18.03.2022 14:03
Hallo @Schdeffen,
bitte keinen Moderator einfach so anschreiben. Wir arbeiten alle Anliegen nacheinander ab. Da du nun jedoch an der Reihe wärst und ich die Daten von dir angeforderte hätte, bekommst du gleich eine Reaktion auf deine PN.
VG, Sanny
18.03.2022 14:07
Hallo Sanny,
sorry, passiert nicht noch mal 🙂
danke und VG
Steve
19.03.2022 09:01
Guten Morgen,
bin leider seit gestern Abend dran, meine Smartcard freizuschalten.
Ich hab schon alle möglichen Tipps ausprobiert, aber der Bildschirm bleibt blau.
Dort steht dann: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Ich hab mich so auf Formel 1 heute gefreut und befürchte schon, das nicht sehen zu können.
Kann ein Moderator mir das auch freischalten?
Liebe Grüße
19.03.2022 09:08
Guten Morgen,
ruf am besten bei der Hotline an. Und sprich mit einem Kundenberater. Ich ziehe einen persönlichen Kundenberater immer der Freischaltungs-Computerstimme am Telefon vor. Und bleib am besten am Telefon, wenn der Kollege oder die Kollegin deine Karte freischaltet.
Falls du das Gerät getauscht hast, ist die Karte oftmals noch deinem vorherigen Receiver zugeordnet.
Als Tipp: Bei Freischaltungsproblemen hilft es oftmals auch, auf Programmplatz 100 (Sky One) zu schalten, weil auf diesem Kanal wohl das Freischaltsignal für die Smartcards aufliegt.
Ich wünsche viel Erfolg. Ansonsten nochmal melden. Auf eine gute und spannende Saison und auf dass Hamilton NICHT zum 8. Mal Weltmeister wird. 🤭🤭🤭
19.03.2022 09:36
Hallo @Alexandra2022,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
19.03.2022 09:38
Hat nun geklappt, vielen Dank @Sanny_G für die Mühe! 😊
19.03.2022 10:25
Guten Morgen @borussiabvb2020 und @RonnyK und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hab vorhin dann einfach bei der Hotline angerufen und der Fehler wurde auch sofort erkannt.
Ich hab eine falsche Smartcard.
Da ich das Abonnement online abgeschlossen habe und die Smartcard quasi eigenhändig ausgewählt hatte, liegt die Schuld bei mir selber.
Der Mitarbeiter am Telefon hat aber in die Wege geleitet, dass mir die richtige Karte zugesendet wird. Ich habe auch schon eine E-Mail dazu erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 😉
Dieses Wochenende wird's dann die Formel 1 nur übers Smartphone oder vielleicht über den Laptop geben, falls das funktioniert.
Aber egal, ich freue mich trotzdem es überhaupt sehen zu können. 🙂
Und jaa, hoffen wir, dass er es nicht wird 🤭
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen 😎
19.03.2022 14:53
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem kam vor ca. 3 Wochen auf:
Der SkyQ Receiver wollte die Smart Card nicht mehr (Fehlercode 12082 - "du bist nicht freigeschaltet"). Nach einem Gespräch mit der Sky Hotline, wurde eine neue Smartcard zugeschickt.
So alte Smartcard (Aufdruck von Unitymedia/Kabel BW) raus und neue Smartcard (Aufdruck von Kabel BW) rein.
Allerdings klappt keine Freischaltung (Fehler 14050) - weder über die Webseite noch über die Hotline. Leider hat die Hotline auch bisher keine andere Lösung vorgeschlagen.
Auf die Frage der Hotline wer denn der Kabel Betreiber ist, habe ich keine direkte Antwort, da der ursprüngliche Vertrag vor zig Jahren mit Unitymedia gestartet hat, die wurden dann zu Kabel BW und nun gehört das Ganze zu Vodafone.
Eigentlich müsste Sky ja anhand der bisherigen Historie sehen, welche Smartcard benötigt wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße Nadine
19.03.2022 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 14:55
Überprüfe es mal selber...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
19.03.2022 15:00
Also die alte Smartcard, die bis vor 3 Wochen problemlos funktioniert hat, beginnt mit 0010.
Die neue Smartcard beginnt mit 070.
Warum wurde mir dann überhaupt die falsche Karte gesendet?
19.03.2022 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 15:06
Was weis ich schon was in den Köpfen der Servicekräften abgeht.😉
Oder er hat es einfach nicht geschnallt.😁
Warum hast du überhaupt getauscht?
Das wäre gar nicht nötig gewesen...
Alles geglaubt was man am Telefon erzählt hat, oder?
Bei SKY ein echtes Glückspiel...das mit dem Telefon.
Sammelthread dazu.
19.03.2022 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 15:09
Die Smartcard mit 070 ist für KDG/ Vodafone Kunden was du ja nicht bist. Also ist das die falsche.
Du brauchst eine V23 Smartcard mit 0010 für Vodafone West (exUM Gebiet) Kunden.
exUM Kunden sind auch nicht bei Vodafone Kunde jetzt, sondern bei Vodafone West
19.03.2022 15:14
Vielen Dank erstmal für die Nachrichten 🙂
Naja, wenn der Sky Mensch sagt, es benötigt eine neue Karte dann glaube ich ihm das 😉 Man würde ja meinen die haben Ahnung.
Gut, dann schaue ich jetzt mal das ich die richtige Smartcard bekomme und hoffe, dass es dann wieder läuft.
Danke für Eure Zeit!! Schönen Samstag noch ☀
19.03.2022 15:16
Danke dir auch ein schönes Wochende noch.
Siehe mal hier Abends nochmal vorbei evt tauscht dir ein MOD ja die Karte zurück...😍
19.03.2022 16:35
Hallo @-Nadine-,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.03.2022 16:32
Hallo zusammen,
ich habe einfach meine alte Karte behalten, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt kommt der Gag des Tages:
Ich soll jetzt die Neue Smardcard bezahlen, bzw. wurde jetzt abgebucht: 19:99€
Klasse.
Erst sitzt man 4 Tage ohne TV herum, muß sein Abo bezahlen und dann schicken sie dir ne falsche Karte und die muß ich auch noch bezahlen.
Starke Leistung von Sky!!!
Bis zum Sommer bleibe ich noch, aber dann werde ich wohl kündigen, so ein Beschiss mache ich nicht mit.
Gruß
Hannes
21.03.2022 17:05
Hallo Hannes_69,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
21.03.2022 20:26
Hallo,
ich habe heute im Rahmen meines vor wenigen Tagen abgeschlossenen Vertrags meinen SkyQ-Receiver und die Smartcard erhalten. Diese ließ sich aber nicht freischalten.
Bei der Suche nach der Ursache fand ich den Hinweis von @Sanny_G (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 ).
So konnte ich sehen, dass ich eine Smartcard für Vodafone erhalten habe, ich aber eine für Unitymedia benötige.
Meine Frage: wie komme ich an die korrekte Smartcard?
21.03.2022 20:56
Unitymedia gibt es seit 2020 nicht mehr,
Noch nicht gewußt?
21.03.2022 21:11
Hallo
Das Dir hier User oder Mods helfen, fehlen noch einige Angaben von Dir
Welches Bundesland?
Welche Karte von Sky hast Du mit Sky Q Receiver bekommen?
Hast Du nur Sky im Abo oder auch noch Pay TV vom Kabelanbieter?
Gruß