FLXFLX, ich schaue mir das gerne einmal an. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem, ich habe ein sky q receiver mit pyür Kabelanschluss bekommen nachdem ein empfangsartwechsel von iptv vorgenommen worden ist. Leider hab ich nun das Problem das meine Smart Card nicht hinterlegt ist bei der online freischaltung und in meinem Account als empfangsart immer noch iptv steht dadurch kann ich sky nun nicht nutzen und erreiche seit 1 Woche keinen bei sky um dies zu klären.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

vielen Dank!

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Anthony7,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi,

 

bei mir hat sich die Empfangsart gewechselt, also hab ich alles angegeben und einen neuen Sky Q beantragt. Da online deutlich stand beim Wechsel von Satellit auf Kabel wird eine neue Smartcard benötigt, dachte ich diese würde direkt mitgeliefert werden, nicht der Fall. Nur ein Sky Q ohne alles, nicht mal Stromkabel. Also angerufen, neue Smartcard beantragt, Vodafone ehemals Kabel Deutschland, NICHT Unitymedia (hab 13th Street auf Sender 1005). Neue Smartcard erhalten, stundenlang versucht freizuschalten, nichts passiert. Smart Card beginnt mit 001... was laut Intro hier ehemals Unitymedia ist. Klasse. Also werd ich jetzt wohl noch mal eine neue SmartCard brauchen, richtig? Seit 3 Wochen frage ich mich wofür ich hier Geld bezahle und kann das, wofür ich bezahle, nicht nutzen. Wirklich so kurz davor ein für alle mal zu kündigen. 

Level 20

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33.6K Nachrichten

Meine gelesen zu haben, dass das Abo erst mit Aktivierung beginnt. Dann sollten diese Wochen ausgeglichen werden.

Das weiss bestimmt e. ModeratorIn, meldet sich demnächst hier und hilft mit der Bestellung der richtigen smartcard.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Me3636

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Guten Abend, vllt darf ich noch einmal um Hilfe bitten. Mir wurde nunmehr ein neuer sky q reciver zugeschickt, den ich heute erhielt und in Betrieb nahm, mit meiner "alten" Smartcard. Ich erhalte allerdings die Meldung "Deine Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]." Ich habe dann nach den Empfehlungen via Sky erneut um Freischaltung der Smartcard online gebeten und habe einen skysender eingeschaltet. Ich warte jetzt seit fast 2 Stunden auf ein Fernsehbild, leider passiert nichts. Ich habe nun das Gerät vom Stromnetz getrennt, den Sitz der Smartcard noch mal geprüft, erneut hoch gefahren und wieder sky showcase eingestellt und warte erneut verzweifelt vor dem blauen Bildschirm mit der schon erwähnten Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @ThommyKWh,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)