08.05.2022 08:22
Moin moin
Ich kann sei dem update nicht klagen bei mir läuft es gut ! Habe seit dem nur bei der einen Box einmal einen Neustart gemacht ! Sonst lief sie die ganze Zeit! Hab die Boxen auch nicht redeten Sonden sie gelassen wie sie waren und sie laufen !
08.05.2022 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 17:11
@Sly0582 schrieb:Für die sky Q IPTV Box Nutzer gibt es ab heute die Radioplayer App über die sky Q IPTV Box Oberfläche
Dazu gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Samstag (07. Mai 2022) gegen 14:49 Uhr:
Gruß, Sonic28
15.05.2022 20:42
hast du nach dem letzten update einen neuen in die box bekommen? weil es mit dem neusten Update nicht funktioniert hat. Ich habe die Schachtel schon lange nicht mehr geöffnet.
15.05.2022 21:09
Wie gesagt habe seit dem Update keie Probleme mehr gehabt auf meinen 2 Boxen! Es scheint ja bei den meisten zu laufen da hier nichts mehr weiter berichtet wird .
15.05.2022 21:46
Bildschirm bleibt beim Senderwechsel schwarz
15.05.2022 21:49
hast du probleme mit wlan
16.05.2022 06:13
Zumindest bei mir hat sich das Problem nicht erledigt mit dem Update, lediglich verschoben.
Netzstecker ziehen ist wesentlich seltener nötig, das stimmt auch bei mir. Ganz weg ist es nicht, aber "nur" noch 1-2 mal pro Woche nötig.
Wesentlich schlimmer ist dagegen das Sound-Problem beim Umschalten geworden, da krachts bei gefühlt jedem dritten Umschalten.
Hätte ich eine vernünftige Soundanlage, hätte ich die schon längst abgesteckt ...
Ich warte und zahle brav weiter, bis die 12 Monate um sind. Diesmal wars aber das letzte mal dass ich zurückgekommen bin. Irgendwann lerns auch ich^^
16.05.2022 07:44
Habe eine Box mit LAN verbunden die andere mit WLAN beide wie gesagt gut
16.05.2022 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 08:37
Hatte seit dem Update nur einen einzigen Hänger.
Was mir allerdings aufgefallen ist: sobald ich die Sky Box am AV Receiver habe, geht mein Center Lautsprecher nicht mehr. 🤔 Dabei spielt es keine Rolle, ob ich an der Sky Box auf Auto, DD(+) oder Passthrough schalte.
Leider habe ich keine Vergleich zu vor dem Update.
Was auch nicht funktioniert (da weiß ich aber nicht ob es an der Sky Box liegt oder meinem AV Receiver): Die Sky Box erkennt trotz 4K Weiterleitungsfunktions des AV Receivers kein 4K fähiges Gerät. Der TV am anderen Ende des AV Receivers kann 4K.
Sony Bravia KD55-AF9 <--> Onkyo TX-NR252 <--> Sky IPTV Box
Ich habe bisher noch nicht versucht die Box direkt an den TV zu hängen.
17.05.2022 02:51
Schalte mal auf Sky Atlantic (104) das ist ein DD(+) Sender. Dort kommt der Ton aus dem Center.
17.05.2022 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 19:05
Ok, auf 104 kommt was aus dem Center.
Aber das kann ja nicht alles sein? Ist das ein Bug?
Wenn ich einen Film oder Serien streame, kommt nix aus dem Center. Keine Ahnung, ich kenne das heutzutage gar nicht mehr anders. Sind akutelle Filme Serien nicht immer wenigstens mit DD Tonspur versehen?
Die Stimmen etc sind so total dumpf....
Der AV Receiver zeigt bei der Einstellung Auto in der Sky Box sogar an, dass ein DD Signal anliegt. Aber der Center bleibt dennoch stumm.
Ja, ich weiß, es gibt natürlich auch DD 2.0/2.1 etc, aber:
Beispiel John Wick 2. Über Sky steaming kein Centerlautsprecher. Über Netflix App der Sky Box der gleiche Film, Center geht.
24.05.2022 18:02
Hat jemand seit dem Update Probleme?
24.05.2022 18:05
24.05.2022 18:16
Die Probleme haben sich deutlich verringert, aber vollends behoben sind sie nicht.
24.05.2022 18:18
Fällt das WLAN aus oder wird der Bildschirm schwarz? Beim schnellen Umschalten der Sender war das Bild weg, ist es behoben?
24.05.2022 18:19
24.05.2022 18:19
welche probleme hast du ?
24.05.2022 18:24
WLan ist an, aber die Box meldet fehlendes WLan. Beim Umschalten schwarzes Bild bzw. dauerhaft die Meldung "Laden". Allerdings seit dem Update wesentlich seltener.
24.05.2022 18:35
@blacksalat und @Holzhupe64,
sendet mit bitte eine Privatnachricht mit folgenden Daten:
- Kundennummer
- Rufnummer
- Erreichbar für die nächsten drei Tage
- kurze Schilderung des Problems
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
24.05.2022 18:47
Am meinem AV Receiver klappt der Ton richtig .Teilweise bei den Live Sender kommt Ton aus dem Center und bei eingen Apps. Du hast den Q auf "AUTO" stehen und was hast du im AV Receiver eingestellt ????