Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin!

Freischaltung funktioniert nicht "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. "

Fehlercode 14050

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Problem besteht leider immer noch.

Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hi

kann nicht aufnehmen 

Frag mich warum ihr das nicht hinbekommt

habe schon dicerse beiträge hier eingestellt 14050 bitte um rückmeldung

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, vor einigen Tagen habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten. Nun erhalte ich die Meldung, dass meine Smartcard einem Receiver zugeordnet sein muss. Ich bekomme es nicht hin, es funktioniert nicht. Auch habe ich habe schon mehrfach versucht beim Kundenservice anzurufen, aber leider erreiche ich niemanden. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

wenn dir bei der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik) keiner helfen kann,

dann warte hier auf einen Mod.

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der wird dir helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wir haben auch seit gestern unseren Sky Q Reciever gleicher Fehler. Bei der Hotline keine Chance durchzukommen. Kann hier eventuell ein Moderator helfen? Ansonsten wird alles wieder eingepackt und zurück geschickt. 

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich schreibe hier nochmals meinen Post von September letzten Jahres rein.

ACHTUNG: Das bezieht sich nur auf NICHTKABELDEUTSCHLANDUSER!!!!!!!

Ich habe jetzt, nach heute 7h Beschäftigung mit dem Q—Receiver, gerade mit jemandem aus der Fachabteilung gesprochen! Wer einen anderen Anbieter als Kabel Deutschland hat und wie in der Beschreibung steht, bei der Ersteinrichtung die in der Regel mitgeschickte KD Karte verwendet, kann den Receiver gleich austauschen lassen! Es wird bei der Einrichtung, trotz Auswahl "anderer Kabelanbieter"  ein Zertifikat erstellt, was sich vom Endkunden nicht mehr zurücksetzen lässt! Auch nicht mit "Werkseinstellungen"! !
Keine Ahnung , warum sowas NICHT in die Installationsanleitung übernommen wird, oder der normale CC Mitarbeiter mitgeteilt bekommt! Von 11:00Uhr bis 20:00Uhr habe ich heute nichts anderes getan als mit diversen CC Mitarbeitern zu sprechen um alles mögliche mit dem Receiver anzustellen!
VOR DER EINRICHTUNG ALSO NACHSEHEN WELCHEN KARTENTYP MAN ZUGESCHICKT BEKOMMEN HAT!

Wenn man bei der Bestellung "Kabelkunde" angibt, bekommt man in der Regel eine Kabel Deutschland Karte geschickt, es wird nie gefragt bei welchem Anbieter man ist!!

• 

364 Nachrichten

Hallo @tohaido,

bitte entschuldige die späte Reaktion und vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das einmal zur Überprüfung an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet.

Sofern du noch Probleme mit dem Empfang hast, bin ich dir natürlich gerne behilflich. Schreibe mir hierzu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend, 

wir sind Neukunden und leider funktioniert die Freischaltung unserer Smartcard nicht. 

Nach dem wir 45 Minuten gewartet haben, einen Neustart durchgeführt und nochmals 45 Minuten gewartet haben, passiert rein gar nichts außer die Fehlermeldung 14050. 

In der Hotline hängen wir seit 75 Minuten. Außer dass der Ton nach 30 Minuten weg war, ist nichts passiert. 

Wir bitten um Hilfe. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Smartcard-Aktivierung 

Bitte mitlesen.😍

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir leuchtet immer der fehlercode 14050 auf. Habe den receiver am montag erhalten und probiere seit 24 studen es zum laufen zu bekommwn. Bitte sky mod melden

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

ich heute meinen Receiver bekommen und habe alles wie in der Anleitung gemacht, Anschluss etc... Sendersuche, Pin geändert usw.  Sender 100 eingestellt und gewartet über 4 Stunden ist nichts passiert.

Versuch 2:  Ich habe dann das Gerät vom Strom genommen und nochmal gestartet und wieder 2 Stunden gewartet, wieder nichts.

Es sind Netzwerkkabel, TV-Kabel dran. (RTL ohne HD z.b. funktioniert)  Laut den Einstellungen hat das Gerät auch Netzwerk. 

Auf der Sky-Website bekommen ich leider auch einen Fehler und kann keine Nummer der SMART Karte auswählen. 

Das hier habe ich auch schon probiert, auch ohne Erfolg.

Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter 

Ich hab dann versucht die Hotline anzurufen, nach ca. 90 Minuten hatte ich einfach keine Zeit und Lust mehr. Daher der Versuch hier über das Forum. 

Edit: Fehlercode 14050 wird angezeigt.

Grüße Michael

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann schnell hierhin;

Der Sammelthread zu deinem Fehlerbild ist hier;

Fehlercode-14050/page/142 

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte;

eine falsche generiert den selben Fehler.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi,

ich habe wohl im falschen SubForum geschrieben https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehler-bei-der-Freischaltung/td-p/523156 Bitte verschieben oder löschen.

