on 29.08.2023 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 11:17 by Sanny_G
Ich habe einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard von Sky bekommen, da der alte Sky Q Receiver Empfangsprobleme (Kabelempfang) hatte. Nach erfolgreichen Anschließen und Verbinden erscheint nun immer die Fehlermeldung 14 050 (Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden, bzw. ist falsch).
Mehrmaliges Anrufen bei der Sky - Hotline brachte bisher keinen Erfolg - alle Nummern wurden überprüft. Angeblich werde ich irgendwann von der IT - Abteilung zurückgerufen - bloß wann ??
Ich habe den Verdacht, dass ich eine falsche Smartcard bekommen habe und die mit dem Kabelanbieter nicht harmoniert. Die alte Smartcardnummer begann mit 03.. , die neue mit 01.
Der Sendersuchlauf läuft mit "anderer 'Kabelanbieter" besser als mit Vodafone, obwohl ich von Vodafone die Rechnung bekomme.
Kann mir hier jemand helfen ??
on 29.08.2023 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 11:17 by Sanny_G
Hallo @rainer0910,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 01.09.2023 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 11:17 by Sanny_G
Nach 14 Tagen funktioniert alles wieder . Zunächst hatte der Receiver Empfangsprobleme; bei dem neuen funktionierte die Smartcard nicht - die neue Smartcard geht - aber anderer Kabelanbieter (privater??) als Vodafone, die mir die monatliche Rechnung schicken. Seltsam!
Gibts eigentlich eine Entschädigung, wenn man so lange auf Sky verzichten muss ??
01.09.2023 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 11:26
Hallo @rainer0910,
bitte melde dich erneut bei meinem Kollegen per privater Nachricht. Er wird dir dann morgen antworten, da er heute nicht im Haus ist.
VG, Sanny
11.09.2023 11:53
Hallo,
Mir wird Fehler 14050 angezeigt. Die smartcard ist nicht zugeordnet. Online Freischaltung kann ich auch nicht mehr, da maximale Anzahl der Freischaltungeb erfolgt ist.
was kann ich tun?
viele Grüße
Marc
11.09.2023 11:54
Hallo @Marc10,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.09.2023 09:14
Neuvertrag, Smartcard läßt sich nicht freischalten, Fehler 14050 (Smartcard muß dem receiver zugeordnet sein).
Inzwischen: "Anzahl der Freischalteversuche überschritten".
SAT-Empfang ist ok (Öffentlich-rechtliche Sender laufen),
Internet-Verbindung ebenfalls ok.
Firmware-Update des Sky Q Receivers erfolgreich durchgeführt.
Weiß nicht mehr weiter!
Grüße,
FranzP
26.09.2023 09:26
Hallo @franz_post,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.09.2023 13:40
Hallo,
ich habe auch einen neuen Receiver und erhalte den Fehler 14050. Habe schon 3 Mal mit der Hotline telefoniert und schon mehrfach auf die aktuellste Version geuptdatet. Am Telefon wurde mir gesagt die Software-Version sollte mit 230 beginnen statt mit 220. Jetzt habe ich gelesen die neue Software-Auslieferung wurde gestoppt. Ich bin technikaffin und hab einiges versucht, komme aber nicht weiter.
Könnte sich bitte jemand bei mir melden und helfen den Receiver zum Laufen zu bringen? Danke vorab.
27.09.2023 14:08
Hallo @naaalie, bitte entschulidge die Unannehmlichkeiten.
Ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.09.2023 14:33
Hallo,
Die (alte) Smartcard ist unserem neuen Sky Q - Gerät nicht zugerdnet und nach mehrmaligem Reset und Sendersuchlauf hat sich daran nichts geändert. Wir können jetzt alle Kanäle bis auf die Sky-Kanäle unseres Abo empfangen. Was sollen wir tun?
Gruß Andreas
30.09.2023 15:26
Hallo @Skyabo,
ich prüfe gerne, warum dir dieser Hinweis angezeigt wird und benötige dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
12.10.2023 03:03
Guten Abend/Morgen allerseits,
Ich bin Neukunde und meine Smartcard müsste auch freigeschaltet werden.. falls es geht. Ich kriege den Fehlercode 14050. Ich habe schon alles gemacht was ich machen konnte, nur, dass ich den Kanal 100 nicht habe/bekomme. Habe es dann auf 101 Sky One versucht, da ging es nicht. Geht die Freischaltung nur über denn Kanal 100?
Ich habe den Reciever von Sat auf Kabel umgetauscht, da ich einen Fehler bei der Recieverauswahl gemacht habe. Auch über Mein Sky ging es nicht, da ich anscheinend die maximalen Freischaltversuche erreicht haben soll, obwohl ich da nichts freigeschaltet oder versucht habe.
Über jede Hilfe freue ich mich und bedanke mich schonmal😀
12.10.2023 10:03
Hallo @Juice,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
14.10.2023 01:33
Hallo. Seit gestern habe ich dasselbe Problem. Smartcard lässt sich nicht zuordnen. Alles probiert. Habe einen neuen Sky Q-Receiver erhalten. Nutze die alte Smartcard wie aufgefordert weiter. Kann wer helfen?
14.10.2023 11:41
Hallo @Jadehai89,
ich vermute, dass dein Receiver sich nicht aktiviert hat und kümmere mich darum. Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
22.10.2023 10:33
Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Sky-Kunde und zum 01.10.23 nach Norderstedt gezogen. Dort ist der regionale Kabelanbieter "Wilhelm.tel". In dem Zuge habe ich eine neue Smartcard erhalten und kann seither meine Sky-Sender nicht mehr schauen. Stets werde ich vom Fehler "14050" ausgebremst. Freischaltung über Sky.de, Freischaltung via Hotline, Receiver zurücksetzen, usw. Hat nicht funktioniert. Nun bin ich ratlos. Kann ich hier ggf. Hilfe erhalten?
Beste Grüße
Max
22.10.2023 10:49
Hallo Y2J88,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
23.10.2023 15:16
Kann da bitte jemand helfen?
23.10.2023 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 15:24
Hallo @crowbar,
ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny