07.09.2024 13:01
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meinen Unmut äußern. Seit Mittwoch habe ich an meinem SkyQ-Receiver die Fehlermeldung 11180 (bis dahin hat ich seit vielen Jahren keine Probleme). Alle Möglichkeiten von Reset, Werksrest etc. haben nichts gebracht. Anschluss, Schüssel, LNB etc. habe ich geprüft. Alle anderen Receiver funktionieren an dem Anschluss einwandfrei. Nun habe ich auch diesen Receiver an zwei anderen Standorten getestet wo bislang auch ein SkyQ-Receiver genutzt wird. Und siehe da, dort funktioniert auch nichts. Weiterhin Fehlermeldung 11180.
Nachdem ich das Problem dem Sky-Kundenserice mitgeteilt habe wurde mir gesagt, dass hier seitens Sky alles in ORdnung ist und ich für einen neuen Receiver über 50 € mit Versand bezahlen muss. Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein. Erstens ist es ein Leihgerät und nach meinen Schilderungen ist es doch zu 100 % eindeutig, dass der Receiver defekt ist.
Über diesen FAll bin ich so verärgert, sodass ich diesen bei der Verbraucherzentrale anzeigen werden. Das ist doch pure Abzocke..
Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen oder was kann man hier machen?
Danke Euch!
07.09.2024 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:18
Einfach hier lesen!
Durchklicken und selbst tauschen!
Entweder die Festplatte oder der Receiver. Deshalb die Tests!
Beides gleichzeitig geht nicht.
Meist ist es die Festplatte!
Keine Ahnung welche Info die Hotline nun wieder hat?
Schlimm!
Also mach selbst, siehe Beispiel.
07.09.2024 13:22
Ich habe mir das durchgelesen, aber was hilft mir das in meinem Fall? Kann dir gerade nicht folgen
07.09.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:25
Warte hier auf einen Moderator der oder die kann dir bestimmt weiterhelfen.
Es kann etwas länger dauern bis sich einer hier bei dir meldet. Du musst ab und zu mal in diesen Thread schalten um den Kontakt zum Moderator zu sehen.
Nur keine Panik das wird schon.
07.09.2024 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 14:06
Unten ist ein Link! @ben2302
Da kannst du die Festplatte selbst tauschen, natürlich ohne Gebühr.
Ist es nicht die Festplatte, dann den Receiver!
Tests
Der andere Link.
Die Festplatte kann meist die Sender nicht mehr abspeichern ,da ein Defekt vorliegt!
Also Tausch!
Hier nochmals die Tauschlinks:
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummern sind oft unterschiedlich.
Dieser Fehler ist mehrfach bekannt.
Geht prima selbst!
07.09.2024 13:33
achso erst lasse ich die Festplatte tauschen und wenn ich diese haben, dann den Receiver? Jetzt habe ich es verstanden 😉 Danke
07.09.2024 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:39
Frage:
War die Meldung 11180 die erste Fehlermeldung oder vorher noch eine andere?
Oder kam sie erst nach dem Werksreset und du kommst aus der Schleife nicht mehr raus was die Sendersuche betrifft?
Der Werksreset ist an dieser Stelle immer ein schlechter Rat.
Kommst du irgendwie noch ins SKY Homemenue?
Dann könnte man evt die Festplatte platt machen.
Das mit den 49.90 ist Quatsch was da die Hotline fasselt.
Defekttausch ist immer kostenlos.
Ich pers vermute eine defekte Festplatte wenn alle anderen Geräte an der Satanlage funktionieren und der Q über Nacht plötzlich nicht mehr.
Sendersuchlauf-11180-wird-nicht-beendet
Obwohl, es war ja heftiger Wind vorgestern evt hat sich was an der Schüssel verstellt.
Wäre es möglich den Receiver beim Nachbaren einzurichten?
Dann könnte man den Fehler sauber eingrenzen.
07.09.2024 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:36
07.09.2024 13:35
Aber wäre es nicht sinnvoll erst den Receiver zu tauschen? Dann kann ich mit dem neuen testen ob es funktioniert und wenn nicht, kann ich ja immer noch die Festplatte tauschen
07.09.2024 13:37
Wäre es nicht noch besser beim Nachbaren mal zu fragen ob du darfst?🤔
07.09.2024 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:46
07.09.2024 13:40
Naja ich habe plötzlich keinen Empfang mehr gehabt. Und dann habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Hier bekomme ich Fehler 11180. Auch nach dem Werksreset. Ins Homemenü komme ich nun nicht mehr denn wenn ich den Receiver starte muss ich den Antennentyp einstellen und dann den Sendersuchlauf starten. Ich habe den Receiver bereits an 2 unterschiedlichen Standorten (bei Freunden getestet). Nichts funktioniert
07.09.2024 13:41
ok ich werde es testen. Wenn das nichts bringt, dann lasse ich diese tauschen
07.09.2024 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:45
Wenn die Freunde nichts Wichtiges auf ihrer Festplatte gespeichert haben, kannst du diese auch mal bei dir einsetzen.
Test (nur Test!) und zurück...
Alle Aufnahmen sind verloren.
07.09.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:46
Wenn es so ist dann Festplatte tauschen online selber machen...
Hier steht wie es genau geht;
07.09.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 13:50
Alles prima!
Schönes Wochenende!
07.09.2024 13:50
07.09.2024 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 14:27
😎
Hier wird es kalt!
Sitze auf dem Koffer...
07.09.2024 13:57
habe bemerkt, dass ich die Test bis auf das entnehmen der Festplatte gar nicht durchführen kann da ich nicht mehr ins Menü komme. Sky-Receiver startet und dann muss ich den Antennentyp auswählen. Naja ich bestelle gleich eine neue und hoffe dann, dass es funktioniert.
Danke allen für die Hilfe!!
07.09.2024 18:33
also wenn de rReceiver während des Suchlaufes gar keine Programme findet, liegt es entweder an der Antenne, der richtigen Sateinstellung oder einem defkten Receiver. Die Festplatte bzw smartcard kommt erst beim abspeichern ins Spiel und kann ebenfalls 11180 auslösen. Also soweit die Unterscheidung.