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17.7K Nachrichten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ich bitte die User mit kompletten Kabelanschluss diesen Thread zu nutzen.

Diese User landen leider immer wieder im SAT Thread!

Vergesst bitte die Angabe des Provider nicht und die genaue Angabe der Sender!

 

So kann euch besser geholfen werden!

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Bin seit Mitte November Kunde bei Sky mit Entertainment und Sport Paket.  Nach der Installation war noch alles in Ordnung. Bin bei Kabelanbieter via cable der Stadtwerke. Seit dem Crash versuche ich, wie viele andere Kunden, alles wieder herzustellen.  Die Programmliste hat sich sehr verkleinert, was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn nicht auch von mir bezahlte Sender verschwunden sind. F1, History und Beate Uhse sind einfach nicht mehr zu finden. Und genau wegen F1 habe ich mich für Sky entschieden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Danke. 

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17.7K Nachrichten

Kannst du mal das Kabel direkt an den TV anschließen, ohne Receiver!

(am TV umschalten)

Kabel am besten direkt aus der Wanddose.

Du bekommst wieviele Sender?

Klar, bei SKY steht verschlüsselt!

Antennenkabel durchgetauscht?

 

Du bekommst Kabel direkt, oder hast du einen Hausanschluss?

Kabelkopfstation z. B.?

Dann den Betreiber informieren!

Umstellung

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Beim Sendersuchlauf komme ich auf 241 Sender. Bei meiner Sky go App auf dem Handy sind es 999. Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.

Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist.

Beim Einrichten hat alles funktioniert und jetzt eben nicht mehr und das verstehe ich nicht. 

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17.7K Nachrichten


@Bwsb  schrieb:

Beim Sendersuchlauf komme ich auf 241 Sender. Bei meiner Sky go App auf dem Handy sind es 999. Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.

Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist.

Beim Einrichten hat alles funktioniert und jetzt eben nicht mehr und das verstehe ich nicht. 


Auch die Bezahlsender sind dann auf dem TV vorhanden.

Kontrolliere nochmals!
Da steht doch dann nur verschlüsselt, also bei mir.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Es fehlt in der Liste die 203 Formel 1 und die 122 History. Beate Uhse ist nicht dringend notwendig.

Von 100 bis 200 sind es 50 Sender

Von 201 bis 299 sind es 23 Sender 

Von 300 bis 499 sind es 10 Sender

Von 500 bis 599 sind es 10 Sender 

Von 600 bis 699 sind es 71 Sender 

Von 700 bis 799 sind es 8 Sender 

Von 800 bis 899 sind es 41 Sender

Von 900 bis 999 sind es 10 Sender 

Von 1000 bis 8999 sind es 80 Sender 

Von 9000 bis 9006 nochmal 7 Sender 

= 306

Radio, TV Sender verschlüsselt und unverschlüsselt 

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17.7K Nachrichten

@Bwsb 

Die Senderanordnung ist bei Kabelanbietern unterschiedlich.

Hilft uns nicht!
Nur die Senderbezeichnung und ob du diese Sender ohne Receiver hast, dann mit "verschlüsselt!"

 

Diese Sender tauchen aber im Forum bereits mehrfach auf.

Ist mir aufgefallen.

Welche Frequenz, (oder Frequenzen) nach Providerliste ist das ?

Oder am TV ablesen!

Könnte mir eine Frequenz vorstellen!.

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo an alle,

seit etwa 2 Wochen fehlen bei mir ebenfalls die Sender der RTL- und der Sat-Gruppe. Ich empfange allerdings die österreichischen Sender RTL Austria usw.! Die Sky Sender und ARD, ZDF usw. funktionieren jedoch einwandfrei. Ich nutze Kabelempfang über Kabelbau Tegro, die mir auch seit Anfang November angekündigt haben, eine Senderumstellung durchzuführen. Seither finde ich die Sender über den Sky-Q-Receiver nicht mehr. Mein Kabel-Anbieter hat mir eine Frequenzliste mitgeschickt, unter der die Sender gefunden werden können. Die hilft mir allerdings nichts, da ich bei dem Sky-Q-Receiver ja nicht manuell nach Frequenzen suchen kann. Die Sender RTL, Sat1 und Pro 7 empfange ich jedoch, wenn ich direkt mir dem Kabel an den Fernseher gehe, weshalb mich mein Kabel-Anbieter an Sky verweist. Mehrere Senderdurchläufe habe ich bereits durchgeführt und einen neuen Receiver habe ich von Sky auch bereits bekommen. Nichts hat geholfen. Außerdem lassen sich seither die Serien, welche ich bei Sky im Abo habe und die mir im Menü auch angezeigt werden, nicht mehr abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

