Special Effects

• 

5 Nachrichten

26/08/2020 10:16

SKY Q Mini startet nicht

Guten Tag,

lange lange habe ich gewartet - endlich gibts den MINI wieder. 

Gleich ausgepackt, alles gut. Angeschlossen, aber kein Bild. Die Status-LED ist meine ich "orange". Es passiert aber einfach nichts. Habe diverse HMDI-Kabel durch, kein Bild. RESET 15sec gedrückt. Stecker raus paar Minuten. LAN angeschlossen, mal nicht. An meinem Setup liegt es nicht, HDMI-Kabel geht mit anderem Receiver usw.

Am Gerät habe ich auf die AN-Taste gedrückt, passiert nichts. Auch die Fernbedienung bringt nichts. 

Die Box zeigt jetzt seit ner Stunde ORANGE (oder rot?!). Kann ich nicht deuten, da ich nie ne andere Farbe an der Box gesehen habe.

Denke das Teil muss zurück oder?

Grüße

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

die-verschiedenen-led-anzeigen-der-sky-q-mini 

und

problem-loesen/sky-q-mini-reagiert-nicht 

Leider gehen die Hilfeseiten bis heute Nachmittag nicht mehr.

Da würde stehen was die Lichter bedeuten und was zu tun ist.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

Wenn (!) orange, musst du theoretisch nur den Einschaltknopf drücken....

Sky Q Mini Box ein- und ausschalten.
LED rot: Sky Q Mini Box startet.
LED orange: Sky Q Mini Box ist bedienbereit.
LED grün: Sky Q Mini Box ist eingeschaltet.

Level 8

• 

835 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser  Führe mal bitte einen Werksreset durch, indem du hinten den Reset Taster (neben dem HDMI Anschluss) drückst und etwa 20s lang gedrückt hälst. Die LED muss in dieser Zeit 2x rot werden: beim ersten mal, zeigt sie einen normalen Reset an (enspricht einem normalen Kaltstart) und wenn man weitere ~20s gedrückt hält,  wird sie  erneut rot, erst dann hat der Werksreset stattgefunden. Danach sollte sie im Erstinstallationsschirm starten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

danke für den Tipp.

Leider passiert einfach gar nichts. Ich drücke den Knopf über ne Minute, die LED bleibt rot.

Level 8

• 

835 Nachrichten

Hast  du den RESET Taster HINTEN (!) am Gerät dauerhaft gedrückt und die LED bleibt permanent rot ? Dann stimmt was nicht mit der Box und diese muss getauscht werden.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

ja genau das habe ich gemacht. Tut sich einfach nichts.

Level 8

• 

835 Nachrichten

Zieh mal den Netzteilstecker, dann starte sie neu, kommt ein Bild oder bleibt die LED rot und wird nicht orange ?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Alles schon gemacht, led bleibt unverändert, kein Bild. 

Level 8

• 

835 Nachrichten

Dann hast du wohl leider ein Montagsgerät erwischt. Ein Mod wird sich den Fall dann anschauen und einen Austausch für dich veranlassen müssen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ok ich warte dann mal. 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Biber2603,

es tut mir leid, dass diese Probleme mit der Sky Q Mini Box auftreten und ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte, für den Tausch, deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo! Auch ich habe leider ein Problem mit der Mini-Box! Hab sie am Mittwoch bekommen, gleich angeschlossen und eingerichtet, bis auf die fehlenden Apps lief sie aber. Am nächsten Abend nur noch der Wechsel zwischen roter LED (aus) und oranger LED (blauer Startbildschirm)! Ich habe mehrmals den Stromstecker gezogen, bzw. einen Reset probiert, aber es passiert leider garnichts mehr! Daher die Frage nach dem weiteren Verfahren, gibt’s eine Lösung, oder wird das Gerät getauscht? 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf https://bit.ly/3n9d30R findest du weitere Hilfe zu diesem Fehler. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht helfen, kannst du zum Schluss direkt einen Austausch des Sky Q Minis veranlassen.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Leider hab ich auch das Problem mit der Mini Box. Von Null auf Jetzt tut sich da gar nichts mehr. Hab auch schon 2 mal mit Hotline gesprochen....Mini box wäre angeblich nicht in meinem Abo drin, obwohl ich die seit Monaten schon hab und auch bezahle. Versteh ich nichts mehr bei Sky....

Bin gespannt wie lange das nun dauert.

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich kann gerne einmal deinen Vertrag prüfen. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bis jetzt hat sich nichts an der Situation geändert. Mini Receiver funktioniert immer noch nicht, trotz aller Hilfe von Mod.  Bin mal gespannt wie es weitergehen wird, meine Abokosten ändern sich ja auch nicht.🤔

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Kostenlos tauschen ist nicht drin?😉

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe einen Tausch beantragt, warte auf eine Antwort von Sky....

Das muss kostenlos sein.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ist es, wenn du es online selber gemacht und richtig geklickt hast.😎

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hab ich.....

Bestätigung bekommen.👍🏻

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo mein sky Qmini macht auch nichts mehr.

Keine led leuchtet das Teil bleibt einfach aus.

Habe auch schon alle Schritte durch aber nichts passiert. Habe nun den Austausch des Gerätes beantragt, was aber schon 3tage her ist. Es kommt aber keine Antwort seitens sky. 

Schade eigentlich 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne prüfe, ob der Tausch bereits veranlasst wurde. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, auch ich habe eben das Paket mit der Sky Q mini bekommen und gleich freudig eingerichtet. Alles nach Anleitung und perfekt mit WLAN verbunden. Das Menü erscheint prima, aber weder die Hilfe-Tutorials laufen mit Bild oder Ton, noch irgendein Sender oder Film. Nun bin ich das Sky Hilfecenter durchgegangen. Nach erneutem empfohlenen zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal den Setup durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Auf der Seite kam dann gleich ein Check, der besagt, dass das Gerät wohl fehlerhaft sei und das Gerät getauscht wird. Fang schon wieder an, mich zu ärgern, auf das supertolle Angebot hereingefallen zu sein. Und womit die 12,90 € Versandkostenpauschale zu erklären ist, weiß nur Sky selbst.

Aber vielleicht habe ich ja doch einen Fehler gemacht (Bildschirmauflösung falsch?).

Gruß Bernd

• 

4K Nachrichten

Hallo @Berndfoe,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 1

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mein Sky Q Mini startet auch seid ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe alles was hier in den Antworten beschrieben wurde probiert, leider erfolglos, die LED bleibt einfach nur rot...

Kann mir ein Mod helfen Ersatz zu bekommen?

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @bibomcfly

dass die Sky Q Mini Box nicht mehr geht, tut mir leid. 

Gehe den Ablauf bitte einmal hier durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-mini-reagiert-nicht

Zum Schluss kannst du selbstständig den Tausch durchführen. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

6 Nachrichten

Danke für den Link, habe den Tausch jetzt angestoßen 👍