01.02.2024 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 14:49
hi Ronald_S,
ich spreche Dich als möglichen "Helfer" direkt an.
Deine bisherigen Hilfestellungen im Forum sind aus meiner Sicht sehr kompetent, hilfreich, geduldig und freundlich :=)
Sorry für die anderen Supporter - Ihr seid auch nicht schlecht ;=)
Discovery+ App - Crash bei Aufruf
Seit Dezember 2023 habe ich Discovery+ abonniert (Account direkt bei Discovery+).
Seit Anfang Januar 2024 wurschtel ich mit der App rum.
Die App wird normal bis zum Eröffnungsbildschirm geöffnet (nach ca. 10 Sekunden).
Nachdem die Eröffnungsseite komplett geladen ist (siehe Screenshot-1), crashed die App und zeigt einen Bildschirm "Ihre Privatsphäre ist mir wichtig" (siehe Screenshot-2). So sehen für mich fehlerhaft programmierte PHP-Seiten aus :=).
Da heraus komme ich nur, wenn ich die HOME-Taste auf der FB drücke. Klicks auf die 4 Buttons (Screenshot-2) bewirken nichts. Außer beim "Akzeptieren"-Button - dann läuft die Eieruhr. Habe die mal ca. 30 Minuten laufen lassen => Endlosschleife.
Mit Hilfe des telefonischen Sky-Supports wurde das Problem Anfang Januar nur vorübergehend gelöst (1. Kontakt mit dem Sky-Telefon-Support in der ersten Januar-Woche).
Meine Aktivitäten aufgrund des Telefon-Supports:
1) Apps neu geladen mittels 0-0-1 Menü
ca. 30 Minuten gewartet, Sky Q Box neu gestartet
=> keine Änderung - crash der Discovery-App
2) Sky Q Receiver komplett neu gestartet (mit Verlust meiner 83 Favoriten!!! siehe unten unter P.S.).
=> Discovery+ startete und lief korrekt für ca. 4 Tage. Dann wieder Crashs wie gehabt!
3) Habe dann wieder den Sky Telefonsupport angerufen: sie würden das Problem an die Techniker weiterleiten.
4) Auf einen Anruf oder eine Fehlerbehebung warte ich bis heute.
Also: es wäre nett, wenn sich ein Moderator meines Problems annehmen würde.
Dank im Voraus
P.S.:
*Sky-Favoritenliste*
Ich verstehe ja, dass Sie den USB-Port in Ihrem Q-Kistchen totgestellt haben und wir als Kunden keine Favoriten-Liste per USB-Stick herunterladen und vor allem wieder hochladen können.
Folgender Vorschlag:
Speicherung der Favoriten-Liste Ihrerseits als kleine Datei auf der Q-Festplatte mit der Möglichkeit, die Liste von dort per 0-0-1-Untermenüpunkt wieder einzuspielen. An die Festplatteninhalte kommt ja kein Kunde ran!
Seit mehr als 25 Jahren konnte ich meine TV-Favoriten-Datei über USB-Sticks verwalten (z.B. mittels 'Chansort'). Seit der Sky-Zwangsumstellung auf den Sky Q-Receiver Ende letzten Jahres befinde ich mich diesbzgl. wieder im Jahr 1998.
Das ist einfach nur archaisch und leider sehr kunden-unfreundlich :=(
01.02.2024 15:48
Hi @ulo551,
vorab: Regulär wird die Favotitenliste nur gelöscht/überschrieben, wenn man eine Werkseinstellung macht. Es kann aber auch leider mal so vorkommen, dass sie "verloren" geht. Eine separate oder externe Speicherung von der Senderliste oder anderem ist nicht geplant.
Das die Discovery+ App überall solche Probleme macht, können wir nicht bestätigten. Hast du das denn nur bei dieser so oder auch bei z.B. Netflix? Wenn du außerdem einen Inhalt über Sky On Demand oder Sky Store schaust, hast du dann auch Streamingabbrüche?
VG, Sanny
01.02.2024 16:11
Discovery+ ist die einzige App mit diesem Problem. Netflix und ähnliches habe ich nicht abonniert.
Aber bspw. die "prime video"-App. Die läuft stundenlang ohne Unterbrechungen. Genauso alle Mediathek-Apps.
01.02.2024 16:27
Hast du denn auch schon, wie über sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten... bei "4. Prüfung betroffene Apps" beschrieben, die Untertitel ausgestellt? Wie schaut es dann aus?