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17.7K Nachrichten

@NK15 

. Die Sender RTL, Sat1 und Pro 7 empfange ich jedoch, wenn ich direkt mir dem Kabel an den Fernseher gehe, weshalb mich mein Kabel-Anbieter an Sky verweist.

 

 

Der Q hat leider nicht die Empfangsqualität von TV's!


Kannst du deinen Kabelempfang optimieren, verstärken (Umstellung am Hausverstärker, wenn vorhanden),Kabel tauschen oder mal mit dem Gerät nur mit Kurzkabel arbeiten.

Du hast keinen Kabelverteiler im Einsatz?

 

Welche Empfangswerte hast du am Q?

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo zunächst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Als Signalstärke wird 63 angezeigt und als Signalqualität 90. Das verwendete Kabel ist etwa 3m lang, allerdings habe ich hier wenig Spielraum, da der Anschluss eben sehr weit vom TV entfernt ist. Einen Kabelverteiler habe ich nicht im Einsatz. Von einem Signalverstärker weiß ich erst einmal nichts, wohne aber in einem Mehr-Parteien-Haus. Das Kabel könnte ich natürlich tauschen. Das genutzte ist schon etwas älter. Hat sich hier technisch etwas geändert?
Bis vor 2 Wochen habe ich die Sender ja noch empfangen...

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17.7K Nachrichten

Die anderen Parteien haben keine Probleme?

Frag mal !

@NK15 

Geh doch mal mit deinem  Q zum Nachbarn, wenn machbar.

Meine Werte sind etwas schlechter!

 

Eventuell wurde das Kabel beim Receiverproblem beschädigt? (Resetknopf und so)

 

" Von einem Signalverstärker weiß ich erst einmal nichts, wohne aber in einem Mehr-Parteien-Haus"

Prüfen lassen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Mein Nachbar hat eine Satellitenschüssel und darum leider keine Hilfe. 

Nachdem ich mit dem Kabelreciever einen Sendersuchlauf gemacht habe, fehlte F1 ebenfalls. History ist allerdings da. 

Ich habe ja die letzten beiden Rennen der Formel 1 über Sky Reciever gesehen und das verstehe ich nicht. 

Ich schicke mal die Sender Liste meiner Stadtwerke mit. 

 

2 Anhänge

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17.7K Nachrichten

Ok, am Abend!

Schaue mal!

 

Danach war ja eine Frequenzumstellung.

Es erfolgt ja eine Kanalfrequenzbündelung!

Frequenzen sind unterschiedlich störungsempfindlich.

Deshalb auch Kabeltausch!

Vermute die Sender auf einer Frequenz.

 

Mit dem Hinweis kann man eventuell nachregeln.

 

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9.9K Nachrichten

@BwsbAuch weñn es schon geklappt hat bis jetzt , mach doch bitte mal ,wie schon Empfohlen einen Suchlauf über den TV Tuner, wenn die Sender da auch nicht gefunden werden , kann man eventuell den Q ausschließen. Eventuell doch ein Problem der Stadtwerke, ausschließen kann man doch nichts.😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Das habe ich ja gemacht und F1 konnte ich nicht finden, aber Historie und der fehlt mir im Sky Reciever ja auch.

Frage aber nochmal bei den Stadtwerken nach. Mal sehen, was da rauskommt. 

Danke erstmal. 

 

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Das ist für jemanden, der nicht so viel mit Technik zu tun hat und die 60 überschritten hat sehr schwer zu verstehen. 

