Antworten

Empfangsart Wechsel

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 15
1.372 Ansichten

Empfangsart Wechsel

Hallo

Wir sind bei ihnen Kunde und haben aktuell ein Angebot mit 2 Kabel Receiver.

Allerdings haben wir den 2. Kabelreceiver auch nur bekommen da damals Sky Q Mini nicht verfügbar war.

Aus Kulanz haben wir dann den 2. Receiver bekommen um euer Angebot nutzen zu können. Da wir kein 2. SmartTV haben.

Nun wechselt mein Vermieter auf die Empfangsart Satalit. Und wir müssten die Empfangsart bei euch wechseln.

Leider steht uns nur eine  Anschluss leitung zur verfügung heißt können kein 2. Gerät betreiben.

Laut Telefonischen Support ist es aber nicht möglich auf Sat Empfangsart zu wechseln und nur 1 Sky Sat Receiver zu bekommen und das 2. Gerät gegen den Sky Q Mini zu tauschen.

 

Nein wir sollen den Sky Q Mini nun Kaufen und würden auf den 2. Empfangsgerät welches wir nicht nutzen können sitzen bleiben.

 

Gibt es da keine Möglichkeit das einfach der 2. Receiver getauscht wird gegen den Sky Q Mini Ohne das wir den auch noch voll bezahlen müssen ?

Für mich ist das ein Kündigungsgrund da ich so euer Abo/Angebot nicht mehr im vollen umfang nutzen kann und somit Sinnfrei wird.

 

MFG

Melanie Grelik-Scholz

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 15
1.358 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Da bin jetzt auf die Antwort des MOD gespannt.🤔

Dar er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 15
1.354 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel


@schütz  schrieb:

Da bin jetzt auf die Antwort des MOD gespannt.🤔

Dar er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 


Die Antwort vom MOD wird relativ eindeutig ausfallen befürchte ich .... da die Ursache nicht bei Sky zu suchen ist, wird es von deren Seite auch kein entgegenkommen geben.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 15
1.358 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Schaun ma moi...😉

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 15
1.353 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Naja sehe ich anders

Ich bestelle ein ABO inkl. Sky Q Mini

Der Sky Q Mini ist aber nicht lieferbar. Bekomme dafür als Austausch den normalen Sky Q Receiver.

Nun ist der Sky Q Mini aber wieder lieferbar. Warum kann man dann den nicht auch bekommen ? So wie das Reguläre Angebot damals gewesen wäre.

Warum muss ich den extra bezahlen ??  Wenn es damals nicht mein Verschulden war das er nicht lieferbar war.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 15
1.346 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Erst mal Ruhe bewahren und abwarten.😅

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 15
1.344 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel


@Mortiferus  schrieb:

Naja sehe ich anders

Ich bestelle ein ABO inkl. Sky Q Mini

Der Sky Q Mini ist aber nicht lieferbar. Bekomme dafür als Austausch den normalen Sky Q Receiver.

Nun ist der Sky Q Mini aber wieder lieferbar. Warum kann man dann den nicht auch bekommen ? So wie das Reguläre Angebot damals gewesen wäre.

Warum muss ich den extra bezahlen ??  Wenn es damals nicht mein Verschulden war das er nicht lieferbar war.

 

 


Natürlich siehst du das anders .... war so zu erwarten. 😉

Du hast damals ein "Ausweich-Angebot" angenommen ... das hättest du nicht tun müssen (oder wurdest du gezwungen?) und bis zu der von Sky nicht verschuldeten Umstellung war ja auch alles ok. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir schon, dass der Tausch funktioniert .... die Erfahrung zeigt halt nur anderes und Sky ist da auch nicht wirklich im Unrecht

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 15
1.342 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Ja Sky ist punkto der Empfangsart nicht im unrecht da gebe ich dir recht.

 

Nur mir wurde damals der Vertrag so angeboten. Erst wo ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen wollte habe ich das 2. Gerät bekommen.

 

Nun Verstehe ich halt einfach nur nicht wo das Problem ist das 2. Gerät welches ja auch nur ein Leihgerät ist gegen den Sky Q Mini zu tauschen.

Damit wären alle Probleme aus der welt.

 

Nein lieber schicken die 2 Vollwertige Geräte raus wovon eins im Keller einstauben wird 😉

Und ich muss dann den Mini noch extra bezahlen.

 

Da fehlt mir halt einfach Sinn/zweck Außer das sky an den Mini nochmal extra verdient.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 9 von 15
1.281 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

@Mortiferus 

Nur mir wurde damals der Vertrag so angeboten. Erst wo ich vom wiederrufsrecht gebrauch machen wollte habe ich das 2. Gerät bekommen.

 

Nur...... Man ja nicht einen Vertrag annehmen und wenn es einem nicht mehr passt, dann sagen, SKY ist doof 😉

 

Du bist mit den Einschränkungen des SKY Mini aber vertraut? 

Keine Privaten..... Keine Aufnahmen.... Läuft nur mit LAN /WLAN 

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 15
1.279 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Ja bin ich

Aber bringt mir mehr als ein Sat Receiver der keinerlei empfang hat.

Heißt bis auf Mediathek nicht mal TV 🙂

 

Zumindest hat mein aktueller Receiver leider keine Funktion TV Sender per Stream zu empfangen oder habe ich da was verpasst ?

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 11 von 15
1.286 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Nein..... Nur für On Demand oder App Nutzung!

 

Da du eh die Empfangsart wechseln musst, wäre vielleicht noch IPTV der Telekom oder eventuell auch SKY Ticket interessant!

Das können dir hier aber sicherlich die "Spezialisten" näher erläutern!

 

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 15
1.259 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Naja ich habe halt nun das Sky Abo

Zahle ja für den Multiscreen nun extra

Da war halt die Sky Q Mini damals inkl. Und war ja schlicht nur einfach nicht lieferbar.

 

Mag deswegen eigentlich nicht extra noch ein weiteres Abo abschließen.

puhbert
Regie
Posts: 4,736
Post 13 von 15
1.234 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Welche Kündigungsfrist hast du?

Eventuell kommst du da weiter!

Kündigen.... Neuabschließen und du hast genau das, was du möchtest.

Aber eventuell kann dir ja wirklich ein Mod helfen! 

Mortiferus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 15
1.227 Ansichten

Betreff: Empfangsart Wechsel

Wäre schön wenn ein Mod da etwas machen könnte 🙂

 

Ist halt eigentlich alles so ein unnötiger Aufwand für so eine Kleinigkeit 😉

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
1.189 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart Wechsel

Hallo Mortiferus,

 

ich möchte mir gerne einen Überblick von deinem Vertrag schaffe. Schreib mich dazu einfach privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten