Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maja1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4481 von 4.899
1.243 Ansichten

Fehler 14050

Leider besteht noch immer die Fehlermeldung 14050 trotz aller Anwendungen der Tipps,

Strom aus, Sendersuchlauf, Reset und Freischaltung von Sky

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4482 von 4.899
1.242 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Auch die richtige Smartkarte bekommen?

Das erzeugt so einen Feher.

Fehlercode-14050/page/222 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4483 von 4.899
1.218 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Maja1

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

noelo
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4484 von 4.899
1.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Forum,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kollege. Sky Crime HD & Sky Comedy HD geht seit ca. 1 Woche nicht mehr.

Alle Reset/Sendersuchlauf/Freischaltung hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ob es was ausmacht bin auch VF Kabel Kunde.

Danke

noelo

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4485 von 4.899
1.789 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @noelo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Paule1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4486 von 4.899
1.763 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @noelo,

 

bei mir war das Problem, dass nach einer Signalumstellung meine Smardcards nicht mehr richtig zugeordnet waren. Haben dann die Karten in den Receivern gegeneinander getauscht und dass Problem war behoben. 🙂

 

LG

Barkmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4487 von 4.899
1.745 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich erhalte nach einer längeren Abwesenheit jetzt ebenfalls den Fehlercode 14050. Kabelanbieter ist nach wie vor Vodafone. Ein Reset verlief ergebnislos, ich bitte um Hilfe.

 

Gruß

Barkmann

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4488 von 4.899
1.736 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Barkmann,

 

es tut mir leid, dass du diese Hinweismeldung beim Sky Q erhältst.

 

Schreib mich bitte privat an, damit wir das gemeinsam lösen können:

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

noelo
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4489 von 4.899
1.736 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Paule1988,

 

danke für den Tipp. Nach dem Austausch hat alles wieder funktioniert.

Grus

noelo

sandraknoll
Special Effects
Posts: 7
Post 4490 von 4.899
1.315 Ansichten

Fehlercode 14050

Seit gestern wird mir der Fehlercode 14050 angezeigt. 

Kein Empfang für Sender wie z.B. Heimatkanal, Romance TV, Sky Cinema Klassik 

Habe schon ein Reset gemacht, habe ausgeteckt - eingesteckt, die Verbindung zum Router neu hochgefahren -die Fehlermedlung bleibt und die Programme bleiben weg. Ich habe vorher nichts umgestellt - kam aus dem Blauen heraug. Bitte um Abhilfe! Dankeschön! LG, Anita

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4491 von 4.899
1.305 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @sandraknoll, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Nick27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4492 von 4.899
1.168 Ansichten

Fehlermeldung 14050 auf einem Kanal

Seit drei Tagen bekomme ich an meinen beiden angeschlossenen Receivern die Fehlermeldung 14050 auf dem Sky Golf Kanal. Andere Sender funktionieren problemlos. Nachbarn im Haus haben keine Probleme.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4493 von 4.899
1.164 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050 auf einem Kanal

Hey @Nick27,

 

sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies ansehen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Nick27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4494 von 4.899
1.153 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 auf einem Kanal

Problem mit Hotline gelöst : die Karten zwischen den beiden Receivern gewechselt, anschließend lief es wieder.

Passe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4495 von 4.899
1.663 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Forum,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie paar andere. Sky Crime HD & Sky Comedy HD geht seit ca. 1 Woche nicht mehr.

Alle Reset, Sendersuchlauf, Freischaltung hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bin auch VF Kabel Kunde.

 

Dankeschön

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4496 von 4.899
1.662 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Passe,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4497 von 4.899
1.660 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Passe 

Screenshot_20230406_102703~2.png

Crunched
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4498 von 4.899
1.627 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich bin auch von diesem Fehlercode genervt 😉 , er betrifft momentan die Sender Cinema Premieren +24, Cinema Classic und SyFy. Wäre sehr nett wenn, sich da auch mal jemand drüberschauen könnte.

LG

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4499 von 4.899
1.624 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Crunched,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

planica239
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4500 von 4.899
1.212 Ansichten

Fehler 14050 - bei manchen Sendern

Guten Tag,

 

gestern ist mir aufgefallen, dass bei manchen Sendern die Anzeige ,,Deine Smartcard muss deinem SkyGerät zugeordnet sein (14050)" kommt.

 

Aber nur bei einigen. Unter anderem SkySportGolf. Sehr ärgerlich für das Masters aktuell.

 

Alle anderen Sender gehen. Woran kann das liegen? Neustart habe ich gemacht. Smartcard einmal entfernt und neu eingesteckt. 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Antworten