Ich kann nur die Stadtwerke fragen, Sendersuchlauf starten und dann mal schauen. Ich hoffe, dann kann ich wieder alle Programme empfangen, für die ich bezahle. 

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17.7K Nachrichten

Das ist noch sehr jung!

@Bwsb 

Gruß digo

Schaue noch auf die Sender!

History mal gesondert! 

 

Sonst ist es die Frequenz 450. Info an den Kabelprovider!

Die anderen Sender auf der 450 (dein Screenshot) gehen, oder hast du diese nicht kontrolliert?

Nachregeln lassen, überprüfen, Kabelkontrolle wie angegeben.

"Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist."

 

sportF1.jpg

 

Hast du prima gemacht!

(Bearbeitet)

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33 Nachrichten

Guten Tag zusammen,

bei meinem Sky q receiver geht nichts . Alle sender die mal ab programm platz 3 waren ( RTL, Sat1 , Pro7 , Vox u.s.w sind alle auf ab programm platz 1000 und da sind nicht alle zu sehen . Fehlercode 11040 . Schaue über Kabelempfang . Alles schon versucht es wieder hinzubekommen ( seit vier Tagen ) . Werkseinstellungen , Sendesuchlauf , Softwarupdate alles bringt nichts . Reciever aus dem eco modus genommen und über Nacht gehoft das er über die EPG aktualliesierung es hinbekommt . Nichts der gleichen . 

 

 

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17.7K Nachrichten

Verrätst du uns noch deinen TV Provider?

Kabel ist bei dir keine Kabelkopfstation, Gemeinschaftsantenne, richtig?

 

"die mal ab programm platz 3 waren"

Da sind ja deine Favoriten!

Müssen oft neu sortiert werden. 1-99 sind dafür vorgesehen.

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33 Nachrichten

DATEL Dessau

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17.7K Nachrichten

Ok!
Und die zweite Frage?

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33 Nachrichten

Vodafone 

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17.7K Nachrichten

Nicht dein Internetprovider, den brauchen wir nicht.

 

Gemeinschaftsantenne, vom Dach auf Kabel?
Denke eher Kabel verlegt.


Mehrfamilienanschluss mit Verstärker?

Kabelhausverstärker?

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33 Nachrichten

kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ). 

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17.7K Nachrichten

Hatte soeben im Internet nachgeschaut! OK

Hausverstärker?

 

Wegen der kürzlichen Umstellung, mit Datel hattest du mal telefoniert?
Ähnliche Fälle?


Wie sieht die  (fehlende Sender) ohne Q aus?
Antenne direkt zum.TV!

Bei den Sendern steht dann halt verschlüsselt.

Welche Sender sind nicht da? Die fehlenden Sender sind wichtig wegen der Frequenz!

Favoriten sind neu zu setzen, du hattest ja auch die Werkseinstellung durchgeführt!

(oder Standardliste)

Hast du eine Frequenzbelegung von deinem Anbieter, aktuell?

 

siehe mal User vorher

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33 Nachrichten

Gerade gemacht . kabel raus aus dem sky q receiver und in den fernseher gesteckt . Da ist alles okay . Sender belegung alles im grünen Bereich .

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17.7K Nachrichten

Der Q ist leider schlechter in der Sendererkennung.

Da kannst du auch nicht nach der Frequenz suchen.

 

Die Frage, hast du einen Kabelverstärker im Einsatz? Ich habe z.B. einen Hausverstärker.

 

Deine Providerliste (Kabelanbieter) für die fehlenden Sender?
Sender werden ja auf teilweise gleiche Frequenzen gebündelt. Siehe User unten

Sind die verschobenen/ fehlenden Sender aufgeschaltet, in HD, auf deiner Smartcard?.

Neue Freischaltung abfordern? Kannst du meist selbst.

 

Sind ja scheinbar die Privaten auch!

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33 Nachrichten

Bin gerade im chat von Sky um mein problem zu schildern

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17.7K Nachrichten

Wenn der Chat da helfen kann!?

 

Tippe mal auf:

Einstellungen zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf.

