Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 441 von 679
2.077 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

...selbes Problem hier aber nicht in Berlin... die app musste ich heute sogar neu installieren. Echt nervig. Aber Sky Sport 1 feht noch immer.

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 442 von 679
2.070 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Also für mich gibt es keine Lösung, Sky kann nichts machen, und Vodafone auch nicht.

Um Sport und Buli zu schauen muss ich ans Handy oder Tablet. Damit leben, oder kündigen, das sind meine Alternativen.

VG

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 443 von 679
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Wieder mal klassisch Sky: Kunde bezahlt für einen Service, der dann geht oder halt nicht. *****ty! Also Sky Sport 1 sendet alles relevante meistens live oder re-live und als Sport Abo Nehmer habe ich einfach einen Anspruch darauf, dass ich das auch auf Sky Go sehen kann. Punkt. Mir reicht ja schon die dümmliche Antwort zu "Warum kann ich Golf nicht mit original English Kommentar auf Sky Go sehen" -- wozu man blöd schreibt "weil es keine Nachfrage gibt" -- was gelogen ist. Es wäre einfach eine 2. Tonspur hinzuzufügen. Aber auch das ist zu kompliziert für diese *****ty App Developers. Ja, die App ist *****ty. Und funktioniert nicht einmal! Echt ey. 🤢

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 444 von 679
2.060 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(


@Meme4Me2Me  schrieb:

...selbes Problem hier aber nicht in Berlin... die app musste ich heute sogar neu installieren. Echt nervig. Aber Sky Sport 1 feht noch immer.


Nein, du hast sicher nicht das selbe Problem .... der TE spricht vom Kabelnetz  und du von SkyGo ... das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.

 

Wieder mal klassisch Sky: Kunde bezahlt für einen Service, der dann geht oder halt nicht. *****ty! Also Sky Sport 1 sendet alles relevante meistens live oder re-live und als Sport Abo Nehmer habe ich einfach einen Anspruch darauf, dass ich das auch auf Sky Go sehen kann. Punkt. 

 


Also ich sehe gerade das Formel 1 Saisonfinale auf Sky Sport1 HD in der SkyGo App (Senderplatz 221) .... und das kann ich auf allen meinen Geräten sehen (iPhone, Tablet, ...). Es kann also kein prinzipielles Problem sein.

 


Mir reicht ja schon die dümmliche Antwort zu "Warum kann ich Golf nicht mit original English Kommentar auf Sky Go sehen" -- wozu man blöd schreibt "weil es keine Nachfrage gibt" -- was gelogen ist.

Ach, und du definierst wofür eine Nachfrage besteht oder wofür nicht?

 


Es wäre einfach eine 2. Tonspur hinzuzufügen. Aber auch das ist zu kompliziert für diese *****ty App Developers.

Nein das wäre sicher nicht zu kompliziert. Sky spart einfach an der Bandbreite bei ihren Übertragungen .... es gibt für kein Sportevent in der SkyGO App (und auch für Filme nicht soweit ich das weiß) eine zusätzliche Tonspur.

 


Ja, die App ist *****ty. Und funktioniert nicht einmal! 

Die App funktioniert bei mir genau wie sie soll und wofür sie gedacht ist. Sie ergänzt meine Möglichkeit insoweit, dass ich auch "unterwegs" das Programm (in der Regel Fußball oder Formel 1) sehen kann. Das soll gar kein vollwertiger Ersatz für das Sky daheim sein.

 


Echt ey. 🤢

Ich hoffe du hast auch mindesten einmal kräftig mit dem Fuß aufgestampft um deinem Unmut Ausdruck zu verleihen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 445 von 679
2.047 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(


@Florauh666  schrieb:

Um Sport und Buli zu schauen muss ich ans Handy oder Tablet. Damit leben, oder kündigen, das sind meine Alternativen.


Dir fehlt nicht nur Sky Sport 1 HD sondern auch andere Sky Sender wie Sky Cinema Premieren HD, TNT Serie HD?

Sky Sport News HD das kannste sehen?

 


@tom75  schrieb:

Nein, du hast sicher nicht das selbe Problem .... der TE spricht vom Kabelnetz  und du von SkyGo ... das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.


Genau so ist das, SkyGo hat nichts mit Kabelempfang zu tun.

