Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 621 von 679
2.939 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Bundesliga 8 HD

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 622 von 679
2.919 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Genau, auch der wurde auf 12070 Mhz verlegt.

Problem, PUYR  setzt Sat auf DVB-C um, wenn die dabei Mist verzapfen, dann hat der Kunde das Problem.

Zumindest Sport 9 HD, Eurosport360 HD 7 und Bundesliga 8 HD sind oder waren bei PYUR auf 490 Mhz, in Berlin, vermutlich ist das aber PYUR einheitlich.

Da ist dann Sky raus, weil das ist ein Problem deines Anbieters, würd ich meinen.


@MikeRomeo  schrieb:

...Sender tauchen in der Senderübersicht meines Fernsehers auf;


Hast du mit dem TV vorher einen Sendersuchlauf gemacht?

MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 623 von 679
2.892 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

...sehe ich auch so, habe Kontakt mit PYÜR aufgenommen; danke

MikeRomeo
Special Effects
Posts: 6
Post 624 von 679
2.844 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

...nach Telefonat mit PYÜR habe ich heute eine E-Mail von PYÜR mit folgeden Text erhalten:

 

...wie telefonisch besprochen hier die Auflistung der durch einen Transponderwechsel weggefallen Sky Sender

Sky Sport bundesliga 8 HD

Sky Sport 9 HD

Sky Sport Austris 2 HD

Eurosport360HD 7

 

Wie der PYÜR Mitarbeiter mir sagte, fielen diese Sender mit Einführung des neues Sender für die Fromel 1 weg.
Sky ist dies bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen.
Laut Mitarbeiter PYÜR können die nichts machen!
Hier muss Sky tätig werden.


Das ist so nicht korrekt.
Was kann ich noch unternehmen???

 

Danke,.

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 625 von 679
2.841 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@MikeRomeo  schrieb:......

Laut Mitarbeiter PYÜR können die nichts machen!
Hier muss Sky tätig werden.


Das ist so nicht korrekt.
Was kann ich noch unternehmen???....


Die könnten schon, sie wollen nicht.

 

Die Empfangsart fällt in die Zuständigkeit des Kunden. Empfängt der über einen Kabelanbieter der nicht alles überträgt hat sich Sky durch die AGB da schön aus der Verantwortung gestohlen.

 

Das ist kein Problem mit dem Sky sich großartig beschäftigen wird.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 626 von 679
2.812 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@MikeRomeo  schrieb:

Wie der PYÜR Mitarbeiter mir sagte, fielen diese Sender mit Einführung des neues Sender für die Fromel 1 weg.
Sky ist dies bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen.


Die Sender sind wegen Sky Sport F1 HD weggefallen?

Komisch das die über Sat immer noch zu sehen sind, die sind auf Transponder 83  https://www.satindex.de/frequenz/12070/

Kannst ja mal überprüfen ob bei dir außer den genannten die anderen Sender zu empfangen sind.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 627 von 679
2.593 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich kann das Ende der Probleme vermelden.
Das Problem bei uns war, dass es aufgrund einer Baustelle, in dessen vorherigem Gebäude der HÜP war, die ganze Infrastruktur nur ein Professorium war bis vor kurzem. Denn seit wenigen Tagen und seit die Baustelle jetzt fertig ist und Internet, TV etc angeschlossen wurden und der neue HÜP installiert wurde, geht auf einmal alles problemlos. Heute war ein Techniker vor Ort und den hab ich mir gleich geschnappt, der meinte er kennt die Probleme mit Sky und die komplette Siedlung hatte das gleiche Problem.
Jedenfalls meinte der, dass des ziemlich sicher der Ursprung des Problems war und zeitlich würde das auch hingehen.

leokirch2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 628 von 679
2.274 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

ich frage mich was die Antwort mit der Fragestellung zu tun hat? Es geht doch um fehlende Sender im Kabelnetz und nicht  um Sat auf Astra!