Kabelkontrolle!

Anbieter anrufen, richtig?

 

Mehr würde mich jetzt echt überraschen.

Schreib mal bitte!

 

Dacht wir waren da schon weiter?

@Burkhard1964 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist. 

Haben sich leider heute nicht gemeldet da werde ich wohl morgen mal telefonieren. 

Was die technischen Details angeht, habe ich leider keinen Durchblick. 

Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.

Das kuriose ist halt, dass ich ca. 3 Wochen die Sender hatte und jetzt nicht mehr. 

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5K Nachrichten


@Bwsb  schrieb:

Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist. 


Danke für den Hinweis auf deinen Anbieter. In der Tat, die Liste ist nicht aktuell, vom 10.08.2023.

Ende November hat Sky da bei den Sat Transpondern was geändert, die Änderungen können da also nicht drin sein.

History HD, so wie ich die Liste deute man beachte die Farbgebung der Sendernamen, der zählt zu den Family HD Sender von deinem Anbieter.

Der History Channel HD, von Sky der ist bei dir laut der Liste nicht drin, wie die gesamten Sender vom Sat Transponder 99.


@Bwsb  schrieb:

Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.


10 Jahre alte Fernsehen, so es keine Röhre ist, die können durchaus digital empfangen.

Sky geht nur mit dem Sky Q bei Kabel TV, da kannste nichts anderes nutzen.


@Bwsb  schrieb:

Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.


Mit der Sky Q App sind nur die Sky Sender zusehen, keine anderen.

Der Smart TV, der kann auch ohne Sky Q App alle Sender inklusive den Sky Sendern empfangen. Sehen kannst da zwar nur was unverschlüsselt ist, alle verschlüsselten sind dann in der Senderliste, aber nicht zu sehen.

(Bearbeitet)

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33 Nachrichten

So nach dem Chat mit einem Technischen Mitarbeiter , bekomme ich eine neue Festplatte . An meinem Kabelanbieter liegt es nicht , da meine sender dort alle vorhanden sind . Auch Nummerisch . Festplatte deswegen da dort die sender nummerisch gespeichert sind . Die neue Festplatte in den Sky q Receiver einstecken und einen neuen Sendesuchlauf machen . Schauen wir mal ob das funktioniert . Dauert ein paar Tage bis diese da ist . Halte euch den auf den laufenden . Bis dann 

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17.7K Nachrichten

Ja und danke für die Info!

@Burkhard1964 

Festplatte ist bekannt:

"Es ist oft die Festplatte.

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz."

 

Allerdings bei diesem Fehler eher nicht!

Du konntest diese ja zurücksetzen!

 

Das war mal hier der Renner!

Irgendwie nach SKY Fehlerscript? Das sogar ohne Tests der Platte, habe ich nicht verstanden.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754761#M1429

Hat bei vielen Usern nicht geholfen, siehe diese User.

 

Du berichtest ja, danke!

Viel Glück!

(Bearbeitet)

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9 Nachrichten

@Burkhard1964 

Wie hast du das geschafft komme auch aus Dessau. Hab die gleichen Probleme und mir wurde nur gesagt soll mich an mein Anbieter wenden 

 

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17.7K Nachrichten

Geschafft ist da noch nichts, siehe Posts!

 

Ich sehe das Problem eher beim Anbieter und dessen Kanaleinstellungen.

Und du hast den gleichen Provider?

Datel?

Würde meine Meinung bestätigen!

 

Was antwortet dir dein Anbieter?

 

Denke ein technischer Defekt (SKY Q) liegt hier nicht vor.

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hatte die noch vorhandene Festplatte schon zweimal platt gemacht ,leider auch kein erfolg .

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17.7K Nachrichten

Genau das hatte ich auch verstanden!

Hat man dich an einen Techniker weitergeleitet?

Da sind nicht so viele Techniker.

 

Hier im Forum hast du die Moderatoren, aber Chat?

Wenn die da auch mal aushelfen müssen, ok!

 

Was hat der Techniker zu den Sendern über 1000 gesagt?

