Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2561 von 3.163
897 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- Kunden mit einer Zweitkarte: HD+ muss separat für diese gebucht werden.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazu gebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

sabanur
Special Effects
Post 2562 von 3.163
851 Ansichten

Leute, eine Sache habe ich schon mal selber herausgefunden. Nämlich wenn man bei Sky Menü Q reingeht und sich da einen Film anschauen möchte, z.B. Little Woman, dann kann es sein das da steht, dass es nicht in eurem Abo ist, obwohl man Sky Cinema habt.
Schaut bitte ob ihr das UHD Packet Abo habt

und wenn nicht müsst ihr unter Menü - Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen und dann von UHD auf HD ändern. Dann kommt der Fehler nicht mehr. Jetzt klappt es, davor hab es keine Probleme. 

Fatihoezcan
Geräuschemacher
Post 2563 von 3.163
835 Ansichten

Ich habe auch das Problem 

Tascha123
Geräuschemacher
Post 2564 von 3.163
791 Ansichten

Fehler 12082

Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung : Dafür bist du nicht freigeschaltet. (12082)

Sky go funktioniert allerdings. Habe Neustart und alles schon probiert. Bitte um Hilfe. 

Lg

-Betty-
Geräuschemacher
Post 2565 von 3.163
723 Ansichten

Keine Freischaltung/Fehler 12082

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.  Kann mir Techniklegastheniker da bitte jemand weiter helfen?  Danke 😊

miika
Regie
Post 2566 von 3.163
713 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082

Hast du die Hotline schon angerufen, ob das auch so eingetragen ist?

Es sind hier leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.

sonic28
Regie
Post 2567 von 3.163
707 Ansichten

@-Betty-  schrieb:

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.

Siehst du die Sky Sender über Satellit oder über ein Kabelnetz? Sollte es ein Kabelnetz sein, dann schau mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Kabelnetz auswählen und schauen, ob der Sender dabei ist. Sollte der Sender dort nicht angegeben sein, dann wird er auch nicht in deinem Kabelnetz bei Sky angeboten, d. h. dieser Sender ist dann nur in einem TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet.

Sollte der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei sein, dann musst du das TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Sollte das TV Paket bei deinem Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses TV Paket auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware (entweder ein Modul für deinen Fernseher oder einen seperaten Kabel-Receiver) mit Smartcard von deinem Kabelnetz.

Noch was am Rande: Für diesen Sender, den du sehen willst, brauchst du, sofern du ihn bei Sky sehen kannst, nicht unbedingt das Entertainment Plus Paket. Es hätte auch das normale Entertainment Paket gereicht. Das Entertainment Plus Paket ist nur für die Sky Kunden, die auch die "Netflix"-App verwenden wollen und Netflix mit einem Rabatt über Sky jeden Monat bezahlen wollen.

Gruß, Sonic28

-Betty-
Geräuschemacher
Post 2568 von 3.163
697 Ansichten

Danke für deine Antwort. Tja, dann hab ich wohl Pech, hätte mich eher informieren sollen. Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.  Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 

sonic28
Regie
Post 2569 von 3.163
1.199 Ansichten

@-Betty-  schrieb:

Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.

Wenn du es nicht so genau weißt, dann frag mal deinen Vermieter. Der müsste es wissen.

@-Betty-  schrieb:

Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 

Über die Mietnebenkosten ist nur der Grundanschluss bzw. Basisanschluss bezahlt. Kann gut sein, dass der Sender, den du sehen willst, in einem weiteren TV Paket von deinem Kabelnetz drin ist, was du bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen musst. Nicht alles, was ein Kabelnetz anbietet, wird mit dem, was man über die Mietnebenkosten bezahlt, auch zu sehen sein. Es gibt Kabelnetze, die zusätzlich zum Grundanschluss bzw. Basisanschluss weitere TV Pakete anbieten, die jeden Monat extra kosten. Also auch Pay TV, aber nicht von Sky, sondern von dem Kabelnetz selber.

