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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

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14 Nachrichten

Hi habe nach Austausch des Receivers das beschriebene Problem. Ein Signal habe ich schon 2 mal angestoßen aber die Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet.

Kann mir jemand helfen? 

 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey past91,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo

 

Ich bin ein neuer Kunde und habe meine Hardware erhalten und das selbe Problem mit dieser Fehlermeldung. Könnte mir da ein Mod ebenfalls bei helfen bitte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @bermev2411,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Guten Tag,

ich habe einen Sky Q Receiver, den ich aber wegen technischer Probleme nicht nutze.

Stattdessen nutze ich das Vorgängermodell.

Bei diesem habe ich leider das Problem, daß z.B. beim gesamten Sportpaket der Hinweis erscheint "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet", d.h. ich kann keinen Sky-Sport-Sender sehen.

Bitte um Hilfe, vielen Dank.

Schnitt

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1.1K Nachrichten

@Fletcher  Die Karte kann immer nur einem Receiver zugeordnet werden, nämlich dem der zu deinem Vertrag gehört.

Wieso hast du zwei Receiver? Hast du eine Zweitkarte? Oder ist das ein selbst gekaufter, der bisher funktionierte, weil du eventuell Kabelanschluss hast? Das geht dort jetzt nicht mehr...

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Ich habe "den Alten" nicht zurückgeschickt, als der neue Sky Q ankam, da er nicht funktionierte.

Hat auch funktioniert, allerdings habe ich den alten Receiver vom Strom genommen, als ich 3 Wochen in Urlaub war und seitdem habe ich das Problem.

Special Effects

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7 Nachrichten

Ja, ich habe Kabelanschluss, das könnte natürlich ein Grund sein.

Wie kann das Problem denn gelöst werden? Bekomme ich eine neue Card und sende die alte zurück?

Schnitt

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1.1K Nachrichten

@Fletcher  Ist denn der alte Receiver auch direkt von Sky oder hast du den selbst gekauft oder nach einem Abo behalten? In den beiden letzen Fällen wird dir Sky dafür keine Smartcard freischalten.

Im Prinzip bleibt dir nur den hinterlegten Receiver zu nutzen, welcher in deinem Fall wohl der SkyQ ist, den du nicht nutzen wolltest.

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Ja, der ist von Sky, habe den behalten, als SkyQ nicht funktioniert hat (das Problem haben wohl mehrere Abonnenten).

Es geht nicht darum SkyQ nicht nutzen zu wollen, es läuft einfach nicht.

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe das Problem an meinem Zweitreciever, nachdem ich ihn jetzt an die Satelitenschüssel angeschlossen habe.

 

30 Min. warten nach Soft- und Hardreset mit und ohne Entfernen der Karte brachten leider keinen Erfolg.

 

Gruß

Doc1983

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Doc1983,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

 

ich habe vor zwei Tagen meinen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Nach der Instalation wird mit der Fehlercode 14050 angezeigt. 
Sowohl der Reset, als auch die Zuordnung der Smartkarte über das Internet bis hin zur Telefonischen Beratung hat nicht geholfen. 
Smartkart steckt richtig drin und der Receiver ist auf dem neusten Update.

 

LG, 

 

Robin

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo RobinSchn21,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem Sky-Q Kabekreceiver vor 2,5 Jahren umgezogen. Die Freischaltung der Karte hatte funktioniert, sodass ich die Livesender aus dem Abo schauen konnte. Die Freischaltung musste zwar alle Monate per Online-funktion über MeinSky erneuert werden, aber dann ging es wieder. Jedoch bei sämtlichen on-demand Inhalten aus der Mediathek stand immer der "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden".

 

Nach wirklich unzähligen Stunden, Tagen und Wochen am Telefon mit dem Sky-Kundenservice, habe ich es einfach irgendwann aufgegeben und lebe seitdem damit, dass ich über den reveicer nur Live-Sender schauen kann.

