10.02.2021 10:02
Hallo zusammen, nach einem Umzug habe ich die neue Smartcard (für Vodafone Kabel anstelle vorherige für Telekom Kabel) in den Receiver geschoben. Nunmehr zeigt er mir eine Fehlermeldung an (Fehlercode 14050). Ich habe bereits versucht, eine Freischaltung durchzuführen, jedoch funktioniert es nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Sky telefonisch zu kontaktieren oder ist das gar nicht mehr möglich?
10.02.2021 10:29
10.02.2021 17:47
Hallo Mayk,
habe gerade Sky Q erhalten und die gleichen Probleme (14050). Habe auch festgestellt, dass ich evt die falsche Smartcard erhalt6en hahe. Hatte vorher eine V14 (für sonstige Kabelanbieter) und jetzt eine 070 .... für Kabel D/ Vodafone Kunden bekommen, was angeblich laut einem anderen Community Teilnehmer nicht fiunktionieren soll.
Was tun?
VG
Mägic
10.02.2021 20:03
11.02.2021 12:17
Hallo,
ich wollte gestern meinen Sky Q Receiver einrichten und habe die gleichen Probleme (14050).
Resetten, Stromzufuhr unterbrechen, Karte rein und raus oder eine Stunde auf Sender 100 laufen lassen, hat bisher nicht geholfen.
Da die Freischaltungsseite bis 15.2. wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich jetzt hier mein Glück.
VG, Dorothee
11.02.2021 15:21
11.02.2021 17:13
Hallo Christina,
Problem ist inzwischen dank des Technical Helpsdesk in einer einstündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt ... 😞
Vielen Dank für deine Hilfe!
11.02.2021 17:15
Hallo Dorina,
Problem ist gestern mit dem Sky Technical Helpdesk in einer ein-stündigen Session gelöst worden. Sky hatte mit eine falsche Smartcard zugeschickt und konnte dann die alte wieder reaktivieren
Vielen Dank für deine Hilfe!
11.02.2021 17:21
12.02.2021 09:21
Hallo,
wir haben gestern mit der Post unseren SkyQ Receiver bekommen und versuchen seit dem diesen einzurichten. Wir haben den Receiver mehrfach den Reset Button gedrückt, wieder neu eingerichtet und 45 Minuten gewartet.
Über die Internetfreischaltung bekommen wir immer nur eine Fehlermeldung, dass dies momentan nicht verfügbar ist.
bitte dringend um Hilfe.
danke
Liebe Grüße
12.02.2021 10:24
12.02.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 19:26
Heute den Sky Q Receiver erhalten.
Seit dem Anschluss bleibt die Fehlermeldung 14050.
Versuch online selber freizuschalten.
Fehlermeldung auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".
Hotline angerufen.
Update für die Software bereits durchgeführt.
Fehler bleibt.
Hotline angerufen.
Freischaltung angestoßen und eine Stunde auf Sender 100 geblieben.
Fehler bleibt.
Erneuter Versuch online selber freizuschalten.
Immer noch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung".
Ich will nicht nochmal 20min in der Warteschleife warten müssen...
12.02.2021 20:35
Hallo,
seit mehreren Wochen kommt mind. einmal pro Woche die Fehlermeldung 14050.
Unter "TV Guide" sind alle Programme vorhanden. Alle Anwendungen die eine Internetverbindung benötigen (Home, Aufnahmen, Serien, Filme, usw.) sind nicht verfügbar. Bisher konnte die Smartcard online freigeschaltet werden.
Seit 2 Tagen ist die Freischaltung online nicht möglich, es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", diese Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Freischaltung übers Telefon durchzuführen.
Bei der Hotline beträgt die Warteschleife ca. 30 Minuten.
Ich bitte um Hilfestellung.
MfG
12.02.2021 20:44
Das wird so nix.
Du mußt denen die Seriennummern der Box und der Festplatte sagen.
Sowie die Smartcardnummer.
War bei mir auch so.
Dann ging es sofort.
12.02.2021 21:56
Hab ich denen gegeben.
Daraufhin wollten sie es freischalten. Könnte 30 min dauern.
leider ohne Erfolg
13.02.2021 09:22
13.02.2021 14:19
15.02.2021 16:57
Komme leider auch nicht weiter. Fehler 14050. Mehrfach auf Reset gedrückt, lange gewartet, Hotline vergeblich angerufen und immer noch keine Freischaltung.
Freischaltung über "Mein sky" geht auch nicht. Dort steht, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. So geht das jetzt seit fast 4 tagen...
Was kann man tun? Wer kann wirklich helfen und den technischen fehler beseitigen?
15.02.2021 17:30
15.02.2021 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 19:16
Ich bin Mitte Juni 2020 vom Sky + auf Sky Q Recorder gewechselt. Seitdedm habe ich ca. 200 neue Freischaltungen, immer Fehlercode 14050, angefordert. Dabei habe ich alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt. Selbst Austausch der Karte , Festplatte und Receiver haben nichts genutzt. Es waren sowohl Techniker von Sky, wie auch von Unitimedia vor Ort. Selbst der Tausch des Fernsehers gegen einen neuen und des Antennenkabels führten zu keiner Lösung. Mein monatlicher Beitrag wurde aber ohne Scham weiter voll abgebucht. Trotz mehrfacher Beschwerden hat es weder eine Vergütung, noch einen anderen Vorschlag gegeben. Langmut habe ich wohl jetzt genug bewiesen. Ich warte immer noch auf eine Lösung. Eigentlich wollte ich für mein Geld ja die bessere Version haben. Außer Kündigung bleibt mir wohl nichts anderes übrig? Für eine kundenfreundliche Lösung wäre ich dankbar. Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort und eine Lösung.
MfG Rolf Hoffmann
philipp485 | 29.04.2025 08:50 | ||
Picard91 | 24.04.2025 20:19 | ||
Sly0582 | 18.04.2025 05:14 | ||
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09.04.2025 15:09 | ||
borussiabvb2020 | 18.03.2025 10:35 |