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 446 von 679
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

@AT Tom 75: Ach Gott, Herr Besserwisser:

1. Es ist dasselbe Problem, denn es ist egal durch welchen Kanal eben Sky Sport 1 fehlt. Weil das Problem ist, dass es fehlt - Grammatik 5, setzen

2. Nachfrage bei Golf Tonspur English messe ich anhand von Aussagen anderer Fans -- stell dir vor -- die Formel 1 kann ich nur in English verkraften und *NUR* auf Sky Go daher, denn Tonspur 2 bei F1 auf der normalen Kiste ist Nat Sound.

3. Ja bei dir funktioniert alles -- vielleicht hast du keine Windows PC, vielleicht hockst du auch in der Sendezentrale in München

4. Ich lass mir von dir Wicht doch nicht den Mund verbieten und mich hier mobben, weil ich mehrere Misstände herausdeute -- ich weiß wovon ich schwätz -- die App ist *****ty! Und das war sie schon IMMER. Es ist halt die BILLIGLÖSUNG des Sky.

Und zu guter letzt: ich lass mich nicht als Kleinkind charakterisieren, weil ich es echt schlecht finde, was Sky abliefert, wenn sie doch eigentlich das Monopol haben und super viel Kohle verdienen sollten.

Also schnall dich mal feste an und schaukel auf deinem Stuhl schön hin und her wenn Depp die Wiederholungen von Egal-Rennen schaust 🤗 Ich herze dich.

 

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 447 von 679
2.033 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Nee, Tom -- es ist dasselbe Problem, da Sky Sport 1 fehlt, so die Definition des Problems.

2. Die Nachfrage nach Tonspur 2 auf Go bestimme ich doch gar nicht, ich beziehe mich auf die Bestimmung von Sky, die krass die widerspricht, die die Fans aussprechen, die ich kenne.

3. Ich lass mir nicht den Mund von dir verbieten, weil du meinst du bist hier der Experte.

4. Formel 1 ist auch ein gutes Thema: Tonspur 1 auf der TV Kiste ist unerträgliches Gewäsch und Tonspur 2 ist Nat Sound. Warum? 

5. Klassisch Sky: man will wie immer weiter Kosten sparen am Fan, trotz der Monopolstellung, da kann wohl eins nicht haushalten.

6. Tom, persönlich brauchst du nicht werden -- ich herze dich und ja, es ärgert mich und es ist mein gutes Recht dies zu schreiben, da es hier off-topic ist 🤗 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 33
Post 448 von 679
2.038 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Jup, SSNHD nur mit Bildfehlern, und alle Sport und Buli Sender gehen inzwischen gar nicht mehr. Vodafone Außendienst war da und an den Kabeln liegt es nicht, mehr können sie nicht machen angeblich, da Haus-Kabelanschluss.

Und Sky kann eh nichts machen.

So kann ich nun also die Dinge für die ich mein Abo habe (Sport und Buli) nur über SkyGo schauen, und nicht am TV. Die tolle App lässt ja auch kein Streaming zB vom Handy auf den TV zu, von daher kann die große Klotze also nicht genutzt werden. Ich werde mir überlegen was wir machen, tendiere aber zur Kündigung, und schaue dann halt am TV nur das was über DAZN läuft. Für den Rest dann altmodisch die Sportschau um 23 Uhr 😕

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 449 von 679
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Thema: "Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal" noch dazu in ungefähr demselben Zeitraum -- das ist 1 und dasselbe Thema. Auf welchem Gerät ist ja nicht das Thema, dies mal beachten bevor Mann hier Stellung bezieht.

Meme4Me2Me
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 450 von 679
2.037 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Telekom hat eine Möglichkeit Sky Pakete reinzubuchen -- alles an Sport halt außer Golf, weshalb ich es nicht gemacht habe. Buli dürfte dabei sein. Man kann nur mit technisch sehr komplizierten Tricks vom Tablet/PC/Handy auf die Glotze streamen, das hat was mit den Copyrights bzw. Distribution Rights pro Medium zu tun, sprich sogar "Ton für denselben Sport im Stream" ist ein anderes Recht als "Ton für denselben Sport auf der Glotze" -- muss aber super billig sein, dennoch wird dran gespart.
Bei solchen Leitungsproblemen wie du sie zu haben scheinst könnte es sogar ein Problem an dem Anschlusskasten an der Straße sein - die werden von der Telekom kontrolliert. Weiß nicht wie du bei Vodafone den Leuten das erklären könntest. Aber ich hatte mit normalem Internet ein paar Themen, die wurden letztlich gelöst indem die den Kasten erneuert hatten, der an der Straße steht. Ich drück die Daumen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 451 von 679
2.025 Ansichten

Betreff: Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(


@Florauh666  schrieb:

Jup, SSNHD nur mit Bildfehlern, und alle Sport und Buli Sender gehen inzwischen gar nicht mehr.


