Antworten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1 von 124
1.774 Ansichten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ich bitte die User mit kompletten Kabelanschluss diesen Thread zu nutzen.

Diese User landen leider immer wieder im SAT Thread!

Vergesst bitte die Angabe des Provider nicht und die genaue Angabe der Sender!

 

So kann euch besser geholfen werden!

Alle Antworten
Antworten
Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2 von 124
1.613 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Bin seit Mitte November Kunde bei Sky mit Entertainment und Sport Paket.  Nach der Installation war noch alles in Ordnung. Bin bei Kabelanbieter via cable der Stadtwerke. Seit dem Crash versuche ich, wie viele andere Kunden, alles wieder herzustellen.  Die Programmliste hat sich sehr verkleinert, was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn nicht auch von mir bezahlte Sender verschwunden sind. F1, History und Beate Uhse sind einfach nicht mehr zu finden. Und genau wegen F1 habe ich mich für Sky entschieden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Danke. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 3 von 124
1.608 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Kannst du mal das Kabel direkt an den TV anschließen, ohne Receiver!

(am TV umschalten)

Kabel am besten direkt aus der Wanddose.

Du bekommst wieviele Sender?

Klar, bei SKY steht verschlüsselt!

Antennenkabel durchgetauscht?

 

Du bekommst Kabel direkt, oder hast du einen Hausanschluss?

Kabelkopfstation z. B.?

Dann den Betreiber informieren!

Umstellung

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 124
1.579 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Beim Sendersuchlauf komme ich auf 241 Sender. Bei meiner Sky go App auf dem Handy sind es 999. Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.

Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist.

Beim Einrichten hat alles funktioniert und jetzt eben nicht mehr und das verstehe ich nicht. 

NK15
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 124
1.583 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hallo an alle,

seit etwa 2 Wochen fehlen bei mir ebenfalls die Sender der RTL- und der Sat-Gruppe. Ich empfange allerdings die österreichischen Sender RTL Austria usw.! Die Sky Sender und ARD, ZDF usw. funktionieren jedoch einwandfrei. Ich nutze Kabelempfang über Kabelbau Tegro, die mir auch seit Anfang November angekündigt haben, eine Senderumstellung durchzuführen. Seither finde ich die Sender über den Sky-Q-Receiver nicht mehr. Mein Kabel-Anbieter hat mir eine Frequenzliste mitgeschickt, unter der die Sender gefunden werden können. Die hilft mir allerdings nichts, da ich bei dem Sky-Q-Receiver ja nicht manuell nach Frequenzen suchen kann. Die Sender RTL, Sat1 und Pro 7 empfange ich jedoch, wenn ich direkt mir dem Kabel an den Fernseher gehe, weshalb mich mein Kabel-Anbieter an Sky verweist. Mehrere Senderdurchläufe habe ich bereits durchgeführt und einen neuen Receiver habe ich von Sky auch bereits bekommen. Nichts hat geholfen. Außerdem lassen sich seither die Serien, welche ich bei Sky im Abo habe und die mir im Menü auch angezeigt werden, nicht mehr abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 6 von 124
1.577 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@Bwsb  schrieb:

Beim Sendersuchlauf komme ich auf 241 Sender. Bei meiner Sky go App auf dem Handy sind es 999. Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.

Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist.

Beim Einrichten hat alles funktioniert und jetzt eben nicht mehr und das verstehe ich nicht. 


Auch die Bezahlsender sind dann auf dem TV vorhanden.

Kontrolliere nochmals!
Da steht doch dann nur verschlüsselt, also bei mir.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 7 von 124
1.572 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@NK15 

. Die Sender RTL, Sat1 und Pro 7 empfange ich jedoch, wenn ich direkt mir dem Kabel an den Fernseher gehe, weshalb mich mein Kabel-Anbieter an Sky verweist.

 

 

Der Q hat leider nicht die Empfangsqualität von TV's!


Kannst du deinen Kabelempfang optimieren, verstärken (Umstellung am Hausverstärker, wenn vorhanden),Kabel tauschen oder mal mit dem Gerät nur mit Kurzkabel arbeiten.

Du hast keinen Kabelverteiler im Einsatz?

 

Welche Empfangswerte hast du am Q?

NK15
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 124
1.563 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hallo zunächst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Als Signalstärke wird 63 angezeigt und als Signalqualität 90. Das verwendete Kabel ist etwa 3m lang, allerdings habe ich hier wenig Spielraum, da der Anschluss eben sehr weit vom TV entfernt ist. Einen Kabelverteiler habe ich nicht im Einsatz. Von einem Signalverstärker weiß ich erst einmal nichts, wohne aber in einem Mehr-Parteien-Haus. Das Kabel könnte ich natürlich tauschen. Das genutzte ist schon etwas älter. Hat sich hier technisch etwas geändert?
Bis vor 2 Wochen habe ich die Sender ja noch empfangen...

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 9 von 124
1.562 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Die anderen Parteien haben keine Probleme?

Frag mal !

@NK15 

Geh doch mal mit deinem  Q zum Nachbarn, wenn machbar.

Meine Werte sind etwas schlechter!

