Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen @borussiabvb2020 und @anonymousUser und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hab vorhin dann einfach bei der Hotline angerufen und der Fehler wurde auch sofort erkannt.
Ich hab eine falsche Smartcard.
Da ich das Abonnement online abgeschlossen habe und die Smartcard quasi eigenhändig ausgewählt hatte, liegt die Schuld bei mir selber.
Der Mitarbeiter am Telefon hat aber in die Wege geleitet, dass mir die richtige Karte zugesendet wird. Ich habe auch schon eine E-Mail dazu erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 😉
Dieses Wochenende wird's dann die Formel 1 nur übers Smartphone oder vielleicht über den Laptop geben, falls das funktioniert.
Aber egal, ich freue mich trotzdem es überhaupt sehen zu können. 🙂
Und jaa, hoffen wir, dass er es nicht wird 🤭
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen 😎
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem kam vor ca. 3 Wochen auf:
Der SkyQ Receiver wollte die Smart Card nicht mehr (Fehlercode 12082 - "du bist nicht freigeschaltet"). Nach einem Gespräch mit der Sky Hotline, wurde eine neue Smartcard zugeschickt.
So alte Smartcard (Aufdruck von Unitymedia/Kabel BW) raus und neue Smartcard (Aufdruck von Kabel BW) rein.
Allerdings klappt keine Freischaltung (Fehler 14050) - weder über die Webseite noch über die Hotline. Leider hat die Hotline auch bisher keine andere Lösung vorgeschlagen.
Auf die Frage der Hotline wer denn der Kabel Betreiber ist, habe ich keine direkte Antwort, da der ursprüngliche Vertrag vor zig Jahren mit Unitymedia gestartet hat, die wurden dann zu Kabel BW und nun gehört das Ganze zu Vodafone.
Eigentlich müsste Sky ja anhand der bisherigen Historie sehen, welche Smartcard benötigt wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße Nadine
5
0
Hannes_69
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe einfach meine alte Karte behalten, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Jetzt kommt der Gag des Tages:
Ich soll jetzt die Neue Smardcard bezahlen, bzw. wurde jetzt abgebucht: 19:99€
Klasse.
Erst sitzt man 4 Tage ohne TV herum, muß sein Abo bezahlen und dann schicken sie dir ne falsche Karte und die muß ich auch noch bezahlen.
Starke Leistung von Sky!!!
Bis zum Sommer bleibe ich noch, aber dann werde ich wohl kündigen, so ein Beschiss mache ich nicht mit.
Gruß
Hannes
1
0
LuZ57
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
ich habe heute im Rahmen meines vor wenigen Tagen abgeschlossenen Vertrags meinen SkyQ-Receiver und die Smartcard erhalten. Diese ließ sich aber nicht freischalten.
Bei der Suche nach der Ursache fand ich den Hinweis von @Sanny_G (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 ).
So konnte ich sehen, dass ich eine Smartcard für Vodafone erhalten habe, ich aber eine für Unitymedia benötige.
Meine Frage: wie komme ich an die korrekte Smartcard?
(Bearbeitet)
10
0
Jumbo-frame
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
seit 5 Tagen versuche Ich bzw. die Smartcard und der Receiver sich zuzuordnen - leider erfolglos (14050).
div. Versuche die manuelle Freischaltung über die Sky Webseit neu anzustoßen brachte keinen Erfolg.
Zu dem wurden die Versuche gezählt - mir aber nicht mitgeteilt das es eine Max Beschränkung an Versuchen gibt.
Diese ist erreicht und kann derzeit nicht mehr genutz werden.
Bisher wurde ....
Softwareupdate durch durchgeführt (Auslieferstand 180.xxxxx auf 190.xxxx gepatched)
meherer male über auf Kanal 100 gestellt und Stunden mit blauem Bildschirm gewarte bis Gerät in Auto-Stanby geht.
