Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 641 von 679
2.558 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@falcon333  schrieb:

 

....

Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.


Dann ruf den Sky VOS, das Erste was der macht ist an der Dose zu messen. Sagt das Messgerät "jau, alles normgerecht" tauschen die den Receiver und das kostenlos. Sagt das Messgerät "....dööööt, Signal zu schwach..." geht die Rechnung für den Besuch an Dich. Und die glauben ihrem Messgerät weit mehr als Deinem Fernseher.

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 642 von 679
2.543 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Mein Problem ist erstmal gelöst.

 

Es lag definitiv nicht am Kabel. Beim Receiver war in der Antennen-Buchse der Kontakt für den Innenleiter leicht aufgebogen. Leider sieht man das wenn der Stecker steckt nicht von außen und auch ein anderes Kabel bringt dann keine Besserung. 

Vorsichtig nachjustiert, und alle Sender werden wieder gefunden.

 

Danke  alle für die Hilfsangebote.

V-pommern
Special Effects
Posts: 5
Post 643 von 679
2.409 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo,

 

ich bin seit Ende September Sky Kunde.  Wir haben und das hauptsächlich wegen der Handballbundesliga zugelegt. Versorgt wird das ganze über Kabel im Netz von PYUR. Der Receiver wurde schon mal getauscht weil der erste eine Zumutung war-total verkratztes Gehäuse und der Antenneneingang war lose und hatte Wackelkontakt. Also reklamiert und einen Tag später war das Tauschgerät da. 

Nun zum eigentlichen Problem: mir fehlen 4 Sender! Das sind Sky Crime  HD,NatGeo Wild HD, Discovery HD und Sky Sport 3 HD. Diese Sender werden im Sendersuchlauf nicht gefunden. Mein TV Gerät(Samsung UE46ES6300) findet diese Sender beim Suchlauf. Der Sky Q findet insgesamt 290 TV -und 135 Radioprogramme. Das TV Gerät findet aber 294 TV- und 135 Radioprogramme. Auf dem TV werden die fehlenden Sender benannt aber natürlich nicht entschlüsselt da ja keine Karte drin ist. Diese befinden sich alle auf dem Frequenzbereich von 490 MHZ. Ich hatte gestern schon einen Technicker vom Kabelnetzbetreiber PYUR im Haus. Der hat alles gemessen und sich echt Mühe gegeben. Auf seinem Messgerät waren alle Sender vorhanden.  Mit den Transpondern soll alles ok und die sind auch nicht leer. Das Kabel ist ok,der Anschluß ist ok. Das Signal kommt mit 64% Stärke und 100% Qualität von denen an. Er hat 10 Sender auf dem 490 MHZ Band gefunden und die Signale waren ok. Ich hate heute noch eine Stunde mit PYUR telefoniert. Von denen kommt das Problem nicht. Es soll an dem Material liegen was Sky denen bereitstellt. Meine Nachbarin, Wand an Wand, hat das selbe Problem. Da fehlen auch diese 4 Sender. Softwareupdate,Reset auf Werkseinstellungen und unzählige Sendersuchläufe mit Sky Q hab ich natürlich schon gemacht.  Ich habe heute noch bei Sky angerufen. Dort wurde das Problem aufgenommen. Die junge,nette Mitarbeiterin war auch am Ende und wusste keine Lösung. Sie hat die CA Nummer abgelichen und die restlichen Nummern der Smartcard -alles richtig. Wo liegt nun das Problem? Was ist die Lösung?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 644 von 679
2.392 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@V-pommern  schrieb:
....Wo liegt nun das Problem? Was ist die Lösung?

Im Idealfall hat der Techniker Dir ein Messprotokoll des fraglichen Transponders dagelassen das beweist das die Sender normgerecht aus der Dose kommen. Aber selbst wenn nicht kannst Du mit der Gewissheit das die Anlage normgerecht liefert ja das Problem auch dem Sky-Vor-Ort-Service überlassen. Damit das der Fernseher die Sender als "verschlüsselt" in seiner Liste hat ist bewiesen das die Sender auch eingespeist werden.