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33 Nachrichten

Wurde an einem Techniker verwiesen . Zu den sendern die bei mir ab sendeplatz 1000 liegen und ich diese nicht alle schauen kann wegen dem fehlercode 11040 ( technische Störung ) so dort beschrieben sagte er mir das es zur zeit störungen gibt und diese behoben werden . Wie lange es dauert konnte er mir auch nicht sagen . Sie arbeiten drann . Nur soviel konnte er mir sagen das es wohl seit dem letzten Upate ( software ) daran liegt . Und das update die Festplatte zerschossen hat . Ich warte mal ab . 

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17.7K Nachrichten

Extrem interessant das Thema!

Ich hatte bei dem Totalsenderausfall/ Updateproblem schon eine Einschätzung gegeben.

Aber du hast ja viele Sender und selbst die Festplatte zurückgesetzt.

Wahrscheinlichkeit daher unter 20%?

Bin dann sehr gespannt!

Und da hat man keine Tests ausgeführt.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754737#M1422

"

Regie
 
‎06.12.2023 14:15 
Alte HDD Festplatten schon! Mechanische Festplatte!

SSD geht, bietet SKY aber nicht an.
Die sind über Jahre Dauerbetrieb eh gestresst!
Die Festplatte läuft ja ständig mit,

Neben der Abspeicherung von Daten läuft ja immer TIme Shift.
Die alten Festplatten haben schon oft mit dem Normalbetrieb Probleme.

Eigentlich gesteigert durch Staub und Wärme!

 

Also Potenzial sollte da schon vorhanden sein, bei mehrfachen unvollendetem Neustart."

 

Nur die Software kann eigentlich die Festplatte nicht zerschießen?

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

Ich komm einfach  ich weiter. Seit Freitag Ausfälle auf manchen Sendern. Tv guid funktioniert auch nicht. Hab grad bei sky angerufen da hat man mit mir die Einstellungen zurück gesetzt aber auch das brachte nix. Hab ich natürlich vorher auch schon gemacht. Sendersuchlauf bringt auch nix. Jetzt wurde gesagt es liegt am Kabelanbieter. Wenn ich aber mein Kabel direkt am Fernseher anschließe hab ich alle Sender. Was kann ich noch machen.

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9 Nachrichten

@digo ja auch Datel dessau.

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17.7K Nachrichten

Dann liegt es doch am Anbieter?

Wäre logisch!

Schau dir mal unsere Posts zum Thema an.

@aileen85 

@Burkhard1964  

 

Der Q hat leider keine sehr gute Sendererkennung. Da reichen schon Kleinigkeiten im Frequenzpaket.

Mit dieser Info zum Anbieter.

Dazu Thema, andere User haben gleiches Problem, mit Kopie der Posts!

 

Schreibt euch doch eine PN zur Abstimmung?
Ihr seid Nachbarn?
Frag mal noch andere Nachbarn.

 

Gern dann eine Rückinfo!

 

 

 

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Tiertrainer

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31 Nachrichten

Ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke gesprochen und er meinte, dass durch die Umstellung bei Sky die Stadtwerke darauf reagieren müssen und ihrerseits selbst am Umstellen sind. 

Das könnte bis nächste Woche dauern. Danach werde ich weiter schauen und mich wieder melden. Erstmal danke. 

