05.11.2024 20:04
Hallo Community,
leider habe ich bisher keine passende Antwort im Netz gefunden deshalb hier meine Frage:
Wenn ich DAZN Unlimited über DAZN selber buche, kann ich ja das ganze nachträglich so einstellen das über Sky abrechnet wird. Soweit habe ich das verstanden. Aber, wird dann von Sky auch nachträglich die Linearen Sender DAZN1 und DAZN2 auf meinem Sky Receiver frei geschaltet?
Beantwortet Zur Antwort.
06.11.2024 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 18:44
Hallo @Stomp83 und zusammen,
die beiden linearen DAZN HD-Sender werden nur freigeschaltet, wenn man DAZN über Sky bucht.
Nutzt man bereits ein Jahresabo bei DAZN oder hat vor, es dort zu buchen und es dann mit dem über Sky zu verknüpfen: Das ist nicht möglich.
Nur ein bei DAZN bestehendes Monatsabo kann auf DAZN über Sky gewechselt werden, aber die bei DAZN gezahlten Gebühren werden für den laufenden Monat nicht erstattet.
Über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033 steht daher unten bei "Weitere Infos":
Ich habe bereits ein DAZN Abo und würde dieses gerne über Sky weiterlaufen lassen. Was muss ich beachten?
In diesem Fall raten wir dir, die mit DAZN aktuell vereinbarte Laufzeit deinen Abos zu erfüllen und im Anschluss direkt über Sky zu buchen.
Hintergrund: Bereits bezahlte Beträge an DAZN (v. a. für das Jahresabo) können nicht rückerstattet werden.
VG, Sanny
05.11.2024 20:13
@Stomp83 Gute Frage , soweit ich weiß gehen die Linearen Sender nur wenn man über Sky auch Bucht, ob das mit den Abrechnung über Sky so geht ? Hab selbst bei Sky gebucht, eventuell weiß jemand mehr, oder ein Mod kann Antwort geben. 😉
05.11.2024 20:17
Würde richtige Antwort wieder rausnehmen wenn Du noch zu einem Mod kommen möchtest.😉
05.11.2024 20:18
Schon getan. Muss mich hier erstmal zurecht finden. 😁
05.11.2024 21:32
@Stomp83 Nein, Du kannst zwar bei DAZN einen Account haben, aber kein aktives Abonnement. Wenn Du über Sky mit diesem Account buchst, damit Du die beiden linearen Sender zusätzlich erhältst, verfallen bisher gezahlte Beträge bei DAZN und der neu gebuchte Zeitraum wird über Sky berechnet. Eine Berechnung erfolgt dann künftig monatlich über Sky über die vereinbarte Laufzeit. Das steht aber tatsächlich so auf der Webseite von Sky und DAZN erklärt oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
06.11.2024 07:14
Moin. Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Ich kann bei DAZN direkt Unlimited buchen. Habe von denen ein "Rückkehrer" Angebot vorliegen.
Nach dem Abschluss kann ich bei DAZN meine Abrechnung auf Sky buchen lassen. Heißt Sky bucht die DAZN kosten mit meinem Sky Beitrag zusammen ab. Aber, schaltet Sky dann auch die Linearen Sender frei, so das ich über meinen Receiver schauen kann? Das habe ich ausführlich noch nirgends gelesen.
06.11.2024 07:57
Du zahlst dann das was über Sky zu zahlen ist. Rabatte oder sonstwas bei DAZN sind dann weg.
06.11.2024 08:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 08:53
@Stomp83 schrieb........Aber, schaltet Sky dann auch die Linearen Sender frei, so das ich über meinen Receiver schauen kann? Das habe ich ausführlich noch nirgends gelesen.
Die Frage kann die ausschliesslich nur ein Mod beantworten........aber warum sollte dir SKY die Linearen freischalten wenn du das Abo direkt über DAZN abgeschlossen hast .....du hast ja im Prinzip nur die Zahlmethode geändert und sonst nichts.
06.11.2024 10:04
Das warum ist mir erstmal ziemlich egal. Ich wills halt wissen. Eine klare Aussage von Sky wäre echt hilfreich.
06.11.2024 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 18:44
Hallo @Stomp83 und zusammen,
die beiden linearen DAZN HD-Sender werden nur freigeschaltet, wenn man DAZN über Sky bucht.
Nutzt man bereits ein Jahresabo bei DAZN oder hat vor, es dort zu buchen und es dann mit dem über Sky zu verknüpfen: Das ist nicht möglich.
Nur ein bei DAZN bestehendes Monatsabo kann auf DAZN über Sky gewechselt werden, aber die bei DAZN gezahlten Gebühren werden für den laufenden Monat nicht erstattet.
Über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033 steht daher unten bei "Weitere Infos":
Ich habe bereits ein DAZN Abo und würde dieses gerne über Sky weiterlaufen lassen. Was muss ich beachten?
In diesem Fall raten wir dir, die mit DAZN aktuell vereinbarte Laufzeit deinen Abos zu erfüllen und im Anschluss direkt über Sky zu buchen.
Hintergrund: Bereits bezahlte Beträge an DAZN (v. a. für das Jahresabo) können nicht rückerstattet werden.
VG, Sanny
06.11.2024 18:41
Danke. Dann weiß ich ja Bescheid.