Die Kundenservice-Mitarbeiter konnten/wollten mir nicht kompetent helfen. Es wurden immer wieder Standard-Prozesse durchgekaut, wie Software-Update checken, Neustart des receivers, neuer Sendersuchlauf etc., auch eine neue Smartcard wurde versandt. Mehrmals wurde auch mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Nachdem ich so mehrere komplette Nachmittage mit dem Sky-Kundenservice verbracht habe, war ich schon kurz vor der Weißglut und habe es dann einfach aufgegeben.

 

Jetzt, bzw. schon seit 3-4 Monaten ist allerdings der Zustand, dass auch die Livesender nicht gehen, bei selber Fehlermeldung, sodass ich gar nichts mehr aus dem Abo sehen kann.. Seitdem probiere ich die Smartcard freizuschalten. Für die Online-Freischaltungsoption sollte die E-Mail Adresse neu bestätigt werden. Hier erhielt ich über Wochen die Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme, momentan nicht möglich". Nachdem das endlich wieder ging, hatte die Online-Freischaltung allerdings nicht zum Erfolg geführt. Früher war das immer Weg, der für ein paar Monate geholfen hatte.

 

MIt dem telefonischen Kundenservice erlebe ich nun wieder dieselben Horrorszenarien wie vor 2,5 bis 2 Jahren. Direkt beim ersten Gespräch Anfang dieser Woche wurde einfach wieder mitten im Gespräch aufgelegt. Ich war diese Woche schon wieder 3 Vormittage damit beschäftigt, einen Techniker zu erreichen, der ernsthaft versucht zu helfen. Das Ergebnis nach mehreren Tests und Versuchen lautet, dass irgendeine Einstellung, welche die Gerätezuordnung betrifft gesetzt werden muss, die weder ich, noch er als normaler Techniker machen kann, sondern nur das "IT-Spezialkommando".  Ich sollte auf den Rückruf von diesen spezial Technikern warten.

Heute früh bekam ich eine E-Mail, dass erfolglos versucht wurde mich zu erreichen und ich sollte mich unter der Standard-Hotline-Telefonnummer zurückmelden. Diesen Anruf habe ich allerdings nie bekommen! Auch keine übliche SMS darüber, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Wenn ich jetzt mit meinem Handy die Standard-Hotline-Telefonnummer anrufe und mich durch den Roboter durchklicke, kommt an der Stelle, an der das Telefon bei einem andern Menschen klingeln sollte, ein kurzes *tut* *tut* *tut* und auf meinem Handy steht "Anruf wird gehalten".

Ich habe auch schon mehr als 100-mal auf die "1" geklickt, um zu bestätigen, dass meine Rufnummer gespeichert wird, damit ich nicht immer wieder die Kundennummer im Telefon-Roboter eingeben muss... geht auch nicht 😂 😭

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter.  Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.

 

Viele Grüße

Dominik

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Dominik_86 !

 

Du Armer hast ja schon eine richtige Odyssee hinter dir. 

 

Keine Sorge, ein Sky-Mod hier im Forum kann dir sicher helfen.  Der Support hier ist sehr gut und zuverlässig. 

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@Dominik_86 

 


Ich weiß echt nicht mehr weiter. 
Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.


 

Keine Panik.

Du kannst da gar nichts machen.

Ein MOD wird das in Minuten erledigen sobald er sich hier gemeldet hat.

Schaue regelmäßig vorbei, er will ein paar Daten von dir.

 

(Bearbeitet)

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Dominik_86, es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung für dein Problem finden konnten. Ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen und mir den Verlauf anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Sende bitte auch, wenn möglich, gleich ein Bild vom Receivermenü "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo" mit. Gruß, Ronald

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Special Effects

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3 Nachrichten

Danke Roland. Infos hab ich dir geschickt.

Special Effects

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3 Nachrichten

Leider bis jetzt immer noch keine Lösung oder Rückmeldung eines Technikers erhalten.

 

Ich zahle nun schon seit Monaten für Leistungen, die nicht geleistet werden. Die Lösung "schau über skygo" ist nicht mehr akzeptabel.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag,

 

wir haben von Kabel auf Sat umgestellt und einen neuen Receiver & Smartcard bekommen.

