07.11.2024 14:08
Ich versuche mein Glück mal in der Community, da ich per Chat und Telefon nicht erfolgreich war.
Kurze Chroniologie meines Problemes:
Ich habe einen SKY Q Receiver, einen SKY+ Receiver und einen Sky Mini.
Für die beiden Receiver jeweils eine eigene Smartcard.
Am 01.11.2024 stellte ich fest, das auf dem SKY+ Receiver keine Sky-Programme mehr anzusehen sind.
Auf jedem Sky-Programm kam Der Hinweis 326: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard.
Ich habe dann in meinem Kundencenter nachgesehen und musste feststellen das der SKY+ Receiver aus meiner Geräteliste verschwunden ist. Auch von der zugehörigen Smartcard ist nichts mehr zu sehen. Der SKY+ Receiver ist unter dem Reiter Retoure aufgeführt. Ich habe keinerlei Infos dazu bekommen.
Habe am gleichen Tag noch per Chat (hat insgesamt 1 Std gedauert) Kontakt aufgenommen. Die Dame meinte schlussendlich, sie gibt es weiter und eine andere Stelle kann den SKY+ Receiver wieder aktivieren. Dauert 3-4 Werktage.
Nachdem bis gestern nichts passiert ist, habe ich dann angerufen. Der erste Versuch scheitertete, der MA hat mich nach 10 Minuten rausgeschmissen. Beim zweiten Anruf, kam ich auch nicht wirklich weiter. Der MA war bemüht, konnte aber selber nichts ausrichten. Die Bitte die Smartcard zu reaktivieren, konnte er nicht erfüllen, da er die Smartcard gar nicht mehr im System sieht. Er wollte mich dann weiterverbinden. Diese Kollegen waren aktuell nicht erreichbar. Er sicherte mir einen Rückruf zu. Auf den warte ich seit gestern 13:35.
Mir ist bewusst das die SKY+ Receiver in ihrer Funktion eingeschränkt sind.
Der (älteren) Person die ihn nutzt, reicht aber lineares Fernsehen auf diesem Gerät völlig aus. Vor allem weil es noch Videotext besitzt.
Sollten die Geräte mal ganz eingestellt werden, sollte man diesbezüglich informiert werden und im Vorfeld ein Ersatzgerät bekommen. Dann kann man wenigsten nahtlos umsteigen. So kann ich jetzt seit fast einer Woche, auf dem Gerät, keine Sky-Programme sehen. Eine Lösung ist auch nicht in Sicht.
Wer kann die Smartcard wieder reaktivieren, damit ich den SKY+ Receiver wider nutzen kann?
Beantwortet Zur Antwort.
07.11.2024 20:33
Lösung:
Ich hatte im August eine Vertragsverlängerung zum 01.11.2024 abgeschlossen.
In der Auftragsbestätigung waren auch alle Bestandsgeräte aufgelistet.
Im Sky System sind sie aber zum 01.11.2024 rausgefallen.
Dank der Moderatorin Jule wurde der Sachverhalt schnell geklärt.
Fehlende Geräte sind wieder im System und Sky Programme sind wieder verfügbar.
07.11.2024 14:17
Könnte eventuell mit "Multiscreen " zusammen hängen.
Warte hier auf einen Mod, um einmal deine Vertragsdetails zu durchleuchten, eventuell fehlt ja auch nur ein Freischalthäkchen!
07.11.2024 15:27
Hey WernerE,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
07.11.2024 20:33
Lösung:
Ich hatte im August eine Vertragsverlängerung zum 01.11.2024 abgeschlossen.
In der Auftragsbestätigung waren auch alle Bestandsgeräte aufgelistet.
Im Sky System sind sie aber zum 01.11.2024 rausgefallen.
Dank der Moderatorin Jule wurde der Sachverhalt schnell geklärt.
Fehlende Geräte sind wieder im System und Sky Programme sind wieder verfügbar.
08.11.2024 08:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2024 08:40
Gehört denn nicht die richtige Anwort @Juliane 🤔
08.11.2024 08:57
Auf jeden Fall. Aber ich wusste nicht wie das geht.
Da die Lösung in den privaten Nachrichten war, dachte ich schreib halt dann ne Zusammenfassung hierher.
Wie kann ich das der Jule zuordnen?
08.11.2024 09:03
@WernerE Jules Beitrag als Lösung. Die Einzelheiten dazu hast du ja sehr schön darunter zusammengefasst. Wäre super, wenn das andere auch täten 🙂
08.11.2024 09:12
Ich glaube, dass Änderungen nur in einen bestimmten Zeitraum machbar sind > Stunde
08.11.2024 09:21
Das nächste Mal mach ichs besser.
Hatte mich ja gestern erst in der Community angemeldet und dann meinen ersten Beitrag geschrieben.