Antworten

Kündigungsbestätigung bekommen, obwohl nichts gekündigt wurde

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 36
1.328 Ansichten

Kündigungsbestätigung bekommen, obwohl nichts gekündigt wurde

Guten Abend. Ich habe letzte Woche von Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde. Weder ich noch meine Freundin haben das Abonnement gekündigt. Im Chat erreiche ich keinen und per Telefon werde ich dauerhaft aus der Leitung gekickt. 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 36
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

@NMwarte bis Du ein Mod anschreiben kannst, hier weiter schauen, steht da kein Grund in dem Kündigungsbrief ? 😉

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 36
1.274 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Nein da steht nur drin das mein Abonnement gekündigt wurde durch mich. Das kann aber nicht sein da ich arbeiten bin und mir das sky Abo erst gemacht habe.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 4 von 36
1.264 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

OK. erst gemacht, Mindestlaufzeit, Kündigung zu wann ?

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 36
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Kündigung zum 30.11.2023. Aber warum ich erst jetzt dazu komme ist weil ich kaum Zeit wegen der Arbeit hatte und heute den Reciever anschmeißen wollte aber nichts mehr ging. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 6 von 36
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

@NM  OK. dann liegt das Kündigungsschreiben ja schon eine Weile zurück, da hättes Du trotz viel Arbeit reagieren müssen,  eigentlich müssten die Geräte ja schon bei Sky sein , und das da jetzt nichts mehr geht. Früher kann man jetzt auch noch machen,  gleich Kündigen um nicht den Folgepreis nach einem Jahr zu zahlen, nur jetzt ist es so das wenn man die Kündigung wieder zurück zieht fallen 30€ Gebühr an. Du schreibst ja nie gekündigt zu haben ? Sky braucht doch die Kunden, darum ist es seltsam das Du das Schreiben bekommen hast. Eventuell schaut ein Mod sich das nochmal an. Schönes Wochenende 😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 7 von 36
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

"In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

Du hast diese nicht freigeschaltet und/ oder SKY konnte nicht auf die Abbuchung zugreifen?

Seltsam!

30.11.23 ist ja keine Ewigkeit, für die Kündigung.

Wann war dein Vertragstermin dazu?

Du brauchst einen Moderator.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 8 von 36
1.202 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Er schrieb doch das im Kündigungsschreiben steht das er selber gekündigt haben soll 😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 9 von 36
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Klugsch... Modus: In der Regel beginnt der Vertrag mit Zusendung der Zugangsdaten für Sky Go. 😁

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 10 von 36
1.191 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Seltsam! Möglich!
@kleines23 

" Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde"

Der User hat es so übersetzt?

An eine Sky Kündigung hat er gar nicht gedacht?

@NM 

Was steht da genau?
Screenshot ohne persönliche Daten?

 

Hatte den Link vergessen:

""In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

https://www.sky-angebot.de/sky-vertragslaufzeit-beginn-und-abo-freischaltung/

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 36
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Ich zittiere "Wir haben Ihre Naricht erhalten und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Selbstverständlich sind wir Ihren Wunsch nachgekommen und haben das Abonnement vorzeitig zum 30.11.2023 beendet. Und danach steht nur das ich es zurückschicken soll. Ich hab keine Ahnung davon etwas gekündigt zu haben. Deswegen kommt mir das mega seltsam vor. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 12 von 36
1.143 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

@NM  Mein Beileid natürlich, aber das hättest Du doch schreiben müssen, jetzt sieht es doch ganz anders aus, sollte der Vertrag weiterlaufen ? Und hast Du nur gemeldet das der Vertragsinhaber verstorben ist ? Und wolltest den Vertrag übernehmen?

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 36
1.138 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Erstmal ich danke euch das ihr mir helfen wollt. Aber bei mir ist weder jemand verstorben oder ums Leben gekommen. Deswegen finde ich diese Kündigungsschreiben merkwürdig. Ich hab keine Ahnung wer das war oder warum das Abonnement gekündigt worden ist. Ich habe mit Sky nicht einmal Kontakt aufgenommen seit Sky Q ankam alles lief glatt bis auf einmal der Brief da war.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 14 von 36
1.131 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

OK. dann ist ja einiges schief gelaufen, warte auf ein Sky Mod der wird sich das anschauen 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 15 von 36
1.126 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

@NM 

 

Da ist es mit Sicherheit zu einer Verwechslung gekommen. 

 

Jemand hat wegen einem Todesfall das Abo gekündigt und die von Sky haben dir aufgrund eines Fehlers in der Datenverarbeitung die Kündigung bestätigt. 

 

Ich habe es schon öfter gesagt. Da sitzen Personen, welche so schlecht qualifiziert sind, dass sie nicht in der Datenverarbeitung arbeiten dürften.

 

Das muss ein Mod unbedingt klären, damit hier nicht noch mehr passiert. 

 

Liebe Grüße 

grauerwolf 

NM
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 36
1.120 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Wie lange dauert das bis ein Mod hier antwortet?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 17 von 36
1.105 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Morgen wird sich ganz bestimmt ein Mod melden. 

 

Von 22.00Uhr bis 8.00Uhr sind hier keine Mods unterwegs. Sonntags könnte es auch mal später Vormittag werden ehe hier jemand aktiv ist. 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 18 von 36
993 Ansichten

Re: Betreff: Sky Kündigung

Hallo @NM

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Eddy0880
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 36
1.104 Ansichten

Angeblich Vertrag außerordentlich gekündigt

 

Liebes Sky-Team,

heute wurde mir der Vertrag  abgeschaltet. Kenntnis habe ich davon genommen, als ich heute eine Mail mit Infos zur Rücksendung der Geräte bekommen habe. Daraufhin rief ich im Service an um zu erfahren, dass ich am 11.01.2024 eine außerordentliche Kündigung per Mail geschrieben hätte. Dies habe ich aber nicht getan. Ich bin mit den Paketen die ich hatte absolut zufrieden gewesen. Ich hatte alles, zu einem guten Preisleistungsverhältnis mit einer 1monatigen Kündigungsfrist. Eine Sonderkündigung würde also gar keinen Sinn ergeben. Es ist richtig, dass ich am 12.11.24 eine Bestätigung im Maileingang hatte. Diese habe ich aber ungelesen in den Papierkorb verschoben, da ich von Werbung ausging. Die Mail habe ich gerade gelesen, nachdem mir Ihr Mitarbeiter im Service davon erzählte. Ich habe Ihren Mitarbeiter gerade gebeten mir eine Kopie meiner angeblichen Kündigung zukommen zu lassen. Leider ist bei mir noch nichts angekommen. Ich bitte um Aktivierung meiner bisherigen Pakete zu den bisherigen Konditionen.

Gruß

Andreas Eder

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 20 von 36
1.056 Ansichten

Re: Angeblich Vertrag außerordentlich gekündigt

Guten Morgen @Eddy0880,

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten