blueice_hallers Profil

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

Sonntag, 25. Februar 2024 13:50

Zweiter SkyQ für Neukunden nicht mehr möglich?

Hallo,

ich habe gerade ausprobiert, was folgender Vertrag für Neukunden kostet,

wenn ich über https://www.sky.de/angebote

die Pakete: Entertainment + Cinema + Sport+Bundesliga suche und das was am ehesten zutrifft ist auswähle:

  • Abo: "Bestseller" "Alles von Sky inkl. Paramount+" "Monatlich € 35 (ab 13. Monat € 58)" - Paramount+ und Netflix benötige ich nicht
  • "DAZN jährliche Option" "€ 29,99 mtl. im Jahres-Abo, danach € 44,99 mtl."
  • Empfangsart: Satellit und Sky Q Receiver
  • Sky Ultra HD und Dolby Atmos € 5 mtl. (im Jahres-Abo, danach € 5 mtl.)
  • Anzahl Fernseher: 2 - hier gibt es nur die Auswahl:
    • Auf 2 & mehr Fernsehern € 10 mtl. - Mit Multiscreen auf 1 Sky Q Receiver & 1 Sky Q Mini und auf weiteren Smart TVs mit der Sky Q App
    • Keine Auswahl eines 2. SkyQ für einmalig 99 € 
  • Anzahl mobile Geräte: 3 (statt bisher 5)

 

Kann man den zweiten SkyQ nur bei einer telefonischen Bestellung oder wenn der Vertrag zustande gekommen ist als Zusatzoption bestellen?

Stattdessen wird nur der SkyQ Mini und mit der Multiscreen Option nur 3 statt 5 Geräte angeboten.

 

Auf der Hilfe Seite Die Sky Zweitkarte - die wichtigsten Fakten wird auf den Community Thread "Sky Q und Zweitkarte" von 2018 verweisen.

 

Dine Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte
Deine Zubuchoptionen: DAZN , Sky Go , Sky Q Service

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo blueice_haller,
 

es tut mir leid, dass du den 2. Sky Q Receiver nicht sofort mitbestellen kannst.
 

In dem Fall musst du wirklich leider den Umweg gehen und sobald das 1. Gerät bei dir ist, den zweiten Receiver bestellen.
 

VG, Jule

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo,

ich würde auch gerne einen zweiten Sky Q Receiver bestellen.

Vor Ort sagte man mir das geht. Ich muss das aber telefonisch machen.

Jetzt habe ich 3 mal angerufen und immer wieder sagte man mir, dass es nicht möglich ist. Ich können nur einen Sky Q Mini haben. Den will ich aber nicht.

Ich bitte daher um Hilfe, wie ich einen zweiten Sky Q Receiver bestellen kann.

Vielen Dank.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

So wie die Moderatorin @Juliane geschrieben hat, erst einen und wenn der da ist, den zweiten bestellen.

 

Ansonsten:

https://www.dslweb.de/sky-zweitreceiver.php

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Nein das stimmt nicht denn so über die Internet Seite von Sky lässt sich NUR der Sky Q Mini bestellen und kein normaler Sky Q 😞

 

Den Punkt: "Wähle Deine zusätzliche Hardware", gibt es nicht es gibt nur die vorauswahl des Sky Q Mini

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Schmunzelhase89  Bist du Abonnent? Warst du dann in deinem Konto? Und hast du schon den einen ersten Q?

 

"Abonnenten loggen sich am besten auf der Sky Website ein (LOGIN). Nach der Einwahl findet sich im Bereich "Mein Abo erweitern" der Punkt "Wähle Deine zusätzliche Hardware". Jetzt heißt es einfach: Zum Abo hinzufügen und die Bestellung abschließen. Nach ein paar Tagen trifft der Sky Zweitreceiver zuhause ein."

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ja bin Abonnent und habe bereits den ersten Sky Q Receiver und auch am laufen, dieser ist auch in der Geräteliste auf der Sky Seite hinterlegt.

 

Nein diesen Punkt "Wähle Deine zusätzliche Hardware" gibt es defintiv nicht, wir haben alles zu zweit jetzt 10 mal abgesucht!

3 Anhänge

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Seit wann ist dein Abo aktiv?

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Seit gestern aber ich benötige dringend einen zweiten Receiver (da Magenta TV ab Samstag wegfällt bei uns), das kann ja nichts damit zu tun haben wie lange mein Abo schon läuft.

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Schmunzelhase89

 

Die Seite überhaupt sieht ganz anders aus wie die alte, bei der neuen fehlt tatsächlich die Möglichkeit einen 2. Receiver zu buchen, dafür kann das DAZN Unlimited Monatsabo gebucht werden was auf der alten Seite nicht geht. 

 

Bei mir wird die alte Seite angezeigt wenn ich auf Abo erweitern gehe. 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ja ich weiss früher war die Seite auch besser aufgebaut und übersichtlicher da konnte man auch noch den zweiten Sky Q bestellen aber jetzt nicht mehr, man konnte früher ja auch einzelne Pakete bei Sky nach belieben zusammenstellen bei Erst Bestellung, auch das geht ja nicht mehr leider.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Da kann dann nur e. Mod Fakten liefern. Meldet sich hier.