 

Wenn Du den VOS kommen lässt solltest Du aber aufpassen was Du am Ende des Besuches unterschreibst. Wenn die Dir den Besuch berechnen wollen sollten da seeehr gute Gründe im Protokoll genannt sein. (Es gibt da einige Dinge die beim Einspeisen seitens PYUR schieflaufen könnten, Sky ist ja nur für den Receiver selber verantwortlich)

awind
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 645 von 679
2.352 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo,

ich kann manchmal Sender  wie sport Austria oder ServusTV nicht empfangen, wegen "lizenzrechtlicher Probleme",

gestern was aber der Empfang von sport Austria über den laptop mögich, nicht über TV, au0erdem waren mehrere Sender vom Ton her überlagert und die Bildqualität schlecht

 

freue mich üebr hilfe, ich erreiche auch die Hotline nicht

vG

Awind

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 646 von 679
2.340 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo awind,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang einiger Sender hast.

 

Schreib mich bitte privat an, damit ich mir das in Ruhe ansehen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

V-pommern
Special Effects
Posts: 5
Post 647 von 679
2.304 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hallo,

 

so recht gibt es wohl keinen Lösungsansatz?S elbst die Mod's halten sich zurück? Gesten bekam ich eine Mail mit der Frage wie ich mit dem Telefonsupport zufrieden war? Der Support war gut aber hat nichts gebracht! Die Mitarbeiterin sagte zwar das sie das Problem weiterleitet aber das war wohl nur eine Geschichte. So nun habe ich das ein Jahr an der Backe und das war es dann auch bei Sky für mich. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 648 von 679
2.286 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@V-pommern  schrieb:

so recht gibt es wohl keinen Lösungsansatz?S elbst die Mod's halten sich zurück? 


Was sollen die Mods da machen?

 

Eurosport360HD 1, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Premieren HD, Sky Sport 1 HD, Sky Sport Bundesliga 2 HD, die Sender haste in der Liste, die dürften alle auch auf 490 Mhz sein?


@V-pommern  schrieb:

Das Signal kommt mit 64% Stärke und 100% Qualität von denen an. 


Die Empfangswerte des Sky Q?

V-pommern
Special Effects
Posts: 5
Post 649 von 679
2.266 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Moin,

 

Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Premieren HD sind die beiden einzigen Kanäle von den benannten welche die Box empfängt. Die anderen findet sie nicht. Es ist mir vorher nicht aufgefallen das diese fehlen weil ich dafür nicht freigeschaltet bin. Der Technicker vom Kabelnetzbetreiber sagte was von 10 Sendern die er auf den 490 MHZ auf seinen Meßgerät empfangen hat.  Ich muss mal nachschauen ob der Tv diese findet. Ja die angegeben Werte sind die Empfangswerte der Sky Q Box.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 650 von 679
2.247 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss


@V-pommern  schrieb:

Ja die angegeben Werte sind die Empfangswerte der Sky Q Box.


Dann sollte der Pegel passen.


@V-pommern  schrieb:

Der Technicker vom Kabelnetzbetreiber sagte was von 10 Sendern die er auf den 490 MHZ auf seinen Meßgerät empfangen hat.  Ich muss mal nachschauen ob der Tv diese findet.


Richtig, alle genanten Sender sind auf 490 Mhz, das ist die 1:1 Umsetzung des Sat Transponders 75 auf DVB-C.


@V-pommern  schrieb:

Mein TV Gerät(Samsung UE46ES6300) findet diese Sender beim Suchlauf. Der Sky Q findet insgesamt 290 TV -und 135 Radioprogramme. Das TV Gerät findet aber 294 TV- und 135 Radioprogramme. 


Wobei allerdings nicht immer jedes Gerät die gleiche Anzahl an Sendern angeben muß.

Dein TV kann kein UHD, es dürften also beim TV die UHD Sender nicht mitgezählt worden sein,  findet der Sky die Sender?

Es müßten 2 Sky UHD Sender sein sowie RTL UHD und Funbox UHD. DIe Sky UHD Sender haben ihre Plötze im 200 Bereich, die anderen beiden möglicherweise  auf Plätzen über 1000, falls die beiden bei dir überhaupt empfangbar sind.

