Antworten

Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Antworten
Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 21 von 124
1.129 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

DATEL Dessau

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 22 von 124
1.129 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ok!
Und die zweite Frage?

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 23 von 124
1.126 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Vodafone 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 24 von 124
1.124 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Nicht dein Internetprovider, den brauchen wir nicht.

 

Gemeinschaftsantenne, vom Dach auf Kabel?
Denke eher Kabel verlegt.


Mehrfamilienanschluss mit Verstärker?

Kabelhausverstärker?

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 25 von 124
1.129 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ). 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 26 von 124
1.124 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Hatte soeben im Internet nachgeschaut! OK

Hausverstärker?

 

Wegen der kürzlichen Umstellung, mit Datel hattest du mal telefoniert?
Ähnliche Fälle?


Wie sieht die  (fehlende Sender) ohne Q aus?
Antenne direkt zum.TV!

Bei den Sendern steht dann halt verschlüsselt.

Welche Sender sind nicht da? Die fehlenden Sender sind wichtig wegen der Frequenz!

Favoriten sind neu zu setzen, du hattest ja auch die Werkseinstellung durchgeführt!

(oder Standardliste)

Hast du eine Frequenzbelegung von deinem Anbieter, aktuell?

 

siehe mal User vorher

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 27 von 124
1.082 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Gerade gemacht . kabel raus aus dem sky q receiver und in den fernseher gesteckt . Da ist alles okay . Sender belegung alles im grünen Bereich .

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 28 von 124
1.069 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Der Q ist leider schlechter in der Sendererkennung.

Da kannst du auch nicht nach der Frequenz suchen.

 

Die Frage, hast du einen Kabelverstärker im Einsatz? Ich habe z.B. einen Hausverstärker.

 

Deine Providerliste (Kabelanbieter) für die fehlenden Sender?
Sender werden ja auf teilweise gleiche Frequenzen gebündelt. Siehe User unten

Sind die verschobenen/ fehlenden Sender aufgeschaltet, in HD, auf deiner Smartcard?.

Neue Freischaltung abfordern? Kannst du meist selbst.

 

Sind ja scheinbar die Privaten auch!

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 29 von 124
1.054 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Bin gerade im chat von Sky um mein problem zu schildern

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 30 von 124
1.048 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Wenn der Chat da helfen kann!?

 

Tippe mal auf:

Einstellungen zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf.

Kabelkontrolle!

Anbieter anrufen, richtig?

 

Mehr würde mich jetzt echt überraschen.

Schreib mal bitte!

 

Dacht wir waren da schon weiter?

@Burkhard1964 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 31 von 124
1.027 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

@Bwsb: Von wann sind den Angaben für die Belegung der Frequenzen?

Curiosity Channel HD, National Geographic HD, die gibt es über Sky nicht mehr. Auch nicht über Sat!

450 Mhz, sieht ganz nach Sat Transponder 47 aus, allerdings nicht mit einer 100%igen Übereinstimmung.

History HD,  hast du The History Channel HD?

 

@Burkhard1964   schrieb:

kabelverlegung . keine Antennen. Gehört zur stadtwerke Dessau ( Dattel Dessau ). 


Hab mir deinen Anbieter mal angesehen, aufgefallen ist mir das CI+Modul, da würde ich stark vermuten das dein Anbieter Sat auf DVB-C umsetzt.

Bwsb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 32 von 124
1.004 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist. 

Haben sich leider heute nicht gemeldet da werde ich wohl morgen mal telefonieren. 

Was die technischen Details angeht, habe ich leider keinen Durchblick. 

Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.

Das kuriose ist halt, dass ich ca. 3 Wochen die Sender hatte und jetzt nicht mehr. 

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 33 von 124
994 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

So nach dem Chat mit einem Technischen Mitarbeiter , bekomme ich eine neue Festplatte . An meinem Kabelanbieter liegt es nicht , da meine sender dort alle vorhanden sind . Auch Nummerisch . Festplatte deswegen da dort die sender nummerisch gespeichert sind . Die neue Festplatte in den Sky q Receiver einstecken und einen neuen Sendesuchlauf machen . Schauen wir mal ob das funktioniert . Dauert ein paar Tage bis diese da ist . Halte euch den auf den laufenden . Bis dann 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 34 von 124
986 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ja und danke für die Info!

@Burkhard1964 

Festplatte ist bekannt:

"Es ist oft die Festplatte.

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz."

 

Allerdings bei diesem Fehler eher nicht!

Du konntest diese ja zurücksetzen!

 

Das war mal hier der Renner!

Irgendwie nach SKY Fehlerscript? Das sogar ohne Tests der Platte, habe ich nicht verstanden.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754761#M142...