 

leider wird mir immer der Fehler der fehlenden Zuordnung der Smartcard angezeigt.

habe schon alles probiert mit Reset, Strom trennen und Smartcard wieder einsetzen ( Programm 100 30min gewartet), Smartcard nochmal freischalten ( was nicht ging weil sie schon freigeschaltet wurde)

 

wer kann uns da weiterhelfen?

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @fabi21,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe dir eine PN gesendet

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Community,

 

ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten, jedoch lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Der Support hat die Karte bereits mit dem Receiver verknüpft, jedoch bleibt das Bild blau.

 

Mehrmals einen Reset durchgeführt und alles mögliche was man im Internet findet versucht.

 

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.

 

Habt ihr eine Idee wie ich die Sky Programme zum laufen bekomme? Will am Wochenende Bundesliga schauen. 😊

 

LG

Kadir

Level 10

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5K Nachrichten


@itskdr  schrieb:

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.


Sprich die kannst du sehen?

Andererseits verknüpft/pairt Sky nicht die Privaten in HD von Vodafone mit dem Sky Q sondern nur die Sky Sender.

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey itskdr,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

 

leider kommt bei mir die Fehlermeldung 14050. Ein Reset hat leider nicht geholfen. 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @JustDoIt89 nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem: Reiceiver kam gestern an und nach dem Befolgen der Anleitung, Software Updates, manuellen Freischaltversuchen über die Seite und die Hotline weiß ich nun nicht mehr weiter. Der genaue Fehlercode ist 14050. Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße,

Tom

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @TomHeinemeyer,

 

ich prüfe gerne woran es liegt und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Level 2

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60 Nachrichten

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard von Sky bekommen, da der alte Sky Q Receiver Empfangsprobleme (Kabelempfang)  hatte. Nach erfolgreichen Anschließen und Verbinden erscheint nun immer die Fehlermeldung 14 050 (Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden, bzw. ist falsch).

Mehrmaliges Anrufen bei der Sky - Hotline brachte bisher keinen Erfolg - alle Nummern wurden überprüft. Angeblich werde ich irgendwann von der IT - Abteilung zurückgerufen - bloß wann ??

Ich habe den Verdacht, dass ich eine falsche Smartcard bekommen habe und die mit dem Kabelanbieter nicht harmoniert. Die alte Smartcardnummer begann mit 03.. , die neue mit 01. 

Der Sendersuchlauf läuft mit "anderer 'Kabelanbieter" besser als mit Vodafone, obwohl ich von Vodafone die Rechnung bekomme.

Kann mir hier jemand helfen ??

 

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo,

Mir wird Fehler 14050 angezeigt. Die smartcard ist nicht zugeordnet. Online Freischaltung kann ich auch nicht mehr, da maximale Anzahl der Freischaltungeb erfolgt ist.

was kann ich tun?

viele Grüße 

Marc

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Marc10,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Level 1

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13 Nachrichten

Neuvertrag, Smartcard läßt sich nicht freischalten, Fehler 14050 (Smartcard muß dem receiver zugeordnet sein).

Inzwischen: "Anzahl der Freischalteversuche überschritten".

 

SAT-Empfang ist ok (Öffentlich-rechtliche Sender laufen),

Internet-Verbindung ebenfalls ok.

Firmware-Update des Sky Q Receivers erfolgreich durchgeführt.

Weiß nicht mehr weiter!

 

Grüße,

FranzP

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @franz_post,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe auch einen neuen Receiver und erhalte den Fehler 14050. Habe schon 3 Mal mit der Hotline telefoniert und schon mehrfach auf die aktuellste Version geuptdatet. Am Telefon wurde mir gesagt die Software-Version sollte mit 230 beginnen statt mit 220. Jetzt habe ich gelesen die neue Software-Auslieferung wurde gestoppt. Ich bin technikaffin und hab einiges versucht, komme aber nicht weiter. 

Könnte sich bitte jemand bei mir melden und helfen den Receiver zum Laufen zu bringen? Danke vorab.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @naaalie, bitte entschulidge die Unannehmlichkeiten.

 

Ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)