21.03.2022 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 21:55
Doch, aber bei der Verschlüsselungsmethode wird bei Sky zwischen Unitymedia und Vodafone unterschieden.
21.03.2022 22:04
Bei meinen Q-Receiver war eine UM02 Karte dabei.
Wohne in NRW.Ehemals Unitymedia Gebiet.
21.03.2022 22:06
Gerne ergänze ich die Angaben.
Bundesland: Ba-Wü
Bekommen habe ich eine G02-Karte, benötigt wird aber wohl eine V23-Karte
Ich habe nur Sky im Abo; kein Pay TV vom Kabelanbieter
21.03.2022 23:27 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 23:29
Bevor die Frage gleich wieder kommt.
Wenn man im Vodafone West Gebiet (NRW ,BaWü & Hessen) wohnt, können die privaten in HD nicht auf die V23 Sky Smartcard gebucht werden.
Und die UM02 Smartcard von Vodafone West funktoniert nicht im Sky Q Receiver
22.03.2022 09:10
Siehe mal...
Bei welchem Anbieter bist du?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
22.03.2022 14:28
Hallo Zusammen,
seit 5 Tagen versuche Ich bzw. die Smartcard und der Receiver sich zuzuordnen - leider erfolglos (14050).
div. Versuche die manuelle Freischaltung über die Sky Webseit neu anzustoßen brachte keinen Erfolg.
Zu dem wurden die Versuche gezählt - mir aber nicht mitgeteilt das es eine Max Beschränkung an Versuchen gibt.
Diese ist erreicht und kann derzeit nicht mehr genutz werden.
Bisher wurde ....
Softwareupdate durch durchgeführt (Auslieferstand 180.xxxxx auf 190.xxxx gepatched)
meherer male über auf Kanal 100 gestellt und Stunden mit blauem Bildschirm gewarte bis Gerät in Auto-Stanby geht.
Sender neu suchen mit alter Karte
Komplett reset mit Neueinrichtung
Man stelle sich vor - es ist Formel1 und keiner kann es sehen - wird aber Bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
22.03.2022 15:58
Hallo,
ich bin ebenfalls seit 1 Woche Neukunde. Habe das selbe Problem. SW-Update gemacht, Freischaltung übers Web, natürlich aufgrund der mehreren Versuche nun gesperrt.... funktioniert einfach nicht.
Und seit Stunden versuche ich die Hotline per Relefon zu erreichen - und werde immer wieder rausgeworfen.
Echt ärgerlich...
Kann hier jemand helfen?
LG
Tom
22.03.2022 17:13
Neuigkeiten:
Ich bin ja in Österreich zu Hause. Bei der lokale Servicenummer bin ich immer wieder rausgeworfen worden. Echt ein mieses Service...
Dann hab ich bei der Sky-Servicenummer in Deutschland angerufen, bin auch gleich drangekommen und konnte mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter das Problem lösen. Konkret hat er mit mit die Receivernummer und SW-Stand kontrolliert. Da hat alles gepasst, da ich ja auch das SW-Update schon vorgenommen hatte. Dann hat der Servicemitarbeiter die Freischaltung vorgenommen und noch während wir telefonierten, hat alles geklappt.
Ärgerlich, dass die Sache nicht wie beschrieben funktioniert hat - Erfreulich, dass es kompetente Mitarbeiter am Service in Deutschland gibt.
Nachbessern von SKY ist dringend notwendig.
22.03.2022 19:05
Hi @LuZ57,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
22.03.2022 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 19:30
23.03.2022 08:56
Hallo @Jumbo-frame und @Anonym, ich habe eure Unterhaltung mal hier in den vorhandenen Thread zu diesem Thema geschoben.
Bitte nennt mir per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters*
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
*Bitte prüft selbst, ob die Smartcard wirklich zu dem Kabelnetzbetreiber passt, wo ihr den Kabelvertrag abgeschlossen habt. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. 😉
23.03.2022 11:08
Wie ich gestern bereits geschrieben habe: Dank der raschen Hilfe von Sky Deutschland funktioniert bei mir nun alles.
23.03.2022 12:05
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen Sky Q Reciever bekommen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Aber meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe bereits dreimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedes mal wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, welche wieder nicht funktioniert hat. Ich habe auch versucht sie über "Mein Sky" freizuschalten und den Reciever bereits neu installiert. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia (Vodafon) und ich wohne in Baden-Württenberg. Ich habe eine Smartcard mit G02 (Seriennummer: 07...) zugeschickt bekommen. Ist dies die richtige Smartcard? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus:)
23.03.2022 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 14:43
23.03.2022 17:10
Danke @schütz jetzt hab ich's auch gesehen😅. Aber an wen wende ich mich am besten das ich endlich die richtige Smartcard bekomme?🤔
23.03.2022 17:19
Das kann ein Sky-Mod für dich machen. In 1-2 Tagen wird sich hier ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Er erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst. Wenn er alles mit dir besprochen hat, kann er dir die richtige Karte zukommen lassen.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
23.03.2022 17:59
Danke @grauerwolf . Dann warte ich mal😀
23.03.2022 18:58
Hi @Pfetzer-Samuel,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
24.03.2022 20:46
Hi @Cornelia_N
heute kam schon die neue, jetzt korrekte, Smartcard. Ich habe sie eingesteckt und alles funktioniert!
Vielen Dank für dein schnelles Engagement und den freundlichen Kontakt via PNs. Ein prima Service, den man nicht immer erlebt.
on 26.03.2022 09:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 11:27 by Cornelia_N
Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Benötige Hilfe
Vieles probiert, Update, Reset, manuelle Freischaltung der Smartcard etc.
MOD-Edit: Anliegen zu diesem bereits bestehenden Thread hinzugefügt