24.11.2020 14:29
24.11.2020 16:23
Hallo,
danke an alle. Plötzlich hat der Link funktioniert.
LG Blondlocke
24.11.2020 16:24
Hallo,
Danke für Deine Hilfe.
Beim dritten Anlauf hat es geklappt.
Vielen Dank nochmal.
LG Blondlocke
24.11.2020 20:06
Hallo zusammen,
Versuche seit gestern vergeblich meine Smartcard zu aktivieren. Kundennummer angeblich nicht gefunden. Beim Sky Support habe ich mehrmals angerufen. Vergeblich...
Bitte um schnelle Hilfe.
24.11.2020 20:22
Welche Fehlermeldung erhälst du von deinem Sky Q?
12082 oder 14050?
24.11.2020 23:03
@Lucaffm 14050
25.11.2020 09:15
Hinweis 14050
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
25.11.2020 12:52
Dein Sammelthread wäre hier...
Da wird regelmäßig geholfen.
Hänge dich dran.
25.11.2020 12:53
Dein Sammelthread wäre hier.
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Hänge dich da dran.
25.11.2020 16:06
25.11.2020 18:34
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe zur gleichen Fehlermeldung!
Gruß
Niclas Pilz
25.11.2020 20:04
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Fehlermeldung 14050, der blaue Bildschirm will einfach nicht weg, die Smartcard will einfach nicht freigeschaltet werden. Meine Kundennummer scheint es auch nicht zu geben wenn ich mich über meinsky einloggen will.
Bitte um Hilfe.
25.11.2020 20:32
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mein Sky Receiver mit der SmartCard freischalten, allerdings steht in meinen Unterlagen und auf der SmartCard selbst, eine andere Nummer, als online im System, wo ich auf den Button habe um diese freizuschalten.
hatte jemand so ein ähnliches Problem schon einmal & könnte mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank im Vorrus
25.11.2020 21:15
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
26.11.2020 13:52
Hallo,
Ich habe bei meinem SKY Q Receiver bei allen SKY Programmen ständig die Fehlermeldung 14050.
ARD, ZDF, RTL usw laufen problemlos.
Diverse Telefonate in den letzten Monaten (!!!!!!) mit der Hotline und immer wiederkehrende, identische Felersuchen brachten keinen Erfolg sondern steigerten den Frustlevel gewaltig.
Nur wenn ich, wie hier im Forum beschrieben, die Smartkarte bei eingeschalteten Receiver rausziehe, den Receiver für eine Minute stromlos mache und dann, nach dem Einschalten auf Programmplatz 100 die Karte wieder einsetzte läuft nach ca. 30 Minuten Wartezeit alles. Leider nur bis ich den Receiver das nächste mal ausschalte. Danach erscheint wieder Fehler 14050.
Irgendwie scheint der Support bei diesem Problem immer nur auf die Standard Fehlersuche auszuweichen.
Wie kann das Problem endgültig und dauerhaft gelöst werden?
ARD, ZDF und die anderen öffentlichen Sender kann ich auch mit meinem Vodafon Kabel Receiver schauen. Da brauch ich kein teures SKY Abo das sowieso nicht funktioniert!
26.11.2020 15:17
26.11.2020 16:16
26.11.2020 16:33
Hallo,
nach einem Tausch des Receivers, sowie der Fernbedienung kann ich zwar auf die Sender
zugreifen, jedoch wird mir im Menü die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen. Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems. viele Grüße
26.11.2020 18:12
Hallo,
ich habe alle Tipps mehrfachst ausprobiert. Der Roboter am Telefon erkennt leider nicht meine Smartcard Nummer.
Schade, dass man sie nicht einfach eintippen kann!
Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und alles angestöpselt, sowie Sendersuchlauf durchlaufen lassen.
Beste Grüße
Malte
26.11.2020 18:16