Antworten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,303
Post 81 von 124
1.604 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@Dessauer1997  schrieb:
leider kommt es bei mir seit vergangenen Sonntag zu Problemen beim Empfang von privaten TV- Sendern in SD (RTL usw.) auf meinem Sky Q Receiver.

Nicht das was man wünschen würde, aber die Privaten haben nichts mit Sky zu tun, einzig du nutzt einen Sky Q für den Empfang dieser Sender.


@Dessauer1997  schrieb:
Eine Nachfrage beim Kabelanbieter ergab, dass die Sender von dort normal auf 730 MHz eingespeist werden. Auch wenn das Fernsehkabel an den Fernseher direkt angeschlossen wird sind die Sender ohne Probleme verfügbar. Es ist also ein eindeutiges Probleme von Sky!!! 

Zumindest kommen die Sender bei dir an, wichtig zu wissen.

Das du über deinen TV die Sender sehen kannst, aber nicht über den Sky Q, da kann es mehrere Ursachen geben meine ich.

Zumals sich seitens der Privaten sich auf den entsprechenden Sat Transponder nichts geändert hat. Die Änderung gab es nur bei den Sky Sendern (Transponderwechsel).

https://www.datel-dessau.de/cms/wp-content/uploads/2023/01/Senderliste_BasisTV_01-2023.pdf

Die Belegung bei Datel Dessau, 730 Mhz, da sind die Privaten in SD drauf, nur RTL und Sat.1 als Beispiel kommen von unterschiedlichen Sat Transponder (RTL TP 89, Sat.1 SD TP 107). Sprich Datel Dessau mixt da die Kabelfrequenzbelegung selber zu sammen. Könnte ne Ursache sein, wenn dabei ein Fehler passiert.

Der Sky Q positioniert die Sender nur auf den entsprechenden Programmplatz wenn der Sender eindeutig zu identifizieren ist, passt da was nicht kommen der Sender auf einen Programmplatz über 1000.

Die normalen Privaten in HD und SD wie auch die ÖR in HD und SD haben normalerwesie im Sky Q vorgegebene Programmplätze (zwischen 100 und 200) auch bei einem Sky Q Kabelreceiver.

Ein TV oder ein anderer Receiver sortiert die Sender nach anderen Vorgaben als der Sky Q, da ist also die Wahrscheinlichkeit das die Sender in der Senderliste sind wesentlich höher.

 

Dazu kommt, aus meiner Sicht, mindestens 2 Kunden von Datel Dessau, das dürfte eher zu Gunsten des Sky Q sprechen? Möchte den Sky Q aber auch nicht besser machen als der eigentlich ist.

Die Techniker, klar, wenn's beim TV passt. dann sollten die Empfangswerte auch passen?

Was zeigt den der TV dafür an?

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 82 von 124
1.583 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@peter65 

Es sind sogar drei Kunden von Datel, hier im Thread!

Schönes Wochenende!

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 83 von 124
1.483 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

So , neue Festplatte erhalten.

Hat alles nichts gebracht , Fehlercode 11040 immer noch da ,mit dem hinweis Technische Störung . Datel Dessau : alles in ordnung . 

sendebelegung von 1 bis 99 fehlen Sender die vor dem software update belegt waren .

Ab sendeplatz 1000 sind die privaten . kann man nicht schauen , fehler wie oben beschrieben . 

reicht fürs erste . werde auch nichts mehr kommentieren solange es nicht behoben ist . 

Ich habe Fertig .

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 84 von 124
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Danke für die Info! @Burkhard1964 

 

Nur der Hinweis.

Die Sender bis 99 sind deine Favoriten.

Die müssen von dir neu belegt werden!

 

Über 1000 können dir eventuell andere User helfen.

 

Gruß an Datel!

Es sind nur hier 3 User mit dem Problem!

Zufall? 

 

Zitat von mir: 12.12 Du hattest mich nicht verstanden?

"

Ja und danke für die Info!

@Burkhard1964 

Festplatte ist bekannt:

"Es ist oft die Festplatte.

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz."

 

Allerdings bei diesem Fehler eher nicht!

Du konntest diese ja zurücksetzen!

 

Das war mal hier der Renner!

Irgendwie nach SKY Fehlerscript? Das sogar ohne Tests der Platte, habe ich nicht verstanden.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754761#M142...

Hat bei vielen Usern nicht geholfen, siehe diese User."

peter65
Regie
Posts: 4,303
Post 85 von 124
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@digo  schrieb:

Nur der Hinweis.

