Antworten

SKY Q Mini startet nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Biber2603
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 21
2.173 Ansichten

SKY Q Mini startet nicht

Guten Tag,

 

lange lange habe ich gewartet - endlich gibts den MINI wieder. 


Gleich ausgepackt, alles gut. Angeschlossen, aber kein Bild. Die Status-LED ist meine ich "orange". Es passiert aber einfach nichts. Habe diverse HMDI-Kabel durch, kein Bild. RESET 15sec gedrückt. Stecker raus paar Minuten. LAN angeschlossen, mal nicht. An meinem Setup liegt es nicht, HDMI-Kabel geht mit anderem Receiver usw.

 

Am Gerät habe ich auf die AN-Taste gedrückt, passiert nichts. Auch die Fernbedienung bringt nichts. 

 

Die Box zeigt jetzt seit ner Stunde ORANGE (oder rot?!). Kann ich nicht deuten, da ich nie ne andere Farbe an der Box gesehen habe.

 

Denke das Teil muss zurück oder?

 

 

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 10 von 21
2.102 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Dann hast du wohl leider ein Montagsgerät erwischt. Ein Mod wird sich den Fall dann anschauen und einen Austausch für dich veranlassen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 2 von 21
2.168 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

die-verschiedenen-led-anzeigen-der-sky-q-mini 

und

problem-loesen/sky-q-mini-reagiert-nicht 

 

Leider gehen die Hilfeseiten bis heute Nachmittag nicht mehr.

Da würde stehen was die Lichter bedeuten und was zu tun ist.

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,261
Post 3 von 21
2.134 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Wenn (!) orange, musst du theoretisch nur den Einschaltknopf drücken....

 

Sky Q Mini Box ein- und ausschalten.
LED rot: Sky Q Mini Box startet.
LED orange: Sky Q Mini Box ist bedienbereit.
LED grün: Sky Q Mini Box ist eingeschaltet.

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 4 von 21
2.132 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

@Biber2603  Führe mal bitte einen Werksreset durch, indem du hinten den Reset Taster (neben dem HDMI Anschluss) drückst und etwa 20s lang gedrückt hälst. Die LED muss in dieser Zeit 2x rot werden: beim ersten mal, zeigt sie einen normalen Reset an (enspricht einem normalen Kaltstart) und wenn man weitere ~20s gedrückt hält,  wird sie  erneut rot, erst dann hat der Werksreset stattgefunden. Danach sollte sie im Erstinstallationsschirm starten.

Biber2603
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 21
2.124 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

danke für den Tipp.

 

Leider passiert einfach gar nichts. Ich drücke den Knopf über ne Minute, die LED bleibt rot.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 6 von 21
2.114 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Hast  du den RESET Taster HINTEN (!) am Gerät dauerhaft gedrückt und die LED bleibt permanent rot ? Dann stimmt was nicht mit der Box und diese muss getauscht werden.

Biber2603
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 21
2.110 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

ja genau das habe ich gemacht. Tut sich einfach nichts.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 8 von 21
2.107 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Zieh mal den Netzteilstecker, dann starte sie neu, kommt ein Bild oder bleibt die LED rot und wird nicht orange ?

Biber2603
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 21
2.104 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Alles schon gemacht, led bleibt unverändert, kein Bild. 

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 753
Post 10 von 21
2.103 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Dann hast du wohl leider ein Montagsgerät erwischt. Ein Mod wird sich den Fall dann anschauen und einen Austausch für dich veranlassen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Biber2603
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 21
2.071 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Ok ich warte dann mal. 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 12 von 21
2.047 Ansichten

SKY Q Mini startet nicht

Hallo Biber2603,

es tut mir leid, dass diese Probleme mit der Sky Q Mini Box auftreten und ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte, für den Tausch, deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Moxom
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
1.176 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Hallo! Auch ich habe leider ein Problem mit der Mini-Box! Hab sie am Mittwoch bekommen, gleich angeschlossen und eingerichtet, bis auf die fehlenden Apps lief sie aber. Am nächsten Abend nur noch der Wechsel zwischen roter LED (aus) und oranger LED (blauer Startbildschirm)! Ich habe mehrmals den Stromstecker gezogen, bzw. einen Reset probiert, aber es passiert leider garnichts mehr! Daher die Frage nach dem weiteren Verfahren, gibt’s eine Lösung, oder wird das Gerät getauscht? 

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,762
Post 14 von 21
994 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Hallo @Moxom,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf https://bit.ly/3n9d30R findest du weitere Hilfe zu diesem Fehler. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht helfen, kannst du zum Schluss direkt einen Austausch des Sky Q Minis veranlassen.

Viele Grüße,
Benni
MK2312
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 21
534 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Leider hab ich auch das Problem mit der Mini Box. Von Null auf Jetzt tut sich da gar nichts mehr. Hab auch schon 2 mal mit Hotline gesprochen....Mini box wäre angeblich nicht in meinem Abo drin, obwohl ich die seit Monaten schon hab und auch bezahle. Versteh ich nichts mehr bei Sky....

 

Bin gespannt wie lange das nun dauert.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 16 von 21
523 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Hallo @MK2312,

ich kann gerne einmal deinen Vertrag prüfen. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
MK2312
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 21
469 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Bis jetzt hat sich nichts an der Situation geändert. Mini Receiver funktioniert immer noch nicht, trotz aller Hilfe von Mod.  Bin mal gespannt wie es weitergehen wird, meine Abokosten ändern sich ja auch nicht.🤔

schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 18 von 21
454 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Kostenlos tauschen ist nicht drin?😉

MK2312
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 21
444 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Habe einen Tausch beantragt, warte auf eine Antwort von Sky....

Das muss kostenlos sein.

schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 20 von 21
442 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini startet nicht

Ist es, wenn du es online selber gemacht und richtig geklickt hast.😎

Antworten