Special Effects

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5 Nachrichten

Mittwoch, 4. September 2019 08:08

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo,

 

ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.

Kann bitte jemand hier weiterhelfen?

 

Tota66

Level 20

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18.3K Nachrichten

vor 6 Jahren

Wenn die Hotline nicht kann oder will...

Kannst du folgendes tun.

 

Das hier anschauen;

Sky-Service-Tutorial-Smartcard-freischalten

 

Oder logge dich bei Sky. de ein und schalte deine Smartkarte selber frei.

Oder benutze den Link hier.

freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern

 

Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet und dir hilft.

 

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

Wollte mich mal mit einschalten. Habe das selbe Problem Fehler 12010 habe Sat und gerade alles angeschlossen. Schön Installation und alle Sender ausser Sky. Bin alles durchgegangen mit Hilfe funktioniert nichz. Bitte heute noch um Hilfe sonst Rücksendung da ich jetzt bereits das dritte Problem habe Sky Go gunktioniert auch nicht aber da ist einer ei geschlafen bei Sky der mir Helfen Wollte leider

Grüsse Sascha

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

also bei SAT sieht es etwas anders aus. Da gibt es nur eine möglilche Smartcard, undzwar eine V15 (oder auch V14 oder V13), in jedem Fall ist da ein Sky-Logo drauf.

 

Wichtige Voraussetzung: Du must dein Abo aktivieren, sonst geht weder die Smartcard im Receiver, noch Sky Go.

 

Kannst du dich schon in dein Kundencenter einloggen. Das geht z.B. auch nicht, wenn du noch keine aktivierte Smartcard hast.

Hier ist also die erste wichtige Frage: Hast du dein Abo schon aktiviert?

 

Gruß Galaxis56

 

Nachtrag: Sind denn alle Sender von Sky betroffen, oder funktionieren einige? Nicht dass du auf einen Sender geschaltet hast, den du nicht abonniert hast.

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Hi Galaxis56,

bei mir hat sich nun eine Mitarbeiterin vom Sky gemeldet. Wie du es gesagt hast, werde ich ein neues Smartcard für UM-Kunden bekommen. Mal sehen ob es doch klappt. Vielen  Dank für deine Hilfe.

 

VG 

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

freut mich, dass sich Sky gemeldet hat. Ich denke mal, dass es dann funktionieren wird. Es sieht recht eindeutig aus.

Ich drück dir die Daumen.

Lass mal von dir hören, wie es ausgeganen ist. Das hilft dann auch anderen Kunden weiter, die Hilfe suchen und das hier lesen.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.5K Nachrichten

Hallo SAS1,

auch Du kannst mir gern eine Privatnachricht mit Deinen Daten zukommen lassen.

Gruß, Judith

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hat funktioniert, habe angerufen und wurde dann freigeschaltet. Mit Anmeldung online und Sky go  muss ich mal schauen ob es funktioniert.

Hatte hier eine nicht funkionierende Pin bekommen. Vielleicht aber jetzt. Danke für den Tipp und Hilfe 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.5K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo @anonymousUser,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Seit knapp 12 Stunden nach wie vor die o. G. Fehlermeldung. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer nur eine knapp 1 minütige Ansage ohne weitere Hilfestellung. Was tun?

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10 Nachrichten

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

Special Effects

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10 Nachrichten

Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe die gleichen Probleme. Wie komme ich an die Telefon-Nummer der Technik-Abteilung?

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10 Nachrichten

Servus,

ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,

Jan

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Konnte dir mittlerweile geholfen werden? Falls nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Hilft dies nicht, sende mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich hab eine kabeldeutschland Vodafone Karte und auch den Fehler 12010. Karte habe ich bereits freigeschaltet und auch die nötige Zeit abgewartet. Was nun? 

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hallo HerrVorragend89,

sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht klickst.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich benötige auch Hilfe. Bei mir steht Smartcard ist nicht freigeschaltet hab aber alles nach Anweisung gemacht.

Lg

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi habe auch dasselbe Problem.

 

Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.

 

Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.


Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.

 

MOD-EDIT: Anliegen wird hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-Smartcard-Fehler-12020/m-p/353161#M245208 bearbeitet.

 

Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo das Problem habe ich leider auch mehrfach versucht freizuschalten nichts passiert.  Habe auch noch da zu stehen Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe kein Plan mehr was ich noch machen soll. Lg

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe das Problem das ich meine Smartcard nach mehrfachen Versuch trotzdem nicht freischalten kann. Ich bitte um ihre Hilfe.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo Tobias251,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe bei der Freischaltung benötigst, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

bitte freischaltung mit der simartcard mitter numa XXX

mfg manfred fischer

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen ,

Vieleicht kann mir hier auch wer helfen,da mein Problem mit Sky bereits in die 2te Woche geht.Als ich den Sky Vertrag abgeschlossen hab ,kamm die Willkommensmail,danach kommt die Mail wo man die Personal Ausweissnummern eingeben muss,leider bekam ich eine Mail für Personalausweise ab bis 2010 mein Personalausweiss ist aber von 2018 somit konnte ich die Nummern dort nicht eintragen.Dann wurde versucht über  18+ pin meinen Resiver Smartcard  ez zuzuschicken ,und das der DHL Bote mich anhand meines Personalausweises verrifiziert. Das zustellen des Paketes mit Reciver ez hat geklappt aber der Personalausweiss wurde nicht verrifiziert. Nun sitze ich hier mit Hardware von sky ohne aktivierten Vertrag ,ohne aktivierte Smartcard, und keiner weiss wie es weiter geht.Ich habe Sky Frist bis Freitag den 18.3.2022 gegeben da dann das erste Formel Eins Rennen beginnt ,sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein Wiederrufe ich alles schicke die Geräte zurück und dann war es das mit Sky.

Mit Freundlichen Grüßen 

Sascha Siemers

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir dies zunächst gern für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Ich komme weder bei der Hotline zu jemand, noch gelingt es mir über den Login. Ich habe ein Problem mit der Freischaltung: Code 225 und 12010 am Tv. Bitte um schnelle Hilfe, ich warte seit gestern auf eine Freischaltung. Die Hotline sehr ärgerlich. Das fängt schon gut an mit Sky 😕 sehr enttäuschend der Kundendienst. Hoffe hier wird es besser! 

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo Han1,
 

es tut mir leid, dass du niemanden erreichst und dir diese Hinweisnummern vorgeblendet werden.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

leider habe ich auch das leidige Problem, dass sich meine Smartcard einfach nicht freischalten lässt. Ich habe den Sky Q Receiver jetzt seit 48 Stunden auf Kanal 100 laufen, die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" erscheint aber noch immer auf dem TV.

 

Habe sämtliche Möglichkeiten wie manuelle Aktivierung etc. durchprobiert, kann sich das vielleicht mal ein Moderator anschauen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Raphael

Schnitt

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1.1K Nachrichten

Sat oder Kabel? Und bei Kabel: welcher Anbieter und welcher Smartcardtyp aktuell von Sky?

 

Im anderen Thread schreibst du etwas von Änderung der Empfangsart. Ich denke, das wird damit dann zusammenhängen...

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

bitte schreibe mir deine Kunden- sowie die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo Sky Team,

 

ich habe heute auch den Sky Q erhalten, aber es erfolgt einfach keine Freischaltung der Smartcard.

Ich habe die Freischaltung online angefordert, aber auch das hat nicht funktioniert. 

 

Es wäre sc