12.12.2023 17:57
Schaffe es auch nicht
10.03.2024 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 14:30
10.03.2024 15:21
Hey ollex,
hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden (WLAN oder LAN-Kabel)?
VG, Jule
05.07.2024 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 14:24
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf IP-TV umgestellt und 2 entsprechende Boxen in der Wohnung im Einsatz.
Bei beiden Fernsehern nutze ich die HDMI-Steuerung zum gleichzeitigen Anschalten von IP-TV-Box und Fernseher.
Komischerweise funktioniert dass erste Einschalten des Tages an beiden TVs nie.
Hier muss ich jeweils den TV extra einschalten oder die IP-TV Box nochmal aus- und wieder einschalten. Dann geht der TV auch mit an.
Alle weiteren Male im Laufe des Tages geht der TV automatisch mit an.
Fährt die IP-TV-Box nachts in einen besonderen Schlafmodus, so dass das Problem auftritt oder was könnte der Grund sein?
Bei den beiden alten Geräten (SkyQ und SkyQ Mini) hatte ich das Problem nie.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
05.07.2024 15:35
Hi,
ja so kenne ich das auch, ist bei mir ähnlich.
Aber Du kannst durch längeres Drücken der EIN-Taste direkt auch den Fernseher ein-/ausschalten, wenn ihn mit der Fernbedienung verbunden hast.
05.07.2024 15:45
Ja, die Funktion kenne ich.
Nur bisher (mit SkyQ) musste ich dies (Langes Drücken um den TV anzumachen) eben nicht tun und der TV ging immer auch beim ersten Mal gleich zusammen mit der Box an.
Verstehe halt nicht wieso es immer nur beim ersten Einschalten des Tages ist. Danach geht der TV ja auch immer gleich mit an!
05.07.2024 15:55
Das liegt wohl an der IPTV-Box, bleibt nur die Hoffnung dass da bald ein Update kommt bzw. Sky Stream-Box
21.07.2024 17:27
Hallo in die Runde,
ich mich ja gestern Entschieden ein Verrtrag mit der Sky IPTV und den Sport Paket abzuscließen.
Nachdem ich mich zuerst doch recht geärgert habe das ich nicht einfach so auch die Sky Q App auf meinen Apple TV 4K Box nutzen kann, da man für diese App die zusätzlich für stolze 15,- buchen muss was ich persönlich überteuert halte und ich diese zusatzbuchung nicht machen werde.
Somit habe ich eben für das Sportpaket dies Sky Q IPTV Box.
Nun meine Frage, welche Bildqualität mit der Sky Q IPTV man hat. Unterstützt diese nun UHD und HDR sowie Dolby Atmos, Werden die Sky Inhalte für Sport in Dolby Digital übertragen oder nur normales Stereo
Für das normale TV verwende ich dann ja meine Apple TV 4K Box mit Waipu TV
Und ist es möglich auf die Sky Q IPTV Box eigene Apps zu installieren oder hat man nur die Apps die Sky einen vorgibt und erlaupt. Ist die Waipu TV App auf dem Sky Q IPTV installiert?
Vielen Dank
21.07.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 17:54
@Jens_Berlin schrieb:Unterstützt diese nun UHD und HDR sowie Dolby Atmos,
UHD & Atmos sind nur über die Drittanbieterapps wie z. B. prime Video, Netflix samt passenden Abo verfügbar.
@Jens_Berlin schrieb:Und ist es möglich auf die Sky Q IPTV Box eigene Apps zu installieren.
Nein.
@Jens_Berlin schrieb:welche Bildqualität mit der Sky Q IPTV man hat.
HD. Live TV und on Demand.
@Jens_Berlin schrieb:Ist die Waipu TV App auf dem Sky Q IPTV installiert?
Nein. Warum auch ? Braucht kein Mensch auf der Box.
@Jens_Berlin schrieb:Werden die Sky Inhalte für Sport in Dolby Digital übertragen oder nur normales Stereo
DD ist wenn NUR bei den Sky Sendern (aber nicht bei allen) und teilweise bei on Demand verfügar. Bei den restlichlichen Sender wie den ÖRR und den privaten ist Dauerhaft nur Stereo verfügbar.