Und schickt dich hoffentlich nicht zurück zum Chat.

Die Sky Software ist so zuverlässig wie der Chat.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ja über Chat habe ich es ja versucht und auch 3 mal bei der Hotline aber die speisen einen immer mit dem selben Satz ab das es angeblich nicht geht.

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@Schmunzelhase89

 

Es ist irgendwie komisch dass es weder über Abo Erweitern noch per Telefon geht und dir die Seite im neuen Design angezeigt wird, wie bereits gesagt wird bei mir noch die alte angezeigt.

 

Ein Mod kann dir da bestimmt weiter helfen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie komme ich den an einen Moderator ran? Wue lange muss man warten bis sich jemand meldet?

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

Bis morgen meldet sich bestimmt jemand. Bei deinen Bildern steht Multiscreen mit 10 € drinnen, kostet aber 15 €.

 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hi @Schmunzelhase89,

 

gerne teile ich dir alle Details sowie Kosten per Privatnachricht mit.

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten


@bastel90  schrieb:

Bis morgen meldet sich bestimmt jemand. Bei deinen Bildern steht Multiscreen mit 10 € drinnen, kostet aber 15 €.

 


Die 10 Euro sind richtig für das erste Jahr, ab Monat 13 kostet es 15 Euro.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@seifuser Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

 

Habe das Thema drüben im DF Forum verlinkt weil es durchaus interessant sein dürfte. 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung! | Seite 1256 | DIGITAL FERNSEHEN Forum

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Nadine

 

Schau dir auch mal die Bilder von @Schmunzelhase89 an, die Seite ist im komplett neuem Design, wird das nach und nach für alle Kunden umgestellt? 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

Ab April werden wird mein Vertrag, neben einer kleinen Preiserhöhung, auf monatlich umgestellt.

Bevor ich kündige, um auf gute Konditionen als Rückholangebot zu hoffen, frage ich lieber nach.

 

Im schlimmsten Fall kann man keine Ein- oder Zwei-Jahresabos mehr abschließen, auf die es bisher Rabatte gab.

 

Durch Monatsabos, egal ob Sky oder DAZN, kann man einerseits flexibel reagieren und kündigen,

andererseits können Preiserhöhungen öfter und mehrmals im Jahr erfolgen.

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@blueice_haller 

 

Die Zeiten wo man kündigt um ein günstigeres Rückholangebot von Sky zu bekommen sind vorbei.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @bastel90 und zusammen,

 

Sky schaut immer, dass das Online-Kundencenter einfacher gestaltet wird. Es kann auch  mal vorkommen, dass der Fokus auf bestimmte Produkte liegt und somit die Buchung dann nur über den Kundenservice selbst vorgenommen werden kann. 

 

LG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @blueice_haller

 

dein Anliegen passt hier in dem Thread leider nicht rein. Hier sollte es allein um die Buchung eines 2. Gerätes gehen, nicht um das Thema Preisanpassung. 

 

Des Weiteren nehmen wir Moderatoren nehmen in so einem Fall keine Angebotsberatung vor. Ich muss dich daher bitten, dass du dich an unsere Hotline oder dem Chat via https://www.sky.de/kontakt-hilfe über den Button "Chatte mit uns!" wendest.

 

 

An alle: Bitte mischt keine Themen, vielen Dank. 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@Sanny_G

 

Das kann aber vielleicht auch Mehrarbeit für den Kundenservice bedeuten. Wenn die Presse davon Wind bekommt dass man den 2. Q Sat oder Kabel Receiver nur nicht mehr online buchen kann denken die vielleicht auch dass man diese Möglichkeit abschaffen möchte sodass man auf weiteren Geräten nur noch mit Internet schauen kann.

 

Bei mir (alter Bestandskunde) wird er aktuell online sowieso noch als Buchungsmöglichkeit angezeigt. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wer ein gutes Angebot hat, es unverändert lassen. @blueice_haller 

 

Bei Erhöhung - hier gibts einen Abokosten-Rechner:

https://www.sky-angebot.de/sky-preise/

 

@Schmunzelhase89Das alte Abo, damit war alles ok?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Natürlich hab ich einen ganz normalen Vertrag bei Sky der auch läuft. Sonst könnte ich ja über den Receiver den ich hab nicht fernseh schauen. Weiß grad nicht was diese Anschuldigung soll und ich denke die gehört hier auch nicht hin...

 

Außerdem konnten die Moderatoren mir super weiterhelfen. Vielen Dank nochmal dafür.

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@Schmunzelhase89

 

Ist doch schön dass man dir weiter helfen könnte.

 

Das Problem wird zukünftig weitere Neukunden betreffen die jetzt ein Abo abschließen und etwas irgendwann später noch einen 2. Receiver nachbestellen möchten.

 

Deshalb ist es gut dass man das geklärt hat wie es dennoch geht. 

(Bearbeitet)