Da können die Kanäle verschoben werden, die findet man beim Suchlauf immer.

Beim Kablenetz liegst wohl auch daran was der örtliche Betreiber einspeist, bei uns war es Unitymedia, jetzt also Vodafone

Ich habe hier auch nur Sky Sport Bundesliga 1 HD 3 ,4, 6 und 9 alle anderen fehlen.

Da im Moment nur 1 HD aktiv ist kann ich auch  nur diese Frequenz ablesen:170 MHz  6900000 Auto  Quam 256

Ich habe kein Abo, und wenn ich mir so einen Thread ansschaue/durchlese , werde ich mir auch kein Abo antun bevor nicht alle Sender im Kablenetz verfügbar sind. .

 Das komische ist ja, dass dabei die Schuldzuweisung und somit der schwarze Peter zwischen dem Sky und em Vodafone Forum hin und her geschoben wird., das alles auf em Rücken der Abonenten!

 Wenn ich dann so manche Antwort hier lese , ob Castingleiter oder Moderator wundert mich nicht, dass die Hotlines  ob bei Sky oder Vodafone keinen Deut besser sind.

Zumindest die sollten den aktuellen Stand kennen und richtig mitlesen, satt irreführenden Postings abzusetzen..

 

Gruß...Leo 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 629 von 679
2.258 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

dem ist nichts hinzuzufügen, leider!

 

VG

leokirch2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 630 von 679
2.237 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone  Kabel Senderliste gefunden.

Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz  die meisten über  354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky  Sport Bundesliga Kanäle  von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.

 Mal sehen ob ich mir vielleicht doch ein Abo zu lege?

 

Gruß...Leo.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 631 von 679
2.197 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@leokirch2002  schrieb:

ich frage mich was die Antwort mit der Fragestellung zu tun hat? Es geht doch um fehlende Sender im Kabelnetz und nicht  um Sat auf Astra!

Doch, auch Sat Astra, weil PYUR die Sky Sender direkt von Sat übernimmt und auf DVB-C umsetzt. Wenn PYUR dabei Mist verzapft, dann siehe u.a. diesem Thread.

Deswegen funktioniert bei PYUR nur die Sky Sat Smarcard.


@leokirch2002  schrieb:

Beim Kablenetz liegst wohl auch daran was der örtliche Betreiber einspeist, bei uns war es Unitymedia, jetzt also Vodafone

Das ist wieder ne ganz andere Geschichte, bei VF (auch bei exUM) werden die Sky Sendermuxe per IP direkt an VF geliefert, VF speist die Sender dann in ihr Netz ein. Bei VF West und VF KD da sind die Frequenzbelegungen der Sky Sender nicht gleich.

Bei VF funktioniert die Sky Sat Karte nicht da bei VF West und VF KD  eigene Anbieter Verschlüsselungen genutzt werden. Bei VF West eine andere als bei VF KD.

@leokirch2002  schrieb:

Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone  Kabel Senderliste gefunden.


Die für VF West?

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland/Wohnort auswählen.


@leokirch2002  schrieb:

Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz  die meisten über  354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky  Sport Bundesliga Kanäle  von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.


Die Sky Sender sollte jedes normale Gerät finden können, ohne da manuell nachhelfen zu müssen.

 

leokirch2002
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 632 von 679
2.155 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Von den Sky Sendern werden bei der normalen Suche eben nicht alle gefunden, und wen ich  in Duisburg wohnend manuell suche, werden sehr wahrscheinlich die Sender gefundenen auch von VF West sein, wer anders sollte die denn noch einspeisen.

 Ich muss aber sagen, das Kabel grundsätzlich schlechter ist vom Signal  und vor allem von der Qualität als bei Sat.

 schätze mal das liegt an dem jeweiligen Betreiber, und da ist Vodafone keinen Deut besser als Unitymedia.und die waren schon schlecht!

