Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin!
Freischaltung funktioniert nicht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. "
Fehlercode 14050
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Mein Problem besteht leider immer noch.
Smartcard lässt sich nicht freischalten.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hi
kann nicht aufnehmen
Frag mich warum ihr das nicht hinbekommt
habe schon dicerse beiträge hier eingestellt 14050 bitte um rückmeldung
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Wir haben auch seit gestern unseren Sky Q Reciever gleicher Fehler. Bei der Hotline keine Chance durchzukommen. Kann hier eventuell ein Moderator helfen? Ansonsten wird alles wieder eingepackt und zurück geschickt.
1
tohaido
Special Effects
•
9 Nachrichten
Ich schreibe hier nochmals meinen Post von September letzten Jahres rein.
ACHTUNG: Das bezieht sich nur auf NICHTKABELDEUTSCHLANDUSER!!!!!!!
Ich habe jetzt, nach heute 7h Beschäftigung mit dem Q—Receiver, gerade mit jemandem aus der Fachabteilung gesprochen! Wer einen anderen Anbieter als Kabel Deutschland hat und wie in der Beschreibung steht, bei der Ersteinrichtung die in der Regel mitgeschickte KD Karte verwendet, kann den Receiver gleich austauschen lassen! Es wird bei der Einrichtung, trotz Auswahl "anderer Kabelanbieter" ein Zertifikat erstellt, was sich vom Endkunden nicht mehr zurücksetzen lässt! Auch nicht mit "Werkseinstellungen"! !
Keine Ahnung , warum sowas NICHT in die Installationsanleitung übernommen wird, oder der normale CC Mitarbeiter mitgeteilt bekommt! Von 11:00Uhr bis 20:00Uhr habe ich heute nichts anderes getan als mit diversen CC Mitarbeitern zu sprechen um alles mögliche mit dem Receiver anzustellen!
VOR DER EINRICHTUNG ALSO NACHSEHEN WELCHEN KARTENTYP MAN ZUGESCHICKT BEKOMMEN HAT!
Wenn man bei der Bestellung "Kabelkunde" angibt, bekommt man in der Regel eine Kabel Deutschland Karte geschickt, es wird nie gefragt bei welchem Anbieter man ist!!
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
wir sind Neukunden und leider funktioniert die Freischaltung unserer Smartcard nicht.
Nach dem wir 45 Minuten gewartet haben, einen Neustart durchgeführt und nochmals 45 Minuten gewartet haben, passiert rein gar nichts außer die Fehlermeldung 14050.
In der Hotline hängen wir seit 75 Minuten. Außer dass der Ton nach 30 Minuten weg war, ist nichts passiert.
Wir bitten um Hilfe.
Vielen Dank und liebe Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Bei mir leuchtet immer der fehlercode 14050 auf. Habe den receiver am montag erhalten und probiere seit 24 studen es zum laufen zu bekommwn. Bitte sky mod melden
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich heute meinen Receiver bekommen und habe alles wie in der Anleitung gemacht, Anschluss etc... Sendersuche, Pin geändert usw. Sender 100 eingestellt und gewartet über 4 Stunden ist nichts passiert.
Versuch 2: Ich habe dann das Gerät vom Strom genommen und nochmal gestartet und wieder 2 Stunden gewartet, wieder nichts.
Es sind Netzwerkkabel, TV-Kabel dran. (RTL ohne HD z.b. funktioniert) Laut den Einstellungen hat das Gerät auch Netzwerk.
Auf der Sky-Website bekommen ich leider auch einen Fehler und kann keine Nummer der SMART Karte auswählen.
Das hier habe ich auch schon probiert, auch ohne Erfolg.
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
Ich hab dann versucht die Hotline anzurufen, nach ca. 90 Minuten hatte ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Daher der Versuch hier über das Forum.
Edit: Fehlercode 14050 wird angezeigt.
Grüße Michael
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hi,
ich habe wohl im falschen SubForum geschrieben https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehler-bei-der-Freischaltung/td-p/523156 Bitte verschieben oder löschen.
Ich habe das Problem auch. Neukunde und bekomme die Karte nicht freigeschaltet, alles schon probiert. Hotline leider keine Chance. ggf. kann ein Mod hier helfen?
Grüße Michael
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge inkl. Anruf bei der Hotline blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
VG
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich hab mal versucht die Software vom Receiver zu aktualsieren, jedoch gehts immer noch nicht. Mal von WLAN auf LAN gewechselt, auch kein Unterschied.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
ich habe leider das selbe Problem. Kanäle sind empfangbar, aber es kommt trotzde die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".
Bitte um Hilfe - leider komme ich telefonisch schon mehrfach nicht durch.
Danke und beste Grüße,
Björn
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Guten morgen
Ich habe schon wieder die Fehlermeldung das die Smartcard zugeordnet sein muss. Und zusätzlich noch das ich für die Sender nicht freigeschaltet bin obwohl ich das Abo habe. Bitte bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im voraus.
Lg
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag have vor zwei Tagen. Mein ganzes Zeug bekommen. Aber immer wenn ich versuche die Karte zu aktivieren bekomme ich immer diesen Fehler. Und in der App steht immer das es ein technisches Problem gibt.
11
0