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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

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6 Nachrichten

ich habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

Genau das selbe wie beim Vorredner. Ich rufe heute 8 uhr an wenn die sich queerstellen bin ich bei sky raus und schicke den ganzen sch... zurück und widerufe.

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7 Nachrichten

Hallo, Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung '14050' seit 5 Wochen,  ca. 10 mal bei der Hotline angerufen,  die sind immer sehr bemüht, aber keiner findet den Fehler. Sollte dann beim Kabelanbieter anrufen,damit er die Geräteliste löscht, der sagt es gibt keine Geräteliste!! Habe mittlerweile mein Abo gekündigt, läuft leider noch bis Juni 2021. Gruß     

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4.6K Nachrichten

Hallo Emaxa,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

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6 Nachrichten

ch habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es wenn man sich ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

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6 Nachrichten

Hallo,

du hattest mir geantwortet wegen probleme receiver.

Ich habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt.

Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt?  Sodas auch die karte getauscht werden muss??

gruss

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo randon2000,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir zusammen das technische Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir geht auch nichts weiter. Ich hab schon alles mehrmals versucht und jetzt bei mein sky in Bereich 

"Freischaltung (Reaktivierung), deiner Smartcard" stehen 

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900."

Kannst mir jemanden helfen?

LG Przemek 

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6 Nachrichten

ch habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt. Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt? Sodas auch die karte getauscht werden muss?? gruss

 

Level 8

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185 Nachrichten

Ja, die Möglichkeit bestht. Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 unter "WICHTIG:" an. -> Für SAT und private Kabelnetze (=Anderer Anbieter) werden von uns aktuell V15-Smartcards versendet. Wenn ihr diese erhalten habt und ihr nicht über Kabel via Vodafone, also ehemals Kabel Deutschland bzw. Unitymedia/Kabel BW schaut, passt die Smartcard.

Sofern ihr weiterhin diese Meldung erhaltet, benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

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6 Nachrichten

Hallo,

danke für deine schnelle antwort. Habe gestern angerufen bei sky und siehe da es war wieder fehler von sky. die hatten den receivertausch nicht berücksichtigt bzw. die änderung empfangsart. jetzt läuft es bisher fehlerfrei.

lg andreas

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Servus

So jetzt habe ich am 16.11.  meinen Tauschreciver bekommen und siehe da?

Angeschlossen und läuft

Warum nicht gleich so?

Es sind wohl sehr  viele Reciever mit Softwarefehlern unterwegs

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hi Leute habe gestern einen Defekt tausch angemeldet mein neuer Sky q Receiver soll in 2-3 Tagen kommen, doch seit heute ist mein alter Sky q nicht mehr der  Smartcard zugeordnet die ich ja noch habe. Ich kann sie auch nicht freischalten lassen da sie anscheinend schon nicht mehr existiert. Wie kann das sein? Möchte ja trotzdem noch Sky auf meinem alten sky q Receiver schauen bis der neue da ist.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Regulär passiert dies nur, wenn die neue neue Hardware schon aktiv im Abonnement gekennzeichnet ist. Eine Freischaltung des alten Gerätes ist dann nicht möglich. In diesem Fall ist die Nutzung von Sky Go nötig, bis das Paket da ist.

Falls du noch immer das Paket nicht erhalten hast, schaue dir bitte die Sendungsverfolgung an, die dir per E-Mail zugesendet wurde bzw. noch wird. Ansonsten benötige ich für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich schaffe es seit mittlerweile zwei Wochen nicht den Sky Q Receiver nach meinem Umzug ans laufen zu bringen. 

Die normalen Programme funktionieren, alle Sky-Sender aber nicht. Fehlermeldung: "Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein."

 

Angaben:

- Kablenetz: PYUR

- Smartcard-Typ: Nr. 3000.....

 

Folgendes habe ich schon gemacht:

- neue Smartcard bestellt, da vorher Unitymedia, jetzt PYUR als Anbieter

- Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt / Receiver Resettet / Stromlos gemacht

- Smartcard herausgenommen udn sichergestellt, dass richtig eingesetzt

- neuer Sendersuchlauf (öfter nach den jeweiligen reset-schritten)

    --> Kabelanbieter: "Anderer Anbieter" ausgewählt (da weder Vodafone noch Unitymedia)

- nach jeder Aktion auf Sender 100 geschaltet und 1h gewartet

- dann auf einen anderen abonnierten Sender geschaltet (z.B. Sky Bundesliga 1) und 1h gewartet

 

Erst kam die Fehlermeldung "Die Smartcard muss freigeschaltet werden", dann kam "Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein".