 Ich würde sogar sagen ehr noch schlechter, die haben ausschließlich Profit im Sinn und nichts anderes.

 Wenn ich ein gleichgutes Signal habe, mit altem Kabel (75db?) knapp 70%, kann ich trotzdem nicht mal alle SD Sender stöungfrei empfangen, z.B. WDR Duisburg nie,  bei Phönix ist das nur in der HD Version. schlecht

Bei den Sky Sendern weiß ich das nicht , aber Kabel wird nur eine Schlechtwetter Alternative sein, wenn mein Sat Signal ausfällt, ohne Abo!

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 633 von 679
2.137 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@leokirch2002  schrieb:

 Wenn ich ein gleichgutes Signal habe, mit altem Kabel (75db?) knapp 70%, kann ich trotzdem nicht mal alle SD Sender stöungfrei empfangen, z.B. WDR Duisburg nie,  bei Phönix ist das nur in der HD Version. schlecht

Du scheinst da Probleme mit dem TV Empfang zu haben, WDR Duisburg SD ist auf 130 Mhz, Phoenix HD auf 114 Mhz. 

Da sollte sich mal ein Fachmann ansehen. Möglicherweise liegts ja (auch) am alten Kabel?


@leokirch2002  schrieb:

Von den Sky Sendern werden bei der normalen Suche eben nicht alle gefunden, und wen ich  in Duisburg wohnend manuell suche, werden sehr wahrscheinlich die Sender gefundenen auch von VF West sein, wer anders sollte die denn noch einspeisen.

Wenn du manuell unter Angabe der Frequenz suchen mußt, das sollte so nicht sein. 

Sicher speist VF West die Sender ein, bis auf die Sky Sender sind ja alle anderen Sender aus dem VF West Angebot.

Im Unterschied zu Sat, bzw. der Sat Umsetzung  auf DVB-C bei den PKN (z.B. PYUR) sind bei VF nicht alle Sky Sender zu empfangen, was man da empfangen bzw. sehen kann, das entscheidet Sky, da hat VF keinen Einfluß drauf. Die Anzahl der genannten Sky Buli/Sport Sender ist aber korrekt.

VF speist diese Muxe (sind bei VF West und VF KD gleich) ganz normal ins entsprechende Netz ein, unterschiedlich sind die beim jeweiligen Anbieter dafür genutzten Frequenzen.

Es gibt also keinen Grund warum die Sender bei einem normalen Sendersuchlauf nicht gefunden werden.

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 634 von 679
1.934 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hi an alle,

nun habe ich auch Probleme mit fehlenden Sendern auf Sky Q Kabelreceiver (Soft-Stand: Q170 000 20 03L) am Anschluss von Pyur (Sender dort im Kabel vorhanden. s. andere Geräte). Zum Beispiel fehlt ntv und suprt rtl jeweils in SD, auch Das Erste in HD war mal ein Tag weg. Die Sky-Sender scheinen nicht betroffen. Ein am gleichen Kabelanschluß (Durchgeschleift aus Receiver) betriebener TV hat alle diese fehlenden Sender ohne Probleme.

 

Mehrere Versuche mit Aktualisierung, Neustart und Neueinlesen Sender ohne Erfolg. Dabei Anzeige Signalstärke 60 und Qualität 90. 

 

Was schaftt Abhilfe?

Vielleicht könnte auch einer der Mods Hilfestellung geben.

 

freundliche Grüße

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 635 von 679
1.904 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo @falcon333, setze bitte einmal die Kabelkonfiguration deines Sky Q Receivers zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Gruß, Ronald

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 636 von 679
1.899 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo, und danke für die Rückmeldung.

Die Sendersuche habe ich bestimmt schon 10-mal gemacht ohne dass die fehlenden Sender erscheinen. Manchmal fehlen sogar noch mehr.

Die Schritte in dem Hilfe-artikel bringen keine Abhilfe.

