Antworten

Fehler 1-1-9-0

Chrischi1881
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
2.949 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo, ichbhabe keine Verbindung zum sky store.  Es kommt immer die Meldung nach einem technischen Fehler (1-1-9-0). Auch sind die apps wie Netflix,  Spotify, dazn, YouTube nicht erreichbar es kommt die Meldung  Netzwerkfehler obwohl die Internetverbindung steht. Der receiver ist per LAN Kabel verbunden und bisher hatte ich au h nie Probleme damit.

 

Kann mir jemand helfen?

 

P.s. Neustart etc habe ich schon ausprobiert. 

 

Danke für eure Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 2 von 7
2.941 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Chrischi1881 ,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

LG

 

Luca 

 

(Quelle:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755)

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 3 von 7
2.910 Ansichten

Fehler 1-1-9-0

Hallo Chrischi1881,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Matthias1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
1.442 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Habe dasselbe Problem und komme nicht weiter. 

Habe nun schon 2x die Hotline angerufen und keiner kann mir helfen bzw sagen was der Hinweis auf sich hat.  Immer nur warten ob es morgen geht oder nicht. 

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 5 von 7
1.323 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo Matthias1981,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Marcello04 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
Janbgmr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
632 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo ich habe 1 zu 1 das selbe problem mein Resiver wurde schon getauscht genau wie die Festplatte 

Ich bekomme immer wieder diesen Fehler Code bzw die Meldung das die Apps nicht verfügbar sind und on demond auch nicht 

 

Ich habe alle Einstellungen im Router auf 2.4 GHz abgeändert und wieder zurück auch ein LAN Kabel bringt nichts einen Ersatz Router habe ich mir auch besorgt das Problem bleibt gleich 

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 7 von 7
591 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Janbgmr,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil (auf meinen Namen klicken) und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Antworten