10.04.2022 12:18
Das Problem ist nicht die Hardware, die scheint sogar ganz gut zu sein, man vergleiche mit diverser anderer Hardware.
Es liegt alles an der Software und den großen Restriktionen (Kopierschutz etc.).
Die diverse Software (Q, Q-Mini, IPTV, Glass, Pucks, Ticket, Q-Apps) scheint Sky große Probleme zu machen, eigentlich lässt sich meist nur über Bugs, Probleme und Unzufriedenheit lesen (siehe auch SkyCommunity England).
Ggf. wird auch nicht ausreichend geeignetes Personal genutzt, die in Deutschland genutzte Software wird doch sicherlich im Ausland programmiert, oder?
Warum werden immer wieder Fehler/Bugs "programmiert", welche nicht in einem kleinen Zeitraum gefixt werden können?
Vermutlich hat besonders Glass viele Ressourcen gefressen, hier kann man sich ja auch nicht zu viel Negativ-Presse leisten.
10.04.2022 13:12
Hallo, ich habe jetzt ebenfalls das Problem 20006. Verbindung mit WLAN klappt, nur beim (Hard Reset) Update Versuch erscheint nach einer Min jedesmal diese Fehlermeldung. Kann Mir ein Mod weiterhelfen?
10.04.2022 15:13
... letzten Endes isses sch..... egal an was es liegt ... soo geht's auf jeden Fall nicht !!! Das is alles nicht unser Bier. Wir zahlen, sie müssen liefern ... und das können sie nicht ... deswegen wir sky die ganze sache auf die Füsse fallen. Wenn wir in unserem Job so arbeiten würden wäre schon längst Feierabend
10.04.2022 18:17
Hallo
Hat Sky über Nacht was gemacht, weil die Box heute seit 7.00 Uhr läuft und bis jetzt nicht einmal ausgegangen ist und nach den bekannten Uhrzeiten ist das Bild nicht schwarz geworden. Ich kann auch Umschalten das Bild ist immer da,
10.04.2022 18:19
Wenn, dann nicht bei mir.🤣
10.04.2022 18:26
.... bei mir wohl auch nicht ... oh man leute
10.04.2022 22:07
Tach zusammen,
10 und 14 Uhr alles klappt. 18 und 22 Uhr black Bild.
Dann werd ich wohl jetzt die Reißleine ziehen.
Inakzeptabel.
LG
vadder
11.04.2022 07:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 07:53
Hallo Forum! 😀
Ich bin noch relativ frischer Sky-Kunde und so fiel mir die Häufung der Blackouts sowieso erst letzte Woche auf und dass es sich dabei auch noch um die gleichen Uhrzeiten handelte (2x Punkt 18:00 Uhr, 2x Punkt 22:00 Uhr), hielt ich noch zwei Tage lang für einen Zufall. Das Problem ließ sich auch jedesmal durch ein einfaches Hin-und-her-schalten eines Fernsehprogramms wieder lösen.
Bei einem der dann folgenden Blackouts um 18:00 Uhr waren wir zufällig nicht dabei und der Fernseher lief im Wohnzimmer eine Zeit lang alleine. Nun ist es so, dass mein Sony AV-Receiver bei fehlendem Eingangssignal (schwarzes Bild vom Sky-Rceiver) irgenwann in den StandBy schaltet - und damit bleibt der Fernseher auch dann definitiv schwarz, wenn vom Sky-Receiver wieder ein Bild kommt.
Da ich nicht mitbekommen hatte, dass mein Sony AV in den StandBy gegangen war, habe ich alle möglichen sinnlosen Versuche unternommen, wieder ein Bild vom Sky-Receiver zu bekommen: Netzteil ziehen, Taste drücken, gedrückt halten, Netzteil einstecken, LAN-Kabel und HDMI ziehen, Netzteil raus, Taste drücken, Netzteil rein, rot-grün blinkende LED beobachten, Netzteil wieder raus und ich-weiß-nicht-mehr-was-noch-alles. Irgendwie habe ich es damit geschafft, ein Software-Update zu initiieren.
Als mein Frau jedenfalls sagte, "Du, der Sony AV ist ja aus", sah ich nach dem Einschalten des Selbigen endlich wieder ein Bild vom Sky-Receiver mit dem Hinweis, dass gerade ein Software-Update durchgeführt wird. Ich weiß nicht, wie oft ich vorher wegen "Blindflug" und Netzteil-Ziehen-Versuch das Update unterbrochen habe.
Auf alle Fälle habe ich es diesmal vollständig durchlaufen lassen und hier ist nun das Ergebnis: keine Blackouts mehr um 18:00 Uhr und um 22:00 Uhr. Die Sky-Box ist auch permanent mit dem eingesteckten Netzteil verbunden und wird nicht täglich vollständig ausgeschaltet - sie wird lediglich mit der Fernbedienung in den StandBy geschickt.