Gruß, Sonic28

PeterAK
Geräuschemacher
Post 2570 von 3.163
1.172 Ansichten

Habe HD+ auch im Abo und die Sender (SAT) gehen nicht weil die Fehlermeldung 12082 kommt. Hab mich hier extra angemeldet, kann aber einem Moderator keine Nachricht senden, weil rechts neben "Mich kontaktieren" nichts zum anklicken ist. Das ist alles extrem frustrierend!

-Betty-
Geräuschemacher
Post 2571 von 3.163
1.162 Ansichten

Vielen Dank! Ich werde mal im Haus nachfragen, irgendjemand muss es ja wissen.

Tschu
Geräuschemacher
Post 2572 von 3.163
565 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo habe seit ein paar tagen den fehlercode 12082 bei tnt film und comedy und noch zwei drei ging sonst immer alles abos habe ich allen

bitte um hilfe

sandrohabana
Special Effects
Post 2573 von 3.163
1.175 Ansichten

Fehler 12082

Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Kann mir jemand helfen 

Vielen Dank

Kili233
Geräuschemacher
Post 2574 von 3.163
1.169 Ansichten

Auf Zweiten Reciever geht Sky Cinema nicht

Hey, 

ich besitze 2 SKY Q Reciever (Satellit) und einen Mini. Heute habe ich zu meinem Sky Abo noch Cinema hinzugefügt. Das funktioniert leider bis jetzt nur auf einem Reciever und dem Mini. Auf dem zweit Gerät erscheint nur Fehler 12082. Kann mir bitte jemand Helfen?

galaxis56
Synchronsprecher
Post 2575 von 3.163
1.156 Ansichten

Betreff: Auf Zweiten Reciever geht Sky Cinema nicht

Hi @Kili233 

es kann sein, dass deine Zweitkarte noch keine Chance hatte, die neuen Freischalt-Daten zu empfangen.

Ich würde erst mal ne halbe Stunde auf einem Sky-Sender eingeschaltet lassen, ohne umzuschalten.

Vielleicht kannst du dich auch in dein Kundencenter einloggen und dir selbst eine Freischaltung absenden.

Wenn alles nicht hilft, dann sollte die Hotline einspringen und mal prüfen, welche Freischalt-Rechte auf der Karte drauf sind.

zu prüfen wäre, ob das Cinema-Paket auch automatisch auf die Zweitkarte übertragen wurde.

ggf. hilft dann in der Hotline das Absenden eines Signals, was eine Teilfreischaltung korrigiert. Der Mitarbeiter der Hotline sollte mit diesem Begriff etwas anfangen können, hoffe ich.

Gruß Galaxis56

DorinaN
Moderator
Post 2576 von 3.163
1.113 Ansichten

Habe Sky UHD Division gebucht keine Freischaltung

Hallo NiSchu04,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Eduard1
Geräuschemacher
Post 2577 von 3.163
1.095 Ansichten

Hallo zusammen,auch bei mir taucht der Fehler 12082 seit gestern auf den meisten Sendern auf.

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über "Mein Sky" bereits versucht 

- Sky Q vom Strom genommen 

Es funkt immer noch nicht, kann jemand helfen? 

Egal88
Geräuschemacher
Post 2578 von 3.163
1.081 Ansichten

Ich brauche auch dringend Hilfe!

habe seit Tagen die Fehler meldung 12082 auf meinen 2. receiver.

Bitte um Hilfe eines Moderators

Igor25
Geräuschemacher
Post 2579 von 3.163
455 Ansichten

TNT Comedy

Hi habe leider dass vogende Problem. Ich kann alle Sky Sender in HD sehen . Ausser den TNT Comedy HD da kommt immer die Fehlermeldung . Dafür bist du nicht freigeschaltet . ( 12082 ) mich wundert es nur dass alle anderen Sky HD Sender gehen . Hat einer eine Idee ? 

Der Receiver ist komplett neu und läuft über Kabel nicht Satellit .

miika
Regie
Post 2580 von 3.163
452 Ansichten

Betreff: TNT Comedy

Schau mal bei deinem Kabelanbieter, welche Skysender verfügbar sind. 🙂

Antworten