Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
TBehr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 701 von 988
3.655 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich mal ein in die Fehlerschlange 12010. Seit gestern versuche ich immer wieder die Freischaltung, nichts tut sich - Freischaltung online ergibt immer, dass ein technischer Fehler bei der Freischaltung erfolgte.

 

Einen schönen Abend noch,

TBehr

Hoffi1810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 702 von 988
3.652 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

 

auch ich muss mich hier leider einreihen, da Sie ch die Smartcardb nicht aktivieren lässt. Es wäre klasse, wenn einer helfen könnte. 

Vielen Dank und Gruß 

ujmathews
Special Effects
Posts: 4
Post 703 von 988
3.608 Ansichten

Smartcard-Aktivierung

Ich habe am 6. März ein Abonnement für sky abgeschlossen und meine sky Q-Hardware pünktlich erhalten. Ich kann die Programme jedoch nicht ansehen, da der SKY Q den Fehler anzeigt, dass die Smartcard nicht aktiviert ist.

 

Wie aktiviere ich die Smartcard? Außerdem habe ich meinen SKY Pin nicht erhalten.

 

Mathews

markush96
Special Effects
Posts: 3
Post 704 von 988
3.485 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten, kann jedoch die Smartkarten nicht freischalten.

Ich bin nach der Anleitung gegangen. Nach einer Stunde habe ich es über die Webseite probiert.

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung." Der Sky Q zeigt den Fehlercode 12010.

 

Ich hab auch bei der Hotline angerufen. Hier hieße es auch das es ein Fehler aufgetreten ist. Die Wartezeit wurde mit 12 min angegeben. Nach 30 min habe ich aufgelegt.

 

Die normalen Sender empfange ich und kann sie auch problemlos anschauen.

Die Karte sitzt ordnungsgemäß. Auch über das Portal wird diese als aktiv gezeigt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank!

markush96
Special Effects
Posts: 3
Post 705 von 988
3.618 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

 

ich bin ebenfalls betroffen.

Wenn sich ein Moderator meinem problem annehmen könnte, wäre das super.

 

Vielen Dank

Bibbi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 706 von 988
3.907 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Gleiche xcheiss hier...

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 707 von 988
3.742 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Doppelt geht leider nicht schneller.😁

Du bist doch schon im Sammelthead dazu richtig.😉

 

tmp.jpg

markush96
Special Effects
Posts: 3
Post 708 von 988
3.739 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Schade,

 

einen Versuch war es wert 😉

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 709 von 988
3.868 Ansichten

Betreff: Smartcard-Aktivierung

Welche Fehlernnummer wird angezeigt?

10450/12082/16120

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 710 von 988
3.736 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ja das machen viele hier.

Mit einem Post stehst du schon auf der To-Do Liste eines MODs

Und es geht der Reihe nach.

Da die MOD jedoch alle Threads abarbeiten müssen, verlangsamt es dann eigentlich den Prozess...

 

ujmathews
Special Effects
Posts: 4
Post 711 von 988
3.862 Ansichten

Betreff: Smartcard-Aktivierung

Die Fehlermeldung lautet "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

 

Wenn ich die Taste "?" Drücke, heißt es, dass die Smartcard aktiviert werden muss, indem Sie online mit der Kundennummer und der SKY-PIN gehen. Aber ich habe den SKY Pin noch nicht erhalten.

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 712 von 988
3.858 Ansichten

Betreff: Smartcard-Aktivierung

Dann wäre dein Sammelthread dazu hier...

Fehlermeldung-12010/page/23 

Da wird auch regelmäßig geholfen.😍

 

SKY PIN?

Denn vergibt man sich doch bei der Erstinstalltion selber.

Hast du doch gemacht oder?😮

ujmathews
Special Effects
Posts: 4
Post 713 von 988
3.855 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Morgen,

bei mir das gleiche Problem mit der Freischaltung der Smartcard bei meinem neuen Sky Q Receiver. Brauche bitte Hilfe! Danke!

 

Mathews

MatHe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 714 von 988
3.829 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen, 

 

bei mir tritt die selbe Fehlermeldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]"  ebenfalls auf. 

Sender 100 für mehr als 1h oder ein Neustart des Geräts haben nicht funktioniert. Eine erneute Freischaltung

unter sky.de/Freischaltung funktioniert aufgrund des üblichen "technischen Fehlers" ebenfalls nicht. 

Unter "Mein Sky" wird als Zustand der Smartcard zuminest "Aktiv" angzeigt, freigeschaltet scheint diese allerdings dennoch nicht zu sein.

Ich bitte hier ebenfalls um Unterstützung durch den Support.

Vielen Dank.

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 715 von 988
3.767 Ansichten

Freischaltung Smartcard geht nicht

Hallo Hoffi1810,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
heldos
Special Effects
Posts: 7
Post 716 von 988
3.643 Ansichten

Smartcarte schaltet sich nicht frei.

Hallo 

Hab mir seit langen mal wieder Sky gegönnt (wegen F1) .So jetzt wollte ich am Freitag (bis jetzt ) die Karte freischalten x male raus und 45 min warten usw ohne Funktion .Anrufen ist die Hölle Wartezeiten.Jetzt wollte ich mich auf MySky anmelden schreibt ==> keine Kundendaten defunden <==  HD + läuft seit 1.3 

 

hat jemand eine idee 

 

mit freundlichen grüssen

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 717 von 988
3.638 Ansichten

Betreff: Smartcarte schaltet sich nicht frei.

Welche Fehlernummer wird denn angezeigt?🤔

heldos
Special Effects
Posts: 7
Post 718 von 988
3.627 Ansichten

Betreff: Smartcarte schaltet sich nicht frei.

 Fehlermeldung 12010

 

schütz
Regie
Posts: 17,238
Post 719 von 988
3.622 Ansichten

Betreff: Smartcarte schaltet sich nicht frei.

Dein Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlermeldung-12010/page/23 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Heute ist ein MOD dort schon aktiv gewesen.😍

darek007
Special Effects
Posts: 5
Post 720 von 988
3.753 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Kann mir jemand helfen, abo ist regelmäßig bezahlt

 

 

Antworten