 

Ich bin am Ende mit meinem Latein. In der Hotline werde ich regelmäßig nach 15min Wartezeit aus der Leitung geschmissen ohne jemals einen Mitarbeiter dran zu kriegen. Bitte dringend um Hilfe!!

 

 

Edit: 

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Sky Q Receiver hat unendlich viele Aufnahmen von allein eingestellt, zu jeder Viertelstunde ist eine eingespeichert. Diese kann ich manuell einzeln löschen, kurz darauf ist aber wieder alles zugemüllt. In der Regel funktionieren die Aufnahmen nicht mal, denn die Sky-Sender sind ja nicht empfangbar wegen oben geschilderten Problemen. Tortzdem müllen diese fehlgeschlagenen - nicht von mir eingestellten! - Aufnahmen komplett alle Bereiche zu (sowohl "Aufnahmen" als auch "geplante Aufnahmen"). Das ist unzumutbar und ich habe den Eindruck der Receiver selbst hat massive Probleme, entweder Software oder Hardware...

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5 Nachrichten

Habe seit 6 wochen das problem und selbst mit der anrufannahme geht hier nix. 6 mitarbeiter vom allesamt unfähig und desinteressiert an einer Lösung

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

schreibe doch mal ein paar mehr Infos, was zur Lösung des Problems beitragen kann:

 

- Kabel- oder SAT-Empfang?

- Wenn Kabelempfang: welchen Kabelanbieter hast du und was für eine Smartcard hast du bekommen?

- gab es in letzter Zeit einen Tausch der Karte?

- wenn ja, war es vor dem Tausch eine Karte von Vodafone/Kabeldeutschland oder Vodafone/Unitymedia und ist jetzt eine Sky-Karte?

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

 

das von dir geschilderte Problem ist mir bekannt.

 

Seit kurztem tritt der Fehler auf, dass ein Receiver, der mal eine Vodafone/ehemals Unitymedia oder Vodafone/ehemals Kabeldeutschland Karte eingesteckt hatte, keine andere Smartcard mehr annimmt. Im Receiver sind bestimmte Einträge der Smartcard vorhanden, die sich nicht mehr  löschen lassen, nicht mal durch Werkseinstellungen. Dies soll angeblich nur noch im Zentrallager duch die Service-Techniker zurück gestellt werden können.

 

Auch habe ich schon mehrfach erlebt, dass der Receiver bei solch einen Wechsen von Vodafone auf Privat-Kalbelnetz unmotiviert haufenweise Aufnahmen von selbst programmiert.

 

Das Problem mit den Aufnahmen kannst du vielleicht lösen, wenn du die Festplatte einmal formatierst.

Geht so:

- Home-Menü mit der Home-Taste aufrufen

- Menü "Mein Sky Q" anwählen und bestätigen

- auf dem Menü "Einstellungen" bleiben ohne zu bestätigen

- 0 0 1 eintippen und bestätigen, dann bist du im sogenannten versteckten Menü

- dort den Punkt "Zurücksetzen" anwählen

- dann auf "Festplatte zurücksetzen" und bestätigen, dann warten bis Receiver neu startet

 

Dieser Vorgang behebt zwar nur das Problem mit den unmotivierten Aufnahmen. Aber du wirst nicht um den Tausch des Receivers drum herum kommen.

 

Das Hilfecenter von Sky gibt zwar bei diesem Fehler keine wirkliche Hilfe, aber wenn du dich durch das Hilfecenter mit einem anderen Fehler durchklickst, wo am Ende ein Tausch des Receivers rauskommt, dann kannst du den Tausch online selbst anstoßen, ohne hier auf einen Moderator warten zu müssen oder die Hotline nochmals anzurufen.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Schöne vorschläge aber die lösung des Problems kenne ich bereits. Nur leider bin ich kein Mitarbeiter und kann fieses beheben. Wir haben einen neuen reciver und fie smartkarte wurde nicht getauscht und nun steht bei euch eine falsche seriennummer im zusammenhang mit unser smartcard

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Was erwartest du hier von deinen Beiträgen?

Du erwartst Hilfe, teilst aber keine Einzelheiten mit, um dir helfen zu können.

 

Wenn du weißt, was zu tun ist, dann teile der Hotline mit, dass du eine andere Smartcard benötigst, weil dein Anbeiter gewechselt hat, und dann bekommst du auch eine andere Karte.

Ob das dann die Lösung ist, sei mal dahin gestellt.

 

Du kannst natürlich waren, bis dich ein Moderator anschreibt, das kann aber durchaus ein paar Tage dauern.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo

 

Nun hat es mich auch erwischt - Fehler 14050 im Homebereich.
Die TV-Programme laufen, alles andere ist tot.
Bitte um Hilfe!