Die Sender bis 99 sind deine Favoriten.

Die müssen von dir neu belegt werden!

Richtig, was mich wundert das ein Software Update die Sender gelöscht hat.


@digo  schrieb:

Über 1000 können dir eventuell andere User helfen.


Die sollten normalerweise zu sehen sein, halt Sky Q typisch ohne EPG und Aufnahmemöglichkeit.


@Burkhard1964  schrieb:

Fehlercode 11040 immer noch da ,mit dem hinweis Technische Störung


Der Hinweis wird ja nicht grundlos erscheinen.

Frage dazu, Sendersuchlauf, habt ihr da ne Auswahl?  Z.B.: Neuer Anbieter, gleiche Smartcard?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,992
Post 86 von 124
1.380 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hallo!

Die im Inet verfügbare Senderliste ist fast ein Jahr alt. Sky hat inzwischen 3 mal seine Programmliste aktualisiert. Ein Schelm wer Böses denkt, aber ich vermute Dessaus Kabelheadend befindet sich in einem ähnlichen desolaten , also nicht aktualisiertem Zustand. DVB Umsetzer, gerade wenn es um sogenanntes Multiplexing geht, sind keine triviale Sache , die mal aben vom Dorfelektriker nachprogrmmiert werden kann. die Geräte werden oft vorprogrammiert angeschafft und bei Senderänderungen wird entweder selber dran rumgepfuscht ohne das Ergebnis  messtechnisch zu überprüfen. Oder eben gar nicht. Wartungsvertrag kostet Geld ...

Als Kunde kann ich nur empfehlen den TV Vertrag zu kündigen. Sky gibt es auch über IP zu empfangen, was eh die Zukunft ist. Habt ihr euch mal überlegt, warum es seit fast 8 Jahren keine neuen Sky-DVB Receiver mehr gibt? seitdem nur noch ip-tv.

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 87 von 124
1.349 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Das Problem steht ja weiter so.

Die Dessauer User sind leider ( zwei mit eigener Einschätzung) nicht in der Lage eine richtige Diskussion mit dem Provider zu führen.

@miregal 

 

Das ist bei einem Normaluser auch nicht zu erwarten.

 

Also versteckt sich der Provider hinter SKY.

 

Hatte vogeschlagen, unsere Diskussion vorzulegen, oder sich mal untereinander über PN zu verständigen?

 

Also dann hilft nur auf ein nächstes Providerupdate zu warten.

 

Den Vorschlag der Telefonhotline hatte ich ja auch kommentiert. Festplatte wechseln hier eher selten der Fehler und nur mit halben Ohr zugehört,

Der User hat es nicht aufgenommen, halt probiert, ok.

 

Ein Dorf ist Dessau aber wirklich nicht!

Übrigens wird der Kabelausbau in Ballungsgebieten sehr vorangetrieben!
Auch bei den neuerschlossenen Gebieten. siehe mal die Investitionszahlen.

Für Internet und Kabel TV.
Und das hat einen Grund!

peter65
Regie
Posts: 4,303
Post 88 von 124
1.308 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@NK15: Hab mir mal die Senderliste genauer angesehen, da stimmt was nicht.

138.00 Mhz, Transponder 47, das passt.

Aber 242.00 Mhz, Transponder 65 das passt nicht, der Transponder wurde abgeschaltet, die Sender wurden auf Transponder 47 verschoben. 

 

@miregal: Richtig, Sky war in 2023 sehr aktiv, nur geht es bei den Dessauern um die Privaten in SD, da wurde nichts geändert, auch nicht was den Programmplatz im Sky Q angeht. 

Sky Q IPTV, ja ne Alternative, aber wer auch aufnimmt, dann nicht mehr.

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 89 von 124
1.305 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Denke @miregal denkt da eher an Clouddienste zum Aufnehmen.

Ein Traum von SKY IPTV, nach SKY IPTV UHD?

Also SKY wird es irgendwann mal stemmen?

 

Aber, alle neu erschlossenen Gebiete in meinem Umfeld, bekommen zum Internet auch immer die Kabel TV Möglichkeit.

Eine kostengünstigere Kundenbindung wirst du nicht finden.

Deshalb wir auch in Kabel TV weiter investiert.

Abgesehen mal von den vielen Geräten mit Kabeltuner.

Das ist doch ein Markt!

 

@peter65 

"Richtig, was mich wundert das ein Software Update die Sender gelöscht hat."