 

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 651 von 679
2.241 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

V-pommern

Sieh Dir doch mal meine Posts an und meine Lösung in Post 642.

Hatte auch Probleme mit dem Empfang einzelner Sender auf dem Q-Receiver.

Nach der Mini-Reparatur ging alles richtig.

V-pommern
Special Effects
Posts: 5
Post 652 von 679
2.239 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Danke, aber das ist leider nicht. Es wäre schön gewesen wenn es so einfach wäre.

falcon333
Special Effects
Posts: 8
Post 653 von 679
2.233 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich habe es auch nicht glauben wollen. Durch Bewegen des Receivers z.B. Staubwischen, übt das starre Kabel druck auf die Steckverbindung aus und der Mittenkontakt war leicht aufgebogen.

Nach dem vorsichtigen Zusammendrücken dieses Kontakts wurden wieder alle Sender beim Suchlauf gefunden. Von außen war nichts fehlerhaftes zu sehen.

Erst als ich die Buchse näher untersuchte fiel die leicht aufgebogene Kontaktfläche auf.

V-pommern
Special Effects
Posts: 5
Post 654 von 679
2.215 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Das war bei dem ersten Sky Q den sie mir geschickt haben das selbe. Die Antenneneingangsbuchse war komplett lose. Der innere Kontakt war aufgebogen.  Da war kein schöner Wackler drauf. Da ist teilheise das Bild bein gucken verschwunden. Dann hab ich den quer gestellt damit das Antennenkaben Zug zur Seite ausübt und dann ging es.  Das Gehäuse hatte oben und unten auch einen tiefen Kratzer über die gesamze Gerätebreit. Das war schon grenzwertig was da geleifert wurde. Den habe ich dann reklamiert und einen Tag später ein Austauschgerät bekommen.  Beim dem neuen ist der Anschluß aber ok und der Antenneneingangsstecker ist schön fest in der Buchse. 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 655 von 679
2.181 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Hey V-pommern,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich prüfen kann, ob noch eine Weiterleitung an die Fachabteilung besteht oder schon eine Rückmeldung vorliegt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

mdfhops
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 656 von 679
1.552 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich habe genau das gleiche Problem!

 

Es fehlen Sky Sport 1-3 HD und auch öffentlich rechtliche Sender wie ZDF HD und ZDF Info HD!

 

Habe auch schon alles ausprobiert (am Receiver selbst, Kabel getauscht, Signalverstärker angeschlossen, etc.), sogar Gerätetausch, aber das Problem besteht weiterhin!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 657 von 679
1.534 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

@mdfhops: Du hast doch das Problem schon in einem anderen Thread genannt, wo du auch Antworten drauf erhalten hast, noch ein Post in einem anderen Thread hilft auch nicht.

mdfhops
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 658 von 679
1.523 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Sorry, bin neu hier...

Zu dem anderen Thread hat sich seit 10 Tagen niemand mehr dazu gemeldet.

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 659 von 679
1.520 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Ich hab dir da was geschrieben, das ist ne Sache die vor Ort untersucht werden muß, das macht da nur der Techniker deines Anbieters.

 

sinary909
Special Effects
Posts: 7
Post 660 von 679
198 Ansichten

Sky UHD Sender (Kabel) werden nicht gefunden

Guten Tag zusammen,

 

ich habe mich nun durch sämtliche Vorschläge gewühlt, jedoch hat keiner mein Problem gelöst.

Dinge ich bereits gemacht habe:

 

-Receiver zurückgesetzt

-Neuer Sendersuchdurchlauf 

-Software aktualisieren, ist auf dem aktuellen Stand

-Präferenz und Einstellung Bild sind auf UHD

-Festplatte ein- und ausgebaut

-Mit dem Sky Support telefoniert

 

Meine Fehlmerledung beim Abruf über "Sport" im Menü sagt dann: Empfange Daten, versuche es in wenigem Minuten erneut.

Bei meiner Senderliste fehlen de Facto die UHD Kanäle.

Hatte mit der gleichen Festplatte vorher über Satellit geschaut, allerdings bin ich umgezogen und kann daher nicht zurück wechseln.

 

Hoffe auf Hilfe, ich werde langsam Wahnsinnig.

 

Antworten