Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

anonymousUser
Level 1
•
33 Nachrichten
Ehrlich , ich verstehe nicht, wieso schreibt ihr von Frequenzen, Antennendosen usw, wenn bei den meisten von uns die Sender die jetzt fehlen, bis 26.11. 2020 einwandfrei funktioinert haben.
Erst danach nicht .Das kapiere ich nicht.
0
0
anonymousUser
Level 1
•
33 Nachrichten
ich habe schon mindestens 20 Sendersuchläufe gemacht. Ausgeschaltet usw.. Duzende male mit Sky und VF vertelefoniert.Jetzt sagten sie vom Vodafone, ich brauche ein Gerät von denen, dann können die mir die Bundesliga 1 und Sport Sky News aktivieren, wobei die ersten Monate habe ich einen Nachlas, danach 6Euro zahlen.Das hat Sky bei der Umstellung verschwiegen.Das man jetzt als Sky Kunde VF dazu buchen muss.Jetzt haben sie mir die vom VF ( obwohl ich das nicht bestellt habe,das gebucht und es steht in den Kundendateine ich habe TV Vertrag.Ich glaube mich küsst der Schwein. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, und ich werde über dies ein Buch schreiben.Vielleicht wird das ein Bestseller. Gutes WE
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Cinema Classics kann ich nicht sehen seit den 26.11.2020 im Kabel von VF-KDG.
Kann den Sender zwar empfangen auf 362 Mhz /256QAM / 6900 KSym/s aber nicht sehen da kein hinweis 12082 auf den Sky Q kommt, alle anderen Sender auf der Frequenz kann ich sehen die in mein Abo drinne sind. Habe das Gerät schon uptatet und zurückgesetzt, Karte sauber gemacht und alles gemacht was Sky mir für tipp,s gegeben hat inkl Freischaltung und sie sagten, möchte mich an Vodafone wenden, Vodafone Techniker sagte: wenn ich alle Sender auf der Frequenz sehen kann und der Sender Sky Cinema Classics nicht, ist das kein Fehler von Kabel Vodafone. EPG läuft weiter, nur kein hinweis auf verschlüsselt oder nicht, einfach ein Schwarzes Bild zusehen. Auf der Smart-Karte sind noch Premium Sender drauf von Vodafone und es laufen alle Abo Sender. Was soll ich machen? Karte tauschen lassen von Sky / muss ich den wieder VDF Sender auf meine Kosten draufbucken lassen oder das Sky Gerät tauschen lassen. Danke für die hilfe.
31
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo und zwar Empfang ich den Sender Sky Sport bundesliga 2 hd nicht habe schon 3 mal den manuellen suchverlauf gemacht aber bekomme ihn trotzdem nicht rein.
weiß jemand eine Lösung?
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Kabel Deutschland ich hab es gestern bemerkt
0
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@anonymousUser versuche mal Sky Sport 1 HD. Würde mich wundern, wenn es bloß ein Sender wäre, den Du nicht empfangen kannst. Hast Du einen Sky Q Receiver? Wie wohnst Du, MFH mit Kabelanlage im Keller oder EFH mit Einzelanschluss? Danke für die Infos.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Servus! Habe folgendes Problem: Seit der Umstellung kann ich die Sender Sky Bundesliga 1 und 2 in HD nicht mehr empfangen. Hab natürlich schon etliche Suchläufe und Recieveraktualisierungen vorgenommen. Auch den Reciever auf Werkseinstellungen zu setzten hab ich schon probiert. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen
Liebe Grüße
Basti
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@anonymousUser
Nein, hat leider nichts geändert. Also am Kabel liegt es definitiv nicht. An dem Multimedia-Adapter liegt es auch nicht.
Bleiben als Problemquellen noch die Hausanlage, der Sendemast in der Nähe, der auf den gleichen Frequenzen DVB-T 2 sendet und der Sky Q Receiver. Den zu tauschen kostet halt 40€ und das ist die letzte Option.