01.02.2024 18:48
Internetverbindung:
==============
Einstellungen => Status => Kabelsignal
... Kabelsignal ist verfügbar
...... Signalstärke = 52
...... Signalqualität = 90
Einstellungen => Status => Netzwerkverbindung
... Mit Internet verbunden
Einstellungen => Status => Netzwerkverbindung => Netzwerksetup
... Status => Verbunden
... Netzwerk => xyz (2,4 GHz)
... Verbindung zum Internetrouter => Häkchen
... Internetverbindung => Häkchen
... Erweitert => IP-Einstellungen => Automatisch
... Erweitert => IP-Adresse => korrekte IP
(die IP ist in der Fritzbox 7590AX für SKY Q zugewiesen)
Ich habe übrigens einen Zugang von 400 MBit/s (Glasfaser)
Apps aktualisieren:
=============
Habe ich im 0-0-1 Menü gestartet; ca. 20 Minuten gewartet.
Sky Q ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, neu gestartet.
Discovery+ geht wieder nach dem Laden des Startbilds auf die Crash-Seite :=(
Überprüfen der aktuellen Software-Version
==============================
Q230.000.14.00L (5nf3ptk) => scheint die aktuelle Version zu sein
Neustart durchgeführt
================
5 Sekunden Reset gedrückt..., etc.
Discovery+ geht wieder nach dem Laden des Startbilds auf die Crash-Seite :=(
Sch...ade!
Übrigens: von welchem Programm-Segment kommt denn diese Seite "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig" ?
Von Sky oder von Discovery+ ?
Wenn von Sky: Kann ich die mit Hilfe des Normal-Menüs von Sky Q aufrufen?
Wenn ja - wie?
01.02.2024 18:49
... habe vergessen:
Die Untertitel waren und sind ausgestellt.
01.02.2024 18:59
@ulo551: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen sowie vorsorglich auch für Samstag, wo man dich zu Hause dann erreicht. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
02.02.2024 17:37
hi , Ulf nochmal...
Gibt es evtl. die Möglichkeit, meinen Discovery-Zugang nur bei Sky in der App zu "beenden"?
Wenn ja, könnte ich dann den Sky-App-Zugang mittels meiner Discovery-Zugangsdaten neu erstellen?
lg
Ulf
P.S.: ich gebe noch nicht auf 😁
02.02.2024 18:41
... toll !!!
Sky hat schon meinen aktuellen Sky Q Receiver von der Smartcard entkoppelt !!!
Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein [14050]"
Begeisterung macht sich bei mir breit...
02.02.2024 19:16
@ulo551 schrieb.......die "prime video"-App. Die läuft stundenlang ohne Unterbrechungen. Genauso alle Mediathek-Apps.
Braucht du wirklich die Discovery + App.
Du kannst doch dafür unmöglich soviel Zeit haben ,da ja alle anderen App"s "Stundenlang " laufen 😅🤣😂
02.02.2024 20:43
Discovery+ = SNOOKER ... ist für mich halt relevant.
Okay, kann ich auch über Android-Tablet oder PC sehen. Ich möcht's aber groß auf der Glotze haben.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen 😁
07.02.2024 11:48
@ Sanny_G:
Die Discovery+ App läuft bei mir seit Samstag absolut fehlerlos.
Vielen Dank für Eure schnelle und professonelle Hilfe. Einfach nur excellent !
Und viele Grüße an das kleine aber feine Team 😀
18.04.2024 21:57
@ Sanny_G:
SORRY, aber...
Ich habe aktuell wieder dasselbe Problem wie am 01.02.2024:
Discovery+ App - Crash bei Aufruf
Ich erhalte heute dasselbe gecrashte Bild wie damals.
Habe gerade Neustart durchgeführt
5 Sekunden Reset gedrückt..., etc.
Discovery+ geht wieder nach dem Laden des Startbilds auf die Crash-Seite :=(
Sch...ade!
Meine Software-Version: Q250.000.11.00L (5qq6eks)
Hat bitte noch mal jemad von Euch Lust, sich dem Thema zu widmen?
19.04.2024 13:49
Hallo @ulo551, was meinst du mit "gecrashte Bild"? Wird wieder das Privatsphäre Bild angezeigt und du kannst es nicht bestätigen? Gruß, Ronald
19.04.2024 19:43
hi Ronald_S,
leider JA.
Das Privatsphäre-Bild wird angezeigt, das dann nach 1 Sekunde crashed + ich kann nix bestätigen.
Ihr hattet ja alles ins Reine gebracht. Kann`s daran liegen, dass Eure Discovery-Optimierungen nicht in die neueste Sky Q - Version eingeflossen sind ???
19.04.2024 21:29
Hallo @ulo551,
du kannst mir gerne erneut deine Daten senden und ich hake dann noch einmal beim Fachbereich nach. Lasse mir somit deine Rufnummer und einen Rückrufzeitraum ab Montag zukommen. Über andere Endgeräte geht die App problemlos?
Des Weiteren benötige ich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine