Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rainer0910
Kulissenbauer
Post 4761 von 5.254
2.247 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard von Sky bekommen, da der alte Sky Q Receiver Empfangsprobleme (Kabelempfang)  hatte. Nach erfolgreichen Anschließen und Verbinden erscheint nun immer die Fehlermeldung 14 050 (Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden, bzw. ist falsch).

Mehrmaliges Anrufen bei der Sky - Hotline brachte bisher keinen Erfolg - alle Nummern wurden überprüft. Angeblich werde ich irgendwann von der IT - Abteilung zurückgerufen - bloß wann ??

Ich habe den Verdacht, dass ich eine falsche Smartcard bekommen habe und die mit dem Kabelanbieter nicht harmoniert. Die alte Smartcardnummer begann mit 03.. , die neue mit 01. 

Der Sendersuchlauf läuft mit "anderer 'Kabelanbieter" besser als mit Vodafone, obwohl ich von Vodafone die Rechnung bekomme.

Kann mir hier jemand helfen ??

axels
Moderator
Post 4762 von 5.254
2.214 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @rainer0910,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

rainer0910
Kulissenbauer
Post 4763 von 5.254
2.179 Ansichten

Nach 14 Tagen funktioniert alles wieder . Zunächst hatte der Receiver Empfangsprobleme; bei dem neuen funktionierte die Smartcard nicht - die neue Smartcard geht - aber anderer Kabelanbieter (privater??) als Vodafone, die mir die monatliche Rechnung schicken. Seltsam!

Gibts eigentlich eine Entschädigung, wenn man so lange auf Sky verzichten muss ??

Sanny_G
Moderator
Post 4764 von 5.254
2.162 Ansichten

Hallo @rainer0910,

bitte melde dich erneut bei meinem Kollegen per privater Nachricht. Er wird dir dann morgen antworten, da er heute nicht im Haus ist.

VG, Sanny

Marc10
Special Effects
Post 4765 von 5.254
1.725 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

Mir wird Fehler 14050 angezeigt. Die smartcard ist nicht zugeordnet. Online Freischaltung kann ich auch nicht mehr, da maximale Anzahl der Freischaltungeb erfolgt ist.

was kann ich tun?

viele Grüße 

Marc

axels
Moderator
Post 4766 von 5.254
1.725 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Marc10,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

franz_post
Tiertrainer
Post 4767 von 5.254
1.945 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Neuvertrag, Smartcard läßt sich nicht freischalten, Fehler 14050 (Smartcard muß dem receiver zugeordnet sein).

Inzwischen: "Anzahl der Freischalteversuche überschritten".

SAT-Empfang ist ok (Öffentlich-rechtliche Sender laufen),

Internet-Verbindung ebenfalls ok.

Firmware-Update des Sky Q Receivers erfolgreich durchgeführt.

Weiß nicht mehr weiter!

Grüße,

FranzP

Nadine
Moderator
Post 4768 von 5.254
1.941 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @franz_post,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

naaalie
Geräuschemacher
Post 4769 von 5.254
1.890 Ansichten

Hallo,

ich habe auch einen neuen Receiver und erhalte den Fehler 14050. Habe schon 3 Mal mit der Hotline telefoniert und schon mehrfach auf die aktuellste Version geuptdatet. Am Telefon wurde mir gesagt die Software-Version sollte mit 230 beginnen statt mit 220. Jetzt habe ich gelesen die neue Software-Auslieferung wurde gestoppt. Ich bin technikaffin und hab einiges versucht, komme aber nicht weiter. 

Könnte sich bitte jemand bei mir melden und helfen den Receiver zum Laufen zu bringen? Danke vorab.

Sanny_G
Moderator
Post 4770 von 5.254
2.210 Ansichten

Hallo @naaalie, bitte entschulidge die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

Skyabo
Geräuschemacher
Post 4771 von 5.254
2.159 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Die (alte) Smartcard ist unserem neuen Sky Q - Gerät nicht zugerdnet und nach mehrmaligem Reset und Sendersuchlauf hat sich daran nichts geändert. Wir können jetzt alle Kanäle bis auf die Sky-Kanäle unseres Abo empfangen. Was sollen wir tun?
Gruß Andreas

KatjaZ
Moderator
Post 4772 von 5.254
2.255 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Skyabo,

ich prüfe gerne, warum dir dieser Hinweis angezeigt wird und benötige dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

Juice
Special Effects
Post 4773 von 5.254
2.140 Ansichten

Guten Abend/Morgen allerseits,

Ich bin Neukunde und meine Smartcard müsste auch freigeschaltet werden.. falls es geht. Ich kriege den Fehlercode 14050. Ich habe schon alles gemacht was ich machen konnte, nur, dass ich den Kanal 100 nicht habe/bekomme. Habe es dann auf 101 Sky One versucht, da ging es nicht. Geht die Freischaltung nur über denn Kanal 100?

Ich habe den Reciever von Sat auf Kabel umgetauscht, da ich einen Fehler bei der Recieverauswahl gemacht habe. Auch über Mein Sky ging es nicht, da ich anscheinend die maximalen Freischaltversuche erreicht haben soll, obwohl ich da nichts freigeschaltet oder versucht habe.

Über jede Hilfe freue ich mich und bedanke mich schonmal😀

christina
Moderator
Post 4774 von 5.254
2.122 Ansichten

Hallo @Juice

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Jadehai89
Geräuschemacher
Post 4775 von 5.254
2.095 Ansichten

Hallo. Seit gestern habe ich dasselbe Problem. Smartcard lässt sich nicht zuordnen. Alles probiert. Habe einen neuen Sky Q-Receiver erhalten. Nutze die alte Smartcard wie aufgefordert weiter. Kann wer helfen?

KatjaZ
Moderator
Post 4776 von 5.254
2.075 Ansichten

Hallo @Jadehai89

ich vermute, dass dein Receiver sich nicht aktiviert hat und kümmere mich darum. Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Y2J88
Geräuschemacher
Post 4777 von 5.254
2.016 Ansichten

Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Sky-Kunde und zum 01.10.23 nach Norderstedt gezogen. Dort ist der regionale Kabelanbieter "Wilhelm.tel". In dem Zuge habe ich eine neue Smartcard erhalten und kann seither meine Sky-Sender nicht mehr schauen. Stets werde ich vom Fehler "14050" ausgebremst. Freischaltung über Sky.de, Freischaltung via Hotline, Receiver zurücksetzen, usw. Hat nicht funktioniert. Nun bin ich ratlos. Kann ich hier ggf. Hilfe erhalten?

Beste Grüße

Max

Juliane
Moderator
Post 4778 von 5.254
2.009 Ansichten

Hallo Y2J88,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

crowbar
Special Effects
Post 4779 von 5.254
1.978 Ansichten

• Bei mir das selbe Problem.  Habe Telekom Kabel und habe sonstige  bei der Konfiguration wählen müssen. Musste SC aus Satreeiver on den Kabelreceiver rein tun. 

Kann da bitte jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Post 4780 von 5.254
1.980 Ansichten

Hallo @crowbar,

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten