10.09.2024 18:52
Hallo !
ich habe nach einem Receivertausch leider auch diese Fehlermeldung und bin mittlerweile ratlos was ich noch tun kann. Reset, Neustarts, etc,etc. habe ich gemacht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße
Claudia
11.09.2024 15:20
Hallo @chnessie,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.09.2024 20:56
Auch hier haben wir nach Receiver-Tasch hartnäckig das Problem der Fehlermeldung 14050.
Aus der Service-Hotline wird man rausgeworfen, nachdem man eine SMS bekommen hat, die einen kein Stück weiterhilft und auf den Chat verwiesen wird. Dort wartet man ewig in der Warteschlange, der Warteplatz bewegt sich nach hinten statt nach vorne und am Ende darf man stundenlang mit einem Mitarbeiter in einem Callcenter am anderen Ende der Welt chatten, der einen immer wieder die gleichen Sachen sagt.
Preis-Leistungs-Verhältnis mangelhaft!!!
13.09.2024 09:46
Hi @Msrtps1,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.09.2024 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 23:13
Auch bei mir desteht dieses Problem, währe schön wenn mir einer der hier tätigen Sky Mitarbeiter behilflich sein könnte. Habe eine Satelliten Karte.
14.09.2024 11:03
Hi @VEH,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 14.09.2024 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2024 11:49 by Ronald_S
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Wochen das Problem 14050 nachdem der Receiver getauscht wurde. Nach anfänglicher Hilfe durch mehrer Mods tut sich seit 4 Tagen nichts mehr. Da schon seit Ende März On Demand nicht funktioniert bin ich mit meiner Geduld am Ende. Kann mir bitte jemand helfen?
MOD-EDIT: per PN kontaktiert
15.09.2024 09:39
Leider habe ich den Fehler 14050 auch, habe schon alles versucht, Werkseinstellungen, Freischaltsignal, Hotline, nichts funktioniert. Seltsam ist nur, das nach dem Receivertausch am 11.09 alles funktioniert hat, leider nur bis Samstag???? Brauche dringend auch Hilfe von einem Mod. Vielen Dank schonmal
15.09.2024 11:55
Hallo @tomtava,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, nenne mir bitte zudem den Namen von deinem Kabelanbieter, über den du einen laufenden Kabelvertrag hast.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.09.2024 15:03
Update 2
Nachdem ich gerstern Lange mit dem Kundencenter per Chat geredet habe
Aussage von Gestern vom Kundencenter per Chat
1. Falscher Kabelabieter Eingetragen Es War eingetragen Unity was nicht Stimmt weil Unity gibt es nicht mehr das Ist Vodafone inzwischen
2.Verdacht das ich die Falsche Smartcard besitze weil Vodafone müsste mit 07 beginnen nicht mit 01 Das wäre Kabel Deutschland nach seine Meinung
Ob diese Aussagen zutreffend sind kann und will ich nicht beurteilen
Ich warte jetzt ab das ich die Karte zugeschickt bekomme
Und dann binn ich mal gespannt ich werde ein Update Liefern
in Diesem Sinne
Gruß
Kreuzler 71
15.09.2024 15:39
@kreuzler71 schrieb:1. Falscher Kabelabieter Eingetragen Es War eingetragen Unity was nicht Stimmt weil Unity gibt es nicht mehr das Ist Vodafone inzwischen
Wenn du in BaWü, oder Hessen oder NRW wohnst ist Unitymedia schon richtig.
Die Karte die du dann bekommst ist eine die mit 0010... anfängt.
@kreuzler71 schrieb:2.Verdacht das ich die Falsche Smartcard besitze weil Vodafone müsste mit 07 beginnen nicht mit 01 Das wäre Kabel Deutschland nach seine Meinung
Karten die mit 07... anfangen funktionieren nur in den anderen nicht genannten Bundesländern.
Karten mit 01.... gabs auch bei exKabel Deutschland nicht.
Auch wenn das jetzt alles Vodafone ist, die Unterschiede bei der Verschlüsselung gibt es weiter hin.