Das ist natürlich nicht schön.

Kannst du so dein TV HD kann, das mit dem vergleichen, TV dazu direkt an die Antennendose.

SSNHD ist ja unverschlüsselt zu sehen.


@Florauh666  schrieb:

da Haus-Kabelanschluss.

So vorhanden, Nachbar, Mitmieter, haben die die gleichen Probleme?

Und noch ne Frage, du hast vor der SD Abschaltung die Sport Sender nur in SD gesehen?


@Florauh666  schrieb:

tendiere aber zur Kündigung, und schaue dann halt am TV nur das was über DAZN läuft. 


DAZN ließe sich ja über VF/KD abonnieren, aber  kündigen?

Ob Sky wirklich was dafür kann, da hab ich Zweifel dran, ich hab mit den Sky Sport Sender keine Probleme, ich kann das was ich abonniert habe sehen, hab nur das Sky Sport Abo inklusive UHD.


@Meme4Me2Me  schrieb:

Telekom


Hm, aber mit der Telekom hat das Sport Sender Problem bei VF Kabel Empfang nichts zu tun.

Nur bei VF wurden die SD Sender abgeschaltet, dafür die (fehlenden) HD Sender aufgeschaltet.

Uns soweit mir bekannt, bei VF Kabel Empfang funktioniert das über die Sky Apps.

Siehe:


@Florauh666  schrieb:

So kann ich nun also die Dinge für die ich mein Abo habe (Sport und Buli) nur über SkyGo schauen, 


Ich hab kurz mal per Laptop Sky Go genutzt, Sky Sport 1 HD hat funktioniert und ich wüßte nicht das mein Laptop mit dem TV Kabelnetz verbunden ist, selbst wenn, verschlüsselte Sender wie die von Sky würden da nicht hell werden mangels Entschlüsselung.

Basti2309
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 452 von 679
2.159 Ansichten

Kein Empfang mehr bei Bundesliga Sendern

Moin, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keinen Bundesliga mehr nach meinem Umzug empfangen. Ich habe Kabel und Sender wie ARD, ZDF, Pro7, Sky One, Sky Sport usw. laufen fast alle. Sky Q Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neuer Sendersuchlauf wurde gemacht (seitdem sind die Sender gar nicht mehr in der Liste) auch ist die neuste Software Version installiert. Kann es sein, dass ich die Sender nicht mehr empfange, weil die Senderfrequenz (oder wie das heißt) bei gerade mal 43% liegt oder kann es sein das ich in der alten Wohnung einen „freien“ Kabelanbieter hatte und jetzt Vodafone und eine neue Smartcard brauche (weiß noch nicht, welcher Betreiber für meine Wohnung zuständig ist)?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wäre über jede Hilfe dankbar! 🙂

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 453 von 679
2.147 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

bei mir auch keine Änderung.Sky zieht sich zurück aus der Affäre und macht weiterhin gar nichts! Null! Sie sind der Meinung die sind in Ordnung. DAs isz das gleiche als wenn der DHL eine Sendung gebracht hätte und vor der Tür draussen wegwirft und ich soll es irgendwo draussen finden, Egal wie. Diese Gleichgültigkeit sagt einfach alles.Ich werde mich jetzt an die Presse und TV wenden. Ohne wenn und aber.Die suchen sowas immer.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 454 von 679
2.127 Ansichten

Kein Empfang mehr bei Bundesliga Sendern

Hallo @Basti2309, bitte erkundige dich bei deinem Vermieter, wer den Kabelnetzbetreiber ist und ob der Kabelanschluss im Mietvertrag inkludiert ist. Wenn nicht, musst du eigenständig einen Vertrag abschließen.

Anbei ein paar Details zu den Smartcards:

- Für den Empfang/der Entschlüsselung benötigst du eine V13-, V14 oder neu die V15-Sky Smartcard (Seriennummer 30000...).
- Über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...).*
- Über Vodafone (ehemals Unitymedia/Kabel BW) benötigst du eine V23-Smartcard V23 (Seriennummer 0010...). Prüfe bitte, ob der Sender "GIGA TV" in der Kanalliste ü1000 vorhanden ist. Daten erkennst du, welche Smartcard die richtige ist.*

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer die jeweilige Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss.

An alle anderen hier: Wenn die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 nicht helfen, lasst vor Ort eine Prüfung vornehmen.

