16.03.2021 19:34
Bei mir leuchtet immer der fehlercode 14050 auf. Habe den receiver am montag erhalten und probiere seit 24 studen es zum laufen zu bekommwn. Bitte sky mod melden
16.03.2021 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 20:01
Hallo,
ich heute meinen Receiver bekommen und habe alles wie in der Anleitung gemacht, Anschluss etc... Sendersuche, Pin geändert usw. Sender 100 eingestellt und gewartet über 4 Stunden ist nichts passiert.
Versuch 2: Ich habe dann das Gerät vom Strom genommen und nochmal gestartet und wieder 2 Stunden gewartet, wieder nichts.
Es sind Netzwerkkabel, TV-Kabel dran. (RTL ohne HD z.b. funktioniert) Laut den Einstellungen hat das Gerät auch Netzwerk.
Auf der Sky-Website bekommen ich leider auch einen Fehler und kann keine Nummer der SMART Karte auswählen.
Das hier habe ich auch schon probiert, auch ohne Erfolg.
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
Ich hab dann versucht die Hotline anzurufen, nach ca. 90 Minuten hatte ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Daher der Versuch hier über das Forum.
Edit: Fehlercode 14050 wird angezeigt.
Grüße Michael
16.03.2021 20:05
Hi,
ich habe wohl im falschen SubForum geschrieben https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehler-bei-der-Freischaltung/td-p/523156 Bitte verschieben oder löschen.
Ich habe das Problem auch. Neukunde und bekomme die Karte nicht freigeschaltet, alles schon probiert. Hotline leider keine Chance. ggf. kann ein Mod hier helfen?
Grüße Michael
16.03.2021 21:57
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge inkl. Anruf bei der Hotline blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
VG
16.03.2021 22:18
Ich hab mal versucht die Software vom Receiver zu aktualsieren, jedoch gehts immer noch nicht. Mal von WLAN auf LAN gewechselt, auch kein Unterschied.
17.03.2021 08:18
Hallo Zusammen
ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde, Entertainment+ Sport, SAT). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)
Danke für eure Hilfe
17.03.2021 08:53
Siehe mal die haben hier alle das selbe Problem.😍
Deine Smartkarte ist hoffentlich die richtige?🤔
#Auch eine falsche generiert diesen Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
17.03.2021 08:54
17.03.2021 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 12:50
Dann schnell hierhin;
Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild ist hier;
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte;
eine falsche generiert den selben Fehler.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
17.03.2021 17:36
17.03.2021 18:59
Hallo Zusammen,
ich habe leider das selbe Problem. Kanäle sind empfangbar, aber es kommt trotzde die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".
Bitte um Hilfe - leider komme ich telefonisch schon mehrfach nicht durch.
Danke und beste Grüße,
Björn
18.03.2021 09:43
Guten morgen
Ich habe schon wieder die Fehlermeldung das die Smartcard zugeordnet sein muss. Und zusätzlich noch das ich für die Sender nicht freigeschaltet bin obwohl ich das Abo habe. Bitte bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im voraus.
Lg
18.03.2021 10:06
Hallo,
bin ebenfalls von den Fehlercodes 12081 und 12082 betroffen....
Angeblich nicht im Abo - Sky hat mir schriftlich bestätigt, dass keine offenen Zahlungen bestehen und ich somit Zugriff haben müsste!
Bitte um schnellstmögliche Lösung!
Leider über die Hotlines sehr inkompetente Aussagen!
18.03.2021 10:52
Hallo!
Auch ich plage mich mit den beiden Fehlermeldungen herum!
Ich habe auch schon mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die all meine Daten (Smartcardnummer, Festplattennummer, Receivernummer) ins System eingab. ( Fehler 14050) Doch auch nach über 1 Stunde Wartezeit tat sich nichts am TV. Hab dann einmal ausgschaltet und Receiver wieder hochgefahren, dann erschien die Fehler-
meldung 12082. Ich versuchte nochmals auf der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Aber das war auch nach vielen Versuchen nicht möglich, es spricht nur ein Computer mit mir! Text: gewünschter Inhalt nicht im Paket enthalten...... stimmt nicht, kann auch keinen orf sender empfangen, ich kann gar nichts empfangen!
Bitte um Hilfe des Problems! Danke!!
18.03.2021 11:58
Guten Tag have vor zwei Tagen. Mein ganzes Zeug bekommen. Aber immer wenn ich versuche die Karte zu aktivieren bekomme ich immer diesen Fehler. Und in der App steht immer das es ein technisches Problem gibt.
18.03.2021 13:20
Hier wäre dein Sammelthread dazu.
Da wird auch regelmäßig geholfen
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
18.03.2021 14:08
Für 12082 gibt es einen Sammelthread...
Da wird regelmäßig geholfen.
Für 14050 gibt es auch einen...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Das durcheinander an Fehlerbildern hier ist nicht nur für einen MOD ein Graus, auch wir andere finden euch hier nicht so leicht.
Ihr wollt doch dass man euch hilft?
18.03.2021 14:13
Hallo
Ich habe schon wieder das Problem das meine Smartcard meinem sky receiver zugeordnet werden soll. Freue mich auf schnelle hilfe
Lg
18.03.2021 14:16
Hallo ich habe gestern auf meinem Fernseher die Fehlermeldung das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme obwohl die alle im Abo dabei sind kann gar nichts mehr schauen. Bitte bitte hilfe!!!
Lg
18.03.2021 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 15:50
Hallo zusammen,
wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator, nach deren Aufforderung, angeschrieben hat, schaut euch bitte vorab die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.
Ansonsten benötige ich bitte per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
An weitere Abonnenten mit diesem Problem:
Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich, denn:
VG, Sanny