on 16.12.2023 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 10:43 by Sanny_G
Guten Abend. Ich habe letzte Woche von Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde. Weder ich noch meine Freundin haben das Abonnement gekündigt. Im Chat erreiche ich keinen und per Telefon werde ich dauerhaft aus der Leitung gekickt.
MOD-EDIT: Betreff geändert
16.12.2023 18:54
@NMwarte bis Du ein Mod anschreiben kannst, hier weiter schauen, steht da kein Grund in dem Kündigungsbrief ? 😉
16.12.2023 19:18
Nein da steht nur drin das mein Abonnement gekündigt wurde durch mich. Das kann aber nicht sein da ich arbeiten bin und mir das sky Abo erst gemacht habe.
16.12.2023 19:25
OK. erst gemacht, Mindestlaufzeit, Kündigung zu wann ?
16.12.2023 19:29
Kündigung zum 30.11.2023. Aber warum ich erst jetzt dazu komme ist weil ich kaum Zeit wegen der Arbeit hatte und heute den Reciever anschmeißen wollte aber nichts mehr ging.
16.12.2023 20:16
@NM OK. dann liegt das Kündigungsschreiben ja schon eine Weile zurück, da hättes Du trotz viel Arbeit reagieren müssen, eigentlich müssten die Geräte ja schon bei Sky sein , und das da jetzt nichts mehr geht. Früher kann man jetzt auch noch machen, gleich Kündigen um nicht den Folgepreis nach einem Jahr zu zahlen, nur jetzt ist es so das wenn man die Kündigung wieder zurück zieht fallen 30€ Gebühr an. Du schreibst ja nie gekündigt zu haben ? Sky braucht doch die Kunden, darum ist es seltsam das Du das Schreiben bekommen hast. Eventuell schaut ein Mod sich das nochmal an. Schönes Wochenende 😉
16.12.2023 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:55
"In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."
Du hast diese nicht freigeschaltet und/ oder SKY konnte nicht auf die Abbuchung zugreifen?
Seltsam!
30.11.23 ist ja keine Ewigkeit, für die Kündigung.
Wann war dein Vertragstermin dazu?
Du brauchst einen Moderator.
16.12.2023 20:41
Er schrieb doch das im Kündigungsschreiben steht das er selber gekündigt haben soll 😉
16.12.2023 20:48
Klugsch... Modus: In der Regel beginnt der Vertrag mit Zusendung der Zugangsdaten für Sky Go. 😁
16.12.2023 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:56
Seltsam! Möglich!
@kleines23
" Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde"
Der User hat es so übersetzt?
An eine Sky Kündigung hat er gar nicht gedacht?
Was steht da genau?
Screenshot ohne persönliche Daten?
Hatte den Link vergessen:
""In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."
https://www.sky-angebot.de/sky-vertragslaufzeit-beginn-und-abo-freischaltung/
16.12.2023 21:22
Ich zittiere "Wir haben Ihre Naricht erhalten und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Selbstverständlich sind wir Ihren Wunsch nachgekommen und haben das Abonnement vorzeitig zum 30.11.2023 beendet. Und danach steht nur das ich es zurückschicken soll. Ich hab keine Ahnung davon etwas gekündigt zu haben. Deswegen kommt mir das mega seltsam vor.
16.12.2023 21:37
@NM Mein Beileid natürlich, aber das hättest Du doch schreiben müssen, jetzt sieht es doch ganz anders aus, sollte der Vertrag weiterlaufen ? Und hast Du nur gemeldet das der Vertragsinhaber verstorben ist ? Und wolltest den Vertrag übernehmen?
16.12.2023 21:41
Erstmal ich danke euch das ihr mir helfen wollt. Aber bei mir ist weder jemand verstorben oder ums Leben gekommen. Deswegen finde ich diese Kündigungsschreiben merkwürdig. Ich hab keine Ahnung wer das war oder warum das Abonnement gekündigt worden ist. Ich habe mit Sky nicht einmal Kontakt aufgenommen seit Sky Q ankam alles lief glatt bis auf einmal der Brief da war.
16.12.2023 21:46
OK. dann ist ja einiges schief gelaufen, warte auf ein Sky Mod der wird sich das anschauen 😉
16.12.2023 21:51
Da ist es mit Sicherheit zu einer Verwechslung gekommen.
Jemand hat wegen einem Todesfall das Abo gekündigt und die von Sky haben dir aufgrund eines Fehlers in der Datenverarbeitung die Kündigung bestätigt.
Ich habe es schon öfter gesagt. Da sitzen Personen, welche so schlecht qualifiziert sind, dass sie nicht in der Datenverarbeitung arbeiten dürften.
Das muss ein Mod unbedingt klären, damit hier nicht noch mehr passiert.
Liebe Grüße
grauerwolf
16.12.2023 21:54
Wie lange dauert das bis ein Mod hier antwortet?
16.12.2023 22:00
Morgen wird sich ganz bestimmt ein Mod melden.
Von 22.00Uhr bis 8.00Uhr sind hier keine Mods unterwegs. Sonntags könnte es auch mal später Vormittag werden ehe hier jemand aktiv ist.
Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
17.12.2023 11:54
Hallo @NM,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
02.02.2024 02:16
Liebes Sky-Team,
heute wurde mir der Vertrag abgeschaltet. Kenntnis habe ich davon genommen, als ich heute eine Mail mit Infos zur Rücksendung der Geräte bekommen habe. Daraufhin rief ich im Service an um zu erfahren, dass ich am 11.01.2024 eine außerordentliche Kündigung per Mail geschrieben hätte. Dies habe ich aber nicht getan. Ich bin mit den Paketen die ich hatte absolut zufrieden gewesen. Ich hatte alles, zu einem guten Preisleistungsverhältnis mit einer 1monatigen Kündigungsfrist. Eine Sonderkündigung würde also gar keinen Sinn ergeben. Es ist richtig, dass ich am 12.11.24 eine Bestätigung im Maileingang hatte. Diese habe ich aber ungelesen in den Papierkorb verschoben, da ich von Werbung ausging. Die Mail habe ich gerade gelesen, nachdem mir Ihr Mitarbeiter im Service davon erzählte. Ich habe Ihren Mitarbeiter gerade gebeten mir eine Kopie meiner angeblichen Kündigung zukommen zu lassen. Leider ist bei mir noch nichts angekommen. Ich bitte um Aktivierung meiner bisherigen Pakete zu den bisherigen Konditionen.
Gruß
Andreas Eder
02.02.2024 08:26
Guten Morgen @Eddy0880,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja