Antworten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 121 von 124
419 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@Burkhard1964  schrieb:

Alles wieder in Ordnung. Nach nochmaligen( gefühlte 30 mal ) Sendersuchlauf.

SD Sender waren auf Sendeplatz 1012 aufwärts.

Alle wieder in die Favoriten eingesetzt .


Beachte dabei folgendes: Da du die Sender, die du auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Prgrammplatz ab 1.000 gefunden hast, in die Favoritenliste, also auf eine Programmplatz von 1 bis 99, gesetzt hast, verhalten sich diese Sender in der Favoritenliste genauso, wie auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 1.000, da die Favoritenliste nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ist.

 

Heißt also, das diese Sender in der Favoritenliste keinen EPG / TV Guide haben, d. h. man kann diese Sender demzufolge nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen, denn alle Sender, die es auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, haben keinen EPG / TV Guide, d. h. man kann demzufolge diese Sender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Nur die Sender, die es auf den Programmplätzen von 100 bis 999 gibt, haben einen EPG / TV Guide und man kann diese demzufolge aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen. Und solltest du solch einen Sender vom ursprünglichen Programmplatz von 100 bis 999 in die Favoritenliste setzen, dann hat der Sender in der Favoritenliste ebenfalls einen EPG / TV Guide und man kann ihn demzufolge aufnehmen und auch pausieren und auch vor-bzw. zurückspulen, da der Sender in der Favoritenliste eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ist.

 

Solltest du jetzt sagen, dass die Sender, die du beim Sky Q Kabel-Receiver jetzt auf einem Programmplatz ab 1.000 gefunden hast, vor einigen Tagen / Wochen auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 waren und auch einen EPG / TV Guide hatten und man konnte diese Sender demzufolge aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen, dann würde ich eher sagen, dass noch nicht alles in Ordnung ist und dein Kabelnetzbetreiber da noch nachregeln muss, damit es diese Sender bei einem erneuten Sendersuchlauf, durch den Abgleich mit der von Sky im Datenstrom mitgesendete Liste, auf dem Sky Q Kabel-Receiver wieder auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gibt.

 

Gruß, Sonic28

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 122 von 124
386 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Werde deinen Rat befolgen. Epg zeigt er an aber ohne die Bilder nur die Beschreibung zu der aktuellen Sendung. 

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 123 von 124
354 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@Burkhard1964  schrieb:

Epg zeigt er an aber ohne die Bilder nur die Beschreibung zu der aktuellen Sendung. 


Das ist bei einigen Sendern, die man beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 findet, normal. Das ist aber nicht der EPG / TV Guide, den man bei den Sendern gewohnt ist, die es auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gibt.

 

Anhand dessen, dass du bei diesen Sendern nur die Beschreibung zu der aktuellen Sendung gefunden hast, zeigt an, dass es zu diesem Sender den vollständigen EPG / TV Guide geben wird, sobald der Sender von deinem Kabelnetzbetreiber wieder so angepasst wird, das beim nächsten Sendersuchlauf und dem damit verbundenen Abgleich der Liste, die Sky im Datenstrom mitsendet, der Sender wieder auf dem Programmplatz von 100 bis 999 landet, den Sky in Verbindung mit dieser Liste vorgesehen hat.

 

Gruß, Sonic28

Fete
Tiertrainer
Posts: 13
Post 124 von 124
219 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hallo Sonic28,

 

bei mir das gleich Problem. Der Kabelanbieter Datel meint jedoch, dass es nicht deren Problem ist und sie nichts machen können. Fühle mich irgendwie im Stich gelassen, sowohl von Datel als auch von Sky. Jeder schiebt es auf den anderen und das nervt.

Was kann ich jetzt noch tun?

Antworten