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
leider kommt es bei mir seit vergangenen Sonntag zu Problemen beim Empfang von privaten TV- Sendern in SD (RTL usw.) auf meinem Sky Q Receiver. Nun ist das Problem ja bekannt, jedoch führten sämtliche Lösungsvorschläge aus den entsprechenden Anleitungen nicht zum Erfolg.
Auch ein Anruf am Montag bei der Hotline brachte lediglich die Erkenntnis, dass man abwarten müsste. Das Bild auf dem Receiver änderte sich allerdings nach weiteren Sendersuchläufen am Dienstag und Mittwoch nicht, sodass erneut der Kontakt zum Kundenservice gesucht wurde. Insgesamt musste ich dann dort 3-mal anrufen, um ordentlich betreut zu werden. Beim ersten Mal wurde ich einfach aus der Warteschlange geworfen, beim zweiten Versuch zeigte sich die im gebrochenen Deutsch sprechende Mitarbeiterin äußerst kundenunfreundlich und beendete das Gespräch einfach, als nach weiteren Kontaktmöglichkeiten zu den technischen Abteilungen gefragt wurde. Beim dritten Versuch schließlich konnte endlich ein vernünftiges Gespräch geführt werden, welches allerdings auch nicht zur Lösung des Problems führte. 
Eine Nachfrage beim Kabelanbieter ergab, dass die Sender von dort normal auf 730 MHz eingespeist werden. Auch wenn das Fernsehkabel an den Fernseher direkt angeschlossen wird sind die Sender ohne Probleme verfügbar. Es ist also ein eindeutiges Probleme von Sky!!! 
Nach weiteren Versuchen am Donnerstag und am heutigen Tag einen anderen Ansprechpartner zu bekommen ergibt sich hier der Eindruck, dass eine Hilfe gar nicht gewollt ist. Es wurde gegenseitig aufeinander und die bekannten Telefonnummern verwiesen. 
Dazu haben sämtliche Gesprächspartner seit Montag immer versichert, dass das Problem weiter gegeben wird „an die technische Abteilung“. Wer ist das? Wie kann man die kontaktieren? Warum ist es für mich als langjährigen Kunden in keiner Weise nachvollziehbar, ob und wie mein Anliegen seitdem bearbeitet wird? Wieso hat sich bis heute von dort niemand gemeldet?
Und wenn dann einem noch der Vor-Ort-„Service“ für 113€ auf eigene Kosten empfohlen wird ist das einfach nur der blanke Hohn! Dieser „Kundenservice“ ist eine Katastrophe!
 
Ich erwarte, dass mein Anliegen nun mal ernsthaft und mit Seriosität bearbeitet wird. Anderenfalls bleibt mir nichts anderes als mein Abo bei Sky zu beenden.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Jan Hofbauer

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17.7K Nachrichten

@Dessauer1997 

 

Provider ist Datel?

 

"Auch wenn das Fernsehkabel an den Fernseher direkt angeschlossen wird sind die Sender ohne Probleme verfügbar. Es ist also ein eindeutiges Probleme von Sky!!! "

Möglich!
Der SkY Q hat leider keine gute Sendererkennung.

Welche Frequenzen sind es genau?
Providerliste verfügbar?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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15 Nachrichten

@digo 

so ist es. Dort habe ich aber wie gesagt schon gesprochen und die sind sich sehr sicher, dass es an Ihnen nicht liegt 

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17.7K Nachrichten

Datel hat extreme Probleme mit bestimmten gebündelten Frequenzen.

Den Tread habe ich begleitet!

Ich suche dir mal den Thread heraus!

Schließe dich da mal an:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/756029#M374853

Es werden immer bestimmte Sender auf einer Frequenz gebündelt!

Da der Q leider keine Frequenzsuche hat und die Suche sehr ungenau ist, kommt es zu Problemen.

Da reichen kleine Einstellungsprobleme des Providers.

TV stecken das weg!

 

Die Dessauer haben sich, nach dem Hinweis, nicht mehr gemeldet.

Wollten sich zusammenschließen.

 

SKY kann dir da kaum helfen?
Nur die Hardware verbessern.

Tiertrainer

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15 Nachrichten

@digo 
danke dir. Ich hab das thema schon gefunden und gelesen. Jedoch bin ich der meinung, dass sich sky hier viel mehr kümmern muss. Schließlich erbringt Datel seine Leistung für die ich bezahle. Sky hingegen nicht. Und wie oben erwähnt hoffe ich, dass der bisher katastrophale Kundenservice über diesen Weg besser wird

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Tiertrainer

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15 Nachrichten

@digo 

Tja dann sollte sky wohl die hardware verbessern oder sich selbst mit datel in verbindung setzen. Es kann für mich als kunde von sky nicht die aufgabe sein mich mit denen auseinanderzusetzen. Leider kennt sky das wort service nur beim bankeinzugsservice

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