(Bearbeitet)
5
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keinen Bundesliga mehr nach meinem Umzug empfangen. Ich habe Kabel und Sender wie ARD, ZDF, Pro7, Sky One, Sky Sport usw. laufen fast alle. Sky Q Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neuer Sendersuchlauf wurde gemacht (seitdem sind die Sender gar nicht mehr in der Liste) auch ist die neuste Software Version installiert. Kann es sein, dass ich die Sender nicht mehr empfange, weil die Senderfrequenz (oder wie das heißt) bei gerade mal 43% liegt oder kann es sein das ich in der alten Wohnung einen „freien“ Kabelanbieter hatte und jetzt Vodafone und eine neue Smartcard brauche (weiß noch nicht, welcher Betreiber für meine Wohnung zuständig ist)?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wäre über jede Hilfe dankbar! 🙂
1
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@peter65 das mit den Sende-Türmen, die ihre Sender für DVB-T 2 HD über die gleichen Frequenzen senden, wie manche Sky Sender ins Kabelnetz eingespeist werden, verstehe ich nicht.
Das Handynetz sendet ebenfalls über Funkmasten und wird durch JEDEN kleinen ***** abgeschwächt, aber das DVB-T 2 Signal soll stark genug sein und meinen Senderempfang IN der Wohnung stören können?! Ich kann's kaum glauben.
Sollte das außerdem wirklich so sein, dann ist das hoffentlich nicht nur dir bekannt, sondern auch VF oder anderen und es sollte/müsste etwas unternommen werden 🤔 nicht wahr?
(Bearbeitet)
1
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Danke @peter65 für deine Mühen und die immer wieder sehr ausführlichen Antworten!!! 👌🏼
(Bearbeitet)
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Hallo @peter65 . Kannst Du damit was anfangen? Habe mal ein Frequenzspektrum erstellt über die Fritzbox Cable. Ich könnte nur interpretieren.
Danke!
1 Anhang
IMG_20210209_113614.jpg
(Bearbeitet)
0
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@peter65 ich hab das mal so gemacht und wieder ein Beispielbild angehängt von Sky Sport News HD. Bei den anderen Frequenzen sieht man es ja auch. Ich weiß, dass es bei der Signalqualität schwach, gut und übersteuert gibt. Übersteuert ist nicht dabei, also deutet nichts auf einen falsch eingestellten Kabelverstärker hin. Bei schwach ist die Ursache oft beim Kabelanbieter zu finden, kann aber auch an der Verkabelung, an Netzschwankungen oder einer intensiven Nutzung des TV Programms liegen. Quelle: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable/015/hilfe_dvb_spektrum
Danke noch mal.
Gruß
1 Anhang
IMG_20210210_065153.jpg
(Bearbeitet)
4
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@anonymousUser ich kann natürlich auch Deinen Ärger nachvollziehen, aber @tom75 hat schon Recht, es liegt zu 99% nicht an Sky oder dem Sky Q Receiver. Es ist besser für Dein Seelenheil, wenn Du das akzeptierst 😉.
Den Rest muss entweder VF regeln oder Du legst Dir eine Sat. Schüssel zu, ich bin mir sehr sicher, dass das Problem damit behoben wäre.
Du kannst ja auch mal das Spektrum deines Kabelrouters, vorausgesetzt Du hast eine Fritzbox und Internet auch über VF, hier posten.
(Bearbeitet)
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
@anonymousUser ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das ist schlichtweg a Schmarrn, wie wir in Bayern so schön sagen.
Ich vergleiche das mal mit nem Auto und Sprit. Wenn mir der Sprit ausgeht, dann rufe ich auch nicht beim Hersteller meines Autos an und mache die dafür verantwortlich, dass mein Auto nicht mehr fährt.
Ich hätte auch gerne, dass Sky verantwortlich ist, aber ich denke, die brauchen da nichts zu tun solange sie die Sender entsprechend zur Verfügung stellen.
(Bearbeitet)
1