12.12.2023 16:26
DATEL Dessau
12.12.2023 16:30
Ok!
Und die zweite Frage?
12.12.2023 16:31
Vodafone
12.12.2023 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 16:37
Nicht dein Internetprovider, den brauchen wir nicht.
Gemeinschaftsantenne, vom Dach auf Kabel?
Denke eher Kabel verlegt.
Mehrfamilienanschluss mit Verstärker?
Kabelhausverstärker?
12.12.2023 16:37
kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ).
12.12.2023 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 16:52
Hatte soeben im Internet nachgeschaut! OK
Hausverstärker?
Wegen der kürzlichen Umstellung, mit Datel hattest du mal telefoniert?
Ähnliche Fälle?
Wie sieht die (fehlende Sender) ohne Q aus?
Antenne direkt zum.TV!
Bei den Sendern steht dann halt verschlüsselt.
Welche Sender sind nicht da? Die fehlenden Sender sind wichtig wegen der Frequenz!
Favoriten sind neu zu setzen, du hattest ja auch die Werkseinstellung durchgeführt!
(oder Standardliste)
Hast du eine Frequenzbelegung von deinem Anbieter, aktuell?
siehe mal User vorher
12.12.2023 16:50
Gerade gemacht . kabel raus aus dem sky q receiver und in den fernseher gesteckt . Da ist alles okay . Sender belegung alles im grünen Bereich .
12.12.2023 17:00
Der Q ist leider schlechter in der Sendererkennung.
Da kannst du auch nicht nach der Frequenz suchen.
Die Frage, hast du einen Kabelverstärker im Einsatz? Ich habe z.B. einen Hausverstärker.
Deine Providerliste (Kabelanbieter) für die fehlenden Sender?
Sender werden ja auf teilweise gleiche Frequenzen gebündelt. Siehe User unten
Sind die verschobenen/ fehlenden Sender aufgeschaltet, in HD, auf deiner Smartcard?.
Neue Freischaltung abfordern? Kannst du meist selbst.
Sind ja scheinbar die Privaten auch!
12.12.2023 17:08
Bin gerade im chat von Sky um mein problem zu schildern
12.12.2023 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 17:23
Wenn der Chat da helfen kann!?
Tippe mal auf:
Einstellungen zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf.
Kabelkontrolle!
Anbieter anrufen, richtig?
Mehr würde mich jetzt echt überraschen.
Schreib mal bitte!
Dacht wir waren da schon weiter?
12.12.2023 17:30
@Bwsb: Von wann sind den Angaben für die Belegung der Frequenzen?
Curiosity Channel HD, National Geographic HD, die gibt es über Sky nicht mehr. Auch nicht über Sat!
450 Mhz, sieht ganz nach Sat Transponder 47 aus, allerdings nicht mit einer 100%igen Übereinstimmung.
History HD, hast du The History Channel HD?
@Burkhard1964 schrieb:kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ).
Hab mir deinen Anbieter mal angesehen, aufgefallen ist mir das CI+Modul, da würde ich stark vermuten das dein Anbieter Sat auf DVB-C umsetzt.
12.12.2023 17:44
Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist.
Haben sich leider heute nicht gemeldet da werde ich wohl morgen mal telefonieren.
Was die technischen Details angeht, habe ich leider keinen Durchblick.
Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.
Das kuriose ist halt, dass ich ca. 3 Wochen die Sender hatte und jetzt nicht mehr.
12.12.2023 18:00
So nach dem Chat mit einem Technischen Mitarbeiter , bekomme ich eine neue Festplatte . An meinem Kabelanbieter liegt es nicht , da meine sender dort alle vorhanden sind . Auch Nummerisch . Festplatte deswegen da dort die sender nummerisch gespeichert sind . Die neue Festplatte in den Sky q Receiver einstecken und einen neuen Sendesuchlauf machen . Schauen wir mal ob das funktioniert . Dauert ein paar Tage bis diese da ist . Halte euch den auf den laufenden . Bis dann
12.12.2023 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 18:27
Ja und danke für die Info!
Festplatte ist bekannt:
"Es ist oft die Festplatte.
Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz."
Allerdings bei diesem Fehler eher nicht!