VG, Sanny
friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 455 von 679
2.189 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@PeterS27 ich verstehe deinen Ärger auch vollkommen. Allerdings sehe ich es mittlerweile auch so wie einige andere, dass Sky hier tatsächlich nichts falsch macht. Solange es nicht am Sky Q Receiver liegt, ist es nicht deren Schuld. Für das passende Ankommen des Signals am Receiver ist nicht Sky verantwortlich 🤷🏻‍♂️

Da ist der Kabelanbieter in der Pflicht würde ich sagen. Leider sieht VF den Fehler auch nicht bei sich.. Servicewüste Deutschland sag ich da nur.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 456 von 679
2.178 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@friidl1980  schrieb:

Da ist der Kabelanbieter in der Pflicht würde ich sagen. 


Jain, würde ich meinen.


@friidl1980  schrieb:

Leider sieht VF den Fehler auch nicht bei sich.. 


Das sind ja auch keine VF Sender und ich gehe auch davon aus das das VF das Signal liefert.

Das Problem wohl in der Hausanlage, für welche VF nicht zwangsläufig verantwortlich sein muß.

Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann ist der Vermieter verantwortlich.

Hat man deswegen keinen TV Vertrag bei VF, dann ist man da auch nicht Kunde, da hält VF sich dann raus.

Zahl man den Kabelanschluß im TV Tarif mit oder anderweitig, dann kann man auf eigene Kosten einen Techniker bestellen.

Oder aber so möglich, den Fachmann seines Vertrauens, das dürfte aber dann auch nicht umsonst sein.

 

Edward1952
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 457 von 679
2.116 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ich habe auch seit November das Problem, dass diverse Sender fehlen. Der Kundenberater sagte mir am Telefon, dass ich das Problem mit dem Sky Q Receiver nicht mehr habe. Leider war diese Aussage nicht richtig. Hatte vorher einen Receiver von Vodafone gehabt - habe den gekündigt (komme allerdings erst zum 30.9. raus aus dem Vertrag).

Habe im Dezember aber schon mal den Sky Q Receiver angeschlossen. Da war leider dieses Problem nicht beseitigt.

Es fehlen auf jeden Fall die Sender 100, 212 und 213, wobei für mich am wichtigsten die Nummern 212 und 213

sind da dort die Zweitligaspiele meines Vereins (HSV) gesendet werden. Bisher konnte ich nur die Spiele sehen, wenn ich den Laptop über HDMI angeschlossen habe. Das ist für mich aber kein Zustand - das nervt mich, weil ich ja dafür bezahle - bisher hatte ich vier Gespräche mit Kundenberatern von Sky - diverse Sendersuchläufe durchgeführt und Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich jetzt kündige, dann muss ich das Sky Q Gerät zurück senden, obwohl ich da mit Gebühren 160 Euro gezahlt habe. Schriftlich an Sky heran treten bringt auch nichts - dann bekommt eine E-Mail, dass amn telefonisch nicht erreicht wurde und dass man sich mit einem Kundenberater in Verbindung setzen soll. (Da hat man im Durchschnitt 30-40 Minuten Wartezeit).

Auch wenn die Kundenberater freundlich sind, führen die Tips leider nicht zum Erfolg.

Vor 2 Monaten habe ich mich auch mal mit Vodafone wegen dieses Problems in Verbindung gesetzt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Sky für dieses Problem verantwortlich ist. Man ruft ja auch nicht bei Apple an, wenn man ein Problem mit einem Samsung Handy hat.

Mit meinem Latein bin ich mittlerweile am Ende.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 458 von 679
2.108 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Edward1952  schrieb:

Hatte vorher einen Receiver von Vodafone gehabt

Mit dem auch das Problem?


@Edward1952  schrieb:

Es fehlen auf jeden Fall die Sender 100, 212 und 213, wobei für mich am wichtigsten die Nummern 212 und 213

Bundesliga 2 und 3 HD sowie Sky One HD.

Kannst du Sky Sport News HD sehen?

Und bitte, verrat mal deinen Wohnort.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 33
Post 459 von 679
2.099 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

in Endefekt werde ich Sky kündigen, den Kabelanbieter auch. Bei denen habe ich auch Internetanschluss.Also Vodafone auch ade! 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 460 von 679
2.077 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Kannste machen, nur löst das das Problem für die anderen betroffenen nicht. Uns solange wie der Vertrag besteht bleibt auch bei dir das Problem bestehen.

Antworten