Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

tota66
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 955
39.971 Ansichten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo,

 

ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.

Kann bitte jemand hier weiterhelfen?

 

Tota66

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 2 von 955
39.965 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Wenn die Hotline nicht kann oder will...

Kannst du folgendes tun.

 

Das hier anschauen;

Sky-Service-Tutorial-Smartcard-freischalten

 

Oder logge dich bei Sky. de ein und schalte deine Smartkarte selber frei.

Oder benutze den Link hier.

freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern

 

Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet und dir hilft.

 

tota66
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 955
39.961 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Die Schritte hatte ich schon getan und da  hat nichts geholfen. Trotdem danke für den Vorschlag.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 4 von 955
39.955 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Dann sitze es hier aus.

Die Moderatoren hier helfen eigentlich sehr Zeitnah.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 955
39.953 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @tota66 

 

Schreib mal bitte, ob du SAT oder Kabel-Empfang hast.

Wenn es Kabel ist, wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Sind alle Sender von Sky betroffen, oder nur einige?

 

Gruß Galaxis56

tota66
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 955
39.944 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi Galaxis56, 

 

ic nutze Kabel (Unitymedia). Da habe ich kein Problem und nutze nur die Standardprogramme. Nur die Sendungen vom Sky (die normalerweise über Sky Q Box laufen sollten) funktionieren nicht. Dafür habe ich einen Smartcard vom Sky erhalten und dieser lässt sich nicht freischalten.

 

VG 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 955
39.933 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

ich meine nicht, von wem du die Karte bekommen hast, sondern, was es für ein Kartentyp ist.

Was steht auf der Karte drauf? Sky oder Unitymedia?

oder anders gefragt: wie beginnt die Kartennummer? mit 0010 oder mit 30000 ?

tota66
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 955
39.938 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Sky und biginnt mit 3000

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 955
39.927 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @tota66 

 

Wenn die Kabeleinspeisung wirklich von Unitymedia kommt, dann benötigst du auch eine Karte, wo Unitymedia drauf steht. Mit der Sky-Karte gibt es nicht die geringste Chance. Die Sky-Karte geht nur für private Kabelnetze oder SAT.

 

Hier muss also von Sky eine andere Smartcard geschickt werden.

Entweder wartest du auf einen Moderator, oder rufst mal die Hotline an.

089 99 72 79 00

 

Gruß Galaxis56

 

Nachtrag: Es sei denn, du hast noch eine Karte von Unitymedia oder Kabel BW rumliegen, die mit 0010 beginnt. Die kannst du auch im Sky Abo einbuchen lassen

SAS1
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 955
39.903 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen.

Wollte mich mal mit einschalten. Habe das selbe Problem Fehler 12010 habe Sat und gerade alles angeschlossen. Schön Installation und alle Sender ausser Sky. Bin alles durchgegangen mit Hilfe funktioniert nichz. Bitte heute noch um Hilfe sonst Rücksendung da ich jetzt bereits das dritte Problem habe Sky Go gunktioniert auch nicht aber da ist einer ei geschlafen bei Sky der mir Helfen Wollte leider

Grüsse Sascha

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 955
39.896 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @SAS1 

 

also bei SAT sieht es etwas anders aus. Da gibt es nur eine möglilche Smartcard, undzwar eine V15 (oder auch V14 oder V13), in jedem Fall ist da ein Sky-Logo drauf.

 

Wichtige Voraussetzung: Du must dein Abo aktivieren, sonst geht weder die Smartcard im Receiver, noch Sky Go.

 

Kannst du dich schon in dein Kundencenter einloggen. Das geht z.B. auch nicht, wenn du noch keine aktivierte Smartcard hast.

Hier ist also die erste wichtige Frage: Hast du dein Abo schon aktiviert?

 

Gruß Galaxis56

 

Nachtrag: Sind denn alle Sender von Sky betroffen, oder funktionieren einige? Nicht dass du auf einen Sender geschaltet hast, den du nicht abonniert hast.

tota66
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 955
39.889 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi Galaxis56,

bei mir hat sich nun eine Mitarbeiterin vom Sky gemeldet. Wie du es gesagt hast, werde ich ein neues Smartcard für UM-Kunden bekommen. Mal sehen ob es doch klappt. Vielen  Dank für deine Hilfe.

 

VG 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 955
39.884 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @tota66 

freut mich, dass sich Sky gemeldet hat. Ich denke mal, dass es dann funktionieren wird. Es sieht recht eindeutig aus.

Ich drück dir die Daumen.

Lass mal von dir hören, wie es ausgeganen ist. Das hilft dann auch anderen Kunden weiter, die Hilfe suchen und das hier lesen.

 

Gruß Galaxis56

SAS1
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 955
39.868 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hat funktioniert, habe angerufen und wurde dann freigeschaltet. Mit Anmeldung online und Sky go  muss ich mal schauen ob es funktioniert.

Hatte hier eine nicht funkionierende Pin bekommen. Vielleicht aber jetzt. Danke für den Tipp und Hilfe 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 15 von 955
39.851 Ansichten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @tota66,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 16 von 955
39.849 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo SAS1,

auch Du kannst mir gern eine Privatnachricht mit Deinen Daten zukommen lassen.

Gruß, Judith
jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 955
14.230 Ansichten

Fehler 12010

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 955
14.226 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei

UD1966
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 955
14.101 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe die gleichen Probleme. Wie komme ich an die Telefon-Nummer der Technik-Abteilung?
jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 955
14.090 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Servus,

ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,

Jan

Antworten