Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
ich habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.
Genau das selbe wie beim Vorredner. Ich rufe heute 8 uhr an wenn die sich queerstellen bin ich bei sky raus und schicke den ganzen sch... zurück und widerufe.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
ch habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei mir geht auch nichts weiter. Ich hab schon alles mehrmals versucht und jetzt bei mein sky in Bereich
"Freischaltung (Reaktivierung), deiner Smartcard" stehen
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900."
Kannst mir jemanden helfen?
LG Przemek
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
ch habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt. Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt? Sodas auch die karte getauscht werden muss?? gruss
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Servus
So jetzt habe ich am 16.11. meinen Tauschreciver bekommen und siehe da?
Angeschlossen und läuft
Warum nicht gleich so?
Es sind wohl sehr viele Reciever mit Softwarefehlern unterwegs
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hi Leute habe gestern einen Defekt tausch angemeldet mein neuer Sky q Receiver soll in 2-3 Tagen kommen, doch seit heute ist mein alter Sky q nicht mehr der Smartcard zugeordnet die ich ja noch habe. Ich kann sie auch nicht freischalten lassen da sie anscheinend schon nicht mehr existiert. Wie kann das sein? Möchte ja trotzdem noch Sky auf meinem alten sky q Receiver schauen bis der neue da ist.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich schaffe es seit mittlerweile zwei Wochen nicht den Sky Q Receiver nach meinem Umzug ans laufen zu bringen.
Die normalen Programme funktionieren, alle Sky-Sender aber nicht. Fehlermeldung: "Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein."
Angaben:
- Kablenetz: PYUR
- Smartcard-Typ: Nr. 3000.....
Folgendes habe ich schon gemacht:
- neue Smartcard bestellt, da vorher Unitymedia, jetzt PYUR als Anbieter
- Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt / Receiver Resettet / Stromlos gemacht
- Smartcard herausgenommen udn sichergestellt, dass richtig eingesetzt
- neuer Sendersuchlauf (öfter nach den jeweiligen reset-schritten)
--> Kabelanbieter: "Anderer Anbieter" ausgewählt (da weder Vodafone noch Unitymedia)
- nach jeder Aktion auf Sender 100 geschaltet und 1h gewartet
- dann auf einen anderen abonnierten Sender geschaltet (z.B. Sky Bundesliga 1) und 1h gewartet
Erst kam die Fehlermeldung "Die Smartcard muss freigeschaltet werden", dann kam "Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein".
Ich bin am Ende mit meinem Latein. In der Hotline werde ich regelmäßig nach 15min Wartezeit aus der Leitung geschmissen ohne jemals einen Mitarbeiter dran zu kriegen. Bitte dringend um Hilfe!!
Edit:
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Sky Q Receiver hat unendlich viele Aufnahmen von allein eingestellt, zu jeder Viertelstunde ist eine eingespeichert. Diese kann ich manuell einzeln löschen, kurz darauf ist aber wieder alles zugemüllt. In der Regel funktionieren die Aufnahmen nicht mal, denn die Sky-Sender sind ja nicht empfangbar wegen oben geschilderten Problemen. Tortzdem müllen diese fehlgeschlagenen - nicht von mir eingestellten! - Aufnahmen komplett alle Bereiche zu (sowohl "Aufnahmen" als auch "geplante Aufnahmen"). Das ist unzumutbar und ich habe den Eindruck der Receiver selbst hat massive Probleme, entweder Software oder Hardware...
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
Nun hat es mich auch erwischt - Fehler 14050 im Homebereich.
Die TV-Programme laufen, alles andere ist tot.
Bitte um Hilfe!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich die Fehlermeldung 14050 los zu werden. Als technische Verbesserung habe ich - unaufgefordert - den Receiver Sky Q erhalten. Vorher hatte ich nur die Smartcard im TV und kein Gerät von Sky. Sämtliche Lösungsvorschläge, Sender 100 für 30 min., Freischalten im Internet, zurück auf Werkeinstellungen, sowie Karte raus und die Stromzufuhr unterbrechen habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Und die neue Karte passt auch zu meinem Anbieter. Nun hoffe ich hier auf Hilfe…
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Seit einer Woche machen wir mit diesem Fehler rum.
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.
Leider finden wir keine passenden Antworten. Wer kann Helfen.
Vielen lieben Dank
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
Versuche seit gestern vergeblich meine Smartcard zu aktivieren. Kundennummer angeblich nicht gefunden. Beim Sky Support habe ich mehrmals angerufen. Vergeblich...
Bitte um schnelle Hilfe.
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Fehlermeldung 14050, der blaue Bildschirm will einfach nicht weg, die Smartcard will einfach nicht freigeschaltet werden. Meine Kundennummer scheint es auch nicht zu geben wenn ich mich über meinsky einloggen will.
Bitte um Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mein Sky Receiver mit der SmartCard freischalten, allerdings steht in meinen Unterlagen und auf der SmartCard selbst, eine andere Nummer, als online im System, wo ich auf den Button habe um diese freizuschalten.
hatte jemand so ein ähnliches Problem schon einmal & könnte mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank im Vorrus
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe bei meinem SKY Q Receiver bei allen SKY Programmen ständig die Fehlermeldung 14050.
ARD, ZDF, RTL usw laufen problemlos.
Diverse Telefonate in den letzten Monaten (!!!!!!) mit der Hotline und immer wiederkehrende, identische Felersuchen brachten keinen Erfolg sondern steigerten den Frustlevel gewaltig.
Nur wenn ich, wie hier im Forum beschrieben, die Smartkarte bei eingeschalteten Receiver rausziehe, den Receiver für eine Minute stromlos mache und dann, nach dem Einschalten auf Programmplatz 100 die Karte wieder einsetzte läuft nach ca. 30 Minuten Wartezeit alles. Leider nur bis ich den Receiver das nächste mal ausschalte. Danach erscheint wieder Fehler 14050.
Irgendwie scheint der Support bei diesem Problem immer nur auf die Standard Fehlersuche auszuweichen.
Wie kann das Problem endgültig und dauerhaft gelöst werden?
ARD, ZDF und die anderen öffentlichen Sender kann ich auch mit meinem Vodafon Kabel Receiver schauen. Da brauch ich kein teures SKY Abo das sowieso nicht funktioniert!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
nach einem Tausch des Receivers, sowie der Fernbedienung kann ich zwar auf die Sender
zugreifen, jedoch wird mir im Menü die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen. Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems. viele Grüße
1
0