Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4901 von 4.961
941 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Jetzt habe ich den Receiver seit Freitag und er läuft immer noch nicht. Aktivierung ist weder über SAT, nochSky Homepage möglich, Telefon hat auch nicht funktioniert 

digo
Regie
Posts: 11,078
Post 4902 von 4.961
935 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@SK99 

Wieso Telefon ?

Du hast doch eine Einladung vom Moderator!

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4903 von 4.961
929 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bisher keine Rückmeldung 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,245
Post 4904 von 4.961
918 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@SK99 

 

Der Ronald ist heute nicht im Dienst. Er meldet sich bei dir, sobald er wieder hier ist. Das kann jetzt evtl. 2 Tage dauern, wenn er seine freien Tage hat.

 

Einfach immer wieer reinschauen, ob du eine PN von ihm hast.

 

Viele Grüße

grauerwolf

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4905 von 4.961
904 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke, aber es wird doch sicher mehr als einen Mod geben, der sich des Problems annehmen kann.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,245
Post 4906 von 4.961
902 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Jetzt gerade ist die @Juliane im Dienst. Sie hat bisher allerdings schon unzählige User um ihre Daten gebeten und muss deren Anliegen erst einmal abarbeiten.

 

Du kannst ja mal schauen, ob sie sich evtl, noch meldet. Vielleicht hast du ja Glück.

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 4907 von 4.961
850 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey SK99,
 

ja, mein Kollege Ronald ist heute nicht im Dienst. Ich übernehme gleich deine Privatnachricht und melde mich bei dir.
 

VG, Jule

SK99
Special Effects
Posts: 6
Post 4908 von 4.961
839 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke für die Freischaltung 🙂

Lou96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4909 von 4.961
690 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

Ich bin vor kurzem von Sky Q IP-TV zu Sky Q Kabel gewechselt. Seit gestern wird mir die Meldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden" angezeigt. Ich habe alles versucht, was in der Anleitung hier steht, aber nichts hat geholfen. Auch das Freischalten über die Sky Website hat nicht funktioniert, dort wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 4910 von 4.961
688 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Lou96,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Tjadd0pF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4911 von 4.961
599 Ansichten

Smartcard freischaltung funktioniert nicht

Moin, ich habe mir letzte Woche Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix Basis) + Sky Cinema geholt und gestern früh kam meine Sky Box an. Ich habe stundenlang alles versucht die Smartcard freizuschalten aber nichts funktioniert ich bekomme immer Fehlercode 12010+14050 . Ich habe Stundenlang den Sender 100 angelassen oder versucht die Karte über Sky/freischaltung zu aktivieren. Mein Zugang zu Netflix Discovery sowie Paramount habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen. 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4912 von 4.961
882 Ansichten

Re: Smartcard freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Tjadd0pF,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

StefanMark
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4913 von 4.961
1.054 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend,

 

ich habe von IPTV auf Kabel gewechselt.

Auch bei mir wird der Fehlercode 14050 angezeigt. Trotz Anleitung zur Fehlerbehebung lässt sich die SmartCard nicht freischalten.

Ich habe bei mir in der Liste die Sender 13th Street HD und bw.family.tv.

Ich kann alle normalen Sender angucken, allerdings kein Zugriff auf die Sky-Sender bzw. Apps. Ich vermute, dass ich die falsche SmartCard habe.

 

Bitte um Support:-)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,044
Post 4914 von 4.961
1.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich vor kurzem das Entertainment, Cinema und Sport (mit Bundesliga) inklusive Sky Go und UHD Paket abgeschlossen. Am Mittwoch kam der Sky Q Receiver zu mir ins Haus, doch leider scheitert es bei der Einrichtung. Der Sky Q Receiver kann keine Sky-Sender Empfangen (Kanal 100). Die öffentlich zugänglichen Kanäle sind empfangbar. Ich erhalte die Fehlermeldungcodes 14050 und 12010. Die Smartcard ist korrekt eingestegt und wird auch unter Systeminfo korrekt erkannt. Über die Hotline konnte ich ich Zuordnung leider nicht freischalten lassen und über den Link zur Freischaltung konnte ich auch die Freischaltung nicht veranlassen, da anglich keine Smartcardnummer erkannt wurde. Ich benötige Hilffe bei der Freischaltung.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4915 von 4.961
1.051 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @StefanMark und @Anonym,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Spangeleviciute
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4916 von 4.961
1.046 Ansichten

Smartcard muss zugeordnet werden 14050

Hallo, 

 

ich habe heute meinen Receiver erhalten aber die Zuordnung der Smartcard funktioniert nicht. Reset, Karte rein und raus und so weiter habe ich alles probiert.  Der Support sagt die haben die freischaltung gesendet, dennoch erhalte ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung. 

Wer kann mir weiterhelfen? Danke. 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 4917 von 4.961
1.029 Ansichten

Re: Smartcard muss zugeordnet werden 14050

Hallo @Spangeleviciute,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Matthias3490
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4918 von 4.961
1.099 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo folgendes, habe seit dieser Woche ein Abo mit sky, habe den receiver mittwoch bekommen, gleich angesteckt, dann hat er keine Sender gefunden, habe dann alles kontrolliert, den receiver in einem anderen raum angesteckt und herausgefunden das mein Satellitenanschluss nicht richtig angeschlossen war im Wohnzimmer, so dieses Problem gelöst, jetzt findet er zwar die Sender aber zeigt die Fehlermeldung das die Smartcard zum receiver passen muss, habe alles schon probiert mit freischalten, aus-ein, Smartcard rein raus, auf Kanal 100 3 Stunden gewartet, weiß nicht weiter

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 4919 von 4.961
1.058 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@Matthias3490 

 

Siehe mal....

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/246 

Da werden sie sofort geholfen. Erst gestern noch.😍

 

Übrigens; Auch eine falsche Smartkarte kann so eine Fehlermeldung verursachen.

 

Hast du die richtige?

Du müsstest für SAT  eine V15 (Seriennummer 30000...) haben.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,772
Post 4920 von 4.961
994 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hi @Matthias3490,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten