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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Morgen @borussiabvb2020 und @anonymousUser und vielen Dank für eure schnellen Antworten. 

Ich hab vorhin dann einfach bei der Hotline angerufen und der Fehler wurde auch sofort erkannt. 

Ich hab eine falsche Smartcard. 

Da ich das Abonnement online abgeschlossen habe und die Smartcard quasi eigenhändig ausgewählt hatte, liegt die Schuld bei mir selber.

 

Der Mitarbeiter am Telefon hat aber in die Wege geleitet, dass mir die richtige Karte zugesendet wird. Ich habe auch schon eine E-Mail dazu erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 😉

 

Dieses Wochenende wird's dann die Formel 1 nur übers Smartphone oder vielleicht über den Laptop geben, falls das funktioniert.

Aber egal, ich freue mich trotzdem es überhaupt sehen zu können. 🙂

 

Und jaa, hoffen wir, dass er es nicht wird 🤭

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen 😎

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo Zusammen, 

 

Folgendes Problem kam vor ca. 3 Wochen auf:

Der SkyQ Receiver wollte die Smart Card nicht mehr (Fehlercode 12082 - "du bist nicht freigeschaltet"). Nach einem Gespräch mit der Sky Hotline, wurde eine neue Smartcard zugeschickt. 

So alte Smartcard (Aufdruck von Unitymedia/Kabel BW) raus und neue Smartcard (Aufdruck von Kabel BW) rein. 

Allerdings klappt keine Freischaltung (Fehler 14050) - weder über die Webseite noch über die Hotline. Leider hat die Hotline auch bisher keine andere Lösung vorgeschlagen. 

Auf die Frage der Hotline wer denn der Kabel Betreiber ist, habe ich keine direkte Antwort, da der ursprüngliche Vertrag vor zig Jahren mit Unitymedia gestartet hat, die wurden dann zu Kabel BW und nun gehört das Ganze zu Vodafone.

Eigentlich müsste Sky ja anhand der bisherigen Historie sehen, welche Smartcard benötigt wird. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

 

Danke im Voraus. 

Liebe Grüße Nadine

 

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe einfach meine alte Karte behalten, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Jetzt kommt der Gag des Tages:

Ich soll jetzt die Neue Smardcard bezahlen, bzw. wurde jetzt abgebucht: 19:99€

Klasse.

Erst sitzt man 4 Tage ohne TV herum, muß sein Abo bezahlen und dann schicken sie dir ne falsche Karte und die muß ich auch noch bezahlen.

Starke Leistung von Sky!!!

Bis zum Sommer bleibe ich noch, aber dann werde ich wohl kündigen, so ein Beschiss mache ich nicht mit.

 

Gruß

Hannes

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo Hannes_69,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe heute im Rahmen meines vor wenigen Tagen abgeschlossenen Vertrags meinen SkyQ-Receiver und die Smartcard erhalten. Diese ließ sich aber nicht freischalten.

Bei der Suche nach der Ursache fand ich den Hinweis von @Sanny_G  (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 ).

So konnte ich sehen, dass ich eine Smartcard für Vodafone erhalten habe, ich aber eine für Unitymedia benötige.

Meine Frage: wie komme ich an die korrekte Smartcard?

 

 

(Bearbeitet)

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46 Nachrichten

Unitymedia gibt es seit 2020 nicht mehr,

Noch nicht gewußt?

Level 6

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389 Nachrichten

Hallo

Das Dir hier User oder Mods helfen, fehlen noch einige Angaben von Dir 

Welches Bundesland?

Welche Karte von Sky hast Du mit Sky Q Receiver bekommen?

Hast Du nur Sky im Abo oder auch noch Pay TV vom Kabelanbieter?

Gruß 

Special Effects

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6 Nachrichten

Doch, aber bei der Verschlüsselungsmethode wird bei Sky zwischen Unitymedia und Vodafone unterschieden.

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46 Nachrichten

Bei meinen Q-Receiver war eine UM02 Karte dabei.

Wohne in NRW.Ehemals Unitymedia Gebiet.

Special Effects

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6 Nachrichten

Gerne ergänze ich die Angaben.

 

Bundesland: Ba-Wü

Bekommen habe ich eine G02-Karte, benötigt wird aber wohl eine V23-Karte

Ich habe nur Sky im Abo; kein Pay TV vom Kabelanbieter

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Zusammen,

 

seit 5 Tagen versuche Ich bzw. die Smartcard und der Receiver sich zuzuordnen - leider erfolglos (14050).

div. Versuche die manuelle Freischaltung über die Sky Webseit neu anzustoßen brachte keinen Erfolg.

Zu dem wurden die Versuche gezählt - mir aber nicht mitgeteilt das es eine Max Beschränkung an Versuchen gibt.

Diese ist erreicht und kann derzeit nicht mehr genutz werden.

Bisher wurde ....