Sender neu suchen mit alter Karte
Komplett reset mit Neueinrichtung
Man stelle sich vor - es ist Formel1 und keiner kann es sehen - wird aber Bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
4
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen neuen Sky Q Reciever bekommen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Aber meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe bereits dreimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedes mal wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, welche wieder nicht funktioniert hat. Ich habe auch versucht sie über "Mein Sky" freizuschalten und den Reciever bereits neu installiert. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia (Vodafon) und ich wohne in Baden-Württenberg. Ich habe eine Smartcard mit G02 (Seriennummer: 07...) zugeschickt bekommen. Ist dies die richtige Smartcard? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus:)
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Danke @schütz jetzt hab ich's auch gesehen😅. Aber an wen wende ich mich am besten das ich endlich die richtige Smartcard bekomme?🤔
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Danke @grauerwolf . Dann warte ich mal😀
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Benötige Hilfe
Vieles probiert, Update, Reset, manuelle Freischaltung der Smartcard etc.
MOD-Edit: Anliegen zu diesem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe auch das gleiche Problem, dass sich die Smartcard nicht auf dem Sky Q-Receiver freischalten lässt. Nachdem ich gestern nach einigen Freischaltversuchen online gesperrt worden bin, habe ich die Hotline angerufen. Man teilte mir mit, dass ich erst die neue Softwareversion herunterladen müsse und er das Signal noch einmal freigeben würde, so dass es dann funktionieren solle. Leider hat es nicht geklappt.
Ich habe es heute Morgen noch einmal versucht - aber leider wieder kein Erfolg.
Kann mir bitte ein Mod weiter helfen. Danke im voraus.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Liebe Moderatoren,
auch ich haben den 14050 Fehler und es sollte eigentlich eindeutig das gleiche Problem wie bei vielen anderen sein. Ich habe eine 07er Karte und bräuchte eigentlich eine für UnityMedia/KabelBW.
Wäre prima, wenn ihr mich kontaktiert um den Kartenwechsel zu organisieren.
Vielen Dank im Voraus und jetzt schon mal ein schönes Wochenende
Jochen aka RudisSchwiegersohn
1
0
Sandra_L
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe ein Sky-Paket inkl. SykQ und Receiver.
Von Vodafone habe ich ein CI-Modul mit einer eigenen Karte - kann auch HD empfangen.
Jetzt habe ich diese Karte von Vodafone freischalten lassen, damit ich auch über meinen Receiver die HD-Programme sehen kann.
Wenn ich die Karte aber jetzt in den Receiver einlege, steht dort Fehler 14050 und ich kann nicht mehr auf Sky zugreifen und auch keine schon aufgenommen Sendungen mehr ansehen.
Vorher ging alles zum gucken, bis auf RTL und SAT1 (die sind einfach nicht da).
Wo liegt hier mein Fehler?
Und weil jetzt gerade gar nichts mehr ging einen Sendersuchlauf gestartet.
Vielen Dank für die Hilfe.
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Bin SKY Neukunde, Gerät (SKY Q) geliefert bekommen mit Smartcard. Und gleich diese Meldung
"Deine Smartcard muss SKY Gerät zugeordnet sein. [14050]" Schön, kling logisch. Und jetzt...?
Habe alle möglichen Lösungen ausprobiert die mir vorgeschlagen worden sind. Nichts hilft.
Auch nicht manuelles aktivieren in "My SKY" Bereich. Ca. 7 Stunden auf Kanal 100 bis jetzt...
Was kann ich noch tun, außer Rückzieher?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen..
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Wir haben leider das selbe Problem. Haben schon mehrfach mit dem Kindencenter telefoniert. Haben die Smartcard schon ausgetauscht. Immer noch das selbe Problem. Seit 2 Wochen versuchen wir diese zu aktivieren. Bi kurz davor das ganze wieder zu kündigen.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
ich bin langjähriger Sky Kunde und aufgrund von Umzug musste ich nun meinen Sky-Q Receiver samt Smartcard austauschen (Wechsel von SAT zu Kabel).
Seit einigen Tagen versuche ich nun bereits die Smartcard und den Receiver freizuschalten bzw. zuzuordnen lassen - leider erfolglos (14050).
Nach etwas Recherche scheine ich dasselbe Problem zu haben wie User @LuZ57 zwei Seiten zuvor.
Habe einen Kabelanschluss in BW, über den Kabelbetreiber keine weiteren Pay-TV Dienste abonniert und nun die Smartcard G02 erhalten.
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich jedoch aufgrund von Standort BW die Smartcard V23 von KabelBW trotz Vodafone Netzbetreiber?
Bitte um Hilfe bzw. Austausch der Karte.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Markus
(Bearbeitet)
1
0