16.06.2022 17:34
Hallo @maggi71,
wenn du bei einem Schritt nicht weiterkommst, gehe zum nächsten. Schafft der Aublauf keine Abhilfe, kannst du eigenständig einen Tausch der Festplatte veranlassen.
Kümmere dich bitte ersteinmal um den Fehler 17010. Wenn die Probleme bzgl. Netflix etc. danach weiterhin bestehen, melde dich hier gerne erneut.
VG,
Christina
19.06.2022 10:31
Hallo und guten Tag!
Nachdem die vergangenen Tage die eine oder andere aufgezeichnete Sendung eine 'Macke' hate und nicht korrekt angeschaut werden konnte, hat sich der Receiver dadurch auch mehrere Male aufgehangen, so dass nur noch ein Trennen von der Spannungsversorgung Abhilfe schaffte.
Danach schien erstmal wieder alles in Ordnung, doch teilweise ließen sich die Programme nicht mehr umstellen, man war auf einem Sender 'gefangen'.
Abermals Trennen vom Netz.
Seit Gestern Abend dann der Fehler 17030 beim Starten des Receivers. Über Nacht die Spannungsversorgung wieder mal getrennt, heute Morgen aber leider immer noch: Fehlercode 17030 beim Hochfahren des Receivers.
Im Betrieb ist dann kein Pausieren des Programms (dabei erscheint Fehlercode 17010) und auch kein Abruf der aufgezeichneten Sendungen mehr möglich.
Sind nun zum wiederholten Male alle meine Aufzeichnungen für die Katz???
Und meine geplante Aufzeichnung in Kürze kann ich dann wohl auch vergessen...
So langsam hört der Spaß wirklich auf!! 😞
Und wieder mal enttäuschte Grüße
Mikky
19.06.2022 10:37
Im Hilfecenter von Sky gibt es zwei Lösungswege:
Hinweis 17030
bzw.
Einfach einmal durchgehen. Wenn die HDD defekt ist, kannst du über einen der Links auch eine Tausch deiner Fesplatte veranlassen.
19.06.2022 10:42
Hallo @Mikky,
sofern du noch Hilfe benötigst, sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
19.06.2022 10:47
Erstmal besten Dank für die schnellen Rückmeldungen!!
Kann/darf die Festplatte im normalen Betrieb aus dem Gerät gezogen werden, oder sollte dies dazu nicht eher spannungslos sein?
19.06.2022 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 10:58
Strom weg...Stecker am Gerät abziehen ist das einfachste.
Ich würde Mayk anklicken und ihm schreiben.
Du bekommst eine neue wie ich das sehe.
Ist am einfachstem und geht am schnellsten.
In der zwischenzeit den Q ohne Festplatte betreiben.
Alles weitere steht auf dem Begleitschreiben der neuen.😉
19.06.2022 11:32
Vielen Dank auch dir nochmal für die Hilfe!
Leider hat natürlich, wie zu erwarten war, nichts vom dem Geholfen, die Festplatte ist noch immer 'verschollen'!
Keine Aufnahme/Pause mehr möglich und die aufgezeichneten Sendungen sind wohl für den Allerwertesten!
Ich könnte gerade...... 😐
19.06.2022 11:49
Ja bei einen echtem 17030 sind die futsch.😊
19.06.2022 11:55
20.06.2022 18:18
Hallo,
habe ganz vergessen Rückmeldung zu geben, nachdem wir per PN uns schrieben.
Die letzte Möglichkeit den ganzen Reveiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat geholfen. Musste zwar wieder alles eingeben und einstellen aber er nimmt wieder auf und Apps funktionieren auch wieder.
Gruß Arend
10.07.2022 15:17
Ich habe die Festplatte zurück gesetzt . Die Anzeige bleibt die gleiche. Festplattenfehler 17010. Was soll ich nun machen?