Softwareupdate durch durchgeführt (Auslieferstand 180.xxxxx auf 190.xxxx gepatched)

meherer male über auf Kanal 100 gestellt und Stunden mit blauem Bildschirm gewarte bis Gerät in Auto-Stanby geht.

Sender neu suchen mit alter Karte

Komplett reset mit Neueinrichtung

 

Man stelle sich vor - es ist Formel1 und keiner kann es sehen - wird aber Bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

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70.1K Nachrichten

Hallo,

 

ich bin ebenfalls seit 1 Woche Neukunde. Habe das selbe Problem. SW-Update gemacht, Freischaltung übers Web, natürlich aufgrund der mehreren Versuche nun gesperrt.... funktioniert einfach nicht.

Und seit Stunden versuche ich die Hotline per Relefon zu erreichen - und werde immer wieder rausgeworfen. 


Echt ärgerlich...

 

Kann hier jemand helfen?

 

LG
Tom

 

Level 1

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70.1K Nachrichten

Neuigkeiten:

Ich bin ja in Österreich zu Hause. Bei der lokale Servicenummer bin ich immer wieder rausgeworfen worden. Echt ein mieses Service...

Dann hab ich bei der Sky-Servicenummer in Deutschland angerufen, bin auch gleich drangekommen und konnte mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter das Problem lösen. Konkret hat er mit mit die Receivernummer und SW-Stand kontrolliert. Da hat alles gepasst, da ich ja auch das SW-Update schon vorgenommen hatte. Dann hat der Servicemitarbeiter die Freischaltung vorgenommen und noch während wir telefonierten, hat alles geklappt. 

 

Ärgerlich, dass die Sache nicht wie beschrieben funktioniert hat - Erfreulich, dass es kompetente Mitarbeiter am Service in Deutschland gibt. 

Nachbessern von SKY ist dringend notwendig. 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Jumbo-frame und @Anonym, ich habe eure Unterhaltung mal hier in den vorhandenen Thread zu diesem Thema geschoben. 

 

Bitte nennt mir per privater Nachricht: 

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters*

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Bitte prüft selbst, ob die Smartcard wirklich zu dem Kabelnetzbetreiber passt, wo ihr den Kabelvertrag abgeschlossen habt. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

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70.1K Nachrichten

Wie ich gestern bereits geschrieben habe: Dank der raschen Hilfe von Sky Deutschland funktioniert bei mir nun alles. 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen Sky Q Reciever bekommen. Installation hat einwandfrei funktioniert. Aber meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Habe bereits dreimal mit dem Kundenservice telefoniert. Jedes mal wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, welche wieder nicht funktioniert hat. Ich habe auch versucht sie über "Mein Sky" freizuschalten und den Reciever bereits neu installiert. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia (Vodafon) und ich wohne in Baden-Württenberg. Ich habe eine Smartcard mit G02 (Seriennummer: 07...) zugeschickt bekommen. Ist dies die richtige Smartcard? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus:)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Siehe...eine Seite zurück.😉

Da steht es doch.😋

Es ist die falsche.😁

 

Fehlercode-14050 

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du direkt auf meinen Namen klickst. Gehe dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Danke @schütz  jetzt hab ich's auch gesehen😅. Aber an wen wende ich mich am besten das ich endlich die richtige Smartcard bekomme?🤔

(Bearbeitet)

Level 18

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6K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Das kann ein Sky-Mod für dich machen. In 1-2 Tagen wird sich hier ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Er erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst. Wenn er alles mit dir besprochen hat, kann er dir die richtige Karte zukommen lassen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Special Effects

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3 Nachrichten

Danke @grauerwolf . Dann warte ich mal😀

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Benötige Hilfe 

Vieles probiert, Update, Reset, manuelle Freischaltung der Smartcard etc.

 

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Mo8 und @anonymousUser,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr direkt auf meinen Namen klickt. Geht dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol. 

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe auf deinen Namen geklickt, finde kein Briefsymbol

Level 20

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33.6K Nachrichten

@anonymousUserrechts, da sehst du dann ein Kästchen:

Mich kontaktieren

Nachricht (Briefsymbol)

 

Es scheint zu schwierig, den direkten link einzusetzen .... 😁

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Klicke hier drauf das geht...😍

direkt zum MOD 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe auch das gleiche Problem, dass sich die Smartcard nicht auf dem Sky Q-Receiver freischalten lässt. Nachdem ich gestern nach einigen Freischaltversuchen online gesperrt worden bin, habe ich die Hotline angerufen. Man teilte mir mit, dass ich erst die neue Softwareversion herunterladen müsse und er das Signal noch einmal freigeben würde, so dass es dann funktionieren solle.  Leider hat es nicht geklappt. 

 

Ich habe es heute Morgen noch einmal versucht - aber leider wieder kein Erfolg. 

Kann mir bitte ein Mod weiter helfen. Danke im voraus.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Liebe Moderatoren,

auch ich haben den 14050 Fehler und es sollte eigentlich eindeutig das gleiche Problem wie bei vielen anderen sein. Ich habe eine 07er Karte und bräuchte eigentlich eine für UnityMedia/KabelBW.