Level 10

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1.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

das tut mir leid.

Lasse mir für eine Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich die Fehlermeldung 14050 los zu werden. Als technische Verbesserung habe ich - unaufgefordert - den Receiver Sky Q erhalten. Vorher hatte ich nur die Smartcard im TV und kein Gerät von Sky. Sämtliche Lösungsvorschläge, Sender 100 für 30 min., Freischalten im Internet, zurück auf Werkeinstellungen, sowie Karte raus und die Stromzufuhr unterbrechen habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Und die neue Karte passt auch zu meinem Anbieter. Nun hoffe ich hier auf Hilfe…

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

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5 Nachrichten

Seit einer Woche machen wir mit diesem Fehler rum.

 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

 

Leider finden wir keine passenden Antworten. Wer kann Helfen.

 

Vielen lieben Dank

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Neukunde?

Dann bitte diesen Ablauf durchgehen:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Special Effects

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5 Nachrichten

Hallo, erst mal vielen lieben Dank für die Antwort.

Ja wir sind Neukunden, aber wenn das weiter so geht nicht lange.

 

Leider hat mir Deine Hilfe nicht geholfen. Receiver meldet noch immer Fehler 14050. 

Bei dem Link kommt immmer wieder die Fehlermeldung das ein technisches Problem vorliegt.

 

Hat jemand noch eine Idee??

Wo kann ich mich bei Sky melden. Die Telefon nummer die im Link hinterlegt funktioniert nicht.

 

LG Blondlocke

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Passt die Smartcard auch zum Anbieter? Wie empfängst du den?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

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5 Nachrichten

Hallo,

danke an alle. Plötzlich hat der Link funktioniert.

LG Blondlocke

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3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Versuche seit gestern vergeblich meine Smartcard zu aktivieren. Kundennummer angeblich nicht gefunden. Beim Sky Support habe ich mehrmals angerufen. Vergeblich... 

Bitte um schnelle Hilfe. 

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Welche Fehlermeldung erhälst du von deinem Sky Q?

12082 oder 14050?

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3 Nachrichten

@Lucaffm 14050

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Castingleiter

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2.3K Nachrichten

@anonymousUser 


Hinweis 14050
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Dein Sammelthread wäre hier...

Fehlercode-14050/page/90 

Da wird regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Dein Sammelthread wäre hier.

Fehlermeldung-12082/page/92 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich da dran.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Fehlermeldung 14050, der blaue Bildschirm will einfach nicht weg, die Smartcard will einfach nicht freigeschaltet werden. Meine Kundennummer scheint es auch nicht zu geben wenn ich mich über meinsky einloggen will.

Bitte um Hilfe.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo BrkhrdWhl,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mein Sky Receiver mit der SmartCard freischalten, allerdings steht in meinen Unterlagen und auf der SmartCard selbst, eine andere Nummer, als online im System, wo ich auf den Button habe um diese freizuschalten. 
hatte jemand so ein ähnliches Problem schon einmal & könnte mir weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank im Vorrus 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

Ich habe bei meinem SKY Q Receiver bei allen SKY Programmen ständig die Fehlermeldung 14050.

ARD, ZDF, RTL usw laufen problemlos.

 

Diverse Telefonate in den letzten Monaten (!!!!!!) mit der Hotline und immer wiederkehrende, identische Felersuchen brachten keinen Erfolg sondern steigerten den Frustlevel gewaltig.

 

Nur wenn ich, wie hier im Forum beschrieben, die Smartkarte bei eingeschalteten Receiver rausziehe, den Receiver für eine Minute stromlos mache und dann, nach dem Einschalten auf Programmplatz 100 die Karte wieder einsetzte läuft nach ca. 30 Minuten Wartezeit alles. Leider nur bis ich den Receiver das nächste mal ausschalte. Danach erscheint wieder Fehler 14050.

 

Irgendwie scheint der Support bei diesem Problem immer nur auf die Standard Fehlersuche auszuweichen.

Wie kann das Problem endgültig und dauerhaft gelöst werden?

 

ARD, ZDF und die anderen öffentlichen Sender kann ich auch mit meinem Vodafon Kabel Receiver schauen. Da brauch ich kein teures SKY Abo das sowieso nicht funktioniert!

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

nach einem Tausch des Receivers, sowie der Fernbedienung kann ich zwar auf die Sender 

 zugreifen, jedoch wird mir im Menü die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen.   Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems.   viele Grüße

Level 10

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1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige, dass du nach dem Tausch die On Demand Inhalte nicht abrufen kannst.

Ich möchte mir einen Überblick über die technischen Daten verschaffen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)