Das wa er selbst? Einstellungs- und Werksrückstellung?

aileen85
Special Effects
Posts: 9
Post 90 von 124
1.280 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hallo kleine Rückmeldung, 

Nach ewigen reseten und viele Sendersuchläufe,  Sender sind ab 1054 endlich zu finden.

So jetzt das andere Problem den TV Guide funktioniert immer noch nicht.  Kann weder was aufnehmen noch anhalten. Programminfos derzeit nicht verfügbar. 

Lg

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 91 von 124
1.292 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@aileen85Du meinst aber nicht die Senderplätze ab 1000 ?

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 92 von 124
1.303 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@kleines23  schrieb:

@aileen85Du meinst aber nicht die Senderplätze ab 1000 ?


Bestimmt!? Warum?

siehe den Gesamtthread

und @peter65 

"nur geht es bei den Dessauern um die Privaten in SD, da wurde nichts geändert, auch nicht was den Programmplatz im Sky Q angeht. 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlende-Sender-Nutzung-fuer-Kabelkunden/m-p/756590/highlight/t...

 

"

Die sollten normalerweise zu sehen sein, halt Sky Q typisch ohne EPG und Aufnahmemöglichkeit."

 

@aileen85 

Gruss nach Dessau!

sonic28
Regie
Posts: 8,788
Post 93 von 124
1.298 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@aileen85  schrieb:

So jetzt das andere Problem den TV Guide funktioniert immer noch nicht.  Kann weder was aufnehmen noch anhalten. Programminfos derzeit nicht verfügbar. 


Wenn du die Sender ab Programmplatz 1.000 meinst, dann ist das auf dem Sky Q Receiver normal, d. h. bei allen Sendern ab Programmplatz 1.000 gibt es keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diese Sender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Da hilft es auch nicht, den einen oder anderen Sender, der auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist, in die Favoritenliste, d. h. auf die Programmplätze 1 bis 99, zu setzen, denn das ist nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz. In diesem Fall zum Programmplatz ab 1.000, d. h. der Sender in der Favoritenliste verhällt sich genauso, wie der Sender auf dem ursprüglichen Programmplatz, d. h. wenn es ein Sender ist, der ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist, dann hat er auch in der Favoritenliste keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man den Sender in der Favoritenliste nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

aileen85
Special Effects
Posts: 9
Post 94 von 124
1.297 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@kleines23 

Doch die meine ich. Weil da sind ja jetzt leider die Sender zu finden.

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 95 von 124
1.287 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@aileen85OK. Antwort hast Du ja bekommen, viel Spaß mit Sky.😉

aileen85
Special Effects
Posts: 9
Post 96 von 124
1.288 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@sonic28 

Also kann ich sky ja kündigen. Weil wenn ich nix mehr aufnehmen kann muss ich mir was anderes überlegen. So ein Mist seit Jahren ging alles und jetzt nix mehr. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,992
Post 97 von 124
1.183 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Icg finde es ja schon eine eigenartige Lpgik Sky zu kündigen weil Driittprogramme im einem Kablenetz anders eingespeit werden wie auf SAT. Oder eben fehlerhaft.Und auch ohne Sky Abo, receiver und Festplattewirst du nicht ohne weieres diese Programme aufnehmen können. Also ohne neuen Festplattenrecorder wird das nichts. und Sky gibts dann auch nicht mehr.Oder soll ich den Kündigungswunsch so deuten, dass sich schneller ein Moderator um dich kümmert?  wird nichts bringen, weil das kein Problem von Sky ist.

Ach ja cloud recording: nennt sich neudeutsch Mediatheken

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 98 von 124
1.168 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

So eine fehlerhafte Aussage. Sind sie ausgebildeter Techniker von Sky Deutschland ? 

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 99 von 124
1.158 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@Burkhard1964 

Was ist daran " Fehlerhaft"!......Nur weil dir die Antwort nicht passt? 

aileen85
Special Effects
Posts: 9
Post 100 von 124
1.131 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@miregal Dann sag mir mal was mir Sky noch bringt. Wenn ich arbeiten bin und mir mal ne Sendung aufnehmen möchte und es jetzt nicht mehr kann, was hab ich denn davon? Für manche Mediatheken muss ich jetzt  zusätzlich zahlen. Das bringt mir nix.

Und es geht mir nicht darum das sich eher jemand um mich kümmert. Es geht mir ums Prinzip. Was ist das für eine Logik nur weil die Sender über 1000 sind geht der TV Guid nicht? Das kapier ich nicht.

Klar ich muss einmal in ein neuen Recorder investieren aber nicht monatlich extra zahlen.

Antworten