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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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LuZ57
Special Effects
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Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Doch, aber bei der Verschlüsselungsmethode wird bei Sky zwischen Unitymedia und Vodafone unterschieden.

Mani1
Tiertrainer
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Post 4102 von 4.922
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Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Bei meinen Q-Receiver war eine UM02 Karte dabei.

Wohne in NRW.Ehemals Unitymedia Gebiet.

LuZ57
Special Effects
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Post 4103 von 4.922
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Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Gerne ergänze ich die Angaben.

 

Bundesland: Ba-Wü

Bekommen habe ich eine G02-Karte, benötigt wird aber wohl eine V23-Karte

Ich habe nur Sky im Abo; kein Pay TV vom Kabelanbieter

 

Markus_79
Drehbuchautor
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Post 4104 von 4.922
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Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Bevor die Frage gleich wieder kommt.

 

Wenn man im Vodafone West Gebiet (NRW ,BaWü & Hessen) wohnt, können die privaten in HD nicht auf die V23 Sky Smartcard gebucht werden.

 

Und die UM02 Smartcard von Vodafone West funktoniert nicht im Sky Q Receiver

schütz
Regie
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Post 4105 von 4.922
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Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

@LuZ57 

 

Siehe mal...

Bei welchem Anbieter bist du?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

 

Jumbo-frame
Geräuschemacher
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Smartcard & Receiver zuordnung 14050 funktioniert nicht (Neu-Kunde)

Hallo Zusammen,

 

seit 5 Tagen versuche Ich bzw. die Smartcard und der Receiver sich zuzuordnen - leider erfolglos (14050).

div. Versuche die manuelle Freischaltung über die Sky Webseit neu anzustoßen brachte keinen Erfolg.

Zu dem wurden die Versuche gezählt - mir aber nicht mitgeteilt das es eine Max Beschränkung an Versuchen gibt.

Diese ist erreicht und kann derzeit nicht mehr genutz werden.

Bisher wurde ....

Softwareupdate durch durchgeführt (Auslieferstand 180.xxxxx auf 190.xxxx gepatched)

meherer male über auf Kanal 100 gestellt und Stunden mit blauem Bildschirm gewarte bis Gerät in Auto-Stanby geht.

Sender neu suchen mit alter Karte

Komplett reset mit Neueinrichtung

 

Man stelle sich vor - es ist Formel1 und keiner kann es sehen - wird aber Bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym
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Post 4107 von 4.922
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Betreff: Smartcard & Receiver zuordnung 14050 funktioniert nicht (Neu-Kunde)

Hallo,

 

ich bin ebenfalls seit 1 Woche Neukunde. Habe das selbe Problem. SW-Update gemacht, Freischaltung übers Web, natürlich aufgrund der mehreren Versuche nun gesperrt.... funktioniert einfach nicht.

Und seit Stunden versuche ich die Hotline per Relefon zu erreichen - und werde immer wieder rausgeworfen. 


Echt ärgerlich...

 

Kann hier jemand helfen?

 

LG
Tom

 

Anonym
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Post 4108 von 4.922
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Betreff: Smartcard & Receiver zuordnung 14050 funktioniert nicht (Neu-Kunde)

Neuigkeiten:

Ich bin ja in Österreich zu Hause. Bei der lokale Servicenummer bin ich immer wieder rausgeworfen worden. Echt ein mieses Service...

Dann hab ich bei der Sky-Servicenummer in Deutschland angerufen, bin auch gleich drangekommen und konnte mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter das Problem lösen. Konkret hat er mit mit die Receivernummer und SW-Stand kontrolliert. Da hat alles gepasst, da ich ja auch das SW-Update schon vorgenommen hatte. Dann hat der Servicemitarbeiter die Freischaltung vorgenommen und noch während wir telefonierten, hat alles geklappt. 

 

Ärgerlich, dass die Sache nicht wie beschrieben funktioniert hat - Erfreulich, dass es kompetente Mitarbeiter am Service in Deutschland gibt. 

Nachbessern von SKY ist dringend notwendig. 

Cornelia_N
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Post 4109 von 4.922
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Re: Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Hi @LuZ57,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

LuZ57
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Re: Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Hi @Cornelia_N 

 

die PN ist raus.

 

Danke, dass Du dich der Sache annimmst. 😊

Sanny_G
Moderator
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Post 4111 von 4.922
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Re: Betreff: Smartcard & Receiver zuordnung 14050 funktioniert nicht (Neu-Kunde)

Hallo @Jumbo-frame und @Anonym, ich habe eure Unterhaltung mal hier in den vorhandenen Thread zu diesem Thema geschoben. 

 

Bitte nennt mir per privater Nachricht: 

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters*

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Bitte prüft selbst, ob die Smartcard wirklich zu dem Kabelnetzbetreiber passt, wo ihr den Kabelvertrag abgeschlossen habt. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. 😉

Anonym
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Post 4112 von 4.922
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Re: Betreff: Smartcard & Receiver zuordnung 14050 funktioniert nicht (Neu-Kunde)

Wie ich gestern bereits geschrieben habe: Dank der raschen Hilfe von Sky Deutschland funktioniert bei mir nun alles. 

Pfetzer-Samuel
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Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen Sky Q Reciever bekommen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Aber meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe bereits dreimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedes mal wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, welche wieder nicht funktioniert hat. Ich habe auch versucht sie über "Mein Sky" freizuschalten und den Reciever bereits neu installiert. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia (Vodafon) und ich wohne in Baden-Württenberg. Ich habe eine Smartcard mit G02 (Seriennummer: 07...) zugeschickt bekommen. Ist dies die richtige Smartcard? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus:)

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Pfetzer-Samuel 

Siehe...eine Seite zurück.😉

Da steht es doch.😋

Es ist die falsche.😁

 

Fehlercode-14050 

 

 

Pfetzer-Samuel
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke @schütz  jetzt hab ich's auch gesehen😅. Aber an wen wende ich mich am besten das ich endlich die richtige Smartcard bekomme?🤔

grauerwolf
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Pfetzer-Samuel 

 

Das kann ein Sky-Mod für dich machen. In 1-2 Tagen wird sich hier ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Er erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst. Wenn er alles mit dir besprochen hat, kann er dir die richtige Karte zukommen lassen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Pfetzer-Samuel
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke @grauerwolf . Dann warte ich mal😀

Cornelia_N
Moderator
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Re: Fehlercode 14050

Hi @Pfetzer-Samuel,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

LuZ57
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Re: Betreff: Erhaltene Smartcard passt nicht zum Kabelanbieter

Hi @Cornelia_N 

 

heute kam schon die neue, jetzt korrekte, Smartcard. Ich habe sie eingesteckt und alles funktioniert!

 

Vielen Dank für dein schnelles Engagement und den freundlichen Kontakt via PNs. Ein prima Service, den man nicht immer erlebt.

 

Mo8
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Fehlermeldung 14050

Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Benötige Hilfe 

Vieles probiert, Update, Reset, manuelle Freischaltung der Smartcard etc.

 

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

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