Ich habe das Problem auch. Neukunde und bekomme die Karte nicht freigeschaltet, alles schon probiert. Hotline leider keine Chance. ggf. kann ein Mod hier helfen?

Grüße Michael

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge inkl. Anruf bei der Hotline blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

VG

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich hab mal versucht die Software vom Receiver zu aktualsieren, jedoch gehts immer noch nicht. Mal von WLAN auf LAN gewechselt, auch kein Unterschied.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen

ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen (Neukunde, Entertainment+ Sport, SAT). Seitdem versuche ich diesen ans Laufen zu bekommen. Es erscheint Fehler 14050. Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge  blieben bisher erfolglos. Eine Aktivierung der SmartCard über die Website ist nicht möglich (Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung)

Danke für eure Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

ich habe leider das selbe Problem. Kanäle sind empfangbar, aber es kommt trotzde die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)".

Bitte um Hilfe - leider komme ich telefonisch schon mehrfach nicht durch.

Danke und beste Grüße,

Björn

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten morgen

Ich habe schon wieder die Fehlermeldung das die Smartcard zugeordnet sein muss. Und zusätzlich noch das ich für die Sender nicht freigeschaltet bin obwohl ich das Abo habe. Bitte bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im voraus. 

Lg 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bin ebenfalls von den Fehlercodes 12081 und 12082 betroffen....

Angeblich nicht im Abo - Sky hat mir schriftlich bestätigt, dass keine offenen Zahlungen bestehen und ich somit Zugriff haben müsste!

Bitte um schnellstmögliche Lösung!

Leider über die Hotlines sehr inkompetente Aussagen!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo!

Auch ich plage mich mit den beiden Fehlermeldungen herum!

Ich habe auch schon mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen, die all meine Daten (Smartcardnummer, Festplattennummer, Receivernummer) ins System eingab. ( Fehler 14050) Doch auch nach über 1 Stunde Wartezeit tat sich nichts am TV. Hab dann einmal ausgschaltet und Receiver wieder hochgefahren, dann erschien die Fehler-

meldung 12082. Ich versuchte nochmals auf der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.  Aber das war auch nach vielen Versuchen nicht möglich, es spricht nur ein Computer mit mir! Text: gewünschter Inhalt nicht im Paket enthalten...... stimmt nicht, kann auch keinen orf sender empfangen, ich kann gar nichts empfangen! 

Bitte um Hilfe des Problems! Danke!!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Für 12082 gibt es einen Sammelthread...

Fehlermeldung-12082/page/129 

Da wird regelmäßig geholfen.

Für 14050 gibt es auch einen...

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Das durcheinander an Fehlerbildern hier ist nicht nur für einen MOD ein Graus, auch wir andere finden euch hier nicht so leicht.

Ihr wollt doch dass man euch hilft?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag have vor zwei Tagen. Mein ganzes Zeug bekommen. Aber immer wenn ich versuche die Karte zu aktivieren bekomme ich immer diesen Fehler. Und in der App steht immer das es ein technisches Problem gibt.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wäre dein Sammelthread dazu.

Da wird auch regelmäßig geholfen

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte, eine falsche generiert den selben Fehler...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator, nach deren Aufforderung, angeschrieben hat, schaut euch bitte vorab die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Ansonsten benötige ich bitte per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

An weitere Abonnenten mit diesem Problem:

Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich, denn:

PN senden.JPG

VG, Sanny

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Sanny_Gich wurde bisher von keinem Moderator aufgefordert eine PN zu schicken (siehe Beitrag vom 16.03.2021 21:57) . Kann ich dir die notwendigen Daten dann auch zukommen lassen, oder muss ich warten, bis ich direkt von einem Moderator kontaktiert werde? Bisher kann ich nämlich meine Sky Q Receiver noch nicht wirklich nutzen. Es erscheint immer noch Fehler 14050, trotz diverser Versuche der Fehlerbehebung.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@anonymousUser mir konnte im Endeffekt die Hotline recht fix (10min Warteschleife + 10min Arbeit der netten Mitarbeiterin) helfen. Falls du's da noch nicht probiert hast, kannst du das ja auch mal probieren.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUserbei der Hotline hatte ich am Dienstag schonmal angerufen (45Minuten Warteschlange). Dann wurde mir gesagt, dass das Freischaltsignal noch einmal geschickt wurde und das in ca. 30Minute alles funktionieren soll. War dann halt nicht so und ich habe mein Glück hier im Forum versucht. Bisher leider auch hier ohne Erfolg. Das Ganze ist für mich als Neukunden tatsächlich bisher nicht besonders überzeugen. Ich werde es nochmal bei der Hotline versuchen und hoffe auf eine kurze Wartezeit und das danach dann endlich mal der Receiver so funktioniert wie er soll.

Update: Gerade noch einmal bei der Hotline angerufen und eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die den Fehler in wenige Minute beheben konnte 🙂

(Bearbeitet)