Wäre prima, wenn ihr mich kontaktiert um den Kartenwechsel zu organisieren.

Vielen Dank im Voraus und jetzt schon mal ein schönes Wochenende

Jochen aka RudisSchwiegersohn

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hi Jochen,

 

melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe ein Sky-Paket inkl. SykQ und Receiver.
Von Vodafone habe ich ein CI-Modul mit einer eigenen Karte - kann auch HD empfangen.

Jetzt habe ich diese Karte von Vodafone freischalten lassen, damit ich auch über meinen Receiver die HD-Programme sehen kann.

Wenn ich die Karte aber jetzt in den Receiver einlege, steht dort Fehler 14050 und ich kann nicht mehr auf Sky zugreifen und auch keine schon aufgenommen Sendungen mehr ansehen.

Vorher ging alles zum gucken, bis auf RTL und SAT1 (die sind einfach nicht da).

Wo liegt hier mein Fehler?

Und weil jetzt gerade gar nichts mehr ging einen Sendersuchlauf gestartet.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Level 6

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389 Nachrichten

Hallo

Du hast dein Problem schon selbst gelöst 

Du hast eine Karte mit Modul vom Kabelanbieter Vodafone, dort sind die privaten Sender abonniert und freigeschaltet 

 

Dann hast Du ein Sky Q Receiver von Sky mit Karte auf der die Sky Sender abonniert sind bzw freigeschaltet 

 

Im Kabelnetz können die Privaten nur beim Kabelanbieter gebucht werden 

Du müsstet beim Kabelanbieter anrufen und die Privaten in HD auf die Karte vom Sky Q Receiver buchen lassen

 

Sky kann es nicht, nur der Kabelanbieter 

Gruß 

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Hallo,

 

lt. Vodafone ist meine Karte freigeschaltet und ich kann die nutzen.

Auch mit Sky.

Level 6

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389 Nachrichten

Hast Du bei Vodafone darauf hingewiesen, daß die Privaten HD von Vodafone auf die Karte von Sky mit den Sky Q Receiver umgebucht werden sollen?

Du hast ja zwei Karten 

 

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Ich habe sogar 3 Karten - 2x Vodafone + 1x Sky

Als ich bei Vodafone angerufen hab, haben die gesagt, dass die nur meine Receiver-Nr. brauchen und dann würde meine Vodafone-Karte im Receiver funktionieren.

Und die zweite Karte von Vodafone ist für meinen zweiten TV, der nicht oft nutzt wird.

Und irgendwie funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.

Level 6

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389 Nachrichten

Wenn Du in einem dieser Bundesländer wohnst

Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, funktionieren die Privaten in HD nicht im Sky Q Receiver

Weil es in diesen Bundesländern zwei verschiedene Verschlüsselungen sind

 

Dann bleibt nur der Umstieg auf Giga TV von Vodafone 

Dort läuft es zusammen 

 

Hast Du die Sky Karte wieder im Sky Q Receiver? 

Dann mal auf Sky One und neu freischalten lassen 

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

Bin SKY Neukunde, Gerät (SKY Q) geliefert bekommen mit Smartcard. Und gleich diese Meldung 

"Deine Smartcard muss SKY Gerät zugeordnet sein. [14050]" Schön, kling logisch. Und jetzt...?

 

Habe alle möglichen Lösungen ausprobiert die mir vorgeschlagen worden sind. Nichts hilft.

Auch nicht manuelles aktivieren in "My SKY" Bereich. Ca. 7 Stunden auf Kanal 100 bis jetzt...

 

Was kann ich noch tun, außer Rückzieher?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen..

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Wir haben leider das selbe Problem. Haben schon mehrfach mit dem Kindencenter telefoniert. Haben die Smartcard schon ausgetauscht. Immer noch das selbe Problem. Seit 2 Wochen versuchen wir diese zu aktivieren. Bi kurz davor das ganze wieder zu kündigen. 

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies ansehen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

ich bin langjähriger Sky Kunde und aufgrund von Umzug musste ich nun meinen Sky-Q Receiver samt Smartcard austauschen (Wechsel von SAT zu Kabel).
Seit einigen Tagen versuche ich nun bereits die Smartcard und den Receiver freizuschalten bzw. zuzuordnen lassen - leider erfolglos (14050).
Nach etwas Recherche scheine ich dasselbe Problem zu haben wie User @LuZ57 zwei Seiten zuvor.
Habe einen Kabelanschluss in BW, über den Kabelbetreiber keine weiteren Pay-TV Dienste abonniert und nun die Smartcard G02 erhalten.
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich jedoch aufgrund von Standort BW die Smartcard V23 von KabelBW trotz Vodafone Netzbetreiber?
Bitte um Hilfe bzw. Austausch der Karte.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Markus

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Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)