felix17261s Profil

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

19/07/2024 08:47

Technische Störung

Hallo community,

Seit über 30 Jahren SKY- Kunde ist mir nicht mehr viel

fremd an Fehlermeldungen. Zwischenzeitlich weiß  ich mir

in der Regel  selbst zu helfen.

Auch bin ich mir dessen bewusst, dass SKY nicht hinter

jedem einzelnen Receiver sitzen kann.

Service- Thematik wäre jetzt hier jedoch ein anderes Thema.

Unsere zwei SKY-Q Receiver laufen seit längerer Zeit problemlos.

Allerdings ist der mini eine Fehlerquelle allerbester Güte.

Im Moment Fehlercode 11040. Beide " grossen" Brüder ohne Probleme.

Der mini hat schon so viele Störungen erzeugt, von denen ich nicht

einmal wusste dass es die überhaupt gibt.

Wir sind schon freudig überrascht wenn er doch tatsächlich mal

zwei Tage  ohne Unterbrechung läuft. Eigentlich nur Stecker raus

und wieder rein, nichts dramatisches, aber leider Alltag.

Jedoch im Moment seit mehreren Stunden 11040. Alles versucht

incl. Neueinrichtung sowie Routerneustart, ohne Erfolg.

Bei dem mini kommt keine Freude auf, was nun die "light" Variante

des Missfallens darstellt.

Evtl. weiss ja jemand noch Rat um diesen 11040 (Code)

beste Grüsse 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Diesmal liegts möglicherweise nicht an Sky.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Weltweite-Stoerung-von-Microsoft-Services/ba-p/802880

Abwarten ist angesagt - bis e. ModeratorIn sich melden wird.

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

@miika,

zuerst vielen Dank für diese Info. Da ich

LAN und WLAN nicht allzuviel anfangen

kann, evtl. besserer Laie, kann ich nur sagen

dass die grossen Brüder (SKY Q), einer im Lan,

der andere im WLAN, ihre arbeit verrichten.

beste Grüsse

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der weltweite Fehler betrifft Computer und Server, die das Antivirenprogramm "Crowdstrike" benutzen. Lt. Heise soll auch AWS cloud betroffen sein. Ich glaube Sky streamt auch über die Amazon cloud

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hier ein etwas ausführlicherer Artikel:

https://www.welt.de/wirtschaft/article252601878/Stoerung-Flughaefen-Dax-Konzerne-Krankenhaeuser-Das-ist-der-Fehler-der-die-Welt-lahm-legt.html

Stellt u.a. die Frage, wieso Microsoft solche Updates nicht überprüft bevor weitläufig verteilt wird.

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Community,

vor einigen Minuten haben die Selbstheilungskräfte

eingesetzt,- mini läuft wieder!

beste Grüsse

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika

Bilden Sie bitte sofort ein Komitee, das eine Task Force beaufsichtigt. 🤔 Übernehmen Sie die Leitung der Task Force und setzen Sie sich für eine hohe Finanzierung und ausreichend Personal ein. Retten Sie das Unternehmen und starten Sie eine Zweitkarriere als Redner und Autor zum Thema Cybersicherheit. 👍 DANKESCHÖN... 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

 

Microsoft muss mehr in Cybersicherheit investieren. Wer so dämlich handelt ........

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Billy Geht's noch hat se alle im Sack: 😂 Die Aktie von Microsoft verlor fast 3 % und die Aktie von Crowdstrike crashe vorbildlich, verlor fast 15 %.

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Geht auch wieder hoch.  Werde sofort meine Bank anrufen, damit die ein paar Aktien für mich kaufen. 

Wenn der Handel denn funktioniert 😆

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

... das Onlinebanking, Kontostände sowie Zahlungsein- und -ausgänge abfragen funktioniert. 👌 Aber vielleicht funktioniert das (cloudbasierte) fernsteuerbare "Smart Home" Türschloss nicht mehr? Gut denkbar... 🤡 😂

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miregal Sky streamt über die Amazon Cloud? Das finde ich interessant. Finde Amazon als Unternehmen sowas von bewundernswert!

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Kundenservice ist absolut top.

Das mit den Mitarbeitern steht auf einem anderen Blatt.

Genau deshalb bin ich aber zu allen Mitarbeitern immer sehr freundlich und es gibt immer 5 Sterne von mir.

 

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Immer?

Wieso hast du so oft Kontakt mit Amazon Mitarbeitern?

@borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo Wenn ich MAL Kontakt mit Amazon habe, dann bin ich immer freundlich. 🙂

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

813 Nachrichten

@borussiabvb2020 ! Du bist doch immer freundlich  und hilfsbereit. LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

 • 

813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo! Da können wir wohl sehr  froh sein wir haben bis jetzt selten Ausfälle.  Hoffe konnte helfen.  (Wir sind schon  24 Jahre ) LG Sandersdorf  wir haben auch einen Mini  sind  sehr zufrieden.!