_p.jpg)
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden
Ich bitte die User mit kompletten Kabelanschluss diesen Thread zu nutzen.
Diese User landen leider immer wieder im SAT Thread!
Vergesst bitte die Angabe des Provider nicht und die genaue Angabe der Sender!
So kann euch besser geholfen werden!

Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Bin seit Mitte November Kunde bei Sky mit Entertainment und Sport Paket. Nach der Installation war noch alles in Ordnung. Bin bei Kabelanbieter via cable der Stadtwerke. Seit dem Crash versuche ich, wie viele andere Kunden, alles wieder herzustellen. Die Programmliste hat sich sehr verkleinert, was jetzt nicht so schlimm wäre, wenn nicht auch von mir bezahlte Sender verschwunden sind. F1, History und Beate Uhse sind einfach nicht mehr zu finden. Und genau wegen F1 habe ich mich für Sky entschieden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Danke.
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Beim Sendersuchlauf komme ich auf 241 Sender. Bei meiner Sky go App auf dem Handy sind es 999. Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.
Mit dem Kabel probiere ich mal aus, habe allerdings einen Kabelreciever, weil der TV schon etwas älter ist.
Beim Einrichten hat alles funktioniert und jetzt eben nicht mehr und das verstehe ich nicht.
3
0
NK15
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo an alle,
seit etwa 2 Wochen fehlen bei mir ebenfalls die Sender der RTL- und der Sat-Gruppe. Ich empfange allerdings die österreichischen Sender RTL Austria usw.! Die Sky Sender und ARD, ZDF usw. funktionieren jedoch einwandfrei. Ich nutze Kabelempfang über Kabelbau Tegro, die mir auch seit Anfang November angekündigt haben, eine Senderumstellung durchzuführen. Seither finde ich die Sender über den Sky-Q-Receiver nicht mehr. Mein Kabel-Anbieter hat mir eine Frequenzliste mitgeschickt, unter der die Sender gefunden werden können. Die hilft mir allerdings nichts, da ich bei dem Sky-Q-Receiver ja nicht manuell nach Frequenzen suchen kann. Die Sender RTL, Sat1 und Pro 7 empfange ich jedoch, wenn ich direkt mir dem Kabel an den Fernseher gehe, weshalb mich mein Kabel-Anbieter an Sky verweist. Mehrere Senderdurchläufe habe ich bereits durchgeführt und einen neuen Receiver habe ich von Sky auch bereits bekommen. Nichts hat geholfen. Außerdem lassen sich seither die Serien, welche ich bei Sky im Abo habe und die mir im Menü auch angezeigt werden, nicht mehr abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
3
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Mein Nachbar hat eine Satellitenschüssel und darum leider keine Hilfe.
Nachdem ich mit dem Kabelreciever einen Sendersuchlauf gemacht habe, fehlte F1 ebenfalls. History ist allerdings da.
Ich habe ja die letzten beiden Rennen der Formel 1 über Sky Reciever gesehen und das verstehe ich nicht.
Ich schicke mal die Sender Liste meiner Stadtwerke mit.
2 Anhänge
Screenshot_20231211_132651_com.dropbox.android-01.jpg
Screenshot_20231211_132618_com.dropbox.android-01.jpg
7
0
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
Guten Tag zusammen,
bei meinem Sky q receiver geht nichts . Alle sender die mal ab programm platz 3 waren ( RTL, Sat1 , Pro7 , Vox u.s.w sind alle auf ab programm platz 1000 und da sind nicht alle zu sehen . Fehlercode 11040 . Schaue über Kabelempfang . Alles schon versucht es wieder hinzubekommen ( seit vier Tagen ) . Werkseinstellungen , Sendesuchlauf , Softwarupdate alles bringt nichts . Reciever aus dem eco modus genommen und über Nacht gehoft das er über die EPG aktualliesierung es hinbekommt . Nichts der gleichen .
5
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ).
3
0
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
Bin gerade im chat von Sky um mein problem zu schildern
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist.
Haben sich leider heute nicht gemeldet da werde ich wohl morgen mal telefonieren.
Was die technischen Details angeht, habe ich leider keinen Durchblick.
Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.
Das kuriose ist halt, dass ich ca. 3 Wochen die Sender hatte und jetzt nicht mehr.
1
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
So nach dem Chat mit einem Technischen Mitarbeiter , bekomme ich eine neue Festplatte . An meinem Kabelanbieter liegt es nicht , da meine sender dort alle vorhanden sind . Auch Nummerisch . Festplatte deswegen da dort die sender nummerisch gespeichert sind . Die neue Festplatte in den Sky q Receiver einstecken und einen neuen Sendesuchlauf machen . Schauen wir mal ob das funktioniert . Dauert ein paar Tage bis diese da ist . Halte euch den auf den laufenden . Bis dann
3
0
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
hatte die noch vorhandene Festplatte schon zweimal platt gemacht ,leider auch kein erfolg .
1
Burkhard1964
Level 1
•
33 Nachrichten
Wurde an einem Techniker verwiesen . Zu den sendern die bei mir ab sendeplatz 1000 liegen und ich diese nicht alle schauen kann wegen dem fehlercode 11040 ( technische Störung ) so dort beschrieben sagte er mir das es zur zeit störungen gibt und diese behoben werden . Wie lange es dauert konnte er mir auch nicht sagen . Sie arbeiten drann . Nur soviel konnte er mir sagen das es wohl seit dem letzten Upate ( software ) daran liegt . Und das update die Festplatte zerschossen hat . Ich warte mal ab .
1
aileen85
Special Effects
•
9 Nachrichten
Ich komm einfach ich weiter. Seit Freitag Ausfälle auf manchen Sendern. Tv guid funktioniert auch nicht. Hab grad bei sky angerufen da hat man mit mir die Einstellungen zurück gesetzt aber auch das brachte nix. Hab ich natürlich vorher auch schon gemacht. Sendersuchlauf bringt auch nix. Jetzt wurde gesagt es liegt am Kabelanbieter. Wenn ich aber mein Kabel direkt am Fernseher anschließe hab ich alle Sender. Was kann ich noch machen.
0
0
aileen85
Special Effects
•
9 Nachrichten
@digo ja auch Datel dessau.
(Bearbeitet)
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Ich habe jetzt mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke gesprochen und er meinte, dass durch die Umstellung bei Sky die Stadtwerke darauf reagieren müssen und ihrerseits selbst am Umstellen sind.
Das könnte bis nächste Woche dauern. Danach werde ich weiter schauen und mich wieder melden. Erstmal danke.
0
Dessauer1997
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
22