19.07.2021 11:57
Hallo
Wir sind bei ihnen Kunde und haben aktuell ein Angebot mit 2 Kabel Receiver.
Allerdings haben wir den 2. Kabelreceiver auch nur bekommen da damals Sky Q Mini nicht verfügbar war.
Aus Kulanz haben wir dann den 2. Receiver bekommen um euer Angebot nutzen zu können. Da wir kein 2. SmartTV haben.
Nun wechselt mein Vermieter auf die Empfangsart Satalit. Und wir müssten die Empfangsart bei euch wechseln.
Leider steht uns nur eine Anschluss leitung zur verfügung heißt können kein 2. Gerät betreiben.
Laut Telefonischen Support ist es aber nicht möglich auf Sat Empfangsart zu wechseln und nur 1 Sky Sat Receiver zu bekommen und das 2. Gerät gegen den Sky Q Mini zu tauschen.
Nein wir sollen den Sky Q Mini nun Kaufen und würden auf den 2. Empfangsgerät welches wir nicht nutzen können sitzen bleiben.
Gibt es da keine Möglichkeit das einfach der 2. Receiver getauscht wird gegen den Sky Q Mini Ohne das wir den auch noch voll bezahlen müssen ?
Für mich ist das ein Kündigungsgrund da ich so euer Abo/Angebot nicht mehr im vollen umfang nutzen kann und somit Sinnfrei wird.
MFG
Melanie Grelik-Scholz
19.07.2021 12:17
Da bin jetzt auf die Antwort des MOD gespannt.🤔
Dar er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
19.07.2021 12:21
@schütz schrieb:Da bin jetzt auf die Antwort des MOD gespannt.🤔
Dar er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
Die Antwort vom MOD wird relativ eindeutig ausfallen befürchte ich .... da die Ursache nicht bei Sky zu suchen ist, wird es von deren Seite auch kein entgegenkommen geben.
19.07.2021 12:22
Schaun ma moi...😉
19.07.2021 12:25
Naja sehe ich anders
Ich bestelle ein ABO inkl. Sky Q Mini
Der Sky Q Mini ist aber nicht lieferbar. Bekomme dafür als Austausch den normalen Sky Q Receiver.
Nun ist der Sky Q Mini aber wieder lieferbar. Warum kann man dann den nicht auch bekommen ? So wie das Reguläre Angebot damals gewesen wäre.
Warum muss ich den extra bezahlen ?? Wenn es damals nicht mein Verschulden war das er nicht lieferbar war.
19.07.2021 12:28
Erst mal Ruhe bewahren und abwarten.😅
19.07.2021 12:29
@Mortiferus schrieb:Naja sehe ich anders
Ich bestelle ein ABO inkl. Sky Q Mini
Der Sky Q Mini ist aber nicht lieferbar. Bekomme dafür als Austausch den normalen Sky Q Receiver.
Nun ist der Sky Q Mini aber wieder lieferbar. Warum kann man dann den nicht auch bekommen ? So wie das Reguläre Angebot damals gewesen wäre.
Warum muss ich den extra bezahlen ?? Wenn es damals nicht mein Verschulden war das er nicht lieferbar war.
Natürlich siehst du das anders .... war so zu erwarten. 😉
Du hast damals ein "Ausweich-Angebot" angenommen ... das hättest du nicht tun müssen (oder wurdest du gezwungen?) und bis zu der von Sky nicht verschuldeten Umstellung war ja auch alles ok. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir schon, dass der Tausch funktioniert .... die Erfahrung zeigt halt nur anderes und Sky ist da auch nicht wirklich im Unrecht
19.07.2021 12:32
Ja Sky ist punkto der Empfangsart nicht im unrecht da gebe ich dir recht.
Nur mir wurde damals der Vertrag so angeboten. Erst wo ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen wollte habe ich das 2. Gerät bekommen.
Nun Verstehe ich halt einfach nur nicht wo das Problem ist das 2. Gerät welches ja auch nur ein Leihgerät ist gegen den Sky Q Mini zu tauschen.
Damit wären alle Probleme aus der welt.
Nein lieber schicken die 2 Vollwertige Geräte raus wovon eins im Keller einstauben wird 😉
Und ich muss dann den Mini noch extra bezahlen.
Da fehlt mir halt einfach Sinn/zweck Außer das sky an den Mini nochmal extra verdient.
19.07.2021 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 14:43
Nur mir wurde damals der Vertrag so angeboten. Erst wo ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen wollte habe ich das 2. Gerät bekommen.
Nur...... Man ja nicht einen Vertrag annehmen und wenn es einem nicht mehr passt, dann sagen, SKY ist doof 😉
Du bist mit den Einschränkungen des SKY Mini aber vertraut?
Keine Privaten..... Keine Aufnahmen.... Läuft nur mit LAN /WLAN
19.07.2021 14:38
Ja bin ich
Aber bringt mir mehr als ein Sat Receiver der keinerlei empfang hat.
Heißt bis auf Mediathek nicht mal TV 🙂
Zumindest hat mein aktueller Receiver leider keine Funktion TV Sender per Stream zu empfangen oder habe ich da was verpasst ?
19.07.2021 14:48
Nein..... Nur für On Demand oder App Nutzung!
Da du eh die Empfangsart wechseln musst, wäre vielleicht noch IPTV der Telekom oder eventuell auch SKY Ticket interessant!
Das können dir hier aber sicherlich die "Spezialisten" näher erläutern!
19.07.2021 15:48
Naja ich habe halt nun das Sky Abo
Zahle ja für den Multiscreen nun extra
Da war halt die Sky Q Mini damals inkl. Und war ja schlicht nur einfach nicht lieferbar.
Mag deswegen eigentlich nicht extra noch ein weiteres Abo abschließen.
19.07.2021 18:07
Welche Kündigungsfrist hast du?
Eventuell kommst du da weiter!
Kündigen.... Neuabschließen und du hast genau das, was du möchtest.
Aber eventuell kann dir ja wirklich ein Mod helfen!
19.07.2021 19:16
Wäre schön wenn ein Mod da etwas machen könnte 🙂
Ist halt eigentlich alles so ein unnötiger Aufwand für so eine Kleinigkeit 😉
20.07.2021 17:33
Hallo Mortiferus,
ich möchte mir gerne einen Überblick von deinem Vertrag schaffe. Schreib mich dazu einfach privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Viele Grüße,
Jano