10.07.2022 15:45
Hey maggi71,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
11.08.2022 13:03
Hallo,
ich habe seit ca. einem halben Jahr den Sky Q Receiver und einen Sky Q Zweit-Receiver. Der zweite Receiver hat irgendwann angefangen mir den Festplattenfehler 17010 anzuzeigen, wenn ich etwas aufnehmen will. Beim Receiver-Start wird mir der Festplattenfehler 17020 angezeigt.
Die Lösungen sind ja aber eh für beide dasselbe. Ich habe alles wie in der Hilfe nacheinander ausprobiert, aber leider hilft es nur die Festplatte zuformatieren. Ich hatte eigentlich gehofft damit sei nun alles wieder gut, aber der Fehler kam nach ein paar Wochen wieder und dann mit immer kürzeren Abständen. Inzwischen muss ich meine Festplatte etwa jede Woche formatieren. Das ist echt nervig und zudem auch ärgerlich, weil man jedes mal alle Aufnahmen verliert.
Wäre es möglich den Receiver und die Festplatte auszutauschen? Oder auch nur eins von beiden, wenn das ausreichen sollte.
Auf jeden Fall wäre ich froh nicht andauernd die Festplatte formatieren zu müssen.
Vielen Dank.
LG,
c-iwan
11.08.2022 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 13:38
Festplatte selber tauschen - die ist defekt.😮
Kostenlos - wenn man richtig klickt
Der Button heisst jetzt Express-Service 😍
Es reicht nur das defekte Teil zu tauschen, den Reciver kann man weiterverwenden.
Das geht so klicke hier
11.08.2022 15:34
Hi @c-iwan,
sofern du den Tausch der Festplatte noch nicht selbst über unser Sky Hilfecenter angestoßen hast, übernehme ich das.
Schicke mir deine Kundennummer dann bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
16.08.2022 19:32
Danke für die Hilfe. War eben nur nicht sicher, ob die Festplatte oder der Receiver schuld ist, das nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann. 🙂
Dann hoffe ich mal das bald alles wieder läuft.
20.08.2022 20:56
Hallo,
seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver, und zwar ist das Bild eingefroren (bei allen Sendern, bei Sky eigenen Sendern und auch bei allen Apps) oder der Bildschirm wurde einfach schwarz, der Receiver reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung oder der Receiver stürzte direkt komplett ab und mußte mit der Reset-Taste ganz neu gestartet werden oder sogar ganz vom Strom getrennt werden. Außerdem waren plötzlich meine sämtlichen Aufnahmen verschwunden und mir wurde der Fehler "17010" angezeigt. In den Folgetagen habe ich mehrfach die Problemlösung für den genannten Fehler probiert, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe dann einen Festplattenaustausch veranlaßt, da diese lt. Diagnose defekt sei. Dieser Austausch hat auch superschnell und problemlos geklappt. 👍 Der Receiver lief wieder.
Die Freude darüber währte allerdings nur drei Tage, denn nun funktioniert der Receiver schon wieder nicht richtig. Es wird mir jetzt kein Fehlercode angezeigt, aber alle o.g. Fehler treten wieder auf und zusätzlich springt jetzt noch das kleine "Vorschaubild", was oben links auf dem Bildschirm angezeigt wird, unkontrolliert über den ansonsten schwarzen Bildschirm. Der Receiver muß wieder alle 15 - 20 Minuten mit der Reset-Taste neu gestartet werden.
Ich bitte um Hilfe.
LG
Gina21
21.08.2022 08:56
Hallo Gina21,
tut mir leid, dass du immer noch Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.
Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
23.08.2022 15:22
Mir wurde ein Austauschreceiver zugeschickt da meiner defekt ist. Nun habe ich zwar einen neuen Receiver aber ohne neue Festplatte da meine jetzige ja auch Defekt ist laut Diagnose und Fehler 17010. Wäre schön wenn diese auch ausgetauscht werden würde.
23.08.2022 16:37
Hallo @Dan832020,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny