12.03.2021 19:34
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal ein in die Fehlerschlange 12010. Seit gestern versuche ich immer wieder die Freischaltung, nichts tut sich - Freischaltung online ergibt immer, dass ein technischer Fehler bei der Freischaltung erfolgte.
Einen schönen Abend noch,
TBehr
12.03.2021 20:14
Hallo zusammen,
auch ich muss mich hier leider einreihen, da Sie ch die Smartcardb nicht aktivieren lässt. Es wäre klasse, wenn einer helfen könnte.
Vielen Dank und Gruß
12.03.2021 23:06
Ich habe am 6. März ein Abonnement für sky abgeschlossen und meine sky Q-Hardware pünktlich erhalten. Ich kann die Programme jedoch nicht ansehen, da der SKY Q den Fehler anzeigt, dass die Smartcard nicht aktiviert ist.
Wie aktiviere ich die Smartcard? Außerdem habe ich meinen SKY Pin nicht erhalten.
Mathews
13.03.2021 08:45
Hallo,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten, kann jedoch die Smartkarten nicht freischalten.
Ich bin nach der Anleitung gegangen. Nach einer Stunde habe ich es über die Webseite probiert.
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung." Der Sky Q zeigt den Fehlercode 12010.
Ich hab auch bei der Hotline angerufen. Hier hieße es auch das es ein Fehler aufgetreten ist. Die Wartezeit wurde mit 12 min angegeben. Nach 30 min habe ich aufgelegt.
Die normalen Sender empfange ich und kann sie auch problemlos anschauen.
Die Karte sitzt ordnungsgemäß. Auch über das Portal wird diese als aktiv gezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
13.03.2021 11:01
Hallo,
ich bin ebenfalls betroffen.
Wenn sich ein Moderator meinem problem annehmen könnte, wäre das super.
Vielen Dank
13.03.2021 11:02
Gleiche xcheiss hier...
13.03.2021 12:38
Doppelt geht leider nicht schneller.😁
Du bist doch schon im Sammelthead dazu richtig.😉
13.03.2021 12:40
Schade,
einen Versuch war es wert 😉
13.03.2021 12:44
Welche Fehlernnummer wird angezeigt?
10450/12082/16120
13.03.2021 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 12:52
Ja das machen viele hier.
Mit einem Post stehst du schon auf der To-Do Liste eines MODs
Und es geht der Reihe nach.
Da die MOD jedoch alle Threads abarbeiten müssen, verlangsamt es dann eigentlich den Prozess...
13.03.2021 13:49
Die Fehlermeldung lautet "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".
Wenn ich die Taste "?" Drücke, heißt es, dass die Smartcard aktiviert werden muss, indem Sie online mit der Kundennummer und der SKY-PIN gehen. Aber ich habe den SKY Pin noch nicht erhalten.
13.03.2021 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 13:56
Dann wäre dein Sammelthread dazu hier...
Da wird auch regelmäßig geholfen.😍
SKY PIN?
Denn vergibt man sich doch bei der Erstinstalltion selber.
Hast du doch gemacht oder?😮
13.03.2021 14:37
Guten Morgen,
bei mir das gleiche Problem mit der Freischaltung der Smartcard bei meinem neuen Sky Q Receiver. Brauche bitte Hilfe! Danke!
Mathews
13.03.2021 16:27
Hallo zusammen,
bei mir tritt die selbe Fehlermeldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" ebenfalls auf.
Sender 100 für mehr als 1h oder ein Neustart des Geräts haben nicht funktioniert. Eine erneute Freischaltung
unter sky.de/Freischaltung funktioniert aufgrund des üblichen "technischen Fehlers" ebenfalls nicht.
Unter "Mein Sky" wird als Zustand der Smartcard zuminest "Aktiv" angzeigt, freigeschaltet scheint diese allerdings dennoch nicht zu sein.
Ich bitte hier ebenfalls um Unterstützung durch den Support.
Vielen Dank.
15.03.2021 11:49
15.03.2021 12:24
Hallo
Hab mir seit langen mal wieder Sky gegönnt (wegen F1) .So jetzt wollte ich am Freitag (bis jetzt ) die Karte freischalten x male raus und 45 min warten usw ohne Funktion .Anrufen ist die Hölle Wartezeiten.Jetzt wollte ich mich auf MySky anmelden schreibt ==> keine Kundendaten defunden <== HD + läuft seit 1.3
hat jemand eine idee
mit freundlichen grüssen
15.03.2021 12:44
Welche Fehlernummer wird denn angezeigt?🤔
15.03.2021 13:10
Fehlermeldung 12010
15.03.2021 13:15
Dein Sammelthread dazu wäre hier...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Heute ist ein MOD dort schon aktiv gewesen.😍
15.03.2021 13:41
Kann mir jemand helfen, abo ist regelmäßig bezahlt