Vielleicht hilft das ja hier irgendwem weiter. 😀
Viele Grüße!
11.04.2022 08:07
Welche Software Version hast du drauf?
11.04.2022 08:15
Sorry, aber ich bin gerade im Büro.
Ich schaue heute Abend nach, wenn ich wieder Zuhause bin.
11.04.2022 09:41
Hallo,
auch bei mir brachte das Update wenn überhaupt nur minimal Besserung. Es ist bei mir weniger ein plötzlicher Blackout sondern eher ein Problem beim umschalten. Manchmal klappt das noch dann steht oben Sekundenlang Lade... und geht dann weiter aber öfter kommt das auch wieder zu Fehler 25020.
Leider meist in den Abendstunden wo man vielleicht einen Film schauen möchte. Meine Frau macht mich da irgendwann einen Kopf kürzer 🙂
Noch eine Frage zwecks DenonAVR das wurde hier auch mal angerissen. Geht das nun besser wenn man den IPTV direkt über den AVR laufen lässt oder kommt es immer noch zu Bildaussetzern? ARC funktioniert ja inzwischen auch ohne einen Zusatzstecker!
LG
11.04.2022 13:58
@Lacto bei meinem Denon funktioniert die direkte verkabelung ohne Zwischnstecker, allerdings ist die 'problematik ;-)' bei Streams nach vor oder rückspulen nach wie vor gegeben. Meint: kein Ton, bis ich einmal von Dolby auf Stereo und wieder zurück schalte.
Receiver ist auf Passthrough geschaltet (alles andere ist sinnfrei und geht auch nicht besser)
11.04.2022 16:52
Ich habe seit dem Update auf QS005.20.0P nur noch Probleme. Die Box geht ständig nicht an und angeblich keine Internetverbindung. Vor dem Update lief bei mir alles reibungslos. Ich muss das Gerät täglich vom Strom nehmen.
11.04.2022 17:36
Hallo @elgorkser,
versuche einmal folgendes:
Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
Viele Grüße,
Nadine
11.04.2022 17:48
11.04.2022 18:11
Hallo Nadine, ist das der reset auf Werkseinstellung? Ich will nicht alle Favoriten neu einstellen müssen falls es das ist
11.04.2022 18:21
Die Favoriten sollten dann noch so vorhanden sein, wie du diese hinterlegt hast.
11.04.2022 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 18:50
Durch einen Umzug musste ich auf Sky IP TV umsteigen.
Meine Frage ist eigentlich: Gibt es denn überhaupt Boxen, die derzeit problemlos funktionieren?
Wie haben hier auch das 18 und 22 Uhr Phänomen. Tw. manchmal lösbar durch Senderwechsel. Dann sind aber tw. manche Sender nicht zu laden. Gestern beim 22 Uhr Hops, wollte ich zum Golf nach Augusta schalten, was nicht ging. War aber auch zu faul aufzustehen. Also kein Golf.
Was ist denn am sinnvollsten?
1. Box tauschen
2. Auf Besserung warten
3. Was macht der Vorschlag von Nadine genau?
Box per LAN und via HDMI direkt am Sony KD-49X8005C - von da via Toslink im Yamaha RX-S601D.
Den Weg Sky IPTV Box - Yamaha RX-S601D - Sony KD-49X8005C hab ich noch nicht probiert. Dürfte für das Problem aber auch nicht relevant sein?!
Im Moment bin ich ja bei 1. nach Osterurlaub, weil schlechter werden kann es ja wirklich nicht.
11.04.2022 18:56
Hallo @bpk,
es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten mit der Sky Q IPTV Box kommt.
Bei meinem geschickten Workaround geht es um einen Reset. Damit fällt das Gerät in die Auslieferungssoftware zurück und im Laufe des Betriebes wird die aktuelle Version dann wieder geladen.
Es gibt jedoch leider noch einige Hürden mit der Hardware und die technischen Störungen bedauern wir auch sehr. Wir sind an der Thematik aber bereits schon dran. In dem Thread hat meine Kollegin am 8. April 2022 ein Update dazu gepostet: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-muss-taeglich-vom-Strom/td-p/632636/page/2
Viele Grüße,
Nadine
11.04.2022 18:56
Tach zusammen,
Ich habe eben folgendes festgestellt:
Box im Wohnzimmer connect über wlan 5 ghz hat in Serieninformationen bei der Macadresse "NULL" stehen
Box in der Küche auch über wlan 5 ghz hat dort die korrekte Macadresse eingetragen
Box im Gästezimmer über Lan hat dort auch die korrekte Macadresse unter LAN eingetragen
Vll. Nimmt das mal ein Mod auf
LG
vadder