Du konntest diese ja zurücksetzen!
Das war mal hier der Renner!
Irgendwie nach SKY Fehlerscript? Das sogar ohne Tests der Platte, habe ich nicht verstanden.
Hat bei vielen Usern nicht geholfen, siehe diese User.
Du berichtest ja, danke!
Viel Glück!
12.12.2023 18:22
hatte die noch vorhandene Festplatte schon zweimal platt gemacht ,leider auch kein erfolg .
12.12.2023 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 18:29
Genau das hatte ich auch verstanden!
Hat man dich an einen Techniker weitergeleitet?
Da sind nicht so viele Techniker.
Hier im Forum hast du die Moderatoren, aber Chat?
Wenn die da auch mal aushelfen müssen, ok!
Was hat der Techniker zu den Sendern über 1000 gesagt?
12.12.2023 18:44
Wurde an einem Techniker verwiesen . Zu den sendern die bei mir ab sendeplatz 1000 liegen und ich diese nicht alle schauen kann wegen dem fehlercode 11040 ( technische Störung ) so dort beschrieben sagte er mir das es zur zeit störungen gibt und diese behoben werden . Wie lange es dauert konnte er mir auch nicht sagen . Sie arbeiten drann . Nur soviel konnte er mir sagen das es wohl seit dem letzten Upate ( software ) daran liegt . Und das update die Festplatte zerschossen hat . Ich warte mal ab .
12.12.2023 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2023 19:52
Extrem interessant das Thema!
Ich hatte bei dem Totalsenderausfall/ Updateproblem schon eine Einschätzung gegeben.
Aber du hast ja viele Sender und selbst die Festplatte zurückgesetzt.
Wahrscheinlichkeit daher unter 20%?
Bin dann sehr gespannt!
Und da hat man keine Tests ausgeführt.
"
SSD geht, bietet SKY aber nicht an.
Die sind über Jahre Dauerbetrieb eh gestresst!
Die Festplatte läuft ja ständig mit,
Neben der Abspeicherung von Daten läuft ja immer TIme Shift.
Die alten Festplatten haben schon oft mit dem Normalbetrieb Probleme.
Eigentlich gesteigert durch Staub und Wärme!
Also Potenzial sollte da schon vorhanden sein, bei mehrfachen unvollendetem Neustart."
Nur die Software kann eigentlich die Festplatte nicht zerschießen?
12.12.2023 20:16
@Bwsb schrieb:Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist.
Danke für den Hinweis auf deinen Anbieter. In der Tat, die Liste ist nicht aktuell, vom 10.08.2023.
Ende November hat Sky da bei den Sat Transpondern was geändert, die Änderungen können da also nicht drin sein.
History HD, so wie ich die Liste deute man beachte die Farbgebung der Sendernamen, der zählt zu den Family HD Sender von deinem Anbieter.
Der History Channel HD, von Sky der ist bei dir laut der Liste nicht drin, wie die gesamten Sender vom Sat Transponder 99.
@Bwsb schrieb:Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.
10 Jahre alte Fernsehen, so es keine Röhre ist, die können durchaus digital empfangen.
Sky geht nur mit dem Sky Q bei Kabel TV, da kannste nichts anderes nutzen.
@Bwsb schrieb:Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.
Mit der Sky Q App sind nur die Sky Sender zusehen, keine anderen.
Der Smart TV, der kann auch ohne Sky Q App alle Sender inklusive den Sky Sendern empfangen. Sehen kannst da zwar nur was unverschlüsselt ist, alle verschlüsselten sind dann in der Senderliste, aber nicht zu sehen.
12.12.2023 20:30
Ich komm einfach ich weiter. Seit Freitag Ausfälle auf manchen Sendern. Tv guid funktioniert auch nicht. Hab grad bei sky angerufen da hat man mit mir die Einstellungen zurück gesetzt aber auch das brachte nix. Hab ich natürlich vorher auch schon gemacht. Sendersuchlauf bringt auch nix. Jetzt wurde gesagt es liegt am Kabelanbieter. Wenn ich aber mein Kabel direkt am Fernseher anschließe hab ich alle Sender. Was kann ich noch machen.