Special Effects
•
5 Nachrichten
Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.
Kann bitte jemand hier weiterhelfen?
Tota66
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 6 Jahren
Wenn die Hotline nicht kann oder will...
Kannst du folgendes tun.
Das hier anschauen;
Sky-Service-Tutorial-Smartcard-freischalten
Oder logge dich bei Sky. de ein und schalte deine Smartkarte selber frei.
Oder benutze den Link hier.
freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet und dir hilft.
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen.
Wollte mich mal mit einschalten. Habe das selbe Problem Fehler 12010 habe Sat und gerade alles angeschlossen. Schön Installation und alle Sender ausser Sky. Bin alles durchgegangen mit Hilfe funktioniert nichz. Bitte heute noch um Hilfe sonst Rücksendung da ich jetzt bereits das dritte Problem habe Sky Go gunktioniert auch nicht aber da ist einer ei geschlafen bei Sky der mir Helfen Wollte leider
Grüsse Sascha
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hat funktioniert, habe angerufen und wurde dann freigeschaltet. Mit Anmeldung online und Sky go muss ich mal schauen ob es funktioniert.
Hatte hier eine nicht funkionierende Pin bekommen. Vielleicht aber jetzt. Danke für den Tipp und Hilfe
0
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
1.5K Nachrichten
vor 6 Jahren
damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße, Judith
(Bearbeitet)
0
0
Spatzemann
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Seit knapp 12 Stunden nach wie vor die o. G. Fehlermeldung. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer nur eine knapp 1 minütige Ansage ohne weitere Hilfestellung. Was tun?
886
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hab eine kabeldeutschland Vodafone Karte und auch den Fehler 12010. Karte habe ich bereits freigeschaltet und auch die nötige Zeit abgewartet. Was nun?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich benötige auch Hilfe. Bei mir steht Smartcard ist nicht freigeschaltet hab aber alles nach Anweisung gemacht.
Lg
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hi habe auch dasselbe Problem.
Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.
Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.
Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.
MOD-EDIT: Anliegen wird hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-Smartcard-Fehler-12020/m-p/353161#M245208 bearbeitet.
Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo das Problem habe ich leider auch mehrfach versucht freizuschalten nichts passiert. Habe auch noch da zu stehen Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe kein Plan mehr was ich noch machen soll. Lg
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe das Problem das ich meine Smartcard nach mehrfachen Versuch trotzdem nicht freischalten kann. Ich bitte um ihre Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
bitte freischaltung mit der simartcard mitter numa XXX
mfg manfred fischer
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen ,
Vieleicht kann mir hier auch wer helfen,da mein Problem mit Sky bereits in die 2te Woche geht.Als ich den Sky Vertrag abgeschlossen hab ,kamm die Willkommensmail,danach kommt die Mail wo man die Personal Ausweissnummern eingeben muss,leider bekam ich eine Mail für Personalausweise ab bis 2010 mein Personalausweiss ist aber von 2018 somit konnte ich die Nummern dort nicht eintragen.Dann wurde versucht über 18+ pin meinen Resiver Smartcard ez zuzuschicken ,und das der DHL Bote mich anhand meines Personalausweises verrifiziert. Das zustellen des Paketes mit Reciver ez hat geklappt aber der Personalausweiss wurde nicht verrifiziert. Nun sitze ich hier mit Hardware von sky ohne aktivierten Vertrag ,ohne aktivierte Smartcard, und keiner weiss wie es weiter geht.Ich habe Sky Frist bis Freitag den 18.3.2022 gegeben da dann das erste Formel Eins Rennen beginnt ,sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein Wiederrufe ich alles schicke die Geräte zurück und dann war es das mit Sky.
Mit Freundlichen Grüßen
Sascha Siemers
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Ich komme weder bei der Hotline zu jemand, noch gelingt es mir über den Login. Ich habe ein Problem mit der Freischaltung: Code 225 und 12010 am Tv. Bitte um schnelle Hilfe, ich warte seit gestern auf eine Freischaltung. Die Hotline sehr ärgerlich. Das fängt schon gut an mit Sky 😕 sehr enttäuschend der Kundendienst. Hoffe hier wird es besser!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend,
leider habe ich auch das leidige Problem, dass sich meine Smartcard einfach nicht freischalten lässt. Ich habe den Sky Q Receiver jetzt seit 48 Stunden auf Kanal 100 laufen, die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" erscheint aber noch immer auf dem TV.
Habe sämtliche Möglichkeiten wie manuelle Aktivierung etc. durchprobiert, kann sich das vielleicht mal ein Moderator anschauen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Raphael
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo Sky Team,
ich habe heute auch den Sky Q erhalten, aber es erfolgt einfach keine Freischaltung der Smartcard.
Ich habe die Freischaltung online angefordert, aber auch das hat nicht funktioniert.
Es wäre sc