Wenn direkt am Durchschleifausgang ein TV angeschlossen ist hat dieser die fehlenden Sender. Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.

Und nun?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 637 von 679
1.884 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@falcon333  schrieb:

....Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.

Und nun?


Da Du "beschlossen" hast das alle Signale normgerecht sind bleibt nur ein defekter Receiver. Sky-Hilfeseiten, ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle und zack, der kostenlose Tauschreceiver unterwegs.

 

Fachleute bräuchten zwar ein Messgerät um zu klären ob wirklich alle Signale normgerecht daherkommen, aber das "kann garnicht sein" eines Laien ist natürlich genau so gut wie eine mehrjährige handwerkliche Ausbildung mit Abschlußprüfung und ein Messgerät jenseits der 1000€.

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 638 von 679
1.849 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

onzlaught

Ich habe weder etwas "beschlossen" noch das Kabel "durchgemessen" . Sondern mit den mir verfügbaren Möglichkeiten getestet, ob bei einem anderen Gerät (der TV) die Empfangsmöglichkeit gegeben sind. Und sie ist es. Der Tv empfängt alle im Kabelnetz angeboteten Sender korrekt.

Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen. Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber; und der wird sagen, da der TV empfängt ist alles OK. Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.

 

Und danke für den Tipp mit dem Tausch-Receiver, das wäre dann die letzte Möglichkeit.

 

Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 639 von 679
1.839 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich habe so die Nase voll, nun hatte ich mal ein paar Wochen/Monate Ruhe, und nach den letzten Updates fehlt mir wieder ein Großteil der Sender für die ich brav bezahle.

Irgendwann die letzten Tage kam ich nach Hause und auf einmal war SkySportNewsHD weg, ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht, erstmal mit dem Ergebnis (wie immer) das der Reciever sich am Ende aufhängt und man resetten muss, nach Neustart ging es dann weiter. Suchlauf abgeschlossen. SSNHD fehlt mir weiterhin, dazu noch mehrere Sender der "Bundesliga" sowie der "Sport" Sparte, genau die Kanäle für die ich das Abo habe, bravo.

Nun darf ich erneut aufs Handy oder Tablet umsteigen, per App, wozu hat man auch einen 55" TV im Wohnzimmer..........

Ich bin über 10 Jahre Kunde aber langsam reichts wirklich, es ist mir langsam auch pups egal woran das jetzt schon wieder liegt, ob schon wieder jemand von Vodafone vorbeikommen muss um die Signale/Dose zu checken, oder ob der Reciever Schrott ist, an der Hotline ist`s ein Lottogewinn wenn man mal jemanden erreicht der überhaupt halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, es ist zum kotzen!

Sky hat ja eh schon einen guten Teil der Buli-Spiele verloren und die CL läuft inzwischen auch komplett auf DAZN und Amazon, wenn ich den verbliebenen Rest dann nicht ohne Probleme schauen kann dann kann ich auch kündigen, danke für Nichts! 

Amen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 640 von 679
1.834 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@falcon333  schrieb:

.....

Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen...


Ganz einfach, der Tuner Deines Fernsehers wird besser sein als der des Q. Wenn die Signalstärke knapp unter der Normgrenze ist reicht es für den Fernseher halt noch und für den Q nicht.

 


@falcon333  schrieb:

...Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber.


Vom Receiver zur Wanddose bist Du verantwortlich.

Von der Dose bis zum Hausanschluß (meistens im Keller) oft der Vermieter/ Eigentümer.

Vom Hausanschluß in die weite Welt der Kabelanbieter.

 


@falcon333  schrieb:

 

...

Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.....


Brauchts auch nicht, das regelt die DIN Norm allgemeingültig für alle Empfangsgeräte. Es ist aber natürlich keinem verboten bessere Geräte zu bauen die mit schlechteren Signalen klarkommen als die DIN Norm als Minimum und Maximum vorgibt.

 


@falcon333  schrieb:

 

....

Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.



Antworten