 

Eventuell wurde das Kabel beim Receiverproblem beschädigt? (Resetknopf und so)

 

" Von einem Signalverstärker weiß ich erst einmal nichts, wohne aber in einem Mehr-Parteien-Haus"

Prüfen lassen?

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 124
1.531 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Es fehlt in der Liste die 203 Formel 1 und die 122 History. Beate Uhse ist nicht dringend notwendig.

Von 100 bis 200 sind es 50 Sender

Von 201 bis 299 sind es 23 Sender 

Von 300 bis 499 sind es 10 Sender

Von 500 bis 599 sind es 10 Sender 

Von 600 bis 699 sind es 71 Sender 

Von 700 bis 799 sind es 8 Sender 

Von 800 bis 899 sind es 41 Sender

Von 900 bis 999 sind es 10 Sender 

Von 1000 bis 8999 sind es 80 Sender 

Von 9000 bis 9006 nochmal 7 Sender 

= 306

Radio, TV Sender verschlüsselt und unverschlüsselt 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 11 von 124
1.532 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@Bwsb 

Die Senderanordnung ist bei Kabelanbietern unterschiedlich.

Hilft uns nicht!
Nur die Senderbezeichnung und ob du diese Sender ohne Receiver hast, dann mit "verschlüsselt!"

 

Diese Sender tauchen aber im Forum bereits mehrfach auf.

Ist mir aufgefallen.

Welche Frequenz, (oder Frequenzen) nach Providerliste ist das ?

Oder am TV ablesen!

Könnte mir eine Frequenz vorstellen!.

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 124
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Mein Nachbar hat eine Satellitenschüssel und darum leider keine Hilfe. 

Nachdem ich mit dem Kabelreciever einen Sendersuchlauf gemacht habe, fehlte F1 ebenfalls. History ist allerdings da. 

Ich habe ja die letzten beiden Rennen der Formel 1 über Sky Reciever gesehen und das verstehe ich nicht. 

Ich schicke mal die Sender Liste meiner Stadtwerke mit. 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 13 von 124
1.468 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ok, am Abend!

Schaue mal!

 

Danach war ja eine Frequenzumstellung.

Es erfolgt ja eine Kanalfrequenzbündelung!

Frequenzen sind unterschiedlich störungsempfindlich.

Deshalb auch Kabeltausch!

Vermute die Sender auf einer Frequenz.

 

Mit dem Hinweis kann man eventuell nachregeln.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,326
Post 14 von 124
1.461 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@BwsbAuch weñn es schon geklappt hat bis jetzt , mach doch bitte mal ,wie schon Empfohlen einen Suchlauf über den TV Tuner, wenn die Sender da auch nicht gefunden werden , kann man eventuell den Q ausschließen. Eventuell doch ein Problem der Stadtwerke, ausschließen kann man doch nichts.😉

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 124
1.440 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Das habe ich ja gemacht und F1 konnte ich nicht finden, aber Historie und der fehlt mir im Sky Reciever ja auch.

Frage aber nochmal bei den Stadtwerken nach. Mal sehen, was da rauskommt. 

Danke erstmal. 

 

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 124
1.436 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Das ist für jemanden, der nicht so viel mit Technik zu tun hat und die 60 überschritten hat sehr schwer zu verstehen. 

Ich kann nur die Stadtwerke fragen, Sendersuchlauf starten und dann mal schauen. Ich hoffe, dann kann ich wieder alle Programme empfangen, für die ich bezahle. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 17 von 124
1.394 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Das ist noch sehr jung!

@Bwsb 

Gruß digo

Schaue noch auf die Sender!

History mal gesondert! 

 

Sonst ist es die Frequenz 450. Info an den Kabelprovider!

Die anderen Sender auf der 450 (dein Screenshot) gehen, oder hast du diese nicht kontrolliert?

Nachregeln lassen, überprüfen, Kabelkontrolle wie angegeben.

"Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist."

 

sportF1.jpg

 

Hast du prima gemacht!

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 124
1.374 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Auf dem Sky Reciever sind alle Sender von Frequenz 450 nicht da.

Habe mich schon an die Stadtwerke gewandt und hoffe auf eine baldige Antwort. 

Danke erstmal. Melde mich dann, wenn ich Bescheid bekomme. 

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 124
1.296 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Guten Tag zusammen,

bei meinem Sky q receiver geht nichts . Alle sender die mal ab programm platz 3 waren ( RTL, Sat1 , Pro7 , Vox u.s.w sind alle auf ab programm platz 1000 und da sind nicht alle zu sehen . Fehlercode 11040 . Schaue über Kabelempfang . Alles schon versucht es wieder hinzubekommen ( seit vier Tagen ) . Werkseinstellungen , Sendesuchlauf , Softwarupdate alles bringt nichts . Reciever aus dem eco modus genommen und über Nacht gehoft das er über die EPG aktualliesierung es hinbekommt . Nichts der gleichen . 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 20 von 124
1.289 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Verrätst du uns noch deinen TV Provider?

Kabel ist bei dir keine Kabelkopfstation, Gemeinschaftsantenne, richtig?

 

"die mal ab programm platz 3 waren"

Da sind ja deine Favoriten!

Müssen oft neu sortiert werden. 1-99 sind dafür vorgesehen.

Antworten