Eben aus diesem Grund ist Unitymedia schon besser, wegen der Unterscheidung welche Karte benötigt wird..
15.09.2024 16:43
Ich kann nur das Wiedergeben was mir vom Kundendienst geschrieben wurde
Laut Aussage muss das Vodafone Sein ,deswegen hat er es geändert und mir eine neue Karte zugesendet
Wie gesagt das ist die Aussage von Gestern :
Shaik (14.9.2024, 19:12:53): Ich sehe, dass Unity für dich registriert wurde. Was Falsch ist ,Es müsste Vodafone sein .Im Allgemeinen beginnt die Vodafone Smartcardnummer mit 07.
Ich möchte und kann das nicht Bewerten
Ob das jetzt wirklich der Fehlergrund ist kann ich erst sagen wenn ich es mit der Neuen Karte Probiert habe
Und nur zum Verständniss ich Wohne in NRW (Nähe Dortmund) und meine Karte beginnt mit 001
Und es klappt nicht egal wie oft man es Probiert hat ,Seit dem 28.08.24 besteht das Problem und es wurde jetzt schon x Mal von Seitens des Kundencenter eine Freischaltung gesendet jedesmal mit dem Selben Ergebniss
15.09.2024 17:18
@kreuzler71 schrieb:Und nur zum Verständniss ich Wohne in NRW (Nähe Dortmund) und meine Karte beginnt mit 001
Ja, das ist eigentlich die richtige Karte, ne V23, die nur im exUM Gebiet mit dem Sky Q funktioniert.
Unitymedia hat von Anfang an andere Verschlüsselungen genutzt als Kabel Deutschland, aran hat sich mit der Übernahme durch Vodafone nichts geändert.
Karten die mit 07 anfangen sind G02/09 Karten, die nutzen wie die V23 auch die NDS (Videoguard) Verschlüssselung, aber V23 und G02/09 sind nicht kompatibel.
@kreuzler71 schrieb:Ob das jetzt wirklich der Fehlergrund ist kann ich erst sagen wenn ich es mit der Neuen Karte Probiert habe
Da kann ich nur hoffen das keine G02 Karte kommt.
on 18.09.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 18:24 by Cornelia_N
Hallo,
leider kann ich mich nicht bei Sky anmelden und ein Konto eröffnen. Der zugeschickte temporäre PIN ist sofort abgelaufen.
Außerdem wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Der Receiver zeigt die Fehlermeldung 14050. Es wurde bereits über 2 stunden gewartet (Receiver eingerichtet, auf Sender 100 gestellt), aber eine Freischaltung findet nicht statt.
Kann man mir hier bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
18.09.2024 14:23
18.09.2024 14:57
Hallo,
entschuldigen sie bitte die Nachrage, aber wird jetzt von mir erwartet dass ich mir 256 Seiten voller Einträge durchlesen soll und das Problem selbst erkennen und Schlussvolgerungen ziehen soll?
Könnten sie mir auch in einem Satz zusammenfassen was das Problem ist?
Liegt das am vorliegenden Kartentyp G02 (der mir vorliegt und laut Forum wohl Vodafone ist) obwohl mein Kabelanbieter Pyur ist?
Viele Grüße
19.09.2024 18:25
Hi @Rich99,
falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.09.2024 11:39
Hallo zusammen,
auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden. So langsam verzweifel ich. Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen...
Mit besten Grüßen
20.09.2024 11:39
Hallo zusammen,
auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden.
20.09.2024 11:41
Hallo!
Benötige bitte Hilfe von einem Moderator!
Bin seit gestern Neukunde und hab den Fehler gemacht, dass ich mich bei der Freischaltung der Smartcard über meinem Hardware-Gerät nicht auf dem Kanal 100 für bis zu 60 Minuten befand.
Leider hat mich das System zur Aktivierung der Smartcard nun gesperrt aufgrund zu häufiger Versuche. Ich bitte um Aufhebung der Sperre sodass ich einen neuen Versuch, wie oben beschrieben, durchführen kann.
Danke und lG!