Hat bei vielen Usern nicht geholfen, siehe diese User.

 

Du berichtest ja, danke!

Viel Glück!

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 35 von 124
981 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

hatte die noch vorhandene Festplatte schon zweimal platt gemacht ,leider auch kein erfolg .

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 36 von 124
976 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Genau das hatte ich auch verstanden!

Hat man dich an einen Techniker weitergeleitet?

Da sind nicht so viele Techniker.

 

Hier im Forum hast du die Moderatoren, aber Chat?

Wenn die da auch mal aushelfen müssen, ok!

 

Was hat der Techniker zu den Sendern über 1000 gesagt?

Burkhard1964
Tiertrainer
Posts: 25
Post 37 von 124
943 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Wurde an einem Techniker verwiesen . Zu den sendern die bei mir ab sendeplatz 1000 liegen und ich diese nicht alle schauen kann wegen dem fehlercode 11040 ( technische Störung ) so dort beschrieben sagte er mir das es zur zeit störungen gibt und diese behoben werden . Wie lange es dauert konnte er mir auch nicht sagen . Sie arbeiten drann . Nur soviel konnte er mir sagen das es wohl seit dem letzten Upate ( software ) daran liegt . Und das update die Festplatte zerschossen hat . Ich warte mal ab . 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 38 von 124
893 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Extrem interessant das Thema!

Ich hatte bei dem Totalsenderausfall/ Updateproblem schon eine Einschätzung gegeben.

Aber du hast ja viele Sender und selbst die Festplatte zurückgesetzt.

Wahrscheinlichkeit daher unter 20%?

Bin dann sehr gespannt!

Und da hat man keine Tests ausgeführt.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/754737#M142...

"

Regie
 
‎06.12.2023 14:15 
Alte HDD Festplatten schon! Mechanische Festplatte!

SSD geht, bietet SKY aber nicht an.
Die sind über Jahre Dauerbetrieb eh gestresst!
Die Festplatte läuft ja ständig mit,

Neben der Abspeicherung von Daten läuft ja immer TIme Shift.
Die alten Festplatten haben schon oft mit dem Normalbetrieb Probleme.

Eigentlich gesteigert durch Staub und Wärme!

 

Also Potenzial sollte da schon vorhanden sein, bei mehrfachen unvollendetem Neustart."

 

Nur die Software kann eigentlich die Festplatte nicht zerschießen?

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,225
Post 39 von 124
875 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden


@Bwsb  schrieb:

Das ist die Liste, die über die Website der Stadtwerke Schwedt einzusehen ist. 


Danke für den Hinweis auf deinen Anbieter. In der Tat, die Liste ist nicht aktuell, vom 10.08.2023.

Ende November hat Sky da bei den Sat Transpondern was geändert, die Änderungen können da also nicht drin sein.

History HD, so wie ich die Liste deute man beachte die Farbgebung der Sendernamen, der zählt zu den Family HD Sender von deinem Anbieter.

Der History Channel HD, von Sky der ist bei dir laut der Liste nicht drin, wie die gesamten Sender vom Sat Transponder 99.


@Bwsb  schrieb:

Ich weiß nur Kabel, ca. 10 Jahre alter Fernseher und darum noch einen Kabelreciever.


10 Jahre alte Fernsehen, so es keine Röhre ist, die können durchaus digital empfangen.

Sky geht nur mit dem Sky Q bei Kabel TV, da kannste nichts anderes nutzen.


@Bwsb  schrieb:

Bei der Sky Q App auf einem Smart TV bekomme ich alle Sender, die ich bezahle - aber nicht die gesamte Sender Liste , nur über den Reciever eben nicht.


Mit der Sky Q App sind nur die Sky Sender zusehen, keine anderen.

Der Smart TV, der kann auch ohne Sky Q App alle Sender inklusive den Sky Sendern empfangen. Sehen kannst da zwar nur was unverschlüsselt ist, alle verschlüsselten sind dann in der Senderliste, aber nicht zu sehen.

aileen85
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 124
864 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender Nutzung für Kabelkunden

Ich komm einfach  ich weiter. Seit Freitag Ausfälle auf manchen Sendern. Tv guid funktioniert auch nicht. Hab grad bei sky angerufen da hat man mit mir die Einstellungen zurück gesetzt aber auch das brachte nix. Hab ich natürlich vorher auch schon gemacht. Sendersuchlauf bringt auch nix. Jetzt wurde gesagt es liegt am Kabelanbieter. Wenn ich aber mein Kabel direkt am Fernseher anschließe hab ich alle Sender. Was kann ich noch machen.

Antworten