Antworten

Fehler 1-1-9-0

Chrischi1881
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 30
8.447 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo, ichbhabe keine Verbindung zum sky store.  Es kommt immer die Meldung nach einem technischen Fehler (1-1-9-0). Auch sind die apps wie Netflix,  Spotify, dazn, YouTube nicht erreichbar es kommt die Meldung  Netzwerkfehler obwohl die Internetverbindung steht. Der receiver ist per LAN Kabel verbunden und bisher hatte ich au h nie Probleme damit.

 

Kann mir jemand helfen?

 

P.s. Neustart etc habe ich schon ausprobiert. 

 

Danke für eure Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 30
8.439 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Chrischi1881 ,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

LG

 

Luca 

 

(Quelle:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755)

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 30
8.408 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo Chrischi1881,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Matthias1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 30
6.940 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Habe dasselbe Problem und komme nicht weiter. 

Habe nun schon 2x die Hotline angerufen und keiner kann mir helfen bzw sagen was der Hinweis auf sich hat.  Immer nur warten ob es morgen geht oder nicht. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,134
Post 5 von 30
6.821 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo Matthias1981,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Marcello04 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
Janbgmr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 30
6.130 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo ich habe 1 zu 1 das selbe problem mein Resiver wurde schon getauscht genau wie die Festplatte 

Ich bekomme immer wieder diesen Fehler Code bzw die Meldung das die Apps nicht verfügbar sind und on demond auch nicht 

 

Ich habe alle Einstellungen im Router auf 2.4 GHz abgeändert und wieder zurück auch ein LAN Kabel bringt nichts einen Ersatz Router habe ich mir auch besorgt das Problem bleibt gleich 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 7 von 30
6.089 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Janbgmr,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
micoud2308
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 30
3.218 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

 

warum wird dieses Problem nur im Forum von einem Moderator gelöst?

Warum ist dieses Problem nach 3 Jahren bei jedem Kunden vorhanden?

Wird das von niemand hinterfragt ?

alexa671
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 30
1.614 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass ich weder auf on demand Inhalte noch auf den Skystore zugreifen kann. Auch die Netflix App ist zur Zeit nicht verfügbar. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße!

Juliane
Moderator
Posts: 5,134
Post 10 von 30
1.607 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hey alexa671,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

HannaMH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 30
1.218 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Ich habe leider das selbe Problem und bräuchte Hilfe.. was muss man tun?

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 12 von 30
1.202 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @HannaMH !

 

Du must einfach nur warten, bis sich ein Sky-Mod meldet um dir zu helfen. Das wird morgen sein, weil der Support für heute gleich endet. 

 

Du wirst dann dazu aufgefordert, eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und man erklärt dir auch, wie das geht. 

 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 13 von 30
1.164 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @HannaMH, ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

smeetsma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 30
1.024 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Ich habe den selben Fehler. Nach Umzug und Umstellung von Sat auf Kabel sind keine VOD Inhalte mehr abrufbar. Wenn ich die Sat Geräte anschliesse, kann ich Netflix und co. nutzen, mit den neuen Geräte nicht. Habe alles mögliche, was in diesem Thread beschrieben wurde ausprobiert, nichts hat geholfen. Auch die Hotline war hoffnungslos überfordert und konnte nicht helfen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,134
Post 15 von 30
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hey smeetsma,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

MartinBettner
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 30
1.001 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

The same bei mir. Nach Tausch Receiver kein Streamen über den Receiver vin Sky Q Inhalten möglich und auch nicht um Store.

Laut Sevicechat muss die CA Seriennummer neu zugeordnet werden, sei auch veranlasst. Funktionieren tut immer noch nichts...

michaelf7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 30
984 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

guten abend,

 

ich habe seit ein paar tagen folgendendes problem:

video on demand funktioniert nicht, sky store funktioniert nicht, eine sendung "von vorne starten" funktioniert.

einzige Fehlermeldung wenn ich versuche den sky store zu starten ist 1-1-9-0.

 

aufnahmen kann ich starten und auch abspielen, ebenso einen trailer ansehen.

 

habe bereits support kontaktiert und einen neunen receiver bekommen, nach einrichten des neuen receiver hat sich nichts geändert, die obigen probleme sind gleich geblieben.

 

bitte um unterstützung,

danke Michael

Nadine
Moderator
Posts: 5,645
Post 18 von 30
926 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Guten Morgen @MartinBettner und @michaelf7,

 

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Hans_Lustich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 30
597 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo! 

Bei mir liegen die gleichen Fehler vor.

Sky Store Fehler 1-1-9-0.

Demand Inhalte werden zwar angezeigt aber können nicht abgespielt werden.

Netflix App ist aktuell auch nicht herfügbar. Unzählige Anrufe beim Support haben leider nichts gebracht.

 

LG

MartinBettner
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 30
577 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Nach neuer Zuordnung der CA Seriennummer durch den Support ging es bei mir dann endlich wieder 

Antworten