hi Ronald_S,
ich spreche Dich als möglichen "Helfer" direkt an.
Deine bisherigen Hilfestellungen im Forum sind aus meiner Sicht sehr kompetent, hilfreich, geduldig und freundlich :=)
Sorry für die anderen Supporter - Ihr seid auch nicht schlecht ;=)
Discovery+ App - Crash bei Aufruf
Seit Dezember 2023 habe ich Discovery+ abonniert (Account direkt bei Discovery+).
Seit Anfang Januar 2024 wurschtel ich mit der App rum.
Die App wird normal bis zum Eröffnungsbildschirm geöffnet (nach ca. 10 Sekunden).
Nachdem die Eröffnungsseite komplett geladen ist (siehe Screenshot-1), crashed die App und zeigt einen Bildschirm "Ihre Privatsphäre ist mir wichtig" (siehe Screenshot-2). So sehen für mich fehlerhaft programmierte PHP-Seiten aus :=).
Da heraus komme ich nur, wenn ich die HOME-Taste auf der FB drücke. Klicks auf die 4 Buttons (Screenshot-2) bewirken nichts. Außer beim "Akzeptieren"-Button - dann läuft die Eieruhr. Habe die mal ca. 30 Minuten laufen lassen => Endlosschleife.
Mit Hilfe des telefonischen Sky-Supports wurde das Problem Anfang Januar nur vorübergehend gelöst (1. Kontakt mit dem Sky-Telefon-Support in der ersten Januar-Woche).
Meine Aktivitäten aufgrund des Telefon-Supports:
1) Apps neu geladen mittels 0-0-1 Menü
ca. 30 Minuten gewartet, Sky Q Box neu gestartet
=> keine Änderung - crash der Discovery-App
2) Sky Q Receiver komplett neu gestartet (mit Verlust meiner 83 Favoriten!!! siehe unten unter P.S.).
=> Discovery+ startete und lief korrekt für ca. 4 Tage. Dann wieder Crashs wie gehabt!
3) Habe dann wieder den Sky Telefonsupport angerufen: sie würden das Problem an die Techniker weiterleiten.
4) Auf einen Anruf oder eine Fehlerbehebung warte ich bis heute.
Also: es wäre nett, wenn sich ein Moderator meines Problems annehmen würde.
Dank im Voraus
P.S.:
*Sky-Favoritenliste*
Ich verstehe ja, dass Sie den USB-Port in Ihrem Q-Kistchen totgestellt haben und wir als Kunden keine Favoriten-Liste per USB-Stick herunterladen und vor allem wieder hochladen können.
Folgender Vorschlag:
Speicherung der Favoriten-Liste Ihrerseits als kleine Datei auf der Q-Festplatte mit der Möglichkeit, die Liste von dort per 0-0-1-Untermenüpunkt wieder einzuspielen. An die Festplatteninhalte kommt ja kein Kunde ran!
Seit mehr als 25 Jahren konnte ich meine TV-Favoriten-Datei über USB-Sticks verwalten (z.B. mittels 'Chansort'). Seit der Sky-Zwangsumstellung auf den Sky Q-Receiver Ende letzten Jahres befinde ich mich diesbzgl. wieder im Jahr 1998.
Das ist einfach nur archaisch und leider sehr kunden-unfreundlich :=(