03.10.2020 11:44
Hallo Zusammen mein qreceiver zeigt 14050 ich habe die freischaltung schon 2 mal durchgeführt immer erfolglos bitte um hilfe gestern 02.10.2020 war noch alles normal heute sky dunkel mit dem code 14050 bitte um hilfe
03.10.2020 11:47
Hänge dich da dran.
Sammelthread zum Problem, da wird auch geholfen.
Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.
03.10.2020 12:10
Sammelthread hier...
Hänge dich auch dran.
Warum so alleine hier warten?
03.10.2020 12:42
Ich habe genau das selbe Problem mit dem Hinweis 14050. Gestern alles angeschlossen und nichts funktioniert. Alle Tipps schon probiert.
03.10.2020 13:18
Hallo zusammen, habe das selbe Problem! Schon alles probiert:
online, telefonische Freischaltung, Reset....
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
03.10.2020 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 13:24
Der Sammelthread ist nichts für dich?
Aber ich sehe gerade du hängst da eh dran.😋
Es dauert dir zu lange?😁
Dann die Hotline benutzen.
Oder hier...hilfecenter/kontakt
Dauert aber auch alles.😁
03.10.2020 13:23
Selbes Problem! Alles versucht, kein Erfolg! Bitte ebenfalls um moderierte Hilfe ! Vielen Dank!
03.10.2020 13:28
Danke dir 👍🏻, habe mich heute erst in der Community angemeldet und schaue mal, wo ich eine Antwort bekomme! Habe schon HilfeCenter Etc ausprobiert 😢!
03.10.2020 16:01
selbes Problem hier...
vermute eine falsche Smartcard. Am Anfang wird ja gefragt ob Kabel und ob Vodafone Box oder nicht.
Habe ich mit nein beantwortet da Kabel aber kein Vodafone.
Auf der Smartcard ist allerdings ein Vodafone Aufdruck was mich schon irritiert...
03.10.2020 16:04
Danke für die schnellen Tips.
Stromlos etc hilft nicht.
vermute eine falsche Smartcard. Am Anfang wird ja gefragt ob Kabel und ob Vodafone Box ja oder nein.
Habe ich mit nein beantwortet da Kabel aber kein Vodafone.
Auf der Smartcard ist allerdings ein Vodafone Aufdruck was mich schon irritiert...
04.10.2020 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020 12:25
Dann sage uns welchen Anbieter und welche Smartkarte du hast.
Vorab:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Und?
Aber ich sehe gerade du hast den Sammelthread ja selber schon gefunden.
Da wird geholfen.
Dauert zur Zeit eben ein wenig.
04.10.2020 16:37
Anbieter ist übrigens Comingolstadt.
04.10.2020 16:39
Anbieter ist Comingolstadt ein lokaler Anbieter... auf der KArte steht G02...
04.10.2020 23:58
Hi @thomas198-
Du vermutest richtig. denn du hast eine falsche Smartcard erhalten,
Bei deinem Abieter, wie du schreibst, benötigst du deine Sky-Smartcard vom Typ V14 oder V15. Die G02 wird nur funktionieren, wenn das Kabelsignal von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland kommt.
Bei ein Wechsel auf eine andere Empfangsart fragt das Sky-System eine Datenbank ab, die ermittelt, welcher Anbieter an welcher Adresse einspeist. Leider wechseln derzeit viele Anbieter, sodass diese externe Datenbank nicht immer aktuell ist.
Du benötigtst also eine ander Smartcard. Das kann ein Moderator für dich veranlassen, was aber einige Tage dauert, bis sich jemand hier bei dir meldet. Schneller geht es über die Hotline 089 99 72 79 00. Sag denen, dass du eine fasche Smartcard bekommen hast, und dass du Einspeisung über einen privaten Kabelanbieter hast.
Gruß Galaxis56
05.10.2020 09:03
Dann hast du die falsche.
Siehe letzten Post.
Die bekommst du nie freigeschaltet.
05.10.2020 11:54
Kann als Neukunde zwar die abonnierten Sender empfangen, aber darüber hinaus keine weiteren Funktionen des Sky-Q-Receivers nutzen. Dutzende Freischaltversuche bereits fehlgeschlagen. Scheint ein häufig aufzutretendes Problem zu sein, wie die vielen Beiträge in der community zeigen !
Wenn ich nicht rechtzeitig Hilfe, d.h. innerhalb dieser Woche, erhalte, werde ich das Abo widerrufen.
Wär schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.
05.10.2020 12:02
Drohungen wie deine sind alltägliches Brot der Mods hier.
Sammelthread zum Problem.
Hänge dich dran.
Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.
Hast du die ganzen Telefonnummern auf dem Begleitschreiben schonmal probiert?
05.10.2020 12:47
Hallo,finde ich gut. Fehler 14050
Bin schon 5 Tage am testen , nichts geht,warte af neuen Receiver,der heute mit Express kommen sollte.
5 Tage ohne Sky,!!!! Frechheit.
05.10.2020 12:55
Ich warte nun auf meine neue Simcard. Die Tage, die ich kein Sky nutzen konnte werden mir gutgeschrieben! Der Servicemitarbeiter wurde von Telefonat zu Telefonat besser. Letzteres, leider weiß ich den Namen nicht mehr hat mir sehr gut geholfen und schickt mir einen neue Karte zu. In der Hoffnung, dass dann alles klappt. Liebe Grüße
05.10.2020 12:57
Hast ja noch den Verbraucherschutz in Petto...😉