Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fabi21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4741 von 4.909
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Tag,

 

wir haben von Kabel auf Sat umgestellt und einen neuen Receiver & Smartcard bekommen.

 

leider wird mir immer der Fehler der fehlenden Zuordnung der Smartcard angezeigt.

habe schon alles probiert mit Reset, Strom trennen und Smartcard wieder einsetzen ( Programm 100 30min gewartet), Smartcard nochmal freischalten ( was nicht ging weil sie schon freigeschaltet wurde)

 

wer kann uns da weiterhelfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4742 von 4.909
1.549 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @fabi21,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

fabi21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4743 von 4.909
1.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe dir eine PN gesendet

itskdr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4744 von 4.909
1.385 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)

Hallo Community,

 

ich habe heute den Sky Q Receiver erhalten, jedoch lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Der Support hat die Karte bereits mit dem Receiver verknüpft, jedoch bleibt das Bild blau.

 

Mehrmals einen Reset durchgeführt und alles mögliche was man im Internet findet versucht.

 

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.

 

Habt ihr eine Idee wie ich die Sky Programme zum laufen bekomme? Will am Wochenende Bundesliga schauen. 😊

 

LG

Kadir

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 4745 von 4.909
1.349 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)


@itskdr  schrieb:

Vodafone hat auch bereits die privaten HD Kanäle freigeschaltet. Was super funktioniert hat.


Sprich die kannst du sehen?

Andererseits verknüpft/pairt Sky nicht die Privaten in HD von Vodafone mit dem Sky Q sondern nur die Sky Sender.

Dominik_86
Special Effects
Posts: 3
Post 4746 von 4.909
1.325 Ansichten

Betreff: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Leider bis jetzt immer noch keine Lösung oder Rückmeldung eines Technikers erhalten.

 

Ich zahle nun schon seit Monaten für Leistungen, die nicht geleistet werden. Die Lösung "schau über skygo" ist nicht mehr akzeptabel.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4747 von 4.909
1.311 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht (14050)

Hey itskdr,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

JustDoIt89
Special Effects
Posts: 4
Post 4748 von 4.909
1.454 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

leider kommt bei mir die Fehlermeldung 14050. Ein Reset hat leider nicht geholfen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4749 von 4.909
1.437 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @JustDoIt89 nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

TomHeinemeyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4750 von 4.909
1.397 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe das gleiche Problem: Reiceiver kam gestern an und nach dem Befolgen der Anleitung, Software Updates, manuellen Freischaltversuchen über die Seite und die Hotline weiß ich nun nicht mehr weiter. Der genaue Fehlercode ist 14050. Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße,

Tom

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 4751 von 4.909
1.388 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @TomHeinemeyer,

 

ich prüfe gerne woran es liegt und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4752 von 4.909
1.370 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard von Sky bekommen, da der alte Sky Q Receiver Empfangsprobleme (Kabelempfang)  hatte. Nach erfolgreichen Anschließen und Verbinden erscheint nun immer die Fehlermeldung 14 050 (Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden, bzw. ist falsch).

Mehrmaliges Anrufen bei der Sky - Hotline brachte bisher keinen Erfolg - alle Nummern wurden überprüft. Angeblich werde ich irgendwann von der IT - Abteilung zurückgerufen - bloß wann ??

Ich habe den Verdacht, dass ich eine falsche Smartcard bekommen habe und die mit dem Kabelanbieter nicht harmoniert. Die alte Smartcardnummer begann mit 03.. , die neue mit 01. 

Der Sendersuchlauf läuft mit "anderer 'Kabelanbieter" besser als mit Vodafone, obwohl ich von Vodafone die Rechnung bekomme.

Kann mir hier jemand helfen ??

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 4753 von 4.909
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @rainer0910,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4754 von 4.909
1.302 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nach 14 Tagen funktioniert alles wieder . Zunächst hatte der Receiver Empfangsprobleme; bei dem neuen funktionierte die Smartcard nicht - die neue Smartcard geht - aber anderer Kabelanbieter (privater??) als Vodafone, die mir die monatliche Rechnung schicken. Seltsam!

 

Gibts eigentlich eine Entschädigung, wenn man so lange auf Sky verzichten muss ??

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4755 von 4.909
1.285 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @rainer0910,

 

bitte melde dich erneut bei meinem Kollegen per privater Nachricht. Er wird dir dann morgen antworten, da er heute nicht im Haus ist.

 

VG, Sanny

Marc10
Special Effects
Posts: 3
Post 4756 von 4.909
848 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

Mir wird Fehler 14050 angezeigt. Die smartcard ist nicht zugeordnet. Online Freischaltung kann ich auch nicht mehr, da maximale Anzahl der Freischaltungeb erfolgt ist.

was kann ich tun?

viele Grüße 

Marc

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 4757 von 4.909
848 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Marc10,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

franz_post
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4758 von 4.909
1.068 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Neuvertrag, Smartcard läßt sich nicht freischalten, Fehler 14050 (Smartcard muß dem receiver zugeordnet sein).

Inzwischen: "Anzahl der Freischalteversuche überschritten".

 

SAT-Empfang ist ok (Öffentlich-rechtliche Sender laufen),

Internet-Verbindung ebenfalls ok.

Firmware-Update des Sky Q Receivers erfolgreich durchgeführt.

Weiß nicht mehr weiter!

 

Grüße,

FranzP

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4759 von 4.909
1.064 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @franz_post,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

naaalie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4760 von 4.909
1.013 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich habe auch einen neuen Receiver und erhalte den Fehler 14050. Habe schon 3 Mal mit der Hotline telefoniert und schon mehrfach auf die aktuellste Version geuptdatet. Am Telefon wurde mir gesagt die Software-Version sollte mit 230 beginnen statt mit 220. Jetzt habe ich gelesen die neue Software-Auslieferung wurde gestoppt. Ich bin technikaffin und hab einiges versucht, komme aber nicht weiter. 

Könnte sich bitte jemand bei mir melden und helfen den Receiver zum Laufen zu bringen? Danke vorab.

Antworten