Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,297
Post 661 von 679
1.185 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Hallo @sinary909,

 

die Programmplätze 209 und 210 sind gar nicht in der Kanalliste? 

VG, Axel 

mdfhops
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 662 von 679
1.170 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo, ich hab seit Monaten dasselbe Problem und alle Lösungsvorschläge zig Mal durchgespielt. 

 

Mittlerweile hab ich aufgegeben... 😞

 

Bei mir geht neben vereinzelten Sky-Sendern auch u. a. kein ZDF HD (beim Sky Receiver)

 

Über meinen integrierten TV-Tuner empfange ich es aber.

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 663 von 679
1.150 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Korrekt, fehlen beide.

 

Noch zur Ergänzung. Dazn 1, wo ich das reguläre Freitags und Sonntagsspiel gucken kann fehlt auch. Das Kabel fürs Kabelfernsehen ist nicht älter als 10 Jahre alt.

axels
Moderator
Posts: 8,297
Post 664 von 679
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Wer ist der Kabelnetzbetreiber? 

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 665 von 679
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Vodafone.

peter65
Regie
Posts: 4,136
Post 666 von 679
1.085 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@sinary909: Hast du: Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport News HD, Sky Sport Bundesliga 3 HD, Sky Sport 3 HD in der Senderliste?

Diese Sender sind auch auf 554 bzw. 170 Mhz.


@sinary909  schrieb:

Noch zur Ergänzung. Dazn 1


Welcher DAZN Sender? DAZN 1 (Sky) oder DAZN 1, das ist der Vodafone DAZN Sender.

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 667 von 679
1.031 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Mir fehlt Dazn 1 (Sky), Sky Cinema Thriller und SkySport News HD

peter65
Regie
Posts: 4,136
Post 668 von 679
1.024 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden


@sinary909  schrieb:

Das Kabel fürs Kabelfernsehen ist nicht älter als 10 Jahre alt.


Ich würde trotzdem mal ein anderes testen wollen.


@sinary909  schrieb:

Mir fehlt Dazn 1 (Sky)


Sportdigital Fussball HD ist bei dir auf Programmplaz 241?

 

Verrat mal bitte deinen Wohnort.

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 669 von 679
1.007 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Ingelheim, Platz 241 fehlt. Nach 240, Dazn (Sky) kommt nix mehr.

peter65
Regie
Posts: 4,136
Post 670 von 679
988 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Ja, das passt irgendwie.

Hab mir mal verdachtsweise angesehen was da über DVB-T2 HD bei dir zu empfangen wäre, das scheint zu passen.

Hohe Wurzel in Hessen, der Funkturm da sendet u.a. auf genau den betreffenden Frequenzen (E22, 482 Mhz und E31, 554 Mhz) DVB-T2 HD aus, das dürfte nicht wirklich weit weg von dir sein.

 

Helfen könnte da ein hoch abgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetall Stecker.

 

Deine Senderbelegung: Belegung - Mainz - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

 

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 671 von 679
995 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Danke für deinen Aufwand.

Ich werde es mal mit einem neuen Antennenkabel versuchen und schreibe nochmal ins Forum, wenn es geholfen hat.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 672 von 679
906 Ansichten

Re: Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Bitte beim Antennenkable auf die Qualität achten! Sonderangebote aus der Grabbelschütte vom Blödmarkt sind meistens billigste Chinaware. Gute Kabel haben nicht nur Class A (75dB Abschirmung) sondern wesentlich bessere (Es gibt z.B. von Kathrein LCD90 oder noch besser LCD111.) Oft ist es leider die Hausinstallation mit alten Koaxkabeln, die früher nur 60dB Abschirmung hatten, also vor Einführung von Digitalfernsehen, ist aber schon eine Weile her(80-Beginn 90er und früher). Ich empfehle antennenland.net. (ohne Hintergedanken). Ist zwar ein Großhändler bedient aber auch Einzelkunden und es gibt sogar Maßkonfektionierungen

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 673 von 679
904 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Kabel kam heute an, siehe da es sind alle fehlenden Sender da.

https://amzn.eu/d/bAyd4Ax

Danke Leute für die Hilfe! 
Wenn ich nochmal was habe ,schreibe ich lieber ins Fourm.

 

Beste Grüße

peter65
Regie
Posts: 4,136
Post 674 von 679
828 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@sinary909: Ich will nicht über das Kabel meckern, wenns funktioniert dann ist das in Ordnung.

U.a. weil da nicht verraten wird wie hoch die Abschirmung ist, aus was der Innenleiter besteht.

Ich geh da mit @miregal und dem erwähnten Anbieter für Antennenkabel. Ich nutz auch Antennenkabel von diesem Anbieter.

Und noch was, ich kanns mir nicht verkneifen, die goldfarbenen Stecker sind nur was fürs Auge, Einen wirklichen Nutzen bringt das nicht.

Aber nochmals wenns passt, alle Sender vorhanden sind, dann ist das in Ordnung so.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 675 von 679
720 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

auf der Homepage von deleycom steht 100dB Schirmmaß., sollte also passen. Ansonsten, wird es wohl ein Importkabel, also OEM Hersteller sein.

Hardcore
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 676 von 679
560 Ansichten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Habe das selbe problem. Anbieter ist Pyur und die Plz ist 12163. Bei mir fehlen in der senderliste Kanal 102,105,106,111,115,116,117,124,125,135,136,143,145,147,149,151-163,170,179,183,186,187,189-199 und 167 ist Doppelt-

MOD EDIT: Anliegen zu einem passenden Thread hinzugefügt.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 677 von 679
514 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Hallo @Hardcore,

 

ich habe dein Anliegen einmal hier hin verschoben, da der andere Thread ausschließlich die aktuelle Thematik mit Vodafone beinhaltet. Eine Störung bei PYUR ist uns nicht bekannt. Ich bitte dich daher zunächst einmal folgende Schritte durchzugehen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

 

Viele Grüße

Katja

Hardcore
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 678 von 679
506 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Auf meinen Fernseher ohne sky läuft Kabel1 nur auf sky nicht. Also ein Sky Problem. Ist ja nicht nur 1 sender der fehlt. Siehst ja die liste wieviel fehlen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 679 von 679
498 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg


@Hardcore  schrieb:

Auf meinen Fernseher ohne sky läuft Kabel1 nur auf sky nicht. Also ein Sky Problem....


Das ist rein technisch nicht automatisch Skys Schuld. Und selbst wenn, Sky ist nur für den Receiver selber verantwortlich, da gibt es kostenlos Ersatz wenn man einen defekten Receiver meldet.

 

Ein Beispiel was passieren kann:

Wenn die Signalstärke Deiner Kabelanlage knapp unterhalb der Normgrenze an den Fernseher/ Receiver liefert kann der Fernseher noch ein gutes Bild machen und der Receiver macht Probleme, das ist dann aber trotzden Schuld der Empfangsanlage und fällt in den Verantwortungsbereich des Kunden.

Antworten